Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zum Thema
angst vorm dom179
Nun erst ma was zu mir: ich bin noch sehr jung und erst vor kurzem…
zum Thema
Was macht einen "schlechten Dom" aus?47
Inspiriert von dem Titel des voranstehenden Beitrags möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach schlechten Erfahrungen Angst vor Doms

NoNick73 . Danke schön .Bin ganz deiner Meinung 👍
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Zitat von *******enay:
Habt ihr da zufällig n Tipp dafür
Zitat von *******enay:
Ich hatte einen sehr toxischen Menschen als meinen Dom.
Deinen Text nach, hast du schon verstanden das dieser Mensch toxisch war.
Der Faktor, das er zufällig Dom war, ist eigentlich nebensächlich. Er hätte dir so oder so nicht gutgetan, selbst wenn er nicht zufällig auch Dom gewesen wäre, eben weil er ein toxischer Mensch war.

Natürlich projiziert man seine Ängste auf die Eigenschaft, die im logischen Zusammenhang mit dem negativen stehen, was einem widerfahren ist, aber das nicht jeder "Dom" automatisch toxisch ist, weißt du ja auch. Hast es nur noch nicht verinnerlicht.

Eigentlich bräuchte es ein Arsch voller toller erfahrungen (tanzen, feiern, lachen) mit anderen Dom's um bewusster und besser differenzieren zu können...aber gut, deine Ängste werden dem wohl im Wege stehen.

Vielleicht schauste mal nach anderen subs, mit denen du dich gut verstehst und ihr macht gemeinsam eure ersten Schritte ins Partyleben (viele subs würden gerne, trauen sich allein aber nicht).
So gestärkt bekommst du vielleicht das Bild im Kopf wieder gerade gerückt.
Die öffentliche Szene ist nicht riesig, wenn da ein Arsch unterwegs ist, kommt das raus und spricht sich schnell rum.
Was das Ganze sicherer macht als das anonyme online Ding.

*my2cents*
******_73 Mann
1.624 Beiträge
"Das anonyme online Ding" ist plötzlich gar nicht mehr so anonym, wenn sich Subs aus einer Region zum Stammtisch treffen. Wenn dort einige Namen oder Nicks plötzlich häufiger fallen, wird der Normalmensch eventuel hellhörig, und ist dann etwas gewarnt.
Muss ich jetzt aber vom Hörsagen so weiter geben. Ich komme zu diesen Stammtischen nicht hin.
******ara Frau
4.296 Beiträge
Und dann steht eine Herrschaft auf der bösen Liste, weil seine Ex Sub sich ungerecht behandelt fühlte und irgendwo gegen ihn schoss?

Na ganz toll....

Jeder Mensch sollte seine eigenen Erfahrungen und machen und gerade in der BDSM Szene lassen die wenigsten Personen einer anderen die Marmelade auf dem Toast.

Von daher würde ich auf niemanden anderen hören, wenn mein Bauchgefühl positiv auf einen anderen Menschen reagiert.
******_73 Mann
1.624 Beiträge
Zitat von *******inae:
Und dann steht eine Herrschaft auf der bösen Liste, weil seine Ex Sub sich ungerecht behandelt fühlte und irgendwo gegen ihn schoss?

Na ganz toll....
....

Tja, willkommen im Leben.
Sei bitte mal ehrlich, so ist das immer mit dem / der "Ex". Die Frage ist, kenne ich die erzählende Person, und von wie vielen höre ich ähnliches über den / die Betreffende(n).
******ara Frau
4.296 Beiträge
Ich weiß nicht was du für Ex Damen hast, aber ich würde meine Ex Herrschaften keine bösen Wörter verlieren, daher nein so ist es ganz sicher nicht.
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Zitat von *******inae:
Ich weiß nicht was du für Ex Damen hast, aber ich würde meine Ex Herrschaften keine bösen Wörter verlieren, daher nein so ist es ganz sicher nicht.
Dann scheint dein Problem wohl nicht so groß wie gedacht...
*zumthema*
*****olf Mann
1.763 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von *******inae:
Ich weiß nicht was du für Ex Damen hast, aber ich würde meine Ex Herrschaften keine bösen Wörter verlieren, daher nein so ist es ganz sicher nicht.
Dann scheint dein Problem wohl nicht so groß wie gedacht...
*zumthema*
Schön, dass Du @*******inae 's Problem klein herrklärst...
*******_Fun Mann
63 Beiträge
Das tut mir sehr leid. Dennoch, du musst auf deine innere Stimme hören. Mach das was dir gut tut und nicht das, was andere wollen. Erst dann wirst du dich wieder öffnen können. Bitte setz dich nicht so unter Druck, das wird nichts. Ich selbst konnte eine Frau kennenlernen die extreme Probleme hat, ja ich würde sagen eher narzistisch unterwegs ist. Sie wünschte sich zwar immer einen dominanten Partner, aber sobald sie merkte das ihr alles entglitt blockte sie ab. Zu guter Letzt war ich nichts mehr wert und wurde entsorgt.
***il Mann
744 Beiträge
Kann es sein, dass deine damaligen Erlebnisse traumatisierenden waren und dieses Trauma bisher noch nicht hinreichend verarbeitet wurde?
*****ina Frau
243 Beiträge
Als ich Deinen Beitrag las, wurde mir ganz anders....in vielen Deiner Aussagen erkenne ich mich wieder.
Mein erster *Spielgefährte*, ein Narzisst, es hat 5 Jahre gedauert, um ihn als solches zu erkennen.
Und 2 Jahre nach der (unschönen) Trennung knabbere ich immer noch daran.
Mir geht es ähnlich wie @*********tten, ich habe mich völlig zurück gezogen.
Glaube nicht mehr daran, dass ich je wieder vertrauen kann, will nicht verletzt/gekränkt/benutzt werden.
Ein liebes Foren-Mädel hat mir mal geschrieben, dass es die Hälfte der Zeit einer Beziehung braucht, um diese zu verarbeiten.
Vielleicht ist das so, ich weiss es nicht....so sehnsuchtsvoll ich mir eine Spielbeziehung wünsche, ich bin nicht bereit, zu vertrauen.
Ich wünsche Dir (und auch insgeheim mir), dass die Zeit Wunden heilt.
Fühl Dich umarmt!
👍🐞🍀🌹
*****tsu Frau
55 Beiträge
Hallo melde dich mal in der Gruppe

subs unter sich

Erfahrungsgemäß kannst du dich da austauschen mit subs die ähnliches erlebt haben 😊
*********n_80 Frau
15 Beiträge
Das hab ich auch durch. Mein Interesse an BDSM entwickelte sich erst sehr spät. Mein erster Dom war dann gleich mal ein Bilderbuch Narzisst.

Nach dem Ende der Beziehung habe ich mich mit Narzissmus beschäftigt, worauf die Erkenntnis folgte, dass ich schon öfter an solche Typen geraten war. Vorher nur nicht als Dom und nicht in solch starker Ausprägung.

Was mir half war, mich intensiv mit mir selbst zu beschäftigen. Die Mechanismen verstehen. Ohne Schuldzuweisung. Reines analysieren.
Verhaltensweisen die ich für mich persönlich (nicht für andere) als nicht gut wertete in positive zu verändern. Dabei aber auch akzeptieren, dass man selbst nun mal auch nicht perfekt ist. Kein Mensch ist das und das ist okay.
Positive Eigenschaften von mir hab ich mir intensiv vor Augen geführt. Kurz, ich hab an meinen Selbstwert gearbeitet.

Im übrigen betrachte ich Narzissmus wirklich als Krankheit. Aus diesem Grund nehme ich nicht mehr persönlich was ich erlebt habe. Ich stehe diesem Menschen heute vollkommen neutral gegenüber.

Als mein heutiger Partner mir dann ne Mail schickte war Geduld der Schlüssel zum Erfolg. Wir haben Monate einfach nur geschrieben. Es ging von mir aus, ob und wann und wo wir uns sehen.
*******enay Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend Zusammen,

und Danke für die vielen Beiträge. Ich wollte mit Absicht etwas Warten bevor ich wieder schreibe.
Eines muss ich aber Direkt mal loswerden, die 6 Jahre Abstinenz haben mich diese Wortklauberei und Schwarz/Weiß denken wirklich nicht missen lassen von manchen.

Und ja, ich beginne wohl erstmal mit den beiden Rechtfertigungen meinerseits;
Mit "Outen" war schlichtweg gemeint, das ich nur das Wort Dominanz Lesen musste. Ich glaube vorallem Frauen kennen es, wenn sich manche gleich so Vorstellen und Partout nur auf das eine Thema einlassen wollen und kein Normales Gespräch zustande kommt weil immer wieder sofort auf das Thema zurückgegriffen wird.

Was mich gleich zu meiner zweiten Rechtfertigung bringt;
Ja, ich habe "Sex und Session trenne ich strickt. Da ich glaube, das man Sex nur mit seinem Partner haben sollte, nicht mit Diversen anderen" bei mir im Profil stehen.
Hat zwei Hintergedanken, Leute Fernzuhalten die auf ONS hinaus sind und auch Swinger von mir wegzuhalten. Zusätzlich dient das auch dem Hintergrund, da ich ja eigentlich nur auf Gespräche aus bin und nicht auf der Suche eines Potentiellen Partners/Doms, dass ich falls mehr entstünde ich somit gleich mein Statement setze. Nicht bei den ersten Sessions, intim zu werden.
Es reicht einer, mehr würden mich definitiv Überfordern und hätte auch die Zeit nicht dazu.

Und damit zurück zum Thema:

@*********tten Du beschreibst es wohl am besten wie es mir geht und wie ich mich fühle dabei. Mit dem Unterschied, ich kann dieses Konservative in mir nicht Abstellen. Somit mich auch nicht auf das Körperliche allein Fokussieren. Tatsächlich habe ich es versucht mit einer Normalen Beziehung und den Versuch schnell aufgegeben, bis zu einem Gewissen Punkt genieße ich es und danach lass ich es mehr oder weniger über mich ergehen, für ihn, mit dem Gedanken; Hoffentlich is er es bald mal, ich will meine Ruhe. Dadurch habe ich Beziehungen, Körperliches und BDSM von mir abgewiesen.

Zu den Tipps mit dem Stammtisch: Ich habe leider noch keinen in meiner Nähe gefunden (unter 150km ) und der Sub-Stammtisch auf den ich früher ging wurde wegen diversen Intrigen zweier Aufgelöst.

Aus diesem Grund, habe ich für mich Gedacht, ich versuche es hier mit Gesprächen. Nur Normale Gespräche ohne das ich etwas Suche, leider wird man meistens eben nur auf den Sex reduziert und bekommt diverse Litaneien an Anfragen. Was sie nicht alles sind und können.
Man kann so schon recht schnell Aussortieren, wenn man Ehrlich ist, da kaum einer sich auf ein Gespräch einlassen möchte. Und eben wenn sie es tun, dieser Fluchtinstinkt wiederum einsetzt.
Den ich einfach loswerden möchte, da sich diese Erlebnisse, nicht nur im BDSM widerspiegeln sondern auch in meinem Alltag.
Als Bspl. ich erkenne es nicht wenn jemand mit mir in der Disco Flirtet oder allgemein, nehme ich einfach nicht war.

@******983 und ja auch dir muss ich recht geben, zumindest im Privaten tue ich mich sehr schwer eine Grenze zu ziehen, genau genommen lauf und Springe ich und obwohl ich mecker mache ich Dinge die mir gegen den Strich gehen trotzdem. In der Arbeit bin ich dafür umso deutlicher, wenn mir etwas nicht recht ist.

Lg Cat
*********2019 Frau
1.316 Beiträge
Ich hab es jetzt nicht ganz rauslesen können...schreckst du zurück wenn es um Dominanz im BDSM Kontext geht oder vor der männlichen (allgemeinen) Dominanz?

Wenn es hauptsächlich um die Dominanz im BDSM Kontext geht, könntest du ja Mal überlegen, ob eine weibl. Dom im BDSM Kontext dir die Sicherheit geben kann. Laut Profil bist du BI-interessiert und wir freuen ticken da etwas anders als mannl. Doms.

Ansonsten sehe ich das unter anderem wie @*******inae . Erst den Menschen kennen lernen, das potentielle Machtgefälle kommt von alleine, wenn es stimmig ist. Lass dir Zeit, setz dich selber nicht unter Druck.

LG Windsturm
*******enay Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
@*********2019

Vor der Dominanz im BDSM schrecke ich zurück. Die ich ja eigentlich mag, Konfuzius lässt grüßen.

Die allgemeine Dominanz ist bei mir schon immer ein Thema für sich gewesen, wenn ich die nicht Spüre bei meinem gegenüber, ist sie schlichtweg nicht Vorhanden. Da kommt wohl meine Schublade heraus.
Weibliche Dominanz in Alltäglichen wie auch im BDSM konnte ich noch nie Wahrnehmen. So kam es schon mal früher vor das ich eine Domina, auf einem Event, als Gleichwertig angesehen habe.

Was das Betrifft bin ich ein sehr starker Bauchmensch. Da kann ich mich, mit meinem Gegenüber noch so gut verstehen, war das nicht da, kam er nicht weiter.

LG Cat
******age Mann
3.125 Beiträge
Ich kenne dieses "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" verdammt gut in Sachen BDSM, da ich in erster Linie auf Fesseln stehe. Da braucht es eben eine aktive Frau dazu und die sind meistens dominant. Was dann eben die Unterscheidung erfordert, ob führend, oder übergriffig dominant. Ich hatte ja schon einiges dazu geschrieben, doch vielleicht hilft Dir diese Unterscheidung, dass Dominanz eben nicht gleich Dominanz ist. Ein Sadist ist anders dominant als ein Reaktionsfetischist etc.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm... ich mag noch einen anderen Aspekt hier mit einbringen, aufgrund deiner Zeilen hier, @*******enay .

Das ist doch genau der Punkt! Dass Dominanz ebengenau nicht gleich Dominanz ist.
Wenn dich das triggert, dass dein Gegenüber recht (zu) schnell sagt, dass er dominant ist: Frag ihn doch einfach.
Frag ihn, "was ist für dich Dominanz?"

Darauf gibt es Dutzende verschiedene Antworten.
Vielleicht ist ja genau diese seine die richtige?
Weißt du's? *g*

Und wieder ernsthaft, das ist doch genau der Punkt! Dass sich die Dominanz desjenigen zwingend von jener unterscheiden soll (und muss) im Vergleich zu jenem, der dich damals so sehr verstört und zerstört hat.

Vielleicht gibt es ja so krasse Unterschiede bei deren Antwort, dass du dich ja doch mal traust.
Genügt ja, wenn du es bei einem machst.
Wenn es der Richtige ist, hat sich das Überwinden deiner Angst gelohnt.
Sehr.

*g*
*******eve Mann
193 Beiträge
Leider gibt es das nicht nur auf der erotischen/sexuellen Ebene.
Ich kenne sooooo viele Meschen aber vor allem Frauen, die Angst vor ihren Vorgesetzten/Partner haben und sich sooooo viel gefallen lassen.
Die Gründe sind von unterschiedlicher Natur. Finanzielle Abhängigkeit, nicht Wortgewandt, Unwissenheit, usw.
Ich denke das gab es schon immer und wird es immer geben. Denn manche Menschen sind schlicht weg gesagt, narzisstische DRECKS-SCHWEINE!! Die sollten alle weggesperrt werden.
******ara Frau
9.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_73:
Zitat von *******inae:
Und dann steht eine Herrschaft auf der bösen Liste, weil seine Ex Sub sich ungerecht behandelt fühlte und irgendwo gegen ihn schoss?

Na ganz toll....
....

Tja, willkommen im Leben.
Sei bitte mal ehrlich, so ist das immer mit dem / der "Ex". Die Frage ist, kenne ich die erzählende Person, und von wie vielen höre ich ähnliches über den / die Betreffende(n).

Empfinden ist relativ. Und ja, es gibt Menschen im devoten Umfeld, die dann generell über böse Doms/en reden und Menschen schlecht machen. Das hat man im Vanillaumfeld aber auch. Nur das im BDSM Bereich bisserl mehr davon abhängt weil Aua, Seelenverbundenheit etc. wie der ganze Kram heisst.
Das Problem ist, dass andere dann darauf anspringen weil: Ja, habe ich auch schon gehört.

Wenn es danach ginge dürfte man wegen Hörensagen keine weitere Beziehung mit irgendwem eingehen.

Zitat von *******inae:
Ich weiß nicht was du für Ex Damen hast, aber ich würde meine Ex Herrschaften keine bösen Wörter verlieren, daher nein so ist es ganz sicher nicht.

Das wäre eigentlich der richtige Weg denn - wenn es zwischen X und X nicht passt kann man sein Gegenüber zwar als Arsch *sorry* bezeichnen weil es nicht gepasst hat aber - für den nächsten ist es eben vielleicht der 6er im Lotto.
Aber es ist eben einfacher seinem Frust freien Lauf zu lassen - was ich auch nachvollziehen kann. Denn der muss ja raus. Nur wenn derjenige szenebekannt ist kann das immer schnell auch im "Rufmord" enden.

Im übrigen sind auch Subs m/w/d nicht perfekt...
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Zitat von *******enay:
Zu den Tipps mit dem Stammtisch: Ich habe leider noch keinen in meiner Nähe gefunden (unter 150km ) und der Sub-Stammtisch auf den ich früher ging wurde wegen diversen Intrigen zweier Aufgelöst.
Tja, wenn es keinen gibt...dann ist das so. Blöd, scheiße, doof, aber was will man machen. Die Welt ist halt gegen einen.

Selbst in die Dorfkneipe gehen, nach nem größeren Tisch fragen, hier ein "Event" erstellen und es in 3-4 Gruppen zu bewerben...wäre ja bestimmt mit 90 min Arbeit verbunden.

Ne, da wartet man besser auf irgendjemanden, der das irgendwann mal in meinem Interesse macht...wo man dann nur 45 min Fahrtweg hin und nochmal 45 min Fahrtweg zurück hat. *ja*

*g*

Habt alles einen bequemen Tag *wink*
****ven Mann
1.049 Beiträge
@*****n_N
Da ist also jemand, die Angst vor Doms hat und versucht, dieser zu begegnen. Es werden Tipps gegeben, wie eine vorsichtige Annäherung klappen könnte und du gibst ihr allen Ernstes den Tipp, doch einfach selber einen BDSM-Stammtisch zu gründen, zu dem sie dann in 3-4 Gruppen allesmögliche an Doms einlädt? Respekt.
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
@****ven
Manche denken mit und kämen auf die Idee das ich einen Sub-Treffen oder Sub-Stammtisch gemeinhaben könnte, aber ich erkläre das auch gerne jedem, der da nicht alleine drauf kommt...bin ja ein netter. *zwinker*
******ara Frau
9.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****n_N Wenn Du ein Netter wärst hättest Du Dir das da oben erspart. *modda*

Hier wird um Hilfe gebeten. Da ist Sarkasmus und dass Du andere Menschen als "dumm" oder "zu faul" bezeichnest der falsche Weg. Von daher *gelbekarte*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.