Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr einen speziellen Namen für eure Sub?25
Falls ihr eine BDSM oder DS Beziehung führt, habt ihr eurer Sub einen…
zum Thema
Suche einen Namen für weibliche Sub101
Ich suche für meine neue weibliche SUB in Ausbildung einen passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namen für Sub

*******s_96 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Namen für Sub
Hey miteinander,

Ich und meine sub sind noch nicht solange in der bdsm Welt drinnen aber wir haben großen Gefallen daran 😉.
Zu meinem Anliegen
Ich überlege nach einen Namen für sie während der Session aber so wirklich fällt mir nichts ein.
Wie nennt ihr eure Partner?
Mfg
*******itze Paar
3.391 Beiträge
Brauchst du wirklich einen gesonderten Namen für sie, wenn dir selbst keiner einfällt?
*****774 Paar
1.651 Beiträge
Drei die einen Namen für SUB suchen? Ich Esel als erst
*ironie* OFF
*******s_96 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******itze:
Brauchst du wirklich einen gesonderten Namen für sie, wenn dir selbst keiner einfällt?
Mir geht auch darum Ideen zu sammeln oder einfach nur zu erfahren ob das öfters praktiziert wird. Ich will auf keinen Fall irgendwas klauen von einem. Ich denke aber auch mit der Zeit fällt mir etwas gutes ein.
*******att Frau
16.691 Beiträge
ER nennt mich so wie ihm gerade danach ist. Ich durfte mir aber auch selber einen aussuchen, der zu mir passt und mit dem ich mich identifizieren kann. Ansonsten der Vornamen.
****85 Frau
16 Beiträge
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, soviel Wertschätzung und Respekt solltest Du ihr schon entgegen bringen, dass sie einen "eigenen" Namen bekommt - davon ausgehend dass Du nicht einen Kosenamen meinst. Etwas dass Du mit ihr verbindest, möglicherweise abgewandelt, in eine andere Sprache übersetzt oder ähnliches.
****_76 Frau
233 Beiträge
Während der Session bin ich seine kleine Schlampe *zwinker* da hat er noch nie einen „Namen“ gebraucht

Außerhalb des Spielens bin ich sein Sonnenschein
*******ctua Mann
39 Beiträge
Schau mal in der Götterwelt…da gibt es einige spannende Namen.
*******More Mann
460 Beiträge
Ich hab mich für den ersten Buchstaben des Vornamens entschieden.. so wie „O.“
******022 Frau
28 Beiträge
Als ich "seine" Sub wurde, habe ich mir - aus vielerlei Gründen - auch einen gesonderten Namen gewünscht. Seine Antwort war: "Ich nenne Dich so wie Du es möchtest. Suche Dir einen aus. Es gibt viele Namen mit Bedeutung..." Ich bin dann in mich gegangen und habe mir Attribute ausgesucht, die m.E. zu mir passen und daraufhin eine Übersetzung ausgesucht. Mein Herr war mit meinem Vorschlag einverstanden und so habe ich den Sub-Namen Kaya. Und dieser Name gehört mittlerweile zu mir, wie bei anderen der Halsreif oder O-Ring *zwinker*
*******s_96 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******022:
Als ich "seine" Sub wurde, habe ich mir - aus vielerlei Gründen - auch einen gesonderten Namen gewünscht. Seine Antwort war: "Ich nenne Dich so wie Du es möchtest. Suche Dir einen aus. Es gibt viele Namen mit Bedeutung..." Ich bin dann in mich gegangen und habe mir Attribute ausgesucht, die m.E. zu mir passen und daraufhin eine Übersetzung ausgesucht. Mein Herr war mit meinem Vorschlag einverstanden und so habe ich den Sub-Namen Kaya. Und dieser Name gehört mittlerweile zu mir, wie bei anderen der Halsreif oder O-Ring ;-)
Danke für die tolle Antwort das wird mir denke ich schon ein wenig weiterhelfen *g*
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Meine Liebste hat einen Vornamen an den sie sich im Laufe der Jahre gewöhnt hat und den benutze ich der Einfachheit halber einfach durchgehend.

Daneben hat sie noch die Spitznamen "Lila" oder "Purple" mit bdenen sie sich auch gezielt angespürochen fühlt. Auch auf "Schatz" oder "Schatzi" reagiert sie und auch bei "Meine Ratte", "Mein Fickstück", "Meine Sub" "Meine Prinzessin" oder "Meine Sklavin" fühlt sie sich direkt angesprochen.


LG, BoP (/m)
****tef Paar
178 Beiträge
Sie schreibt
Wir hatten am Anfang auch überlegt , wie wir uns gegenseitig während des Spiels/der Session nennen sollen. Nach 17 Jahren Ehe (vor BDSM) haben wir uns der Einfachheit halber für unsere Vornamen entschieden. Wir kennen aber auch Paare, die ihre BDSM Namen pflegen und es fühlt sich bei ihnen natürlich an.
********ubus Mann
187 Beiträge
Je nach situation:
Normal: succubus/sklavin
Petplay: tierchen
Erniedrigung: 23
******022 Frau
28 Beiträge
Zitat von *******s_96:
Zitat von ******022:
Als ich "seine" Sub wurde, habe ich mir - aus vielerlei Gründen - auch einen gesonderten Namen gewünscht. Seine Antwort war: "Ich nenne Dich so wie Du es möchtest. Suche Dir einen aus. Es gibt viele Namen mit Bedeutung..." Ich bin dann in mich gegangen und habe mir Attribute ausgesucht, die m.E. zu mir passen und daraufhin eine Übersetzung ausgesucht. Mein Herr war mit meinem Vorschlag einverstanden und so habe ich den Sub-Namen Kaya. Und dieser Name gehört mittlerweile zu mir, wie bei anderen der Halsreif oder O-Ring ;-)
Danke für die tolle Antwort das wird mir denke ich schon ein wenig weiterhelfen :)
Sehr gerne *zwinker*
*******etal Mann
34 Beiträge
Ein eigener Name, wie ein alter Ego, ein Rollenspiel oder ein Künstlername?

Da würde ich auch ungerne konkrete Vorschläge machen da der Name ja in euch persönlich beim bloßen hören/aussprechen schon etwas auslösen soll.

Probier verschiedene Laute aus und hör in dich hinein ob du dabei etwas ansprechendes fühlst, dann merkst du vielleicht schon in welche Richtung es gehen soll oder du spürst beim spielen schon etwas das nach Außen dringen will.
********Tian Mann
7.072 Beiträge
Ich nenne meine Partnerin so wie es mir geradezu passt. Er sie mich übrigens auch. Aber dafür Ideen sammeln wie du es nennst ist mir zu blöd.
Geht es dir nicht auch darum deine Sub auf Augenhöhe zu behandeln.
Gerade als pansexueller Switcher empfinde ich es cool miteinander zu reden, was man genau will. Welche Worte man eher tabuisieren sollte.
Persönlich hasst etc.
Wenn ich als Sub hier mitlesen würde, würde ich mich fragen, warum fragt er mich selber nicht, zum „spielen“ gehören doch zwei, ausserdem, wie soll ich ihn respektieren, wenn er mich nicht mal respektiert?
********chen Frau
279 Beiträge
Ich nenne meine Bottom gerne "Dummerchen" *zwinker*, aber ansonsten bleibt's bei uns bei den Vornamen. Sich extra andere Namen zu suchen (dass sich Spitznamen von selber entwickeln ist hiermit nicht gemeint), wäre mir persönlich zu un-authentisch. Als ob es gar nicht mehr wir wären, sondern nur noch geschauspielerte Rollen.
******022 Frau
28 Beiträge
Oh Mann *augenzu* . Delichus_96 hat nach Ideen / Input gefragt. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach "nichts" schreibt, wenn man nichts "konstruktives" beitragen kann...
******ara Frau
9.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******s_96
Wie wäre es, wenn Du Dir eine typische Charaktereigenschaft Deiner Sub heraussuchst und dies dann in ein Wort verpackst?

Dann evtl. im nordischen oder japanischen Namenskreis suchst. Da könnte sich durchaus was passendes finden, was auch nicht jeder zuordnen kann und deren Bedeutung nur Euch beiden bekannt ist.
**********97076 Frau
8.775 Beiträge
Als wir über einen Sub Namen gesprochen haben, waren wir beide unabhängig voneinander der Meinung, dass Rote Zora der passende Name für mich ist. Ich konnte und kann mich auch mit der Hauptfigur der Kinderserie aus den 70ern identifizieren.
*******s_96 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ara:
@*******s_96
Wie wäre es, wenn Du Dir eine typische Charaktereigenschaft Deiner Sub heraussuchst und dies dann in ein Wort verpackst?

Dann evtl. im nordischen oder japanischen Namenskreis suchst. Da könnte sich durchaus was passendes finden, was auch nicht jeder zuordnen kann und deren Bedeutung nur Euch beiden bekannt ist.
Ja sowas in die Richtung ist auch sehr gut.
Ich bin gerade dabei aus ihrem Hobby und Vorliebe etwas zu finden. Wobei ich es in englisch nochmal mehr ansprechender finde
*********y4470 Frau
125 Beiträge
Als mein DOM und Ehemann noch lebte war ich sein Rehlein, während einer Session und auch im Alltag.
Jetzt habe ich die Seiten gewechselt,also von Sib zu Dominant,habe ich mir den Namen "Lady Heather" ausgesucht.
********Tian Mann
7.072 Beiträge
Ich hatte mal Sklavin in verschiedenen Sprachen gegooglet, die hatten auch was an sich *zwinker*
*********ernd Mann
643 Beiträge
"Schatzi" oder "Schnucki" fände ich im öffentlichen Raum äußerst erniedrigend 😉
Ansonsten ist sie "das kleine b" und ich unter meiner derzeitigen Führung der "reudige Köter" ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.