Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1723 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigungsbögen

*******att Frau
16.739 Beiträge
@******art
Ich fand es zu Anfang für mich sehr hilfreich.
Als kleinen roten Faden. Hab ihn dann aber dennoch danach wochenlang mit Fragen/Bedenken etc bombardiert. Und ja , es entwickelt sich mit der Zeit.
******art Mann
3.871 Beiträge
@*******ice könnt ihr den Bogen mal einstellen?
******art Mann
3.871 Beiträge
Danke....
*******ice Paar
6.235 Beiträge
https://gentledom.de/fileadmin/99_Downloads/BDSM_Neigungsfragebogen.pdf

das dürfte so ziemlich der ausführlichste / detailreichste Bogen sein, der mir bisher unterkam.
********itty Frau
100 Beiträge
Als Denkanstoß und Diskussionsgrundlage fand ich es auch als Anfängerin nicht verkehrt.
Sollte Dom sich darauf berufen wollen, fände ich es für Anfänger fatal!
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Sollte Dom sich darauf berufen wollen, fände ich es für Anfänger fatal!Danke

Das würde ich immer als fatal empfinden. Denn es würde bedeuten, dass einmal angegeben sich nie mehr verändern düfte. Wo bleibt da die Entwicklung als Mensch?
*******att Frau
16.739 Beiträge
Zitat von *******ice:
https://gentledom.de/fileadmin/99_Downloads/BDSM_Neigungsfragebogen.pdf

das dürfte so ziemlich der ausführlichste / detailreichste Bogen sein, der mir bisher unterkam.

Huii , der ist sehr Detailliert!!
Erinnert mich an den Neigungsbogen für mein Knast Event, für 1 Wochenende.
Und ja, für Anfänger finde ich ihn schon sehr verwirrend und anspruchsvoll!
*******att Frau
16.739 Beiträge
*******ice Paar
6.235 Beiträge
@*******att natürlich.... aber man MUSS ja nicht alles ausfüllen *g*
Es ist ja auch möglich, nur das auszufüllen, was man kennt/schon mal gehört hat.

Er ist auf jeden Fall mMn besser als:
Ja/nein/evtl.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
und danke für Deinen. Den hatte ich auch auf unsrem Stammi, hatte aber eben nen kmischen Link.

Und ich finde, der ist sehr auf Bottom bezogen, da findet sich sehr wenig, was wirklich über TOPS wünsche/gelüste geht.
*******att Frau
16.739 Beiträge
Ja @*******ice
Da hast du recht!!
*******att Frau
16.739 Beiträge
Zitat von *******ice:
und danke für Deinen. Den hatte ich auch auf unsrem Stammi, hatte aber eben nen kmischen Link.

Und ich finde, der ist sehr auf Bottom bezogen, da findet sich sehr wenig, was wirklich über TOPS wünsche/gelüste geht.

Ja, das stimmt wohl. Nur auf Bottom bezogen.
Aber finde ihn für Bottom Anfänger sehr sinnvoll. Hat mir am Anfang sehr viel gegeben um mich damit auseinander zu setzten und mich einzulesen.
Kannte vieles nicht und auch viele Praktiken waren mir unbekannt.
Und mit diesem konnte ich vieles erstmal einschätzen /ablehnen oder auf Grenze setzten.
*******tem Frau
82 Beiträge
*alarm* achtung, fertig lesen *lolli*
Ich finde Neigungsbögen toll!

Als Anfängerin lese ich mir diverse Praktiken durch, google sie, sträube mich, bespreche es mit BDSM-affinen Menschen, werde ggf ein wenig offener oder sträube mich noch mehr, vergesse es und irgendwann im Gespräch mit dem passenden Gegenüber ploppen da vereinzelte Googleergebnisse auf in den Synapsen, die im Hintergrund doch arbeiteten... *grins*

Ansonsten kann ich mit dem Ding auch wenig anfangen. Ich sehe es als Bildungsliste für spannende Rechercheabende *haumichwech* *smile*
*******att Frau
16.739 Beiträge
@*******tem
Und wenn man als Anfängerin von diesen Praktiken noch nie gehört hat? *nachdenk*
Hat sie halt Pech gehabt !! *aua* *floet* *fliege*
*******tem Frau
82 Beiträge
Zitat von *******att:
@*******tem
Und wenn man als Anfängerin von diesen Praktiken noch nie gehört hat? *nachdenk*
Hat sie halt Pech gehabt !! *aua* *floet* *fliege*

Ich habe als Anfängerin von SO VIELEM noch nie gehört!
Aber ich google und tausche mich mit bdsm'lern aus darüber . *g*

Wie gesagt, als kennenlernen finde ich es auch nicht sinnvoll-aber um sich interessante Abende im www zu machen und neues zu lernen finde ich es spannend *g*
***tg Frau
91 Beiträge
Ich bin auch als Neuling seit 4 Monaten als Sub in den Händen meines Herrn. Ich hatte keine Erfahrung vorher.
Wir reden viel und testen uns langsam voran. Und das war sein Vorschlag.
Ich weiss doch absolut nicht was möglich ist, was es gibt, was mir gefällt oder nicht.
Ein richtiger Dom sollte sowas verstehen.
Als reine Lektüre habe ich mir auch schon verschiedene Neigungsbögen durchgelesen aber kann sowas trotzdem nicht ausfüllen.
Ich bin froh darüber wie es bei mir läuft und wünsche auch allen anderen Neulingen so einen aufmerksamen und verständnisvollen Dom.
*****s80 Frau
127 Beiträge
Gar nichts. Mit sowas ist mir auch noch keiner gekommen. Gerade als Neuling sollte sich damit niemand befassen müssen, sondern wenn die Zeit gekommen ist, langsam in diese Welt eintauchen. Immer begleitet von gemeinsamen Gesprächen.
Zuerst muss mich der Mensch mit seinen geschriebenen Worten neugierig machen, mich packen. Dann kann vielleicht ein erster Austausch erfolgen. Einen Bogen fülle ich aber nicht aus.
*********_game Mann
158 Beiträge
Für ne Party zur Fremdbenutzung eigentlich ganz okay, für ne feste (Spiel)beziehung eher Lächerlich) da sollte man schon miteinander reden können. Bin selbst SUB...
*****ift Mann
1.362 Beiträge
Hahaha
Neigungsbogen?!?
Für mich klingt das so, als wollte da wer ne Bedienungsanleitung von dir an die hand bekommen wollen unter dem Deckmantel, mal gucken ob es harmoniert
****y4 Frau
1.493 Beiträge
Ich halte nichts davon, denn es ändert sich alles immer mit Deinem Gegenüber. Devotheit,Schmerzgrenze, etc.

Habe ich nie ausgefüllt, würde ich auch nie tun.
*******att Frau
16.739 Beiträge
*lol* Genau wer braucht son Mist überhaupt.
Ich stürze mich einfach rein und hinterfrage nicht, rede nur darüber und vertraue vorab darauf, des es schon gut gehen möge *zwinker* *floet*
*******_89 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für eure Beträge.

Ich selbst habe mich mit diesem Bogen total überfordert gefühlt. Natürlich kann man sich vieles per Suchmaschine raussuchen, aber hinter vielen Begriffen steckt dann doch noch mehr, woran man im ersten Moment garnicht denkt. Ohne Erfahrung einen solchen Bogen auszufüllen finde ich sinnlos und teilweise auch riskant. Als ich hier jemanden kennengelernt habe, mich mit ihm getroffen habe und wir viel gesprochen haben über Phantasien etc. habe ich mich sehr sicher gefühlt. Es war eine ganz andere Ebene, als mit diesem Bogen. Im Nachhinein hatte ich das Gefühl, dass der Bogen nur dazu diente, um zu schauen, dass ich wenig Tabus habe und er einfach sein Ding durchziehen kann. Die Gespräche mit dem Herrn, den ich kennengelernt habe, waren so viel tiefgründiger und auch aufklärender. Ich habe mich sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt *happy*
****az Mann
4.353 Beiträge
Zum Verständnis...
Du hast dich mit einer Person getroffen und unterhalten, und eine andere Person wollte von dir, dass du diesen Bogen ausfüllst? Oder war es ein und dieselbe Person, die du getroffen hast und für die du den Bogen ausfüllen solltest?
****nik Paar
128 Beiträge
Die meisten Neigungsbögen sind meiner Meinung nach eh zu oberflächlich gehalten.
Hab meine bisher immer selbst erstellt und dann bei einem netten Plausch mit der Dame durchgesprochen und unbekanntes erklärt.
So hat sich immer ein angenehmes Gespräch entwickelt und man bekam auch ein Gespür für seinen Gegenüber.
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Ich mag Listen. Sie helfen, an Dinge zu denken, die man sonst evtl. nicht aufm Schirm hat. Sie helfen, Missveständnissen vorzubeugen, weil man etwas schwarz auf weiß hat. Sie sind eine gute Gesprächsgrundlage und man kann sich nach einer Zeit darüber amüsieren, wie sich die Dinge entwickelt haben. Das alles können Neigungsbögen.

Niemand hat wohl je so einen Neigungsbogen ANSTATT eines Gesprächs verwendet. Allein die Idee ist schon absurd.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.