Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Submission als Mann

*********fire Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Submission als Mann
Es liegt mir schon länger am Herzen, darüber zu reden, doch bisher fehlte mir der Mut. Es geht darum,wie man sich als Anfänger in der BDSM Szene ein besserer Sub wird. Ich hatte in der Vergangenheit wegen meiner Neigung viel Ablehnung und Unverständnis erfahren dürfen doch das hat mich nur darin bestärkt, meinen Weg weiter zu gehen. Mir persönlich fehlt der Austausch mit gleichgesinnten Männern, die da schon mehr Erfahrung haben oder auch Frauen, die nützliche Tipps und Ideen mitbringen.

Klar kann man zu Stammtischen gehen und sich dort austauschen, doch ich komme nicht sonderlich gut in Menschenmassen zurecht.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eure Beiträge.
*********_1984 Frau
160 Beiträge
Hey und hallo.

Achja... An diesem Punkt standen so einige von "uns".
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr individuell ist. Was eine/en guten Sub ausmacht, liegt immer im Auge des Betrachters.
Es muss passen und sich entwickeln.
Wenn die Chemie stimmt, kommt der Rest nach und nach von ganz allein.
Mach dir also bitte keinen Druck. Das geht nach hinten los.

Immerhin ist das bei mir zumindest der Grund für meinen "Rückzug" aus dem Ganzen.

Viel Glück für dich 😌
*****ena Frau
3.565 Beiträge
Es gibt nicht die gute Sub/den guten Sub, denn jeder ist anders. Auch jede BDSM Beziehung ist anders.

Jede/r erwartet von seinem/r Sub was anderes.
Das die beiden müssen ihren Weg miteinander finden.

So zumindest hab ich es für mich in all den Jahren erfahren. Darum habe ich mich auch immer von allen Zirkeln und Kreisen mit ihren Regeln fern gehalten. Weil das einfach nicht mein Ding war/ist.
Dafür bin ich viel zu sensibel.
****St Paar
771 Beiträge
Als erstes: Glückwunsch, dass Du den Mut gefunden hast zu fragen.

Aber, es gibt keine einfache Antwort. Alleine schon bei der Frage „was ist ein besserer Sub“ werden Dir 10 Menschen 11 verschiedene Meinungen präsentieren.

Was einen guten Sub ausmacht, liegt an den beteiligten Akteuren. Was will Dein dominantes gegenüber von Dir, was willst Du.
Und gerade das, was Du willst, ist extrem wichtig. Denn, es kann durchaus sein, dass der gegenüber Dinge von Dir möchte, die Du aber nicht bereit oder nicht willens bist zu geben. Dann bist DU nicht falsch oder schlecht sondern es passt einfach nicht.

Ein guter Sub zu sein ist etwas, was sich entwickeln muss. Probiere Dich aus und finde heraus, was DIR gefällt und was zu DIR und Deinen Neigungen passt. Finde heraus, was es mit Dir macht, wenn Du Deine eigenen Grenzen überschreitest.

Und auch, wenn das Ganze ist immer egoistisch und sogar nicht nach Sub klingt, ist es das, was wir Deine Entwicklung wichtig sein wird.

Denn, nur wenn Du weißt wer Du bist und was Du bist und was Du willst kannst Du Deinem gegenüber alles geben, was gewünscht wird.

Viel Glück und viel Erfolg bei Deinem Weg!
********isch Paar
58 Beiträge
Hallo - ich glaube auch, dass das sehr viel mit der gemeinsamen Chemie zu tun hat. Ich denke, dass ein starker „will to please“ sehr hilfreich ist. Antizipieren, was der dominante Part als Nächstes wünschen würde.

Und auch eine sehr offene Kommunikation empfinde ich als sehr wichtig und hilfreich. Mehr als ein „ja Herrin“ oder „Nein Herrin“ anbieten, Details nennen, was einem gerade gefällt, etc.

Und sich versuchen nicht so viel Druck zu machen. Beide wollen von diesem Arrangement profitieren. „Gleichwertig aber nicht gleichberechtigt“ ist so das Mindset, das bei uns mitschwingt.

~Steffen
**********essin Frau
1.641 Beiträge
Du bist noch ziemlich jung. Eventuell ist https://smjg.org/ eine gute Adresse für dich.
Es gibt dort auch ein Forum. Allerdings musst du dich altersverifizieren um Zugriff auf alle Inhalte zu haben.

Selbstverständlich steht dir hier auch die Community mit Rat und Tat zur Seite, aber sie meisten alten Hasen sind .. naja .. alt 😉.
********isch Paar
58 Beiträge
Noch mal ich … ich habe mal auf deinem Profil geschaut: Das klingt doch super-sympathisch! Gab es Ablehnung wegen deiner devoten Neigung? Dann war es vielleicht einfach nicht die richtige Person(en), denen gegenüber du Mut bewiesen und dich geöffnet hast.

Leider wohnst du recht weit weg von uns/Frankfurt, wir hätten dich sonst netten Menschen in dieser Szene vorgestellt. Denn unsere Erfahrung bislang ist, dass alle super-unterstützend sind und gerade Neulingen sehr gerne helfen.

Ein weiterer Tipp wäre noch: Schau mal, ob du einen BDSM-Club bei dir in der Nähe findest. Schau dir dort mal die Veranstaltungen an, kontaktiere die Betreiber und erzähle, dass du eben Anfänger bist und gerne Kontakt knüpfen möchtest. Die wissen dann vermute ich mal schon, mit wem man dich da connecten könnte. Schau in Joy in die Beiträge zu den Veranstaltungen des Clubs, schreibe ein nettes „Hallo, ich bin noch total neu, welches Dom*me-Paar oder Domme würde mich mal an diesem Abend ein wenig unter ihre Flügel nehmen, damit ich mich an diesem Abend nicht so alleine fühle?“

Nur Mut, das klappt schon! *g*

Gruß Steffen
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Ach @*********fire . Ich kann dich da verstehen das Dir der Austausch fehlt..Hatte ich als Femdom auch, weil sorry.....die Herren-Doms sind in vielen Einstellungen, Praktiken einfach keine guten Gesprächspartner (außerdem meint die Hälfte eh das eine Frau nur mal richtig gefickt werden muss um von der Dominanzschiene wegzuommen)

Du bist ha echt noch jung und der Tipp von @**********essin hilft dir vielleicht.
Weiß garnicht ob es hier eine reine Malesub-Gruppe gibt *nachdenk*

Aber auch über andere Gruppen solltest du gut etwas mitbekommen, stell Fragen, beteilige dich an Diskussionen, Stammtische besuchen. Halt aktiv Kontakt zu Gleichgesinnten suchen.
*****o80 Mann
66 Beiträge
Meines Erachtens nach ist das Hauptproblem eines devoten Mannes, tatsächlich eine (Spiel)-Partnerin zu finden. Gleichgesinnte gibt es auf jeden Fall genug, sodass man auf Plattformen wie dem JC nicht wirklich mit Ablehnung aufgrund der Neigung zu tun hat. Ich bin auch kein Freund von Stammtischen oder sonstigen Veranstaltungen mit vielen Menschen und das führt unweigerlich zu Schwieirigkeiten überhaupt in Kontakt zu kommen. Man ist leider nicht der einzige Mann mit devoter Neigung und Damen mit dominanter Seite sind, im Verhältnis, recht rar gesät.
*******omW Frau
1.178 Beiträge
Du kannst gerne schreiben und wir können uns austauschen ich bin zwar kein Mann und auch nicht Submissiv aber ich denke ich kann da schon hilfreich sein *g*

Ansonsten fällt es mir schwer hier pauschal etwas zu schreiben dazu fehlen Informationen ohne Ende was ich sagen kann ist das du weiß Gott nicht der einzige bist *g*
*********frau Frau
1.946 Beiträge
Man wird kein "besserer Sub". Du solltest Dich einfach als Mensch mit Neigungen sehen.
Alles andere entwickelt sich im Zusammenspiel mit Partner.
Hallo @*********fire ,
ich bin zwar keine Sub mehr und noch lange keine Femdom, aber ich verstehe ein (!) Problem mit Menschenmassen sofort.
Wirklich!

Deswegen maße ich mir mal Folgendes an:
Meine Erfahrung ist, dass "reale" Anhäufungen von Menschen viiieeeel freundlicher, netter, wohlwollender, neutraler (!) sind (und dementsprechend leichter zu ertragen/ bewältigen sind) als mehr oder weniger die Anzahl derjenigen, mit denen man sich hier auch (!) konfrontiert sieht.

Eine Userin hat das mit dem "Kram hinwerfen" schon angedeutet.
Ich war zu meinen Anfangszeiten in entsprechenden Internet- Foren viel öfter kurz davor, vor dem Hinwerfen, als ich es die vorhergehenden Jahre über je war.

Der Tipp von @**********essin ist gut.

Mach' dich sichtbar- für dich .
Alles andere folgt, fügt sich und erfüllt sich hoffentlich.

☘️
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Sei Mensch, sei Du selbst und steh zu Dir.

Lass Dir nicht einreden, das ein malesub vor einer Frau buckeln muss, damit sie ihn "sieht", sondern:

Steh gerade, habe (eigene) Ansichten und verneige Dich vor DER Frau, die ebenso ein Mensch ist, der zu sich selbst steht und Dich (an)erkennt und die Du respektierst.

Für diese Frau wirst du der beste sub werden/sein. Es reicht, wenn Du es für diese Eine bist.

LG
Arschi *arsch*
********isch Paar
58 Beiträge
Wir mögen diesen Spruch sehr:

A submissive is an individual.
He is completely free.
What a Dominant Woman values most is that with that freedom,
of all the things he can do,
he chooses to kneel before Her.

Vielleicht hilft er dir. ☺️
*******en74 Mann
1.123 Beiträge
Zitat von ********edes:
Sei Mensch, sei Du selbst und steh zu Dir.

Steh gerade, habe (eigene) Ansichten und verneige Dich vor DER Frau, die ebenso ein Mensch ist, der zu sich selbst steht und Dich (an)erkennt und die Du respektierst.

Für diese Frau wirst du der beste sub werden/sein. Es reicht, wenn Du es für diese Eine bist.

Ein sehr schöner Spruch. Kommt halt immer darauf an, ob man DIE EINE hat oder nicht. *nixweiss*

Ich kann immer nur sagen, dass man miteinander reden sollte. Wie bei allen anderen Dingen des Lebens hilft es meist sehr viel weiter, wenn man die eigenen Ansichten vermittelt und die Ansichten des anderen Parts hört und zu verstehen versucht. Was helfen schon Auskünfte anderer Männer, wenn die eigene FEMDOM das ggf. anders sieht.

Nur soviel, denn ansonsten kann ich hier nicht viel weiterhelfen, weil ich selbst nicht submissiv veranlagt bin.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******onne:
(außerdem meint die Hälfte eh das eine Frau nur mal richtig gefickt werden muss um von der Dominanzschiene wegzuommen)

Echt jetzt? *oh* Das finde ich jetzt echt mal schräg. *oh*

---

Zum Thema, die SMJG hätte ich auch empfohlen. Ist eine gute Community, die zwar manchmal sehr verspielt daherkommt, aber dir ja vielleicht genau deswegen auch den Druck nimmt. Du musst nicht "der perfekte Sub" sein. Sondern einfach nur ein junger Mann, der Fantasien in diese Richtung hat und ja doch eh selbst noch nicht so genau weiß, wie sich das im Lauf der Zeit ausgestaltet.

Sei einfach neugierig!
Und traue dich gerne auf Stammtische der SMJG. Und mache dort nicht den Fehler, allen gefallen zu wollen. Setz dich zu jenen, die dir spontan sympathisch erscheinen. Genügt, wenn du an einem Abend gerade mal mit ein, zwei Menschen geredet hast, mit denen du dich gut verstehst.
Der Rest ergibt sich dann erfahrungsgemäß von selbst. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.