Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1716 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustschmerz antrainieren?

******ara Frau
9.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie @*******onne es schon sagte: Masochismus hat nicht zwingend etwas mit Erregung zu tun.

Andererseits ist es möglich den Schmerzgrad auf Dauer zu erhöhen mit der Zeit. Und auch den Erregungszustand. Dafür müsste der TE herausfinden ob nicht doch eine Affinität vorhanden ist.
Viele wissen ja gar nicht, dass sie drauf stehen könnten, weil sie es sich nicht vorstellen können.
*****n27 Frau
4.655 Beiträge
@*******nor verstehe, was du meinst. Danke für den Einblick *g*

Zitat von *******onne:
Einfach nur schmerzgeil🤷‍♀ das stehen auf schmerzen muss nicht automatisch mit sexueller geilheit verknüpft werden.
Gibt Leute die lassen sich tätowieren weil sie den Schmerz geil finden und der sie befriedigt ohne das der Schlüppi dabei feucht wird
Das klingt für mich aber immer noch deutlich anders als "Einkaufslisten schreiben" *gruebel* aber gut.
******ara Frau
9.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****n27 Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich jede Session einer Massagetherapie beim Krankengymnasten oder einer Meditation oder dem Fitnesstudio vorziehe....
Ich bin dann zwar platt, könnte aber Bäume ausreissen am nächsten Tag.

Jeder tickt eben anders...
*******a_R Frau
1.296 Beiträge
sich eine Dame sehr für mich und mein BDSM interessiert und erste Erfahrungen sammeln will.

Das ist schon ein guter Anfang, um etwas Neues zu erfahren. Offenheit, Interesse, Neugierde und Aufgeschlossenheit.
Was genau interessiert sie im BDSM-Bereich? Hat sie schon irgendwelche bestimmte Wünsche, Fantasien, Vorstellungen? Kopfkino?
Du kannst sie anhören und ihr in diese Richtung auch Fragen stellen. Und dann könnt ihr euch langsam auf dieser Basis etwas anfangen. Mit ihren eigenen Wünschen beginnend. So kann sich selbst besser kennenlernen und ihre Möglichkeiten und Erregungs-Szenarien oder Praktiken.
Und wenn dann gewünscht und für euch beide passt, könnt ihr auch langsam in das Szenario Schmerzelemente einbauen.

Dem Thema Schmerz und Lustschmerz steht sie jedoch sehr skeptisch gegenüber.

Warum? Was macht sie skeptisch? Wo sind ihre Bedenken? Es können sehr viele Gründe sein. Vom Scham-Gefühl auf so etwas zu stehen bis zur Angst körperliche Schäden zu bekommen. Oder einfach eine generelle Abneigung. Je nach Grund der Bedenken ist auch andere Vorgehensweise denkbar.
Nur, wenn Du das weiß, kannst Du dann sie besser verstehen und eventuell ihre Bedenken aufzulösen.


Natürlich möchte ich ihr jede Gelegenheit geben, langsam im Thema anzukommen, aber..

Ich würde langsam angehen, ohne „aber…“

Gib es eine Möglichkeit ihr den Schmerz zu versüßen oder ihr zu zeigen, dass er durchaus schön sein kein?

Nur dann, wenn sie tatsächlich bereit sein wird es anzuprobieren. Ohne Gewalt. Aber mit Neugier dem Schmerz gegenüber.
Im erregten Zustand ist frau oft weniger empfindlich für den (leichten) Schmerz, es könnte schon ein gute Anfang sein.

Oder meint ihr, lieber von Anfang an die Finder von allem lassen?

Warum? Reden, verstehen, und eventuell findet ihr dann eine Übereinstimmung.
***or Mann
198 Beiträge
Zitat von *******an24:
Lustschmerz antrainieren?
Ich stehe gerade vor der Situation, dass sich eine Dame sehr für mich und mein BDSM interessiert und erste Erfahrungen sammeln will. Dem Thema Schmerz und Lustschmerz steht sie jedoch sehr skeptisch gegenüber.
Natürlich möchte ich ihr jede Gelegenheit geben, langsam im Thema anzukommen, aber als Mensch mit durchaus sadistischen Zügen wäre es mir durchaus recht, wenn sie eine masochistische Einstellung dazu einnehmen könnte.
Gib es eine Möglichkeit ihr den Schmerz zu versüßen oder ihr zu zeigen, dass er durchaus schön sein kein? Kann man es z.B. mit einer Kombination aus leichtem Schmerz und sexueller Befriedigung konditionieren? Hat wer Erfahrungen damit?

Oder meint ihr, lieber von Anfang an die Finder von allem lassen?

LG

Hi,
es wurde hier vieles geschrieben, meine Meinung nach aber nur wenig qualitativ gutes und auch wenig beantwortendes, ich habe mir aber auch nicht alles durchgelesen, also sorry sollte ich nun was doppelt schreiben.

Erstmal zur grundsätzlichen Frage kann man Lustschmerz antrainieren: Nein, das geht schlicht weg nicht und da gibt es auch kein ich "glaube", ich "denke", ich "vermute". Das ist tatsächlich eine fundierte Antwort. Beim menschlichen Gehirn liegt das Lustzentrum sehr nah an dem Schmerzzentrum und je nachdem wie und auf welche Art diese verknüpft sind, kann Schmerz als Lust wahrgenommen werden. Diese Verknüpfungen zu beeinflussen ist eigentlich nicht möglich.
Eine wie hier schon erwähnte Konditionierung ist eher kritisch zu begutachten, natürlich kann man den Schmerz mit positiven Ereignissen zur Assoziation bringen, aber so einen tiefen Eingriff sollte man meines Erachtens nicht erwägen.
Soweit zu den eher vernichtenden Themen. Als kleinen Hoffnungsschimmer muss ich sagen, die ersterwähnte Nähe von Lust- und Schmerzzentrum, kann dabei helfen, heißt umso größer ihre Lust ist umso mehr kann es sein, dass sie auf Schmerz positiv reagiert(Ich denke hier und da können mir masochistisch veranlagte Personen zustimmen, dass sie umso erregter sie sind umso mehr können sie häufig(auch nicht immer dazu kommt noch mehr wie generelle psychische Verfassung etc.) "einstecken" bzw. Schmerz ertragen und Lustvoll finden), dies muss aber mit bedacht und gesundem Menschenverstand ausprobiert werden. Auch können verschiedene Einflüsse sie so empfinden lassen, hier kommt es extrem auf das Individuum an, einen konkreten Fahrplan kann man dir da also leider nicht geben. Es gilt wie bei den meisten BDSM Themen seid offen, kommuniziert ehrlich und direkt und probiert Dinge in einem gesunden und abgesprochenen Maß aus.
*******att Frau
16.690 Beiträge
Lieber TE
Ich für mich kann sagen, das mein Lustschmerz nach und nach "erweckt" wurde.
Je mehr ich erleben durfte.
Und ich bin noch lange nicht fertig mit dem Thema.
Es ist ein stetiger Prozess, und jeden Tag anders.

Wenn sie Interesse hat und es erleben möchte, solltet ihr langsam starten und viel darüber reden. Was denkt/fühlt sie dabei. Was möchte sie gerne erleben?
Was sind deine oder ihre Ansprüche dahingehend?
Da man nur mutmaßen kann, ob sie schon Erfahrung sammeln konnte , oder nur Kopfkino da ist. Würde ich da bei null anfangen und das Kennenlernen und das sexuelle in den Vordergrund stellen und immer mal wieder leichte S/M Praktiken einbauen. Und immer wieder Feedback von ihr verlangen.

Bei mir ging zu Anfang sehr viel Lust über das Kopfkino zu diesem Thema.
Aber ich habe mich belesen und Unterhalten mit den richtigen Leuten.
Und dann langsam herangeführt worden an mein S/M Maso.

Und das Wort "antrainieren " finde ich unglücklich ausgedrückt.
Das maso herauszuholen passt für mich da schon besser.
****_79 Frau
21 Beiträge
Die Frage die sich mir stellt ist: hat sie keine Maso Neigung, weis sie es nicht oder hat sie es schon ausprobiert und mag es nicht. Ich kann für mich sprechen das ich diese Beugung lange unterdrückt habe da ich es nicht „zugeben“ wollte und mich „falsch, unpassend“ fühlte. Als ich mich von diesem Gedanken frei gemacht habe und es einfach annehmen konnte fühlte ich mich darin „zu Hause“. Ich würde jedoch sagen das jemand der Schmerz nicht geil findet dies auch nicht lernen kann.
Und zusätzlich stelle ich mir die Frage ob es dich glücklich macht wenn sie es nur erträgt? Ich denke nämlich das gerade in dem „Spiel“ ehrliche Reaktion das geilste daran ist!
*******dDay Frau
4.615 Beiträge
Zitat von *******an24:
Lustschmerz antrainieren?
Ich stehe gerade vor der Situation, dass sich eine Dame sehr für mich und mein BDSM interessiert und erste Erfahrungen sammeln will. Dem Thema Schmerz und Lustschmerz steht sie jedoch sehr skeptisch gegenüber.
Natürlich möchte ich ihr jede Gelegenheit geben, langsam im Thema anzukommen, aber als Mensch mit durchaus sadistischen Zügen wäre es mir durchaus recht, wenn sie eine masochistische Einstellung dazu einnehmen könnte.
Gib es eine Möglichkeit ihr den Schmerz zu versüßen oder ihr zu zeigen, dass er durchaus schön sein kein? Kann man es z.B. mit einer Kombination aus leichtem Schmerz und sexueller Befriedigung konditionieren? Hat wer Erfahrungen damit?

Oder meint ihr, lieber von Anfang an die Finder von allem lassen?

LG

Kannst Du Dir denn vorstellen, dass DU Dir Spaß an Lustschmerz antrainieren könntest?

Dass jemand Dich dahingehend konditionieren könnte?
*****ues Mann
266 Beiträge
Ich glaube die Fragestellung ist verkehrt. Für mich ist das Entscheidende die Lust in der Frau zu erwecken. Sie sagt dann was ihr gefällt, das vertiefen wir dann. Die Hingebung ist für mich das Ziel, das stärkt auch die Bindung der Frau zu mir. Meine eigenen Bedürfnisse ordne ich dem unter, da jede Frau für mich etwas besonderes und anders ist.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von *****ues:
Meine eigenen Bedürfnisse ordne ich dem unter, da jede Frau für mich etwas besonderes und anders ist.

Dass auch eine Spielbeziehung von Kompromiss und Einvernehmlichkeit lebt, dürfte klar sein. Aber wieso soll man seine eigenen Bedürfnisse unterordnen? Dann wäre man doch nur ein Wunscherfüller, der selber nix aus der Situation zieht. Oder seh ich das zu eng?
**********tchen Frau
3.565 Beiträge
@*****ues
Bin nach dem Blick in deine Profilangaben ziemlich irritiert..möchtest du diese überdenken?
********itty Frau
98 Beiträge
Ich kann mich @******983 nur anschließen:
Für mich ist nicht vorstellbar wie man jemandem isoliertes Spanking (vielen Dank für diese treffende Wortwahl) "antrainieren" kann.

Intuitiv schrillen bei mir infolge des TE-Beitrags alle Alarmglocken. Man merkt doch im Spiel in welche Richtung man sich tendenziell vorwagen kann und was (vllt. noch) nicht geht, bzw. kann ja auch kommunizieren. Hab mal gehört letzteres soll sehr zielführend sein *skeptisch*. Es mag sich ja etwas entwickeln können, aber solange etwas abgelehnt wird, hat es wohl wenig Sinn dieses dennoch "durchsetzen" zu wollen. Da sollten Subs doch bitte eher das Weite suchen, ehe wieder "Porzellan zerbrochen wird". Für mich klingt es so als könnte das eine dieser Geschichten mit sehr unschönem Ausgang werden.

Irritieren tut mich, dass in deinem Profil, lieber TE (übrigens anscheinend ein sehr hübscher Mann *smile*), steht, dass du Anfängerinnen gegenüber offen seist, sofern sie denn wüssten was sie wollen... Da scheint jemand zu wissen was er will! Scheint jetzt auch wieder nicht recht zu sein... *gruebel*
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von ******983:

Ich mache als Frau ja auch das was mich interessiert und mir Lust macht. .da würde ich bestimmt auch sanft un die Richtung ziehen damit er was macht was mir Spaß macht.
Und wenn er daran keinen Spaß hat, es aber dennoch tut?
******ara Frau
9.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt könnte man wieder von Wunscherfüller/in sprechen.

Aber vielleicht ist es einfach nur aufeinander zugehen damit jeder auf seine Kosten kommt...
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Also mich persönlich würde es kaum erregen, wenn ich sicher weiß, der andere macht es nur um mir einen Gefallen zu tun.
****mie Paar
132 Beiträge
Unklare Begrifflichkeiten
Grundsätzlich ist die Frage des TE doch sehr freundlich und zeigt eine gewisse Bereitschaft zur Reflektion.

Und zum Glück ist BDSM ja so vielfältig wie die Menschen, die ihn ausüben.

Ich bin immer wieder amüsiert, wenn manche meinen, sie wüssten genau, das Lustschmerz nicht antrainiert werden kann und dann "wissenschaftlich" mit Lustzentrum und anderen in der Nähe liegenden Zentren argumentieren.

Wie auch immer, mich interessiert, warum der TE seiner sub den Lustschmerz antrainieren möchte?

Und ist er wirklich ein Sadist, wenn er will, dass sie es "genießt", geschlagen zu werden?

Hier kommt einfach wieder das Problem, dass gleiche Begriffe für verschiedene Menschen verschiedene Inhalte haben. Da wird Sadismus/Masochismus ebenso unterschiedlich interpretiert wie Dominanz und Submission.

Für mich ist es so, dass man jeden Menschen mit Schmerzen "konditionieren" kann. Das ist ein archaisches Prinzip, das seit Jahrtausenden "erfolgreich praktiziert" wird, aber im humanistischen Alltag heute sicher nicht mehr wirklich zeitgemäß ist.

Im BDSM aber schon.

Und auch eine reine Devote kann es "geil" finden, wenn ihr Herr sie schlägt, auch wenn sie nicht auf Schmerzen steht, aber dafür darauf, wie geil es ihn macht und das dann eben ihre devote Seite voll berührt.

Das ist eben Devotion und die hat nicht direkt mit Masochismus zu tun. Es gibt aber auch Devote, die Schmerz erotisieren können. Dann haben sie nicht nur den devoten Kopffick beim Geschlagen werden, sondern finden auch den Schmerz erregend. Ist doch schön. Win win.

Und wenn der Dom es seiner sub immer "recht" machen will, ist das die Grundlage für eine erfüllende SM Beziehung - auch wenn dann trotzdem die Frage im Raum wabert, ob er dann wirklich ein Dom ist, so wie der Sadist, der möchte, dass sein Opfer seine Schläge genießt?

Man sieht, die Kiste ist schwierig und muss jeden Tag aufs neue verhandelt werden.

Ich persönlich möchte z. B. beim "Dominieren" gerade NICHT, dass sub das immer toll findet, was ich mit ihr mache. Sonst ist das nämlich (Achtung!) "für mich" kein Dominieren. 😇

Und so wie es devote gibt, die (in den Grenzen des berühmt-berüchtigten Metakonsens) nicht "gefragt" werden wollen, ob es ihnen gefällt, weil sie dann nicht devot sein dürfen, sondern selbst entscheiden sollen (was ihre Devotheit beleidigt), möchte ich manchmal ( in den Grenzen jenes Metakonsens) nicht, dass ihr das gefällt, was ich mit ihr anstelle. Genauso ein Win win!

Warum soll sub also z. B. den Schmerz genießen, wenn ich es mag, dass sie den in dem Fall eben einfach nur "aushält" und sie das aber genauso kickt?

Dabei darf sie sich anschließend sehr gerne stolz den schmerzenden Hintern reiben und sich von mir zufrieden über den Kopf streicheln lassen.

Meine Gedanken zur Frage des TE sind, dass er, wenn er aufs Schlagen steht, sich lieber jemand anderen suchen sollte, die da zu ihm passt.

Und wenn er dominant sein will, trägt er mit Fassung die Verantwortung dafür, dass er seiner sub den Po verstriemt, ohne dass sie das in dem Moment mag.

Wenn sie aber eine devote Seite hat, wird sie ihm trotzdem dankbar sein, dass er diese wirklich berührt hat und dominant war. Und nicht ein Wunschzettelerfüller...

Und dann haben beide was davon, auch ohne dass sie "trainiert" wurde.

Das gehört dann ja auch mehr ins Petplay *omm*
****mie Paar
132 Beiträge
Das ganze funktioniert übrigens auch anders herum.

Es gibt durchaus Masochistinnen, die mehr aushalten, als der Dom eigentlich geben möchte. Wenn man die aber kennt, und selber klar genug bleibt, um sie nicht nach der Session mit einen unangenehmen Endorphinentzug nach Hause zu schicken, kriegt sie eben das was sie will, auch wenn der Dom an seiner Grenze ist.

Und dann kickt es schon auch den Dom, wenn er ihr bewundernd zuzusehen kann, was sie alles einsteckt.

Manchmal muss man auch als Dom eben die A...backen zusammen kneifen, und sich selbst fordern.. nicht nur andere... *mrgreen*
*******_77 Mann
269 Beiträge
@****mie , es hängt auch viel von der Tagesverfassung und dem Kopf ab:
Normalerweise bin ich sehr schmerzempfindlich, wenn der Kopf abschaltet kanns aber durchaus Geil sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.