Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zum Thema
Blind Dates ohne das Gegenüber zu sehen?42
Ich habe Dates gehabt sowohl als dominsnter wie devoter Part wo Sie…
zum Thema
Blinddate ohne Zeitverlust und ohne sich zu zeigen20
Viele wollen selbst nach einigem Nachrichtenaustausch kein Blind-Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Blind-Date-Session". Wie steht ihr dazu?

******ung Mann
6.438 Beiträge
Zitat von ********2012:
Zitat von **C:
viele Frauen leben nicht mehr oder wurden
verletzt, wo sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass sie den Täter auf einer Internet-Plattform kennengelernt haben und vorher in intensivem schriftlichen Kontakt standen?

Keine Ahnung. Wie viele sind es denn?

LG, Fix & Foxy
Grob geschätzt würde ich sagen:
Auf keinen Fall mehr als Frauen (oder Männer) die nicht mehr leben oder verletzt wurden wo sich im Nachhinein herausgestellt hat das es der Jahrzehnte lange Lebensgefährte war...

Nein - ich verstehe schon das man zur Vorsicht rät.
Schon allein weil man dann nicht selbst der Depp ist der durch ein leichtfertiges:
"Pf - was soll schon passieren?"
erst dazu aufgefordert hat und man sich dann selbst nicht die Schuld geben muss.
Es ist aber ein himmelweiter Unterschied zwischen:
"Wenn du das machen willst dann sichere dich aber bitte ab. Mir fällt dazu folgender Katalog mit möglichen Maßnahmen ein:..."
und
"NEIN! Tu das nicht! Das ist dein sicherer Tod! Nur Psychopathen fordern dich zu sowas auf die nie etwas Gutes im Sinne haben können!"
Das erste ist ok - als Äußerung und Meinung.
Das zweite ist auch ok - als Meinung, weniger aber als Äußerung.
Im Übrigen ebenso wenig als Äußerung geeignet und als Meinung ok wäre:
" Klar mach ruhig - da passiert nix. Nur verantwortungsvolle und rücksichtsvolle Menschen lassen sich auf sowas ein."

Ich finde, dass einzige worauf es letztlich ankommt ist, wie sicher man sich selbst fühlt.
Wenn man ein ungutes Gefühl hat - dann sollte man es bleiben lassen...vielleicht.
Wenn man dieses ungute Gefühl braucht...etc...

Worauf ich hinaus will:
Nur die Beteiligten sollten das entscheiden dürfen - ohne verurteilt oder mit Absicht verunsichert zu werden indem man es rundheraus verteufelt.
*******lind Mann
21 Beiträge
Zitat von ****iva:
@*******lind Vertrauen kann man aich durch Schreiben aufbauen .
Zumindest hat es bei mir geklappt. Und mein Bauch der mir gesagt hat , ja...
Ich würde es genau so wieder machen
Aber jeder so wie er es für richtig hält.

Vollkommen richtig aber grade im Schutze der Internet-Annonymität lässt sich viel verbergen/verschleiern und man kann dann selbst selektieren wie viel man preisgibt oder nicht. Ein reales Treffen ist für mich nur möglich, wenn mein Gegenüber genauso offen ist, wie ich. Sofern ich merke dass das nicht der Fall ist, investiere ich da keine Energie mehr.
****ven Mann
1.028 Beiträge
Themenersteller 
Da ich aus der Warte desjenigen schreibe, dem Vertrauen geschenkt werden muss - und dem dieses Vertrauen bereits geschenkt wurde - kann ich sagen, dass es sowohl für die Bottom als auch für mich ein wahnsinniger Trigger war.

Natürlich weiß ich als derjenige, der diese Session vorbereitet und zu so einer Blind-Date-Session einlädt, dass ich in so einer Session sehr vorsichtig mit der Bottom bin und sicherlich nicht versuche, an irgendwelchen Grenzen zu gehen.
Wozu auch - ist der heftige Trigger des Unbekannten doch da. Das reicht für ein erstes Treffen definitiv.

Aber da es auch Idioten gibt, warne ich.

Ob der Trigger der "Blind-Date-Session" es wert ist, sich in diese Gefahr zu begeben? Ob andere Dates nicht auch risikobehaftet sind? Darauf mag ich keine Antwort geben. Nur Warnen: seid vorsichtig. Aber auch die Bitte an die Doms: seid bei so einem Date vorsichtig mit der Bottom. Sie ist eh schon mega getriggert. Jede einzelne Berührung wird ihr wie ein Faustschlag vorkommen. Da bedarf es keine Stärke oder keine extreme Tätigkeiten.
Wenn die Session gut war und (ein wenig sollte man das natürlich schon abchecken) ihr euch auch optisch triggert, werdet ihr in den Folgesessions noch genügend Möglichkeiten haben, eure Grenzen auszutesten. Das muss nicht bei der BD-Session sein.

Kleiner Tipp: lasst euch im Nachgang eine Reflektion schreiben. Das ist mega.

LG, R.
********ge_x Frau
4 Beiträge
Habe ich gemacht und es war mir eine Lehre... Ich hätte vorher wissen müssen was alles passieren kann... Ich denke dieser Mensch hat meine Unwissenheit ausgenutzt.
****3o Frau
13 Beiträge
Niemals! Ich lege mein Leben und meinen Körper nicht in die Hände eines Fremden. Ich muss demjenigen vertrauen können und das geht erst, wenn ich ihn ausgiebig kenne. Klar, ein Restrisiko besteht immer, selbst mit den besten Intentionen, aber eine Blind-Date-Session ist wie das spielen von Russisch Roulette mit einer Handgranate.
*******a77 Mann
385 Beiträge
Ein NoGo!

Leider gibt es, gerade jüngere und ganz unerfahrene Frauen die darauf eingehen und andere dies Ausnutzen (aus persönlichen Erzählungen erfahren). Und sie dann entsetzt sind, Angst bekommen oder ggf noch schlimmeres erfahren mussten.

OHNE Vertrauen geht einfach nichts!
********rina Frau
74 Beiträge
Als Domme gab es einmal den Fall, das ich bei einem ersten Date auch mit dem sub gespielt habe. Wir hatten beide mehrjährige Erfahrung, haben uns vorher intensiv mit den Checklisten des Anderen beschäftigt und an dem Abend sind wir die Gemeinsamkeiten nochmals zusammen durchgegangen, um sicher zu gehen, dass wir uns unter den Begriffen die selben Dinge vorstellen.
In den Fall könnten wir beide unsere Reaktionen auf das kommende relativ gut einschätzen und ebenso die Risikoprofile der Dinge, die wir tun.

Mit (relativen) Neulingen würde ich so etwas grundsätzlich nicht machen, da es ihnen unmöglich ist ihre eigene Reaktionen entsprechend einzuschätzen und die Risikoprofile von den Handlungen einzuschätzen und somit informed consent zu geben. Ihnen fehlt schlichtweg die Informationen für einen informed consent.
Wie soll ich als Domme einem enthusiastischem Ja Vertrauen können, wenn meine Partnerin einfach nicht wissen kann, was sie da gerade eigentlich zustimmt.
*******506 Frau
7 Beiträge
Ich hatte solch ein Date. Es war eine lang gehegte Fantasie, deren Umsetzung ich in dem Fall einfach zum Greifen nahe fand.
Nun, manche Fantasien sollten Fantasie bleiben. Irgendwann wurde ich so von mir selbst, meiner eigenen Courage und der plötzlichen Erkenntnis meiner wahren Gefühle überrannt, dass ich abgebrochen habe und emotional fertig war.
Wir haben dann noch lange geredet und ich war wieder bei mir.

Natürlich ich das riskant und gefährlich, da müssen wir nicht drüber sprechen. Wenn wir aber ehrlich sind ist ein Treffen auf „neutralem Boden“ bei dem ich anschließend gemeinsam mit ihm heim oder ins Hotel gehe genauso gefährlich. Am Ende können wir uns gegenseitig eben doch nur bis vor die Stirn gucken.
Ich bereue nicht, dass ich meine Fantasie versucht habe auszuleben, würde es in der Form aber nicht wieder machen. Nicht wegen der Gefahr, sondern weil ich für mich gelernt habe, dass es nicht mein Weg ist.
BDSM geht für mich nur im Einklang mit Vertrauen um sich fallen zu lassen und genießen zu können. Auch wenn vorher über Grenzen und Tabus gesprochen wurde, und es einen Cover gibt, BDSM ist aus meiner Sicht anspruchsvoller als die "schnelle" Nummer in einem Hotelzimmer.
***aa Frau
19 Beiträge
Also ich habe auch schon ein blind Date gehabt. Für mich war es eine ganz tolle Erfahrung und sogar der Beginn einer D/s Beziehung.
Dennoch gab es für mich sehr wichtige Punkte:
Zum einen bin ich schon etwas länger in der Szene und bin mir sehr sicher, dass ich in der Lage bin eine Session abzubrechen und mich gut einschätzen kann. Das lässt sich leider auch immer leichter sagen, als zu machen.
Die andere Bedingung war, dass wir uns in einem Club treffen und nicht irgendwo Zuhause.

Ich hatte den Menschen zumindest auf einer anderen Party von weitem gesehen und ein bisschen beobachtet. So wußte ich auch, dass ich kein böses Erwachen gibt, wenn ich die Augenbinde ausziehe;)

Und das ich ihn angesprochen habe hier im Joy, gab mir auch Sicherheit.

Für mich der perfekte Rahmen. Nicht ganz fremd, dennoch völlig unbekannt und voller Überraschung.
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Zitat von ***aa:
Ich hatte den Menschen zumindest auf einer anderen Party von weitem gesehen und ein bisschen beobachtet. So wußte ich auch, dass ich kein böses Erwachen gibt, wenn ich die Augenbinde ausziehe;)

Dann ist es aber auch kein Blind Date mehr, da du ja die Person schon in Aktion gesehen hast. Das ist ja das was ein Blind Date ausmacht, die Personen kennen sich nicht, weder von Bildern noch vom sehen her (auch nicht einseitig) meiner Meinung nach.
*********ePaar Paar
345 Beiträge
never ever !
*******gel Frau
28 Beiträge
Interessant wie alle erst Vertrauen haben müssen um BDSM auszuleben.
Gegenfrage dazu.
Wie lange trefft und schreibt ihr denn um dieses Vertrauen aufzubauen?

Denn mal ganz ehrlich. Worte sind keine Taten.
Auch in einer „normalen“ angehenden Beziehung, lerne ich meinen über erst über die Jahre kennen. Und vertrauen entwickelt sich (bei mir) durch Gesten und Taten, aber sicher nicht durch Worte.

Und ich würde sogar so weit gehen zu sagen, wenn jemand einem was Böses tuen möchte, dann ist es ihm egal ob es beim ersten Date oder 15 Date ist.

BDSM ist eine Leidenschaft die man in unterschiedlichen Formen auslebt.
Jeder hat andere Erwartungen und Vorstellungen.

Ich mag am Anfang das anonyme sehr, weil ich nicht jeder man alles von mir erzählen möchte und beim Treffen stimmt die Chemie so nicht.

Auch kann man kein „normalen“ Sex
oder erste Session unter die „besten“ abheften.
Klar müssen ein paar bestimmte Dinge stimmen
Aber würde ich danach gehen wie „perfekt“ das erste Date gelaufen ist- würde ich meist nur erste Dates haben.
Denn manchmal muss man auch etwas ohne Erwartung auf dem gegenüber zulassen und ein zweites und drittes Date wagen auch wenn nicht alles 100% passt. Man wächst ja mit der Zeit zusammen und spielt sich ein.
Denn man selbst ist ja auch nicht perfekt.
*********RIG77 Paar
2 Beiträge
Naja ..... bin noch etwas BDSM unerfahren, abwr hatte bis dato mit 3 Frauen eine Session nach ein paar Stunden oder Tage kennen. Vertrauen war sodort da und alles super alle hatten ihren Spass!
Aber!!!: das sind reale Bekanntschafen gewesen, also nicht ausm Netz!!!

Würde sagen Blid Date Session JA, aber nur mit einem Auge blind! 👍👍😁
****i32 Mann
869 Beiträge
Auch für mich ist das ein No-Go. Bevor ich eine BDSM-Session mit jemandem beginne, möchte ich diese Person vorher real getroffen haben. So kann ich dann sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob sie vertrauenswürdig ist. Falls das der Fall ist, dann kann daraus mehr werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.