Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lederhosn und Dirndl
524 Mitglieder
zum Thema
Frauen in engen Lederhosen PARTII170
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Leder bei den Damen out ?22
Ich habe festgestellt, daß sehr viele Frauen in diesem Forum bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederhose - Wie finde ich die richtige?

******_HH Mann
2.206 Beiträge
Themenersteller 
Lederhose - Wie finde ich die richtige?
Hi,

ich überlege mir eine lange Lederhose zu zulegen.
Ich wichtig wäre mir das das Leder weich ist. Und nicht so "fest" wie Lederjacken im Allgemeinen sind.
Wie finde ich am besten das was ich suche?
Ist das Online überhaupt möglich? Oder suche ich lieber den Weg in den Erotikladen.

Gruß, Atreju
**********ige_S Frau
2.950 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Lederhose - Wie finde ich die richtige?
Hi,

ich überlege mir eine lange Lederhose zu zulegen.
Ich wichtig wäre mir das das Leder weich ist. Und nicht so "fest" wie Lederjacken im Allgemeinen sind.
Wie finde ich am besten das was ich suche?
Ist das Online überhaupt möglich? Oder suche ich lieber den Weg in den Erotikladen.

Gruß, Atreju
Superweich ist Lammnappa-Leder.
*******2358 Paar
4 Beiträge
Hey, wir haben uns vor kurzen in Adendorf uns jeder eine Lederhose gekauft.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Während ich im Fachhandel (Modegeschäft) oder in den einschlägigen Fetischshops für eine Lederhose mit mehreren *100* € dabei wäre, hatte ich mal das Glück, im vorbeigehen in einem Motorradladen deren Schild im Fenster für den Ausverkauf von Motorradhosen aller Lederarten zu sehen.

Gestöbert und mit einer schwarzen Wildlederhose vom Feinsten mit tollem Schnitt wieder rausgekommen - 79 €.
*********Riese Paar
2.633 Beiträge
Aus jahrelanger Mopederfahrung kann ich nur sagen: in Mopedläden gibt's faire Preise (ohne Perversenzuschlag wie im Fetischladen), ggf kannst du bis zu einer Aktion warten (SSV, WSV), umschneidern auf DEINE genauen Maße macht die örtliche Änderungsschneiderei für kleines Geld (meiner hat für Bundweite anpassen n 10er genommen, Anno '08-'09).
Und nicht vergessen das Leder mit der Zeit weicher wird.
*******ave Frau
9.238 Beiträge
Im Trachtenmodengeschäft. *lol*
********ter2 Mann
810 Beiträge
@*******ave so falsch liegst du da nicht mit deine Aussage
*******330 Frau
2.607 Beiträge
Leder möchte getragen und gepflegt werden. Wenn du eine gute Lederhose hast, dann ist die immer erst etwas starr. Die wird mit der Zeit richtig weich.
*********2019 Frau
1.310 Beiträge
In den mir bekannten Erotikshops findest du nur Kunstleder.
Gute Lederklamotten gibt es in guten BDSM Shops, so du aber den perversen Zuschlag zahlst.
Alternativ wie schon geschrieben miker Läden.
Wenn es um Chaps geht auch Mal im Bereich Hufschmied gucken... Western Reiterei geht da auch super...
*********ernd Mann
642 Beiträge
Qualität kostet ... Ja, und das Zeug im Erotikladen auch ...
Eine gute Lederhose kann schon 6-900 kosten ... Und nein nicht nur die Trachten.
Hab mir vor über 20 Jahre eine 501 aus Hirschleder machen lassen, hat ein halbes Jahr gedauert (ohne Prime)
dafür hält die ewig 😊

Online ? Nö, eine echte Lederhose muss schon sitzen ... Motorradgeschäft, oder auf Märkte ...
Hab in München Tollwood mal eine top Hose geschossen ... 🤔
******_HH Mann
2.206 Beiträge
Themenersteller 
danke für die Tipps
*******pass Mann
115 Beiträge
Ich hab mir meine erste Lederhose 2010 in nem Motorradladen gekauft. Glattleder, Seitenschnürung. Dann ne 2te bei nem bekannten Metallabel, das war der totale Reinfall, ständig gerissen. In nem Online-Shop u.a. für Motorradkleidung hab ich´s dann nochmal versucht, ohne anzuprobieren. Ging aber gut, weiches Wildleder, auch wieder Seitenschnürung. Beide Motorradhosen hab ich bis heute und bereue es nicht, Kosten für beide jeweils etwa 200 €.

Die erste war auch nach dem eintragen recht fest, mit Bienenwachs hab ich die aber richtig schön weich und geschmeidig bekommen.

Besser isses wenn du die vorher mal anprobierst, aber Motorradhosen sind schon echt klasse, die sind ja auch an vielen Stellen extra nochmal verstärkt. Allerdings kann ich meine im Sommer nicht tragen. Dafür sind die einfach zu dick, so dass man sich völlig kaputt schwitzt *schwitz*
******_HH Mann
2.206 Beiträge
Themenersteller 
Ich fahre ja nicht Motorad. Ist quasie für Fetisch/BDSM Session gedacht.
Deswegen fragte ich Euch hier
*******pass Mann
115 Beiträge
Hab ich schon verstanden *zwinker*, ich fahr auch kein Motorrad, aber die halten meiner Erfahrung nach einfach am besten. Du kannst dir die ja auch mit Accessoires noch aufhübschen/ auf Fetischlook trimmen. Dann hast du sogar nen Unikat. Z.B an die Beine Zierbänder, oder Manschetten mit Schnallen !?
******_HH Mann
2.206 Beiträge
Themenersteller 
ich bin mir nicht sicher ob ich dafür geschickt genug bin
*****ver Mann
243 Beiträge
Zalando hat eine ziemlich ansehnliche Auswahl an Lederhosen im Programm. Und wenn du dich traust über den Tellerrand hinaus zu schauen wilderst du noch in der Damenabteilung und wirst garantiert fündig
****i2 Mann
11.402 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Zitat von ******_HH:
ich bin mir nicht sicher ob ich dafür geschickt genug bin

Das musst du ja auch nicht - im Grunde sind die Lederhosen aus Motorradläden auch so gut. Geh doch einfach mal gucken. Ich habe in einem Polo auch mal zufällig eine gute gefunden.
********Cunt Mann
1.494 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Lederhose - Wie finde ich die richtige?
Hi,

ich überlege mir eine lange Lederhose zu zulegen.
Ich wichtig wäre mir das das Leder weich ist. Und nicht so "fest" wie Lederjacken im Allgemeinen sind.
Wie finde ich am besten das was ich suche?
Ist das Online überhaupt möglich? Oder suche ich lieber den Weg in den Erotikladen.

Gruß, Atreju

Ricano in Bonn. Da kannst du dann anfassen und ausprobieren.

Aber ich würde nach folgenden Schritten vorgehen

1)Material und Farbe festlegen
2)Schnitt und Form festlegen (weit oder eng, mit Schlag oder ohne)
3)Anprobe im Ladengeschäft


Vielleicht wäre eine weite Wildlederhose was für dich?

Ich hab z.B. eine Lederhose von Ricano im engen Röhrenschnitt (hab in der Frauenabteilung gestöbert). Die passt am besten und ist wirklich sehr weich.
******_HH Mann
2.206 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Borg:

Ich hab z.B. eine Lederhose von Ricano im engen Röhrenschnitt (hab in der Frauenabteilung gestöbert). Die passt am besten und ist wirklich sehr weich.

Wildleder ist nicht das was ich mir vorstelle.
Aber die Idee bei den Damen zu schauen ist spannend.
Habe ich hier nicht nur von Dir gehört.

Muss ich da bei den Massen etwas beachten?
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Die sind anders bei Frauen ...
Und nicht zu gross oder zu klein kaufen. *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von *******dor:
Die sind anders bei Frauen ...
Und nicht zu gross oder zu klein kaufen. ;)

Frauen haben normalerweise rundlichere Hüften; mir passen die nicht - ich wildere immer bei den Kerlz
****alf Mann
144 Beiträge
Ich habe gute Erfahrungen mit Lammnappa gemacht. Ich selber habe eine Hose der Marke Ricarno. Liegt um die 240€ und sitzt zumindest mir gut, kann man bei gängigen Onlineversandhändlern bestellen und zur Not zurückschicken.
Wenn es etwas starrer sein darf geht sicherlich auch Rindsleder, aber das hat schon seinen Eigengeruch (was gewünscht sein kann). Da habe ich mir vor einiger Zeit bei Bockle im Angebot eine für 100€ gekauft. Vom Sitz ist die aber nicht mit der Lammnappahose vergleichbar.
Ich hatte auch schon eine aus Kunstleder, die hat aber leider chemisch gerochen und nicht lange gehalten.
******_HH Mann
2.206 Beiträge
Themenersteller 
Die Hosen von Ricano haben super Bewertungen. Danke für die Tipps.
Ich hatte auch schon mal ne kurze Hose. Da war nur leider der Reisverschluß direkt auf der Haut. Was mir echt Angst macht, das die Haut sich im Reißverschluß einklemmen kann *alarm*
Gibt es sowas auch bei diesen Hosen?
********Cunt Mann
1.494 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von *********_Borg:

Ich hab z.B. eine Lederhose von Ricano im engen Röhrenschnitt (hab in der Frauenabteilung gestöbert). Die passt am besten und ist wirklich sehr weich.

Wildleder ist nicht das was ich mir vorstelle.
Aber die Idee bei den Damen zu schauen ist spannend.
Habe ich hier nicht nur von Dir gehört.

Muss ich da bei den Massen etwas beachten?

Du musst einfach anhand der Maßtabellen die Damengrößen in die entsprechende Herrengröße umrechnen. Quasi ein Mapping.

Bei mir war es einfach, weil ich ne recht gerade Figur habe. Frauen haben häufig eher eine Sanduhrenfigur. Da muss man an der Hüfte und dem Gesäß aufpassen. Bei einer Hose musste ich daher einfach nur einen Knopf umnähen um ein bisschen Platz zu bekommen.

Ansonsten ab zu Ricano und einfach anprobieren.

Ich hab sogar ne Bikerhose aus der Frauenabteilung weil der Schnitt besser passt.

Den Unterschied siehst du angezogen nicht. Hier gilt es lediglich den speziellen Schnitt auszunutzen. Und ne enge Glattlederhose lässt einen maskulin as fuck aussehen. Siehe Morrison. Da könnt ich mich heute noch querlegen. Aber Metalqueens ziert das Glattleder natürlich genauso gut. Haha. Da leg ich mich nicht weniger quer.
********Cunt Mann
1.494 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Die Hosen von Ricano haben super Bewertungen. Danke für die Tipps.
Ich hatte auch schon mal ne kurze Hose. Da war nur leider der Reisverschluß direkt auf der Haut. Was mir echt Angst macht, das die Haut sich im Reißverschluß einklemmen kann *alarm*
Gibt es sowas auch bei diesen Hosen?

Das kannste bei jeder Hose haben. Bei den Ricanos hatte ich bisher aber immer einen Schutzstreifen hinter dem Reißverschluss, damit genau das nicht passiert.

Ich sags einfach wie es ist. Eingeklemmte Eier sind nicht angenehm. Berechtigte Angst 😄🥚🥚
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.