Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zum Thema
angst vorm dom179
Nun erst ma was zu mir: ich bin noch sehr jung und erst vor kurzem…
zum Thema
Was macht einen "schlechten Dom" aus?47
Inspiriert von dem Titel des voranstehenden Beitrags möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach schlechten Erfahrungen Angst vor Doms

*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Ich verstehe nicht wenn hier so viele äußern dass sie Negatives erleben mussten...

Die Grundregel ist doch das Aua *aua* wenn's weh tut auch Stopp *polizei* zu sagen...und nicht das Negativhinnehmen mit Schweigen zu unterstützen...?

Ich sage alles sofort und bin dabei oder nicht..., vorallem als Empfänger!!!
Als Geber hör ich auf und/oder mach was anderes
****ven Mann
1.028 Beiträge
Zitat von *********asmus:
Ich verstehe nicht wenn hier so viele äußern dass sie Negatives erleben mussten...

Die Grundregel ist doch das Aua *aua* wenn's weh tut auch Stopp *polizei* zu sagen...und nicht das Negativhinnehmen mit Schweigen zu unterstützen...?

Ich sage alles sofort und bin dabei oder nicht..., vorallem als Empfänger!!!
Als Geber hör ich auf und/oder mach was anderes
So leicht ist das nicht.
1. kann so etwas schleichend geschehen
2. fallen Subs gerne in den Subspace und können z.T. von dort aus nicht mehr ihre Grenzen kommunizieren
3. sind sie ggf. eingeschüchtert und mögen nicht die Grenzüberschreitung kommunizieren
4. merken sie vielleicht auch im Nachhinein erst, dass das zu weit ging.
5. wenn es sich bei dem Dom um einen Nazisten handelt, kann es schnell zu Manipulationsversuchen der/des vielleicht eh schon unsicheren Subs kommen.

Subs sind ja im Wesenskern submissiv. Das bedeutet, dass dem Dom eine ganz besondere Verantwortung zu Teil wird. Er muss sich in Sub einfühlen und herausfinden, ob es Sub zu jeder Zeit gut geht. Er kann einfach nicht einfach davon ausgehen, dass Sub glasklar kommuniziert, wenn etwas zu weit geht. Und wenn der Dom dann auch noch in seinem Topspace ist oder seine sadistische Ader gerade Befriedigung findet (und die Zügelung dieser nicht klappt), kann das schnell eskalieren.

Ich habe schon diverse Berichte von Menschen gehört, die sich aufgrunddessen sogar komplett aus der Szene genommen haben. Nicht jeder Dom ist empathisch genug, das hin zu bekommen, dass es Sub gut geht. Auch Aftercare sei hier betont - es ist so wichtig. Ich lasse immer auch zusätzlich noch bei einer neuen Beziehung Reflektionen schreiben.

Auch sollte dabei noch mal darauf hingewiesen sein, dass Alkohol in so einem Spiel besser nichts zu suchen hat.
*****usi Frau
40 Beiträge
Hallo Cat

lass die Finger von dominaten Männern Ich vermute es war ein Sadist laut deinem Text, schließe ich darauf. Ich meide den Kontakt zu dieser Menschengruppe ich weiß auch, dass es Frauen gibt die sich gerne von Männern demütigen und schlagen lassen.
Lassen wir den Mädels das Vorrecht.
Du findest hier normale Männer oder auch devote Männer, du kannst dir was aussuchen
Ich wünsche dir viel Erfolg und viele glückliche Stunden
Heike
*******ves Frau
82 Beiträge
Zitat von *****usi:
Hallo Cat

lass die Finger von dominaten Männern Ich vermute es war ein Sadist laut deinem Text, schließe ich darauf. Ich meide den Kontakt zu dieser Menschengruppe ich weiß auch, dass es Frauen gibt die sich gerne von Männern demütigen und schlagen lassen.
Lassen wir den Mädels das Vorrecht.
Du findest hier normale Männer oder auch devote Männer, du kannst dir was aussuchen
Heike
Wir sind hier in einer BDSM Gruppe....Der Rat mal eben zu switchen oder sich einen "normalen" Mann zu suchen, ist nicht hilfreich! Und na klar kann es im Spiel einvernehmliche Praktiken wie Schlagen oder Demütigung geben.
*****usi Frau
40 Beiträge
Es ging Cat um das Thema Angst vor Dominanz Was war da jetzt falsch an meiner Aussage?
Die Aussage das es Männer gibt die sich nicht narzistisch und sadistisch sich verhalten gibt es auch im BDSM.
Ich hatte selbst die Bekanntschaft mit einem DOM und ich kann mich nicht beklagen es lief alles perfekt.
Hier geht es nicht um meine Erfahrungen sondern um die Angst von Cat.
****ven Mann
1.028 Beiträge
@*****usi
Vielleicht, pauschal alle dominanten Männer über einen Kamm zu scheren.
Es gibt Sadisten und Reaktionsfetischisten. Empathen, Narzisten, ...
Und wer sagt, dass es nicht auch unter den dominanten Frauen toxische Menschen gibt?
********itty Frau
98 Beiträge
Guten Abend liebe Cat_Sorenay,

nun kann ich hier nicht mit dem größten Erfahrungsschatz in Sachen Doms aufwarten, aber die Erfahrungen der letzten Monate haben mir gezeigt, dass es mit jemandem den ich oder der mich gezielt angeschrieben hat, in Bezug auf eine Dom/Sub-Beziehung, eigentlich nie gepasst hat. Viel vielversprechender sind da "zufällige" Kontakte, die über einen Austausch zu einem Thema, z.B. im Forum oder im Realen, ihren Anfang haben.
Obwohl ich bisher keine richtig schlechte Erfahrung machen musste (was sicherlich auch dem ein oder anderen zügigen Kontaktabbruch zu verdanken sein dürfte), zieht sich bei mir bei der männlichen Gemeinschaft, welche sich als durchweg dominant bezeichnet, mittlerweile auch alles zusammen (das gibt jetzt bestimmt 'n Shitstorm, basiert aber nunmal leider auf meinen bisherigen Joy-Erfahrungen). Kerle die mein Herr sein wollen und direkt sagen wie der Hase zu laufen hat, disqualifizieren sich adhoc.
Es mag immer Ausnahmen geben, doch im Allgemeinen bevorzuge ich aktuell Switcher bzw. maximal "eher dominante". Das passt für mich häufig besser. Ich nehme diese Personen als reflektierter wahr und mit ihrer Dominanz deutlich entspannter/weniger "verbissen". Zudem kennen Switcher die andere Seite und mögen sich teils besser einfühlen können.
Wie gesagt, für MICH passt das aktuell besser. Aus deiner Beschreibung leite ich ab, dass das evtl. auch auf dich zutreffen, zumindest ja mal einen Versuch wert sein könnte, so denn das noch nicht in Betracht gezogen wurde.

Vielleicht wäre es auch ein Ansatz sich durch einen Mentor (mit dem selbst keine Spielbeziehung besteht) "begleiten" zu lassen? Aber auch da gibts natürlich "unpassende".

Eine weitere Option könnte sein, da du Sex und Sesssion trennen möchtest: vielleicht wären ja ein Rigger und Shibari etwas für dich - vor allem als Wiedereinstieg, falls du dieser Fesselkunst etwas abgewinnen kannst.

Den bereits vorgeschlagenen Austausch mit anderen Subs, ob online oder real, erachte ich durchaus auch als sehr hilfreich.

Leider ist es die Suche nach der vielzitierten "Nadel im Heuhaufen". Schlussendlich ist das Bauchgefühl häufig ein guter Ratgeber und sollte einen im Zweifel vllt. doch lieber einen Schritt zurück treten lassen.

Ich wünsche dir alles Gute.
******ara Frau
9.102 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****usi:
Hallo Cat

lass die Finger von dominaten Männern Ich vermute es war ein Sadist laut deinem Text, schließe ich darauf. Ich meide den Kontakt zu dieser Menschengruppe ich weiß auch, dass es Frauen gibt die sich gerne von Männern demütigen und schlagen lassen.
Lassen wir den Mädels das Vorrecht.
Du findest hier normale Männer oder auch devote Männer, du kannst dir was aussuchen
Ich wünsche dir viel Erfolg und viele glückliche Stunden
Heike

Das hier ist die BDSM Gruppe für Anfänger. Da bist Du auch Mitglied genau wie die TE, die hier schon einige gute Ratschläge bekommen hat. Es geht darum ihr die Angst zu nehmen und nicht zu verstärken.
Und ja, es gibt Frauen die sich schlagen lassen. Nennt sich Masochistin. Und die meisten finden es sogar noch geil...
*****_81 Mann
1.976 Beiträge
schönen 3 Advent euch allen
ich war in Therapie wegen dem erlebten.. *traurig* bin und bleibe Ehrlich, offen beim Reden...
Nachteil / Vorteil davon.. da ich zu Bi wurde... verstärkte es den Wunsch mehr in die Richtung zu erleben... nur wie ist die Frage.. kenne mich in der Szene nicht aus. kenne kein Ort.. in meiner Wohnnähe in der *schweiz*

was die Dom. Person sich wünscht und ob sie Freundlich genug ist.. der Punkt macht mir etwas angst...
bin und bleibe Offen, mit etwas Schüchternheit..

mein zweiter Rat an Cat. den ich so auch umsetzen versuche..

versuche es lass.. lass dich einladen / oder lade die Person ein (bei mir geht es nicht wohne in einer WG mit verklemmten), ein Event Besuchen.. ec.

grüsst Ale
*******en74 Mann
960 Beiträge
Hallo, das ist jetzt sehr salopp dahingesagt, aber das ist so wie wenn du keinen Spinat mehr isst, nur weil er dir als Kind nicht geschmeckt hat. Das Leben ist vielschichtig und sicher braucht man immer wieder Mut, um seinen Weg zu gehen. Aber wenn man die Meinung hat, der Weg ist der richtige, ist es nicht hilfreich, davor Angst zu haben, nur weil eine Laterne auf dieser Straße ausgebrannt ist. Allerdings musst dir sicher sein, dass es der richtige Weg ist für dich! Hilfreich: Nimm jemanden mit, der dich an der Hand hält, um die dunkle Strecke zu überbrücken. Der Tipp mit dem Stammtisch ist sicher nicht der Schlechteste...
*********zarr Mann
246 Beiträge
Hallo,

da ich selber seit 2007 Hypnose betreibe und öfters auch Personen habe welche hier ein Fehlverhalten einer Person an ein Thema verknüpft haben, kann ich Dir nur empfehlen, dass Du dieses mit Hilfe einer Dritten Person auflöst.

Dabei wird das Thema BDSM von der Person gelöst.

Bei Dir hat diese Person Deine Grenzen überschritten und verletzt. Du kannst erkennen, dass es nicht das Thema BDSM ist. Es war diese Person und dies überschattet Deine Zukunft und belastet Dich jetzt im Deinem Leben.

Wenn der richtige Partner bei Dir im Leben ist wirst Du auch in der Zukunft Deine Vorlieben ausleben können, jedoch nimm alles alte mit der ersten BDSM Erfahrung und verknüpfe es nur an diese Person.

Du kannst mich dazu auch gerne direkt kontaktieren.

LG

K_B
Hi Cat,
ich habe so etwas auch erlebt und ich weiß wie scheiße und schwer das ist wenn du dich sexuell gerne anders ausleben möchtest aber Angst davor hast dass sich deine negativen Erlebnisse wiederholen.
Der Punkt bei mir war, dass ich sobald es mit einem Partner in die Richtung von BDSM ging sofort gefühlsmäßig wieder in den erlebten negativen Situationen feststeckte und ich mich nicht fallen lassen oder vertrauen konnte.
Erst seit kurzem habe ich einen Partner mit dem das wieder möglich ist und dem ich mich völlig unterwerfen kann. Es kam aber ganz ohne Zutun automatisch.
Ich habe zu Beginn der Beziehung beim Sex einmal ein Flashback gehabt und wir haben darüber geredet.
Ich wünsche dir, dass du auch so jemanden kennen lernst und dich wieder frei ausleben kannst.
Alles gute 🍀
******8sg Mann
8 Beiträge
Hi CAT,
lass Dir Zeit um den „Dom“ kennenzulernen und Vertrauen auf zu bauen. Und wenn dein Bauch Dir sagt renn weg, dann renn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.