Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22135 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sub befehligen, eine/n Sub zu dominieren?

Sind Psychospiele mit dem Partner reizvoll?

Dauerhafte Umfrage
*******onne Frau
5.748 Beiträge
@******iel

Es ist meine persönliche Art und Weise wie ich dazu stehe meinem Sub mit irgendwelchen anderen "spielen" zu lasen bzw ihn zu befehlen um ihn mal dominieren zu lassen, nicht mehr und nicht weniger.
Lächerlichkeit und Demütigung sind teilweise auf einer Linie anzufinden und gehen dann später erst verschiedene Richtungen.
Ich habe auch geschrieben " wer drauf steht" und somit seinem Dom/Herren/ whatever etwas beweisen möchte kann es doch tun...jedem das seine. Ebenso wird jeder Dom da verschieden mit umgehen und der ein oder andere(wurde hier ja auch oft beschrieben ) mit auf die Schnauze fallen . ..ein Grossteil wird sicherlich einen rechtzeitigen Absprung finden (kann man nur hoffen) , ein Teil wird ihn spät finden und Sub erlösen und ein Teil wird wie schon erwähnt sich später fragen was er sich bei gedacht hat.

Ein " nicht verhandlungsfähiger Befehl" wird für ein/eine Sub immer eine Herausforderung sein (egal ob Überwindung, Angst, Hemmung, Ekel) oder zumindest Fragen nach dem " wieso und warum " aufwerfen. Alleine schon das " nicht verhandelbar" setzt im denkenden Kopf was in irgendeine Richtung in Bewegung.

Tiefgründig lebe ich mit Partner auch ohne solche Sachen, mach dir da mal keine Sorgen...selbst bei spontanen Sessions 😉
Wir haben da anderes was andere wiederum nicht verstehen oder nicht mögen.

Wenn deine Kopfspiele so weitergehen kommt bestimmt bald ein Beitrag/Thema der nicht nur in die Kerbe Grenzen , Tabus, Überwindung haut und ich denke wenn du drüber nachdenkst verstehst du etwas warum ich in die Richtung gedacht hab, und andere auch, dich dort etwas "vorzusortieren"

Für weiteres bitte CM um das Thema hier nicht zu stören
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Für mich wäre das nichts, aber ich bin auch mehr maso als submissiv.
Die Vorstellung widerstrebt mir genau so sehr, wie der Wunsch des dominanten Mannes mit einem Strapon von mir verwöhnt zu werden. Befehl hin oder her.
******iel Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ady:
Es geht, zumindest mir nicht, darum an der Dominanz eines Doms zu zweifeln oder in Frage zu stellen. Da ist jeder anders und das ist auch gut so.

Und es hat aus meiner sicht auch damit nichts zu tun ob ein dom seine sub gut führen kann oder nicht. Sondern mehr darum, ob er seine sub auch kennt.

Wenn ein dom mit der sub zb 3 Jahre zusammen ist und dann dieses Szenario irgendwo ausführt und ich spüre (bin leider zu sehr empathisch oder wie man das nennen mag), das die sub damit überfordert ist, welche Gründe das auch haben mag, dann würde ich mich als Zuschauer schon fragen ob es der richtige Rahmen für sowas ist, ob der dom weiß das sie/er damit überfordert wäre und/oder im Moment vielleicht, vielleicht auch allgemein, damit überfordert ist.

Wie geschrieben wurde, auch subs sind für sowas gemacht oder nicht. Wenn ich nach ein paar Jahren nicht weiß ob er oder sie solche Aufgaben übernehmen kann oder nicht, dann fehlt es an Gesprächen.

Wenn ich eine/n sub habe will ich schon von anfang an wissen was geht und was nicht. Und das sollte immer mal wieder Thema sein, denn auch sub entwickelt sich und hat für sich selbst das beste Gespür, ob sie bereit für mehr ist oder noch nicht.

dem kann ich nichts hinzufügen. trifft recht genau. die größten freunde der offenen kommunikaton, sind stets die kleinsten verlierer (wenn es kein spiel ist).
*****nNO Frau
423 Beiträge
Unverantwortlich der 2. Sub gegenüber
Ich finde es auch unverantwortlich der 2. Sub gegenüber. Ich , als 1.Sub, habe überhaupt keine Erfahrung - weder im Dominieren noch in irgendwelchen Schlagtechniken.

Es interessiert und kickt mich auch überhaupt nicht. Ich würde es nur sehr widerwillig ausführen und mit meiner mangelnden Erfahrung die 2.Sub möglicherweise physisch oder psychisch verletzen.

Mir erschließt sich der Sinn überhaupt nicht, wenn die Sub nicht zumindest Tendenzen zum dominieren hat. Da hat doch wieder die 1. noch die 2.Sub was davon. Und damit auch nicht der Dom.

Sollte der 2.Sub irgendetwas passieren, wäre meiner Meinung nach der Dom dafür verantwortlich und das sollte er sich bedenken wenn er von der 1.Sub sowas verlangt.
**********adist Paar
138 Beiträge
Zitat von ***go:
@****ie

Festhalten, fixieren oder ähnliches als helfende Hand in einer Situation, die der Dom bestimmt hat m.E. nichts mit dominieren durch die Hand der Sub zu tun - sie ist Erfüllungsgehilfe...
... was nichts daran ändert, dass diese Vorstellung sehr reizvoll ist beide auf diese Art zu bewegen.

Dann fehlt mir wohl das Bild des dominierens... Ich weiß ich habe durchaus sadistische Züge...aber ob ich richtig dominante Züge habe wagt mein Herr zu bezweifeln 🤣
Mein Brat Anteil würde wohl aus trotz jetzt schon ja sagen🤣
@*****nNO

Ich finde es auch unverantwortlich der 2. Sub gegenüber. Ich , als 1.Sub, habe überhaupt keine Erfahrung - weder im Dominieren noch in irgendwelchen Schlagtechniken.

Na na na... ich glaube da ist die Fantasie etwas sehr mit Dir durchgegangen. Ein Szenario in welcher eine Sub die andere grün und blau schlägt ist dann doch bei weitem nicht die Nummer, von welcher hier gedanklich (jedenfalls in meiner Welt) die Rede ist.
"Unverantwortlich"... ein hartes Wort! Ich würde eher sagen, wir wissen nun, was bei Dir nicht geht und Du weißt, was offenbar bei anderen geht... ist doch prima!
*******nep Frau
15.243 Beiträge
Also, ich als ehemalige sub und nun dom sage ich nichts anderes wie @*****nNO

Ja, sie hat es knallhart gesagt. Und es spielt eigentlich keine Rolle ob man ein Nein umschreibt oder knallhart auf den Tisch bringt.

Wenn eine sub Null Erfahrung oder Neigung hat sowas auszuführen und ja, wir wissen alle das es nicht darum geht jemanden grün und blau zu schlagen, dann kann man es der sub nicht auftragen, eine andere sub zu bespielen.

Ein falscher "schlag" mit der paddel oder Peitsche, kann körperlichen schaden hervorrufen. Das Wissen wir. Aber woher soll eine unerfahrene sub wissen, wie man welchen Schlag ausführt. Wie soll sie wissen, ob es zu sanft oder zu stark ist.

Selbst ich als dom würde niemals spielen, wenn ich unsicher bin oder wenn ich keine bestimmte Empathie und Sympathie empfinde. Bei diesem Spiel gehört für mich viel Gefühl, Einfühlungsvermögen UND Erfahrung dazu. Und bei mir ist zudem der Vorteil, daß ich selbst eine sub war und mich entsprechend in die gefühlslage meines Gegenübers einfühlen kann.

Kalt, gefühllos etc gehören für mich auf jeden Fall nicht in diese Spielart.
@******ady

Ein falscher "schlag" mit der paddel oder Peitsche, kann körperlichen schaden hervorrufen. Das Wissen wir. Aber woher soll eine unerfahrene sub wissen, wie man welchen Schlag ausführt. Wie soll sie wissen, ob es zu sanft oder zu stark ist.

Und bei mir ist zudem der Vorteil, daß ich selbst eine sub war und mich entsprechend in die gefühlslage meines Gegenübers einfühlen kann.

Du zeigst das Problem und gleichzeitig die Lösung.

Darüber hinaus, es geht hier um eine allgemeine Frage, die ganz ohne die Einschränkung:

Wenn eine sub Null Erfahrung oder Neigung hat

daher kam. Ich mag deshalb den Anspruch auf Allgemeingültigkeit der Aussage "unverantwortlich" überhaupt nicht...
*******nep Frau
15.243 Beiträge
@*********lpert
Dazu würde ich auch gerne was schreiben, passt dann aber nicht zum Thema 😄
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Ich kann switchen, wenn es passt.
Sollte es passen, kann es passieren, das ich meinen Herrn nicht mehr als dominant ansehe bzw in seiner Gegenwart nicht mehr in meine devote Seite rein komme.

Das Risiko wäre mir zu hoch und wenn er wirklich unumstößlich darauf besteht, werde ich schweren Herzens gehen.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich persönlich finde es wichtig, auch über die hinzukommende Person, in einer solchen Konstellation nach zu denken. Es sollte dieser dritten Person durchaus auch schon bewusst sein, dass sie nur Mittel zum Zweck ist. Wenn ich mich von Paaren bespielen lasse, weil ich deren Praktiken mag und neugierig bin, wie sie es machen (und mir den Genuss für mich alleine gönnen kann), achte ich schon darauf, dass ich die Intentionen beider kenne.
*******ant Frau
27.561 Beiträge
Guter Punkt, @*******a79 .
********en82 Frau
624 Beiträge
Hallo zusamme
Ich bin rein dev maso und habe eine solche Situation bereits erlebt.

Ein Masochist auf einer Party bat meine Herrin darum von ihr geschlagen zu werden.
Sie hat ihm, zu meinem Missfallen, zugesagt und begann mit den ersten Schlägen.
Nun konnte sie an dem Tag aus gesundheitlichen Gründen nicht weitermachen und gab mir den Befehl für sie zu übernehmen während sie sich ausruht und zusieht.

Für den Maso war es kein Risiko, da ich zum einen ziemlich solide Anatomie Kenntnisse besitze und zum anderen über seine medizinisch gesundheitliche Situation aufgeklärt war.

Für mich selber war es jedoch definitiv eine Gradwanderung am meinen Grenzen die mir alles abverlangte. Aber ich wollte meine Herrin stolz machen und verhindern dass sie vor anderen Leuten ihr Gesicht verliert weil sie eine Vereinbarung nicht einhalten konnte.

Mir liefen die Tränen und jeder Schlag tat mir im Innersten weh.
Als ich endlich den Befehl zum aufhören bekam und die Schlaginstrumente sowie den Strafbock reinigen sollte war ich zutiefst glücklich.
Und als sie mich danach in ihre Arme nahm und mir sagte wie stolz sie auf mich ist, da war es der glücklichste Moment des Abends.

Mein Fazit:
Freiwillig werde ich soetwas nie wieder machen.
Aber wenn es meine Herrin es sich so wünscht werde ich ihr gehorchen und dienen.

LG Ponygirl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.