Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1739 Mitglieder
zum Thema
Lustschmerz - Die Kunst des erotischen Schmerzes62
Sofia König ging dem Lustschmerz auf den Grund. Allerdings zunächst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustschmerz antrainieren?

*******an24 Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
Wer sich die Mühe mach zwei Minuten mein Profil zu lesen weiß, dass der Mensch und mein Respekt ihm gegenüber wichtiger ist, als 80 % der Leute, die sich hier BDSM‘ler schimpft .
*******mite Mann
1.858 Beiträge
Zitat von *******an24:
Wer sich die Mühe mach zwei Minuten mein Profil zu lesen weiß, dass der Mensch und mein Respekt ihm gegenüber wichtiger ist, als 80 % der Leute, die sich hier BDSM‘ler schimpft .

Deun Profiltext ist das eine ...

Die Sprache die deine hier gestellte Frage "spricht" kann hingegen eine ganz andere Wahrnehmung deiner Person, Erfahrung ... usw suggerieren
********aine Frau
1.501 Beiträge
Zitat von *******an24:
Wer sich die Mühe mach zwei Minuten mein Profil zu lesen weiß, dass der Mensch und mein Respekt ihm gegenüber wichtiger ist, als 80 % der Leute, die sich hier BDSM‘ler schimpft .

...Worte. Schöne Worte. *blabla*
Je mehr jemand so etwas BETONEN muss und dann auch noch andere verunglimpft, ist definitiv NICHT EMPFEHLENSWERT.
Weder für eine/n Anfänger*innen, noch erfahren.
Es gibt nicht DAS BDSM.


*vogel*
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Ich frage mich echt, wie Menschen sich hier anmaßen können, über andere zu urteilen, ohne diese Person zu kennen....echt schlimm geworden hier.
********aine Frau
1.501 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Ich frage mich echt, wie Menschen sich hier anmaßen können, über andere zu urteilen, ohne diese Person zu kennen....echt schlimm geworden hier.

Nun ja, wer 80% der Menschen hier angreift und verurteilt keine Ahnung zu haben...kommt schon ein bischen komisch rüber. Und das nur, weil ihm die Antworten nicht passen.
Er fragt im Prinzip, wie er eine unerfahrene Frau manipulieren und trainieren kann.
???
ER, der so charmante, spielerische, kann, weiss alles, tolle Ich-bin-wer...

Ja nee, is klar.
****ida Frau
1.193 Beiträge
Mein Dom würde vermutlich entweder abwarten, bis ich durch das gemeinsame Spiel selbst neugierig werde und es erwähne, oder er würde im Spiel kleine Einheiten eines bestimmten Themas nutzen und die Reaktion beobachten.
Für mich aufgrund des Vertrauens und der entstandenen Bindung kein Problem. Er führt ja ausserdem.
Aber hätte er in einem Forum ganz am Anfang gefragt: Es wäre cool, wenn ich ihr beibringen könnte auf XY zu stehen. Ich weiss nicht, das wäre sicher nicht gut gekommen.
*****n27 Frau
4.742 Beiträge
Genau, weil im reinen D/s ja absolut nichts zu Training und Konditionierung stattfindet.
*******mite Mann
1.858 Beiträge
Zitat von *****n27:
Genau, weil im reinen D/s ja absolut nichts zu Training und Konditionierung stattfindet.

Genau, und sollte sich aus diesem Grunde diese Frage für einen erfahrenen Dom nicht selbst beantworten können ?
"Ob man das trainieren kann.... "

Ich denke schon
****ine Frau
2.101 Beiträge
Als man mich das erste Mal nach Lustschmerz fragte, erklärte ich demjenigen das das nicht zusammen gehört.ich wusste rein gar nichts von bdsm, weil ich noch keine Berührung mit den Themen hatte.

Heute weiß, wie gut der Lustschmerz mir tut.

Er führt mich in erregender Weiße zur Achtsamkeit auf meinem Körper und lässt mich den Alltag und Krankheit vergessen.

LG
Delfine
*********lena Paar
45 Beiträge
Zitat von *****n27:
Genau, weil im reinen D/s ja absolut nichts zu Training und Konditionierung stattfindet.
Sicher findet dies statt und beide Parteien haben darauf Lust und im besten fall Konsens ( auch wenn der Konsens sein kann, keinen zu haben *zwinker* ) Aber hier entstand bei mir der Eindruck er sucht eine Erfolgsgarantie ansonsten verschwendet er seine Zeit. Ich denke es ist eben auch ein aufeinander einlassen … so klingt es eben sehr roh und ich finde es gut, dass sich hier viele im Forum Gedanken um den Gegenpart machen.
*****n27 Frau
4.742 Beiträge
Zitat von *********lena:
Sicher findet dies statt und beide Parteien haben darauf Lust und im besten fall Konsens ( auch wenn der Konsens sein kann, keinen zu haben *zwinker* ) Aber hier entstand bei mir der Eindruck er sucht eine Erfolgsgarantie ansonsten verschwendet er seine Zeit. Ich denke es ist eben auch ein aufeinander einlassen … so klingt es eben sehr roh und ich finde es gut, dass sich hier viele im Forum Gedanken um den Gegenpart machen.
Ja absolut, ein bisschen zwischen die Zeilen hören ist sicher nie verkehrt.

Ich habe mich nur an dieser Aussage aufgehängt:
Zitat von ********aine:
Er fragt im Prinzip, wie er eine unerfahrene Frau manipulieren und trainieren kann.

*******nor Frau
232 Beiträge
Antrainieren?
Jaein. Für mich war es eher eine veränderte Warnehmung des Schmerzes "lernen".
Dieser Lerneffekt kam aber nicht von außen, sondern von innen heraus.

Ich wollte den Schmerz genießen und mich diesem hingeben. Am Anfang habe ich kaum etwas ausgehalten und es quasi nur mit einem Wechselspiel zwischen lustvollem & schnerzhaftem Spiel genießen können. Heute sagt mein Dom, dass meine "Schmerztoleranz" deutlich gestiegen ist.

Ich genieße den Schmerz und gehe in ihm auf, aber ohne meine devote und meine maso-Ader hätte es nicht diesen Verlauf genommen.
Ich schließe mich also den Vorrednern an: Wecke Interesse und Neugier, aber spiele ohne Druck und Manipulation. Lass sie das Tempo bestimmen (für sie ist der Schmerz ein Grentspiel - behandel es auch als solches). Und wenn es ihr definitiv nicht gefällt, dann belasse es dabei.

LG Ursa Minor
********aine Frau
1.501 Beiträge
Ja, weil sie nicht weiss, worauf sie sich da einlässt.
Nicht ahnt, was schon viel kleinere Spielchen mit einem machen können.
Wenn er wirklich daran interssiert wäre, WAS in IHR vielelicht schlummert, würde er einfach so eine Frage nicht stellen.
Sondern sich auf sie einlassen.
Langsam, IN IHREM TEMPO.
********uder Frau
731 Beiträge
Ich schreibe aus meiner Erfahrung

Ich steh so gar nicht auf Schmerz. Heisst : Ich empfinde keinen Lustschmerz.
Trotzdem kann man an mir seinen Sadismus ausleben und ich werde auch immer wieder von Doms als Maso betitelt.
Ich ziehe meine Lust einerseits aus dem ausgeliefert sein, andererseits :Je geiler ich bin, desto weniger dringt der Schmerz zu mir durch.
Finde ihren Trigger und ihr könntet beide happy werden
Das Schmerz nicht gleich Schmerz ist, wirst du ja wissen. Bei Strom kann ich zb nicht widerstehen. Das finde ich geil.
Ich konnte mich aber als Neuling mit einem erfahrenen Dom rantasten. Ich habe ihm absolut vertraut
******una Frau
7.021 Beiträge
Eine Frage zu stellen halte ich persönlich für klug.

Wie heißt der Kinderspruch: wer nicht fragt bleibt dumm.

Sich keine Gedanken zu machen, halte ich für wenig zielführend. *fiesgrins* *smile*
******der Mann
2.840 Beiträge
Kann man Lustschmerz antrainieren ? Nein, man muss ihn erleben und mögen oder nicht. Anfangen mit zartem leichten kurzen Schmerz, bis der Wunsch erweckt wird, mehr erleben zu wollen und immer ein Stückchen mehr und härter. Und irgend wann möchte man selbst erleben, wo die >Grenze ist und später, wie es, zumindest ein wenig, hinter dieser Grenze ist.
*****n27 Frau
4.742 Beiträge
Zitat von ******der:
Kann man Lustschmerz antrainieren ? Nein, man muss ihn erleben und mögen oder nicht. Anfangen mit zartem leichten kurzen Schmerz, bis der Wunsch erweckt wird, mehr erleben zu wollen und immer ein Stückchen mehr und härter.
Aber genau das, was du beschreibst, ist antrainieren.

Meine Masoneigung musste man mir nicht antrainieren. Die war einfach da. Das ist wie ein zusätzliches Sexualorgan, welches freigeschaltet ist.
******ara Frau
9.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich darf in Eurem eigenen Interesse darum bitten wirklich JEDEM hier seine Meinung, Wortwahl etc. zu lassen und keine persönlichen Kleinkriege anzufangen, weil Ihr Dinge anders seht.

BDSMer sind doch tolerant? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? *sarkasmus*

*modda*

Euch allen einen schönen Abend
******der Mann
2.840 Beiträge
wieso ist ein langsames Heranführen gleich ein antrainieren ? Vielleich ein langsames angewöhnen bei Lust und Laune. Training ist für mich etwas völlig Anderes, sorry
******der Mann
2.840 Beiträge
Wenn ich etwas trainiere, habe ich ein Ziel vor Augen, das ich erreichen möchte. Welches Ziel möchte ich beim Lustschmerz erreichen ?
*****n27 Frau
4.742 Beiträge
Naja - Lustschmerz: Es tut weh, und gleichzeitig macht es Lust, führt zur Erregung.

Bei mir ist körperlicher Schmerz eine Form von Stimulation. Einfach so. Ohne dass jemand etwas machen musste. Und soweit ich weiß, ist das gemeinhin das Erkennungszeichen einer masochistischen Neigung. Da muss nichts angewöhnt oder herangeführt werden.

Wenn du angewöhnst und heranführst dann ist es doch genau das: Dein Gegenüber hat Schmerzen noch nicht mit sexueller Befriedigung verknüpft, und lernt das erst Stück für Stück.
******ara Frau
9.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Thema Lustschmerz.
Ich kenne eine Sub, die ist hochgradig masochistisch - empfindet aber Null Erregung dabei.
Sie entspannt dabei, macht den Einkaufszettel für die nächste Woche. Überlegt, was die Kinder die nächsten Tage essen.

BDSM ist vielseitig und nie gleich.
*****n27 Frau
4.742 Beiträge
Zitat von ******ara:
Sie entspannt dabei, macht den Einkaufszettel für die nächste Woche. Überlegt, was die Kinder die nächsten Tage essen.
Ich bin verwirrt. Also, klar, jeder lebt BDSM anders und darf das um Gottes Willen auch, aber woran machst du denn fest, dass sie masochistisch ist, wenn sie null Erregung dabei verspürt?
*******onne Frau
5.760 Beiträge
Einfach nur schmerzgeil🤷‍♀️ das stehen auf schmerzen muss nicht automatisch mit sexueller geilheit verknüpft werden.
Gibt Leute die lassen sich tätowieren weil sie den Schmerz geil finden und der sie befriedigt ohne das der Schlüppi dabei feucht wird
*******nor Frau
232 Beiträge
@*****n27,
"Naja - Lustschmerz: Es tut weh, und gleichzeitig macht es Lust, führt zur Erregung.

Bei mir ist körperlicher Schmerz eine Form von Stimulation. Einfach so. Ohne dass jemand etwas machen musste. Und soweit ich weiß, ist das gemeinhin das Erkennungszeichen einer masochistischen Neigung. Da muss nichts angewöhnt oder herangeführt werden."

Und bei mir war es eben so, dass man mich an den Lustschmerz heranführen musste. Mein Unterbewusstsein musste von sich aus lernen, dass dieser Schmerz geil ist.
Dabei hat vorallem die Zeit zwischen den Sessions gewirkt und nicht die Session selbst - also nicht "höher, schneller, weiter" sondern die Zeit zur Reflektion und zur Selbsterkenntnis.

So ist aber eben jeder anders. Antrainiert wurde es mir auch nicht, aber ich habe Selbstkenntnisse gewonnen und ggf. darüber gesellschaftliche Leitsätze abgelegt (welche meine maso-Ader verborgen haben).

LG Ursa Minor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.