Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1911 Mitglieder
zum Thema
Safeword ja oder nein ?158
Ich als ein noch rechter Neuling mache mir derzeit Gedanken zu vielen…
zum Thema
Safeword vergessen113
In der heutigen Ausgabe der "Neuen Zürcher Zeitung" ist von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safeword!

*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *******pade:
Zitat von ****nti:
Das Urteil ging nur durch, da der dominante Part das ignorieren des Safewords zugegeben hat.

Zudem wsr dies in Bayern, dort wird per se härter geurteilt als im restlichen Deutschland

Bist Du Dir da sicher, dass der Angeklagte dies zugegeben hat ? Oder hat er im Prozess doch noch gestanden ?
Bei uns in der Tageszeitung ( Fränkischer Tag vom 06.10.2023 ) stand, dass er im Prozess die Aussage verweigert um sich nicht selbst zu belasten....

Nun, wie immer ist alles in Frage zu stellen, was man nicht selbst miterlebt hat. Der Spiegel schreibt dazu:

Der Angeklagte hatte im Prozess die Vorwürfe eingeräumt und im Rahmen eines Täter-Opfer-Ausgleichs Schmerzensgeld an die Frau gezahlt. Doch weil er ein besonderes Vertrauensverhältnis ausgenutzt habe, sei keine Bewährungsstrafe vertretbar gewesen, führte der Vorsitzende Richter in seinem Urteil vom vergangenen Freitag aus.

wie im Link des EP zu ersehen ist. Was wirklich war, wird wie so oft das Geheimnis der beiden Beteiligten sein.

Wichtig ist (wäre), dass man endlich sexuelle Übergriffe entsprechend sanktioniert, ohne die Opfer noch seelisch zu quälen. Und das man diejenigen, die - aus welchen Gründen auch immer - hier Falsches behaupten, ebenfalls entsprechend hart bestraft.
*********FREYA Paar
407 Beiträge
Zitat von *******pade:
Zitat von ****nti:
Das Urteil ging nur durch, da der dominante Part das ignorieren des Safewords zugegeben hat.

Zudem wsr dies in Bayern, dort wird per se härter geurteilt als im restlichen Deutschland

Bist Du Dir da sicher, dass der Angeklagte dies zugegeben hat ? Oder hat er im Prozess doch noch gestanden ?
Bei uns in der Tageszeitung ( Fränkischer Tag vom 06.10.2023 ) stand, dass er im Prozess die Aussage verweigert um sich nicht selbst zu belasten....


Das sich die Medien wieder mal nicht einig sind, ist doch nichts neues. Drei verschiedene Zeitungen, fünf verschiedene Aussagen. Das ist wie mit den Ärzten, drei Ärzte, fünf Meinungen. 🤷🏻‍♀️
****nti Frau
731 Beiträge
@*******pade

Puhhhhh, da muss ich mal schauen ob ich das noch finde, es wurde schon mal veröffentlicht

Hilfe bitte @********er75
********er75 Mann
6.727 Beiträge
@****nti

https://web.de/magazine/panorama/haftstrafe-vergewaltigung-fesselspielen-38775658
17.10.2023
Haftstrafe wegen Vergewaltigung bei Fesselspielen

München - Ein 39-Jähriger hatte bei Rollen- und Fesselspielen das eindeutige Stoppzeichen der Frau ignoriert - das Landgericht München II verurteilte ihn deshalb nun wegen besonders schwerer Vergewaltigung und Freiheitsberaubung zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren. Täter und Opfer hatten sich zuvor mehrfach einvernehmlich zum Ausleben sexueller Fantasien getroffen. Bei "Rapegames" setzten sie in Rollenspielen Vergewaltigungsszenarien um. Bei einem der Treffen jedoch setzte sich der Mann über die Grenzen der Frau hinweg, wie das Gericht mitteilte.

Als Sicherheitsvorkehrung hatten die beiden nämlich ein sogenanntes Safeword vereinbart: Der Mann sollte sofort aufhören, wenn die Frau "schwarzes Herz" sagt. Bei einem Treffen in Egling (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) im Jahr 2022 hielt sich der 39-Jährige auch zunächst an diese Regel, als die Frau das Safeword nutzte - um sie anschließend aber erneut zu fesseln und sie trotz des wiederholten Stopp-Signales mit einer Peitsche zu schlagen und zu vergewaltigen.

Der Angeklagte hatte im Prozess die Vorwürfe eingeräumt und im Rahmen eines Täter-Opfer-Ausgleichs auch Schmerzensgeld an die Frau gezahlt. Doch weil er ein besonderes Vertrauensverhältnis ausgenutzt habe, sei angesichts der konkreten Tatumstände keine Bewährungsstrafe mehr vertretbar gewesen, führte der Vorsitzende Richter in seinem Urteil vom vergangenen Freitag aus.

Das Urteil wegen besonders schwerer Vergewaltigung, gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung ist noch nicht rechtskräftig. Verteidigung und Staatsanwaltschaft können bis zum 20. Oktober Revision zum Bundesgerichtshof einlegen. Die Anklage hatte eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und acht Monaten gefordert, die Verteidigung eine Bewährungsstrafe von höchstens zwei Jahren. © dpa

****nti Frau
731 Beiträge
Lieben Dank @********er75
***ah Frau
611 Beiträge
respekt das die frau das zur anzeige gebracht hat.
wie viele vergewaltigungen werden einfach unter den teppich gekehrt.
und grad in diesem konsenz. *hutab*

ein safeword zu ignorieren ist eine vergewaltigung.
richtige entscheidung
****alf Mann
144 Beiträge
Puh, das ist mal richtig falsch gelaufen.
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Auch ein sich an die Grenze begeben, aber für einen Top.

Die Grenze der reinen animalischen Kraft, die sich nimmt, was sie will. Ungebremst.
In dem Fall vor Gericht hat der Mann seine Ethik über Bord geworfen vermutlich.

Der schmale Schritt von wir spielen Rapegame zu er kann und will sich nicht mehr bremsen...

Das Tier in ihm war nicht mehr zu bremsen.

Es hat sich vermutlich gar nicht so sehr verschieden angefühlt.

Ob er wohl vor sich selbst entsetzt ist und sich die Schuld gibt ?

Manche Männer erleben sowas im Krieg . Da hilft es vielleicht sogar zu überleben.

Wenn man das mal freigelassen hat das Tier, kann man das dann wieder sicher wegsperren in sich oder hat man dann immer selber Angst davor es nicht mehr kontrollieren zu können?
Wird man von Schuldgefühlen geplagt? Kann man sich selber noch lieben und annehmen?

Ich lasse von manchen Grenzen deshalb lieber die Finger. Aber das muss jeder selber entscheiden.
****ika Frau
914 Beiträge
Zitat von *********FREYA:
Zitat von *******pade:
Zitat von ****nti:
Das Urteil ging nur durch, da der dominante Part das ignorieren des Safewords zugegeben hat.

Zudem wsr dies in Bayern, dort wird per se härter geurteilt als im restlichen Deutschland

Bist Du Dir da sicher, dass der Angeklagte dies zugegeben hat ? Oder hat er im Prozess doch noch gestanden ?
Bei uns in der Tageszeitung ( Fränkischer Tag vom 06.10.2023 ) stand, dass er im Prozess die Aussage verweigert um sich nicht selbst zu belasten....


Das sich die Medien wieder mal nicht einig sind, ist doch nichts neues. Drei verschiedene Zeitungen, fünf verschiedene Aussagen. Das ist wie mit den Ärzten, drei Ärzte, fünf Meinungen. 🤷🏻‍♀️

Das siehst du leider falsch. Die Tageszeitung (und andere Zeitungen auch, die ich im WWW gefunden habe) berichtet vom ERSTEN Tag des Prozesses. Da wird der Angeklagte noch nichts gesagt haben.

Der Spiegel berichtete vom Prozess Ende, inklusive Urteil.

Dazwischen kann einfach jede Menge passieren. Deshalb die unterschiedliche Berichterstattung.
*********FREYA Paar
407 Beiträge
Zitat von ****ika:
Zitat von *********FREYA:
Zitat von *******pade:
Zitat von ****nti:
Das Urteil ging nur durch, da der dominante Part das ignorieren des Safewords zugegeben hat.

Zudem wsr dies in Bayern, dort wird per se härter geurteilt als im restlichen Deutschland

Bist Du Dir da sicher, dass der Angeklagte dies zugegeben hat ? Oder hat er im Prozess doch noch gestanden ?
Bei uns in der Tageszeitung ( Fränkischer Tag vom 06.10.2023 ) stand, dass er im Prozess die Aussage verweigert um sich nicht selbst zu belasten....


Das sich die Medien wieder mal nicht einig sind, ist doch nichts neues. Drei verschiedene Zeitungen, fünf verschiedene Aussagen. Das ist wie mit den Ärzten, drei Ärzte, fünf Meinungen. 🤷🏻‍♀️

Das siehst du leider falsch. Die Tageszeitung (und andere Zeitungen auch, die ich im WWW gefunden habe) berichtet vom ERSTEN Tag des Prozesses. Da wird der Angeklagte noch nichts gesagt haben.

Der Spiegel berichtete vom Prozess Ende, inklusive Urteil.

Dazwischen kann einfach jede Menge passieren. Deshalb die unterschiedliche Berichterstattung.

Ich denke nicht dass ich das falsch sehe. All zu oft gehen die Medien in ihrer Berichterstattung ganz gewaltig auseinander.
****ika Frau
914 Beiträge
Ich habe von der Berichterstattung über diesen Prozess gesprochen und nicht von anderen.

Das Thema über Berichterstattung in Medien ist vielfältig und sollte bitte hier nicht weiter diskutiert werden.
*undwech* *offtopic*
******und Frau
3.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Einmal durchgeputzt *putz*
@*********FREYA
Thread kapern ist tatsächlich unhöflich. Bitte bleibt beim Thema und das ist genau dieser Prozeß und der Inhalt dessen. Nichts anderes.
*********eutin Frau
29 Beiträge
@*********rgara
Danke *knicks*
Weiße Worte - >
Du hast die Gefahr erkannt, bevor sie dir gefährlich wurde.
Bewundernswert 🙏🏼
*********eutin Frau
29 Beiträge
@*******ice
Wichtig ist (wäre), dass man endlich sexuelle Übergriffe entsprechend sanktioniert, ohne die Opfer noch seelisch zu quälen. Und das man diejenigen, die - aus welchen Gründen auch immer - hier Falsches behaupten, ebenfalls entsprechend hart bestraft.

Genau das!!! 🙏🏼
Wer bitte bricht sich den im Gerichtsverfahren/Saal noch mal den Arm um alles zu zeigen wie genau es passiert ist.

*nein*

Der gebrochene Arm ist ein Synonym für die Tat.
*********eutin Frau
29 Beiträge
Es ist und bleibt ganz dünnes Eis und wer sich auf dünnes Eis wagt, weiß um das Eiskalte Wasser darunter.


Ich gehe mit der Meinung, das es ein Geheimnis der beiden ist und wir nie wirklich erfahren wer Schuld ist.
(in diesem Fall)
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *********eutin:
@*******ice
Wichtig ist (wäre), dass man endlich sexuelle Übergriffe entsprechend sanktioniert, ohne die Opfer noch seelisch zu quälen. Und das man diejenigen, die - aus welchen Gründen auch immer - hier Falsches behaupten, ebenfalls entsprechend hart bestraft.

Genau das!!! 🙏🏼
Wer bitte bricht sich den im Gerichtsverfahren/Saal noch mal den Arm um alles zu zeigen wie genau es passiert ist.

*nein*

Der gebrochene Arm ist ein Synonym für die Tat.

Gut geschrieben @*********eutin
Wobei ich hoffe, das meine Worte nicht mißverstanden werden. Auch falsche Anschuldigungen gehören hart bestraft (siehe zB Kachelmann).

Ich wünschte mir eine Welt, in der sich alle so ausleben können, wie sie es wollen, ohne andere dabei zu schädigen.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
@****nti ich hoffe, deine Neugier ist gestillt *g*
Kann das leider nicht per CM nachfragen *nixweiss*
*******dir Mann
54 Beiträge
Kurz noch zur Frage des Zugebens:

Im Prozess selbst hat er das nicht eindeutig eingeräumt.
Aber: in Chats mit ihr und in der polizeilichen Vernehmung hat er das eingeräumt, das kann entsprechend im Verfahren verwertet werden. Ging dahingehend, dass er das Safeword gehört hat und wohl aus Eifersucht weitergemacht hat.
Auch die Tatsache, dass vor dem Verfahren ein Täter-Opfer-Ausgleich stattgefunden hat, wäre ohne eindeutiges Geständnis ein starkes Indiz für das Einräumen der Tat gewesen.

Davon abgesehen noch der eindeutige Hinweis:
Nur weil Aussage gegen Aussage steht, heißt das nicht, dass es zu keiner Verurteilung kommt. Dann wäre das Leben für RichterInnen in Deutschland sehr einfach und viele Prozesse sehr schnell mit Freispruch erledigt.
Tatsächlich muss man jede Aussage auf ihren Inhalt und ihre Glaubhaftigkeit, jedeR ZeugIn auf die Glaubwürdigkeit hin zu untersuchen. Und dann kann man sehr wohl auch bei Aussage gegen Aussage einer der beiden Seiten ein höheres Gewicht einräumen, muss das aber dann natürlich im Urteil auch sehr genau begründen, warum man einer Seite mehr glaubt als der anderen - ansonsten ists ein gefundenes Fressen für den Verteidiger oder die Staatsanwaltschaft, die dann in die Revision gehen.

Ich hoffe, die Ausführungen sind ohne weiteres nachvollziehbar.
****nti Frau
731 Beiträge
Zitat von *******ice:
@****nti ich hoffe, deine Neugier ist gestillt *g*
Kann das leider nicht per CM nachfragen *nixweiss*

Neeee 🤣🙈

Das war wohl der der danach eröffnet wurde um nachzu....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.