Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in offener Beziehung - Gefühle

*******dev Frau
17.726 Beiträge
Aufgaben, die in den Alltag hinein reichen, sind immer eine Absprache- Sache!

Ich nehme keine Aufgaben von jemand anderem an, die in meinen (Beziehungs-) Alltag hineinreichen würden! Die darf mir nur mein Lebenspartner stellen!

Wenn aber alle damit fine sind, dürfen solche Aufgaben dann aber gestellt werden! *nixweiss*
Oder vielleicht nur bestimmte Sachen, und andere nicht.

Deine Frau kann dies ja auch bei ihrem Dom als Tabu angeben.
Dann ist das dann so...
*********lust Mann
239 Beiträge
Ich muss dazu sagen, das meine Frau und ich mehr oder weniger Vanilla miteinander sind. Jetzt als das jetzt bei ihr anfing habe ich sie ein paar Mal ein wenig bespielt, aber sie meint das nötige Machtgefälle würde sie nicht spüren. Nach 13 Jahren auf Augenhöhe kommt das auch nicht von jetzt auf gleich…

Ich habe tatsächlich zumindest für den Moment Aufgaben als No-Go für mich kommuniziert. Das wird aber wohl nicht ewig so bleiben, sie möchte ihm nämlich kleine Aufgaben erfüllen.
*******dev Frau
17.726 Beiträge
Da ihr beiden diese offene Beziehung führt, müsst ihr immer wieder miteinander sprechen. Evtl neu verhandeln.
Ihr beide müsst damit klar kommen, euch einig sein, bzw eure eigenen Kompromisse finden!
*********2019 Frau
1.301 Beiträge
Mein sub und ich haben auch jeweils Nestpartner gehabt und die Aufgaben die ich gestellt habe, wurden immer angepasst an seine Lebenssituation.
Einiges ging auf lange Sicht, dafür gab es dann anderes, was irgendwann alternative Aufgaben wich oder ich habe es weggelassen.
***88 Mann
22 Beiträge
Zitat von **********lavin:
Meine Fragen dazu wären:
Was möchtest du und welche Bedenken hast du?

Was ich hier immer wieder beobachte: sobald Gefühle ins Spiel kommen machen es sich die Menschen kompliziert. *gruebel*

Wieso kann man diese nicht einfach als Verstärker sehen statt sie zum Veränderungsteufel zu erklären a la jetzt wird alles anders? Es müssen sich Konstellationen doch nicht zwangsläufig ändern nur weil Gefühle da sind. Es sei denn jemand erhebt plötzlich Ansprüche weil er für jemanden etwas empfindet. Was ja aber auch Quatsch ist. *skeptisch*

Die Empfindungen bei und zu meinem Herrn sind in den letzten Jahren auch stetig gewachsen aber deswegen verspüre ich noch lange nicht den Wunsch mit ihm eine romantische Liebesbeziehung zu wollen oder ihm gar die Pistole auf die Brust zu setzen und zu sagen: entscheide dich zwischen deiner Freundin und mir. *oh* *crazy* *kopfklatsch*

Sklavin S

Doch genau hier erkenne ich einige Parallelen zu meiner früheren Beziehung, die ich nur bestätigen kann.

Mit zunehmenden Gefühlen ihr gegenüber ist es mir zunehmend schwerer gefallen ihr Gegenüber BDSM auszuleben und parallel keine Ansprüche zu erheben, die offene Beziehung in Bezug auf BDSM auszuleben.

Und das ohne Absicht. Es war ein schleichender Prozess, indem du plötzlich erkennst, es gibt persönliche Grenzen, die auf diese Weise vorher nicht klar waren. Und genau aus diesem Gedanken des TE, aus einer tiefen BDSM Beziehung entstehen starke Emotionen, erwuchsen starke Zweifel in die Stärke der eigenen Beziehung.

Ich kann dem TE nur raten, ständig und ausführlich in den Austausch mit seiner Partnerin zu gehen. Alle Bedenken, Ängste, Erwartung und Grenzen auf den Tisch zu legen. Je länger etwas unausgesprochen bleibt und ausausgesprochene Grenzen ggf. verletzt werden, desto schwieriger wird es, das noch zu fangen.

Euch viel Erfolg, dass ihr es gemeinsam schafft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.