Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Psychische Dominanz313
Das Spiel um Dominanz und Unterwerfung ist in den Köpfen vieler mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss Dominanz gar nicht wirken - ist es nur "Liebe"?

**********tchen Frau
3.565 Beiträge
Zitat von **********aster:
Muss Dominanz gar nicht wirken - ist es nur "Liebe"?

Was löst Devotion eigentlich aus? Was bringt Sub dazu, freiwillig niederzuknien? Braucht es dazu zwingend ein bestimmtes Gefühl?

Muss das beim Gegenüber die gespürte Dominanz sein oder ist es ihre eigene Liebe?


*danke*

Seit Tagen beschäftige ich mich aufgrund deines Threads mit der Fragestellung, welches Gefühl mein Bedürfnis, vorm Top niederzuknien, auslöst. Und ich komme zu dem Schluss, dass es in erster Linie Dankbarkeit ist. Dankbar dafür, dass er meine Devotion nicht nur annimmt, sondern dies auch sein Wohlbefinden nährt. Dass er mir dies angedeihen lässt, ihm dienen zu dürfen.
Dafür bedarf es auch nicht unbedingt vorhergehender Handlungen. Wenn einmal ein Machtgefälle in dieser Verbindung hergestellt worden ist, dann ist es mir ein Bedürfnis, in dieser "eine Session überdauernden Asymmetrie" meinen Platz "unten auf dem Boden zu seinen Füßen" einzunehmen.
**********sch87 Frau
281 Beiträge
Hm Interessanter Beitrag... Mich verstören einige Kommentare auf der ersten Seite 😅 (weiter hab ich auch nicht gelesen🤣) aber darum soll es ja hier nicht gehen.

Nein ich glaube nicht dass liebe der Auslöser ist... Ich liebe meinen Mann, hab ich immer und wohl auch mehr als er mich...aber ich hätte niemals das Bedürfnis vor ihm zu Knien 😅
Meinen Herrn traf ich das erste Mal und konnte mir sofort vorstellen vor ihm zu Knie ...das Bedürfnis musste ich tatsächlich erstmal heftig unterdrücken😅
Also meiner Meinung nach kein kausaler Zusammenhang zwischen liebe und devotion😁
Vermutlich bin ich nicht klassisch devot und kann mich im Alltag auch durchsetzen, könnte mit dem richtigen Partner auch switchen. Ein dominanter Mann könnte vermutlich versuchen, mich nach unten zu spielen, da hätten wir sicher beide Spaß dran. Es wäre ein gemeinsames Spiel, wenn vielleicht auch mit harten Bandagen 😁

Aber nur vor meinem Liebsten würde ich auch auf die Knie gehen, wenn er mit Männerschnupfen im Bett liegt ❤️
Interessant
Ich knie mich nicht so " leichtfertig"vor einen Mann, ich kann es garnicht 'geben' bevor sich nicht alles *100* richtig anfühlt und dazu brauch ich die Dominanz genauso wie Zuneigung. Manchmal denk ich, ich machs mir unnötig "schwer" und würde es gerne lockerer nehmen, aber es geht nicht
Ich geh nicht einfach auf die Knie, das muss sich mein Gegenüber verdienen (können), dass ich auf die Knie falle...
Vielleicht sehen Erfahrene das anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.