Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22221 Mitglieder
zum Thema
Wie soll eine Sub ihren Dom erwarten?45
Die Frage richtet sich gleichermassen an Subs und Doms :D Liebe Doms…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sub befehligen, eine/n Sub zu dominieren?

Sind Psychospiele mit dem Partner reizvoll?

Dauerhafte Umfrage
****ida Frau
1.204 Beiträge
Ich finde es ist ein Unterschied. Wie @****nw schon sagte, auf Kommando Befehle auszuführen ist ja nicht dominieren. Ich schliesse das auch für mich absolut aus.
@*********lpert nein, so wie es in deinen Beschreibungen erläutert ist könnte ich es mir absolut nicht vorstellen. Aber da sind wir einfach anders 👍
***go Mann
720 Beiträge
Ich denke, es wird zu einer kalten Abhandlung von körperlichen Berührungen oder Aktivitäten kommen, die in meinem Auge keine luststeigernde Wirkung auf mein Begehren oder die meiner Sub hat.
Die Dynamik einer direkten Ansprache oder Aufforderung geht in der Konstellation verloren.

Allein um das Gefühl zu haben, dass Sie das macht, was ich ihr sage, ist mir zu wenig, zu flach und zu wenig intensiv...

Die Rolle als "aktiver Zuschauer" bei zwei Subs, wobei ich zwar die Anweisungen gebe mich aber sonst nicht beteilige reizt mich nicht...
...ist nichts aus meinem Vergnügungs-Bereich.
*******nep Frau
15.311 Beiträge
Die Umfrage ist halt für mich auch allumfassend. Ich habe Nein gestimmt weil es einfach ein "gefährliches " Spiel ist wie es der TE darstellt.

Auf der anderen Seite kann man schon mit ja stimmen, weil es unter "psychospiele" mehr gibt als nur das genannte Szenario. Und es gibt subs, die mit Sicherheit auch darauf stehen und mit einer sicheren Umsetzung und Planung ist sowas auch machbar.

Aber ohne gegenseitigem vertrauen und sich 1000%iges kennen des Gegenübers geht das nicht. Auch einfach mal so ins kalte Wasser werfen und denken, wir machen das heute, ist zumindest auch für mich ein nogo.
*******nep Frau
15.311 Beiträge
Ich kann aus meinen Erfahrungen soviel dazu sagen.

Wenn ich mit einer sub spiele, egal ob als Auftrag oder weil ich es will, ist viel Liebe und Zuneigung vorhanden. Nicht weil ich sie kenne, gern hab etc.
Nein, weil ich die dominante Seite mit herzblut ausführe. Es ist nicht einfach nur bespielen. Es ist viel mehr. Viel hautkontakt. Ihr zeigen, ich bin da. Auch in kurzer kennen lern Zeit ihr Vertrauen gewinnen zu können, das ich auf sie aufpasse. Sie an ihre Grenzen bringen kann. Und wenn sie bereit ist 1mm darüber hinaus zu gehen.
Einmal habe ich es bei einer sub gemacht. Es hat uns alle, meinem damaligen dom, ihren Dom und mich, stolz gemacht das sie sich mir so sehr hingegeben hat, das sie für wenige Sekunden über ihre eigene Grenze hinweg ist.

Wenn man für sowas kein herzblut hat, ist das Spiel kalt und gefühllos. Und ob das ein dom so reizvoll findet?
*******ant Frau
28.286 Beiträge
Ich lese nur mit und finde es erstaunlich, dass alle automatisch von einer weiblichen "Sub- Sub" ausgehen.
Obwohl der EP auch Malesubs mit einbezieht.
*nachdenk*
*******ant Frau
28.286 Beiträge
Ich lese nur mit und finde es erstaunlich, dass alle automatisch von einer weiblichen Subs und "Sub- Subs" ausgehen.
Obwohl der EP auch Malesubs mit einbezieht.
*nachdenk*
*******ant Frau
28.286 Beiträge
Sorry, Korrektur vergeigt.
*******onne Frau
5.763 Beiträge
Warum sollte ich das von meinem Sub verlangen irgendeine/ irgendeinen andere /anderen Sub zu dominieren?

Wer dazu keine Veranlagung hat wirkt schnell lächerlich, ob er / sie nun versucht verbal zu dominieren, mit Körpersprache oder beim ausführen einer Praktik . Gut, wenn Subbi drauf steht sich lächerlich zumachen 🤷‍♀️
Mir persönlich gibt es nichts, bin allerdings auch eine Frau ...noch macht es weder geil wenn ein Mann nen anderen Mann nimmt oder sonst wie oder irgendwas mit ner anderen Frau macht.
( eher wahrscheinlich so eine Männer Fantasie...2 Frauen die miteinander spielen, sich dann gegenseitig ablecken usw. und Mann sitzt in der Ecke wedelt sich selber einen oder versucht wohlmöglich mltzuspielen🙈😅)

Also einen Befehl zu erteilen was nachher wie schlechtes Schauspiel aussieht nur um Sub so angeblich zu dominieren....persönlich nicht meins.

Was mir auffällt ist das der TE aber scheinbar auch eher einer von der Sorte ist der meint Dominanz funktioniert nur darüber das Gegenteil von dem zu machen / oder zu verlangen worauf Sub steht. Die letzten Themen lassen das zumindest vermuten...fraglich wie lange sowas gutgeht immer im Grenzbereich oder wohlmöglclh Tabubereich zu handeln. Da könnte man glatt ein anderes Thema eröffnen...sorry letzte Absatz Offtopic aber fällt halt irgendwie auf.
******age Mann
3.125 Beiträge
Ich liebe derartige Szenarien aus der Augenhöhe heraus
anstelle eines starren Machtgefälles (ich bin Switcher).
Einfühlsame Vorgespräche sehe ich als Grundbedingung.

Danke @*******ant für Deine Anmerkung zu den hier
offenbar festgedachten Geschlechterrollen, umgekehrt
kann ich dem Szenario erst recht etwas abgewinnen ...

Wichtig ist, darauf zu achten, dass keiner der Betreiligten
aus traumatischen Anteilen heraus handelt und dann
dissoziiert, sondern alle auf sich und die anderen achtgeben.
*******nep Frau
15.311 Beiträge
Ich verallgeneinere es. Das Geschlecht spielt dabei doch keine Rolle.
*******ant Frau
28.286 Beiträge
Zitat von ******ady:
Ich verallgeneinere es. Das Geschlecht spielt dabei doch keine Rolle.

Für mich würde es das schon. *g*
Richtig, dass Geschlecht spielt keine Rolle...

UND: ich dachte, dies wäre irgendwie auch selbstverständlich. Wie zu allem gehört auch zu dieser Fantasie die Empathie sich in den anderen versetzen zu können... zu wissen was geht und was nicht geht...
*****976 Paar
15.382 Beiträge
was wird passieren?

Wenn es ein toller Abend wird, hat es gepasst.


Beispielsweise Zofen sind perfekt geeignet für diese Aufgabe, andere Sub's und Sklaven zu beaufsichtigen, zu kommandieren und zu disziplinieren.
Eine Zofe jedweden Geschlechts, mit Bi - Neigung, devot, masochistisch und trotzdem etwas sadistisch, scheint dafür der Jackpot zu sein, bzw die eierlegende Wollmilchsau *schwein*


Praktisches Beispiel:
Die Zofe bekommt für den Abend zwei Sub's zugewiesen, um sie beim Kochen und Servieren, auf einer BDSM Dinnerparty mit Gästen, zu unterstützen.

Die dazugehörige Anweisung lautet, wenn Fehler passieren, wird die Zofe bestraft, egal wer Schuld hat. Die Zofe wiederum hat dann eben die Sub's zu bestrafen.

Kann ein geiles Kopfkino bei allen Beteiligten schaffen, ohne viel Aufwand, insbesondere wenn die zugewiesenen Sub's "schmerzgeil" sind. *paddle*
Das gibt Mukis in der Schlaghand. *pumpi*

Lg. M (Er)


Solte es entgegen Deinen Erwartungen, Deiner Sub in der Funktion einer Zofe nicht wirklich gefallen, so liest Du es im Abschiedsbrief.
Bzw. Heutzutage vermutlich eher in einer WhatsApp Nachricht.
***aa Frau
19 Beiträge
Ich finde dieses Szenario sehr reizvoll. So habe ich meine sadistische Seite kennen lernen können.
An einem Abend der O musste ich ein anderes Mädchen festhalten und danach schlagen.
Auf dem Gefühl " ohje, es tut mir leid," wurde ganz schnell ein: das ist ja großartig und wunderschön.

Allerdings komme ich nicht immer in einen flow rein. Aber der Auftrag des Herrn gibt ein zusätzliches tolles Gefühl
*******ant Frau
28.286 Beiträge
Zitat von *********lpert:
Richtig, dass Geschlecht spielt keine Rolle...

UND: ich dachte, dies wäre irgendwie auch selbstverständlich. Wie zu allem gehört auch zu dieser Fantasie die Empathie sich in den anderen versetzen zu können... zu wissen was geht und was nicht geht...

Ich bezog mich auf die Umsetzung.
Ich würde mich weder von einer Femdom bespielen lassen noch eine Femsub bespielen.
Ich kann nunmal FFM in keiner Form etwas abgewinnen.
*nixweiss*
**********adist Paar
138 Beiträge
Also ich muss ehrlich zugeben dass dieses Szenario auch in meinem Kopf ist.
Durchaus dem oder den Herren untergeordnet und doch ausführende, vom Herrn befehligte Hand über andere subs ...

Es sind auch deutliche Bilder die wir besprochen haben wie mein Herr eine sub bespielt und ich sie halte, tröste und/oder fixiere *rotwerd*

Pinkie
****i32 Mann
874 Beiträge
Zitat von ****_61:
ich möchte gerne dominiert werden auch im SM Bereich

Ich auch *g*
Zum Thema: Wenn ich die Anweisung bekommen würde, eine andere devote Person zu dominieren, würde ich das natürlich versuchen (!). Schließlich ist es ja eine Anweisung, die ich ausführen muss (ich betrachte mich ja selbst als Sub). Ob mir das allerdings gelingen würde, ist eine ganz andere Frage. Denn ich bin es ja nicht gewohnt, dominant zu sein.
******age Mann
3.125 Beiträge
Zitat von *********lpert:
Richtig, dass Geschlecht spielt keine Rolle...

UND: ich dachte, dies wäre irgendwie auch selbstverständlich. Wie zu allem gehört auch zu dieser Fantasie die Empathie sich in den anderen versetzen zu können... zu wissen was geht und was nicht geht...

Geschlechterrollen mag ich nicht und doch spielt es für mich eine Rolle: Forced Bi geht für mich nicht mit Männern, genauso schaue ich, wozu eine Frau in der Lage ist, es kann auch nicht jede Frau mit anderen Frauen in den Kontakt gehen oder manchmal aktiv auch nicht mit Männern. Da ist eben Sensibilität gefragt, was von Frau bis Mann umsetzbar ist.
*******nep Frau
15.311 Beiträge
Es sollte schon von Anfang an geklärt sein was geht und was nicht.

Beispiel.
Als sub wurde das zwar angesprochen, aber es kam eigentlich nie zu etwas, was ich hätte nicht tun können oder wollen.
Jetzt bin ich zwar dominant, aber bei meinem lover bin ich devot. Zumindest sexuell und auch dann, wenn er mit mir anfängt sein Spiel zu spielen. Und jetzt erst komme ich an meine Grenzen wo ich sage, es geht nicht bzw ich kann nicht. Und jetzt haben wir auch darüber geredet, eine Art Stufe zu nutzen wo ich ihm mitteilen kann, auf welcher Stufe ich für seine Aufgabe stehe und er somit weiß, wo oder wie er ansetzen kann.

Wenn man das also bei seinem Gegenüber weiß, kann man mit ihm auch solche Dinge machen. Wenn man es nicht weiß und einfach aus einer spontanen Idee heraus der bzw dem sub solche Aufgaben erteilt, kann es im schlimmsten Fall nach hinten los gehen. Und dabei spielt noch nicht mal dieses Wissen eine Rolle. Denn wenn ich kein empfinden eines anderen subs gegenüber verspüre, kann auch ich alles kaputt machen. Nicht nur das Szenario, die Stimmung und Atmosphäre, sondern auch dem sub, den ich bespielen soll.

Es betrifft also viele Dinge die aus dem Ruder laufen, wenn es nicht passt. Und das würde ich nicht wollen. Also würde ich solche spielchen dann bedacht auswählen. Ebenso die Örtlichkeiten. Im Club oder bei einer Veranstaltung kann es jeder mitbekommen und die Atmosphäre könnte dahin sein. Privat würde es dann nur die betroffenen Personen betreffen.
***go Mann
720 Beiträge
@****ie

Festhalten, fixieren oder ähnliches als helfende Hand in einer Situation, die der Dom bestimmt hat m.E. nichts mit dominieren durch die Hand der Sub zu tun - sie ist Erfüllungsgehilfe...
... was nichts daran ändert, dass diese Vorstellung sehr reizvoll ist beide auf diese Art zu bewegen.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wir haben schon Einiges in dieser Richtung in unterschiedlicher Konstellation ausprobiert.

Was allgemein gut für alle Beteiligten funktioniert, ist, wenn Sub Erfüllungsgehilfe von Dom ist, also auch beim Führen eines/r anderen Sub konkrete Anweisungen ausführt.

Kritisch wird es dabei aber schnell, wenn verlangt wird, dass Sub sadistisch agiert, ohne diese Neigung in sich zu tragen.

Was für Gewöhnlich aber fast sicher auf die ein oder andere Art in die Hose geht, ist, wenn Dom von Sub erwartet, tatsächlich selbstbestimmt dominant und führend zu agieren.
Dabei ist auch egal, ob Sub Switcher ist und das zu anderer Zeit und in anderer Konstellation durchaus beherrscht.

LG, Fix & Foxy
***yp Mann
74 Beiträge
Eines wird das Szenario des TE zum Vorschein bringen….. ob sie nur devot ist, dann auch mit der Situation überfordert und enttäuscht, weil die ihren Herrn enttäuscht hat.
Oder es kommt eine Seite zum Vorschein die meist ihr Dom schon vorher erahnt hat, und es entsteht etwas, oft ein langer Prozess, denn hat man die Kiste der Pandora erstmal geöffnet…. Bekommt man sie meist nicht wieder zu.

Aber auch das wird ein erfahrener Dom wissen.
******iel Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******onne:
Warum sollte ich das von meinem Sub verlangen irgendeine/ irgendeinen andere /anderen Sub zu dominieren?

Wer dazu keine Veranlagung hat wirkt schnell lächerlich, ob er / sie nun versucht verbal zu dominieren, mit Körpersprache oder beim ausführen einer Praktik . Gut, wenn Subbi drauf steht sich lächerlich zumachen 🤷‍♀️


Was mir auffällt ist das der TE aber scheinbar auch eher einer von der Sorte ist der meint Dominanz funktioniert nur darüber das Gegenteil von dem zu machen / oder zu verlangen worauf Sub steht. Die letzten Themen lassen das zumindest vermuten...fraglich wie lange sowas gutgeht immer im Grenzbereich oder wohlmöglclh Tabubereich zu handeln. Da könnte man glatt ein anderes Thema eröffnen...sorry letzte Absatz Offtopic aber fällt halt irgendwie auf.

@*******nne,

danke für dein statement. meine erste antwort gin wohl verloren, daher der zweite versuch. du schreibst "warum solle ich....?" genug menschen mögen tiefer sitzende spielereien, wenn sie denn mit empathie und respekt passieren. die gründe und motivatoren sind so unterschiedlich wie deine 10 fingerabdrücke.

du erkennst keinen sinn dahinter und glaubst, so schreibst du, dass dich der devote part lächerlich machen kann.

denkst du denn wirklich dass ein umsichtiger und verantwortunngsvoller dom diese art lächerlichkeit, die dann kein spiel mehr wäre, ohne weitere abschätzung seines gegrnübers zulässt? ich denke nicht.

du ordnest mich aufgrund meiner beiträge in die kategorie "Tabus brechen und stets an der grenze sein" ein. du hast von mir nicht alle beiträge gelesen, und wenn doch, mind. den ersten fehlinterpretiert.

dazu kommt: eine sehr gewagte und zudem recht ubegründete vermutung, wie ich meine, denn so ein handeln würde respathie kpl. vermissen lasssen. davon distanziere ich mich deutlich. wichtig u.a. für dich: es handelt sich um kopfspiele, sinnhafte konstrukte, die beflügeln sollen, oder zum denken anregen.

und zuguterletzt deine anmerkung "...wie lange das wohl gut geht?..." antwort: bei mir leider nur die letzten 7 1/2 jahre, ohne unterbrechung. *zwinker*

merke: der führendepart ist stets der submissive. wer dieses bewusstsein besitzt und danach handelt, wird nicht viel verkehrt machen und wenn es dann einmal passiert, dies schnell wieder korrigieren können.

grüße für dich
*********_1984 Frau
158 Beiträge
Schöne Beiträge bisher.🙂

Auch ich hätte als Sub keinerlei Probleme damit. Die Dominanz meines Herren wäre ebenfalls in keinster Weise in Frage zu stellen.
Wie schon oft geschrieben, ist/wäre es für IHN. 🙂
*******nep Frau
15.311 Beiträge
Es geht, zumindest mir nicht, darum an der Dominanz eines Doms zu zweifeln oder in Frage zu stellen. Da ist jeder anders und das ist auch gut so.

Und es hat aus meiner sicht auch damit nichts zu tun ob ein dom seine sub gut führen kann oder nicht. Sondern mehr darum, ob er seine sub auch kennt.

Wenn ein dom mit der sub zb 3 Jahre zusammen ist und dann dieses Szenario irgendwo ausführt und ich spüre (bin leider zu sehr empathisch oder wie man das nennen mag), das die sub damit überfordert ist, welche Gründe das auch haben mag, dann würde ich mich als Zuschauer schon fragen ob es der richtige Rahmen für sowas ist, ob der dom weiß das sie/er damit überfordert wäre und/oder im Moment vielleicht, vielleicht auch allgemein, damit überfordert ist.

Wie geschrieben wurde, auch subs sind für sowas gemacht oder nicht. Wenn ich nach ein paar Jahren nicht weiß ob er oder sie solche Aufgaben übernehmen kann oder nicht, dann fehlt es an Gesprächen.

Wenn ich eine/n sub habe will ich schon von anfang an wissen was geht und was nicht. Und das sollte immer mal wieder Thema sein, denn auch sub entwickelt sich und hat für sich selbst das beste Gespür, ob sie bereit für mehr ist oder noch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.