Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2795 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7699 Mitglieder
zum Thema
Gibt es schlechte Subs?558
Oft liest man von schlechten oder Möchtegern-Doms...
zum Thema
Dom/Sub und Beziehung23
Hey Ich bin noch relativ unerfahren auf dem Gebiet BDSM und wollte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen "schlechten Dom" aus?

Was macht einen "schlechten Dom" aus?
Hallo zusammen,

inspiriert von dem Titel des voranstehenden Beitrags möchte ich fragen, was die Eigenschaften eines schlechten Doms sind.
Subs, was nervt Euch wirklich? Was sind die Eigenschaften, die einen schlechten Dom ausmachen? Was ist Euer absolutes No-Go?
Nun...
...ich bin zwar keine Sub, antworte aber dennoch mal ganz frech...


Ein schlechter Dom ist für mich jemand, der seine/n Sub/Sklaven nicht oder kaum kennt und einfach mal blind drauf losspielt.

Grenzen/Tabus zu ignorieren geht gar nicht.

Hau-drauf-Doms finde ich zum kotzen (also die Kopf-durch-Wand-Fraktion a la geht nicht, gibts nicht).

Fehlendes Einfühlungsvermögen und Verständnis gehn gar nicht.

Respektlosigkeit und fehlende Feinfühligkeit gehn gar nicht.


Könnte da jetz noch einiges weiter schreiben aber ich denke, das meiste sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, was man als guter Dom nicht tun sollte und somit einen schlechten ausmacht...


Frau Khaos von http://www.joyclub.de/my/1582832.terrorundkhaos.html
*****i61 Frau
9 Beiträge
lieber anders herum!
Über das, was einen schlechten Dom ausmacht, mag ich gar nicht nachdenken.

Viel lieber doch daran, was einen (für mich) guten Dom ausmacht!
*****i61 Frau
9 Beiträge
Da wir den Faden schon haben.... sorry hatte ich übersehen.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
1.) mangelnde Persönlichkeitsreife
2.) Überheblichkeit /Selbstüberschätzung
3.) mangelnde Fähigkeit bei der Einschätzung
von Menschen und Situationen.
4.) ausgeprägtes doppelmoralisches Denken
5.) mangelnde Fähigkeit betreffs eines sogenannten vorausschauendem Denken und Handeln
6.) eine unrelektierte Einstellung zum Thema Gewalt
7.) nicht diffenziert denken können
8.) Impotenz
9.)Seine eigenen Emotionen nicht im Griff haben
10.) absolute Nogos : langweilig und dämlich.
Wobei, das ist eh ein und dasselbe.

Klingt jetzt alles voll gemein, ist aber nicht böse gemeint.
Ist halt einfach so.
@*******rlin
wenn das alles von einem Menschen behaupten muss, dann komm nicht mal mehr dazu rauszufinden ob er ein "Dom" ist oder das nur in seinem Profil stehen hat


Ein schlechter Dom ist für mich jemand, der seine/n Sub/Sklaven nicht oder kaum kennt und einfach mal blind drauf losspielt.

Genau das kann nur ein "guter Dom" *zwinker*
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
@*******rlin
wenn das alles von einem Menschen behaupten muss, dann komm nicht mal mehr dazu rauszufinden ob er ein "Dom" ist oder das nur in seinem Profil stehen hat

Es müssen sich ja nun nicht gleich alle Punkte in einem Menschen vereinigen.Wobei ein Punkt schon als "Ausschlußkriterium" genügt.
Bei der Impotenz will ich mal nicht so ganz stenge sein.
Da gibt es ja Möglichkeiten der Abhilfe, bzw. Möglichkeiten Alternativen zu finden, die dem Mangel Abhilfe leisten könnten.
Doms können Schweine sein...
...mich stört am meisten:
• Egoismus
• Stress
Hab ich schon erlebt, hat mir nicht gefallen.

Man muss an seine Partnerin denken, nicht nur an sich selbst !
Man muss sich Zeit lassen und ihr Zeit geben !

Na, Ich habe anscheinend keinen guten Griff mit Doms *heul*
Die Dominanten beiderlei Geschlechts, die ihre Erfahrungen mit ein paar subs gleich auf den Rest der submissen Welt ausdehnen und einem die eigene Individualität absprechen...


Also Überheblichkeit und Besserwisserei.Absolutes No-Go für mich.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Auf die Impotenz wäre ich jetzt nicht gekommen.
Hm, klar, ich brauche ne gute Portion Lust auf meinen Diener und den Tanz mit ihm. Aber das muss - zumindest für mich - nicht zwangsläufig Sex im landläufigen Sinne einschließen. Daher würd ich Punkt 8 rausnehmen.

Vieles kann mensch lernen, vieles muss auch erst in einem wachsen, und manch Erkenntnis, die man in einem gewissen Alter einfach voraussetzt, hatte ich als junge Frau aber noch lange nicht.
Auch da würde ich die Trauben nicht so hoch hängen.

Alleine Punkt 9 ist für mich sehr essentiell:
9.)Seine eigenen Emotionen nicht im Griff haben

Ich glaube, das ist absolut maßgeblich. Frust rauslassen wollen und an "Sub" austoben geht garnicht. Ich glaub, wenn ich sch... drauf wäre, tät ich meinen Diener auf nen Kaffee einladen und ihm sagen, heut geht grad nicht mehr.
Allerdings, wenn ich ihn sehe, dematerialisiert aller Frust *knuddel*
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Ist das alles immer nur auf "Dom"
bezogen? Seh die meisten Punkte auf den Mensch bezogen, als "schlecht" an.

Was ich als schlecht ansehe, ist z.B. Unsicherheit und Inkonsequenz.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Vieles kann mensch lernen, vieles muss auch erst in einem wachsen, und manch Erkenntnis, die man in einem gewissen Alter einfach voraussetzt, hatte ich als junge Frau aber noch lange nicht.
Auch da würde ich die Trauben nicht so hoch hängen.


Das stimmt, zum Glück, natürlich.
Als junge Frau hätte ich vermutlich auch andere Auschlußkriterien.
Ich bin aber ein "altes Weib" * schmunzel

Meine Überlegungen basieren halt auf gemachten Erfahrungen, so im Laufe der vergangenen Zeit.
Wobei sich das nicht auf "Dom" im speziellen bezieht,
sondern allgemein in punkto Partnerschaft.

"Dominant" oder submissiv" verstehe ich einfach als möglichen Ausdruck für die eigenen sexuellen Neigungen.
BDSM ist halt was Sexuelles für mich und damit ein Teil einer Partnerschaft. Der Teil sollte halt auch gut sein und "funktionsfähig", so wie die anderen Teile auch wichtig sind und "funktionieren" müssen, sonst ist "das Gesamtkonzept" nicht stimmig.


Mag nicht für jede/n zutreffen, aber mir persönlich erscheint es so :
Je älter Mensch wird, je mehr Lebenserfahrung er gesammelt hat, desto " höher hängen die Trauben".

Für mich ist bei meiner " strengen Auflistung" klar:
Kein Mensch ist perfekt.
Ich lehne Perfektion eh ab und das streben danach.
Und ich will doch stark hoffen, dass Mensch seine Leben lang dazulernt, bis zum letzten Atemzug.
Alles andere wäe dann wohl eher der Zustand von "schon mal Scheintod" sein und `ne Runde im Leben "das Nichts" üben.

Nur Hauen, ob jetzt mit oder ohne Sex, ohne sich anderweitig
"auf gleicher Wellenlänge austauschen zu können", wäre für mich jetzt keine Basia um eine zwischenmenschliche Beziehung und/oder Partnerschaft aufzubauen.

Es gibt ja so das landläufige "zum Dom aufschauen wollen".
Das bedingt dann aber halt auch, das man das Gefühl hat,
"hoch gucken zu können" und "nicht runterschauen zu müssen".

So ganz salopp,
Wenn ich auf Subseite das Gefühl hätte,
dem Mann der "mich führen will, an die Hand zu nehmen
und ihm zu zeigen " wie die Welt funktioniert" oder erstmal
"Erziehungsarbeit" im zwischenmenschlichen Bereich leisten müßte,dann wäre das Wort Führung irgerndwie..hmm.. fehlinterpretiert * find.

Lange Rede , kurzer Sinn :
Die Wellänge muß stimmen, die Chemie sowieso.


Einen Ausgleich zuliebe,
könnte man ja auch einen Nebenthread starten, a la :
Was macht eine " schlechte Sub" aus ?
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Man muss an seine Partnerin denken, nicht nur an sich selbst !
Man muss sich Zeit lassen und ihr Zeit geben !

Genau das ist es. Er sollte NUR an sie denken können.

Also Überheblichkeit und Besserwisserei.

Ja das stimmt. Die selbsternannten Schwarzgurtträger in Dominanz sind zum *wuerg2*
Je älter Mensch wird, je mehr Lebenserfahrung er gesammelt hat, desto " höher hängen die Trauben".


klugscheiss *g*: Stellt man fest: die Trauben hängen höher, dann sollte man sich im Umgang mit Leitern üben. *zwinker*

Genau das ist es. Er sollte NUR an sie denken können.
Da bin aber froh dass da gottseidank noch "können" steht *fiesgrins*

Jo von mondlicht6
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Da bin aber froh dass da gottseidank noch "können" steht

Das steht schon ganz bewusst da. *fiesgrins*

Man könnte ( schon wieder können ) auch sagen: er / sie ist dazu in der Lage.
Das wäre mal Grundbedingung.
Wenn er / sie es kann ist auch die Chance groß, dass er / sie es tut.

LG
*****511 Mann
21.850 Beiträge
klugscheiss : Stellt man fest: die Trauben hängen höher, dann sollte man sich im Umgang mit Leitern üben.

Schwäbischer Spruch dazu: Wachse muaschd, net bscheisse *haumichwech*
schlechter Dom
Schlechter Dom?

Keine Ahnung. Dom kann nur so gut sein wie Sub den Ton vor gibt.

Ok die möchte gern Doms ausgeschlossen. Und davon gibt es eine ganze Menge. Die die meinen sie seien es und dennoch bringen sie nichts zustande.

Lieben Gruß Golden
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei solchen Fragestellungen
bin ich versucht so etwas zu schreiben wie, dass der Turm und der Rest nicht einstürzt, was ich natürlich nicht tue.

Im Ernst, das kann doch nur rhetorisch gefragt werden, denn irgendwie glaubt das doch jede-r zu wissen, auch wenn sie-er Lichtjahre von BDSM entfernt sind. Es gibt genug Karikaturen und Witzgeschichten zu Dummdoms, Wald- und Wiesendoms und Dömchen. Das Material würde nicht nur die 30 Seiten sprengen, wenn hier jede-r auch nur ein Beispiel abliefern würde, sondern tausend neue Seiten erfordern. Dabei ist manchmal die scheinbare Blamage des Geschilderten nur die des Schildernden, weil er etwas zu wissen glaubt ohne etwas zu wissen.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Schlechtigkeiten
Außerhalb aller Schubladen formuliere ich um:
was macht einen Dom schlecht FÜR MICH?
Dies ist ein Mann, dessen Vorstellungen, Vorlieben, Begehrlichkeiten im SM sich mit meinen nicht auasreichend genug decken, um ihm begegen zu wollen. Allgemeiner gesprochen: ein Mann, dessen Behandlung ich nicht begehre, ein Mann, den ich nicht begehre.
Catta
Das hätte ich nicht besser sagen können. Aber genauso ist es. Der andere hat nicht "Schuld", sondern er ist eben anders als wir ihn vielleicht gerne hätten. So differenziert habe ich das noch nie gelesen, wie Du es beschreibst, aber es ist eine "objektive" Definition.
schlechter Dom
Wenn er nur sich selbst liebt, seine sogenannte Sub für ihn keine Person, sondern einfach Frischfleisch ist,
wenn er glaubt, die Peitsche und Befehle ist ein Garant für DOM Sein
wenn er nicht einfühlsam genug ist, auf seine Partnerin einzugehen
wenn er sich selber eher in den Voerdergrund stellt, als sich als Einheit zu sehen
wenn ihm seine Partnerin egal erscheint
lg Pariser42
****_R Mann
559 Beiträge
Was macht einen "schlechten Dom" aus?
8.) Impotenz

Saugeil *bravo*
Machen wir doch gleich ein Pro und Contra draus.

Was macht eine "schlechte Sub" aus?
9.) Übergewicht

Sowas zeugt von soviel Tiefgang, da läuft sogar ein Hovercraft auf.

Wie wäre es denn mit Körpergröße nicht unter 1,80m und ganz besonders wichtig, Telefonnumer / Geburtsdatum = < 50
***ta Frau
1.820 Beiträge
Attraktivität
@****_R
Wie wäre es denn mit Körpergröße nicht unter 1,80m und ganz besonders wichtig, Telefonnumer / Geburtsdatum = < 50

ich hätte gerne dazu noch muskulöse Arme, Ohrringe, kurz geschorenes Haar und Tatoos *zwinker*

Auf welche Äußerlichkeiten frau oder mann abfährt und was letzlich die Attraktivität ausmacht, die zu einer Begegnung führt, sind zwei Paar Schuhe. Aber auch unter BDSM-Vorzeichen ist eine Begegnung erst dann besonders lustvoll, wenn ich mein Gegenüber sexy finde. Rein körperlich, in seinem SM-Agieren, so insgesamt rundum halt, ganz unabhängig von Attributen, die für mich auf der Straße Hingucker sind.
****_R Mann
559 Beiträge
@ Catta
Alle Menschen springen auf bestimmte Äußerlichkeiten an. Das ist ganz normal.

Mit meinem Bezug auf Übergewicht wollte ich nur darauf hinweisen, dass Männern so oft vorgeworfen wird, sie wären so oberflächlich und würden nur auf die Figur achten.
Wobei die übergewichtigen dabei desöfteren nicht so gut abschneiden.

AFAIK ist Impotenz in den meisten Fällen medizinisch indiziert. Übergewicht hingegen nur selten.

Nun kenne ich jemanden der in absehbarer Zeit im Rollstuhl sitzen wird.
Tja, dass wars dann wohl mit der Dominanz.

Einfach lächerlich sowas.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Es mag ja sein, das Übergwicht der Sub bei einigen Dom`s psychologisch zu Impotenz führen mag.
Ist eben alles eine Frage des individuellen Geschmacks.


Wäre jetzt das Stchwort Frigidität gefallen,
in Punkto weiblich-Sub, würde ich das unter Logik verbuchen.
So verbuch ich es halt einfach mal unter:

Es hat halt ein Jede/r ein Recht auf Seine Ansichts -und Empfindungsweisen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.