Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1644 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es wirklich so schwer zu finden/ gefunden zu werden?

**********berer Mann
6.258 Beiträge
Zitat von ****ima:
Ich finde es interessant wie unterschiedlich die Meinungen aus Erfahrungen heraus sind.

Das stimmt. Das macht es ja so spannend.

Zitat von ****ima:
Ich würde nie wieder für eine Beziehung Kompromisse eingehen denn bei einem Kompromiss bekommt keiner was er wirklich will.

Hm, was empfindest du denn als einen solchen Kompromiss, der dir eher weh tut?

Wenn ich z.B. mit meiner Liebsten einen Ausflug mache, in ein Museum, dessen Thema nicht so meins ist, mache ich das ja eher ihr zuliebe. Ich weiß aber, dass wir dennoch einen tollen Tag haben werden, weil wir trotzdem über die ausgestellten Stücke reden und aus austauschen, weil wir wertvolle Zeit miteinander verbringen, weil vielleicht auch sie etwas tut, was ich liebe, sie aber nicht so sehr - mir zuliebe.

Das Museum ist also ein Kompromiss, den ich eingehe. Und sie geht mir zuliebe auch Kompromisse ein. Das heißt nicht, dass wir beide etwas tun, was uns unglücklich macht - da bin ich bei dir, das wäre auf Dauer wirklich nicht gesund, weder für das Individuum noch die Beziehung.

Aber meiner Ansicht und Erfahrung nach sind Kompromisse, die einem selbst nicht weh tun, wichtig, um eine Beziehung glücklich führen zu können. Prallen da zwei Individualisten aufeinander, die keinen Schritt von ihrer Meinung und ihren Forderungen aneinander abweichen, kann das auf Dauer nicht funktionieren. Oder?
*****erl Frau
2.964 Beiträge
Museumsbesuch ist Kleinzeug.
Aber wenn es von der Tiefe der Liebe und vom Engagement in die Beziehung nicht für beide die richtige Gewichtung hat, wenn es in der Kommunikation oder im Sexuellen nicht passt, dann ist das essentiell.
Wenn einer darbt, dann ist das nichts.
Eine Beziehung soll eine Bereicherung sein und keine Belastung.
**********berer Mann
6.258 Beiträge
Zitat von *****erl:
Museumsbesuch ist Kleinzeug.
Aber wenn es von der Tiefe der Liebe und vom Engagement in die Beziehung nicht für beide die richtige Gewichtung hat, wenn es in der Kommunikation oder im Sexuellen nicht passt, dann ist das essentiell.

Deswegen fragte ich nach. Aber ja, da bin ich deiner Meinung.

Ich hatte hier mal eine Frau kennengelernt, mit der es wirklich ernst zu werden "drohte". Dann kam es zu Situationen, wo ich merkte, a) sie hat scheinbar ganz andere Vorstellungen von Ehrlichkeit und Vertrauen innerhalb einer festen Partnerschaft und b) für mich war in ihrer Welt gar nicht wirklich Platz - nicht so, wie ich mir meinen Platz vorstellte.

Ich zog damals auch einen Schlussstrich unter diese Erfahrung. Da passten die Wertevorstellungen, auch welchen Wert der Partner innerhalb der Beziehung besitzt, nicht zusammen. Du hast schon recht, bei solch elementar wichtigen Punkten muss es einfach passen.
****ima Frau
1.866 Beiträge
Bei so Kleinzeugs kann man das schonmal so machen aber ich bin da eher so dass ich dann lieber alleine das mache was ich möchte anstatt meinen Partner mitzuschleifen der nur meinetwegen dabei ist aber an dem Ausflug/Event an sich kein Interesse / aktuell keine Lust hat. Und umgekehrt auch. Wenn ich keine Lust habe dann sag ich das und zwing mich nicht da mitzugehen 🤷‍♀️

Und das mit den Kompromissen hab ich tatsächlich auf essenziell wichtige Bereiche geschoben die jeder für sich wieder anders definiert. Außerhalb von Joy treffe ich auf massives Unverständnis warum ich a) eine sexuell offene Beziehung führen will und b) Sex einen sehr hohen Stellenwert bei mir hat. Jeder ist da eben anders
**********berer Mann
6.258 Beiträge
Zitat von ****ima:
Bei so Kleinzeugs kann man das schonmal so machen aber ich bin da eher so dass ich dann lieber alleine das mache was ich möchte anstatt meinen Partner mitzuschleifen der nur meinetwegen dabei ist aber an dem Ausflug/Event an sich kein Interesse / aktuell keine Lust hat. Und umgekehrt auch. Wenn ich keine Lust habe dann sag ich das und zwing mich nicht da mitzugehen 🤷‍♀️

Bitte lies meinen Beitrag nochmal. Ich schrieb weder, dass ich mitgeschliffen werde, noch dass ich keinerlei Lust auf das Museum habe und mich gezwungen fühle. Ist nicht so extrem, wie du es darstellst. Wäre das so, würde ich auch eher sagen: "Mach mal dein Ding alleine, wir sehen uns später wieder. Hab viel Spaß!"
*****erl Frau
2.964 Beiträge
Andererseits finde ich es auch nicht gut, wenn man ständig aneinanderklebt.
Nähe und Freiheit sollten sich die Waage halten, in dem Maß, wie beide es brauchen. Das hält auch die Spannung aufrecht.
*********er82 Mann
73 Beiträge
Ich denke eine Beziehung ohne das man in manchen Situationen Kompromisse eingeht wird es auf Dauer nicht geben.
Weil es immer Punkte geben wird wo nicht zu 100% passen.
Aber ist es nicht auch manchmal schön das man genau durch solche Situationen Sachen kennen lernen kann wo man vorher nicht mal drüber nachgedacht hat 🤔?

Die Grundzüge müssen passen das ist klar.
Aber alles andere muss sich entwickeln.

Wenn man aber immer nur sein Weg gehen will ohne nach links und rechts zu sehen lernt man vieles vielleicht nicht kennen.

Und mit einem Klon von mir zusammen zu sein wäre mir zu langweilig 😜

Meine Meinung 😉
******lia Frau
6.912 Beiträge
Guten Morgen *liebguck*

Ich habe mir nun tatsächlich alles durchgelesen, es hat mich irgendwie nachdenklich gemacht - also danke für das Thema! 🌷

Ein Punkt, der noch nicht angesprochen wurde, der aber zum Beispiel meine Suche sehr erschwert, ist der Umstand, dass ich selbst nach einem halben Jahr JoyClub nicht mit Sicherheit sagen kann, was genau ich suche.
An manchen Tagen will ich am liebsten nur jemanden zum Vögeln, an anderen Tagen lese ich Beiträge von Subs und sehne mich nach der Innigkeit und der Tiefe, von der sie berichten.
Dazu kommt ja noch, dass ich gar nicht alle Möglichkeiten im BDSM kenne, fast täglich lese ich von Dingen, die irgendwie auch geil klingen *aua*
Mir ist völlig bewusst, dass sowas unattraktiv auf andere wirkt, wenn man eingesteht, dass man eigentlich gar keine Ahnung hat, was man sucht.
Deswegen ist dies nur eine Idee für den TE: Sei so ehrlich zu dir, wie du nur kannst. Vielleicht suchst du dich ja selbst erstmal und vielleicht kommen während dieses Prozesses einfach Menschen in dein Leben, die zu dir passen, ohne dass das anstrengend war.
*****n_N Mann
9.384 Beiträge
Zitat von ******lia:
An manchen Tagen will ich am liebsten nur jemanden zum Vögeln, an anderen Tagen lese ich Beiträge von Subs und sehne mich nach der Innigkeit und der Tiefe, von der sie berichten.
Dazu kommt ja noch, dass ich gar nicht alle Möglichkeiten im BDSM kenne, fast täglich lese ich von Dingen, die irgendwie auch geil klingen *aua*
Mir ist völlig bewusst, dass sowas unattraktiv auf andere wirkt, wenn man eingesteht, dass man eigentlich gar keine Ahnung hat, was man sucht.
Ehrlich gesagt finde ich das ganz und gar nicht unattraktiv...im Gegenteil.
Bei Menschen, die genau wissen, was sie wollen und was sie nicht wollen, fehlt mir immer die Offenheit neues, aber auch altes/bekanntes mit mir auszuprobieren.
Denn vieles fühlt sich mit einem anderen Gegenüber mitunter ganz anders an.
Aber gut, mich schrecken auch Frauen nicht ab die nie zuvor mit BDSM in Kontakt gekommen sind oder es theoretisch doof fanden.
********chaf Mann
7.493 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******lia:

An manchen Tagen will ich am liebsten nur jemanden zum Vögeln, an anderen Tagen lese ich Beiträge von Subs und sehne mich nach der Innigkeit und der Tiefe, von der sie berichten.
Dazu kommt ja noch, dass ich gar nicht alle Möglichkeiten im BDSM kenne, fast täglich lese ich von Dingen, die irgendwie auch geil klingen *aua*
Mir ist völlig bewusst, dass sowas unattraktiv auf andere wirkt, wenn man eingesteht, dass man eigentlich gar keine Ahnung hat, was man sucht

Ich bin da ganz bei Gordon. So schlecht finde ich das ebenfalls nicht. Gar nicht.
Denn es zeigt doch wunderbar einige Dinge:

1. Du lebst! Fühlst! Und tust das mit ganzem Herzen. Tagesform macht auch nicht bei BDSM Halt. *nein*

2. Offenheit für vieles bedeutet auch: Offenheit für jenen, der dein Herz dann schlussendlich erobert. Und für seine Kinks. Wäre doch schlimm, wenn du da festgefahren wärst.

Und, last, but not least ...

3. Es ist auch nicht auszuschließen, dass es in deiner nächsten Beziehung genau so zugeht: Mal vögelt ihr euch die Seele aus dem Leib, dann wieder bist du D/s-mäßig mal ganz unten ohne jeglichen sexuellen Kontext. Einfach sein. Sein sein.

*g*

---

Zur Ausgangsfrage: Einfach ist es nie.
Aber wenn es immer einfach wäre, dann wäre es im Anschluss, wenn sich dann beide gefunden haben, nicht so wunderbar, überirdisch schön.

*g*
Zwiespalt
Ich beziehe mich hier mal wieder auf den Hauptbeitrag vom TE.
Tatsächlich ist es wrklich nicht einfach, auch wenn ich nicht seit 3 Jahren suche , wie der TE.
Auch suche ich eher passiv, was sicherlich suboptimal ist.
Allerdings, je mehr ich in den Foren und Beiträgen lese, desto nachdenklicher werde ich.
Und das wiederum hemmt mich sehr aktiver zu werden.
Zum einen fühlt es sich ja an wie die Jagd auf ein Einhorn.
Und zum anderen bin ich mir nicht sicher ob ich diese Tür überhaupt noch aufstossen möchte. Ich weiß nicht, ob ich das was ich da vorfinde auch mag. Oder es mich vielleicht sogar zerbricht.
Kurz und knapp :
reale Sessions/Spiele habe ich noch nie gehabt. Daher auch meine ursprüngliche Suche nach Austausch und Kontakt.

Daher ist es vielleicht besser mich umzudrehen und zu vergessen das es diese Tür überhaupt gab.
Der Kampf im Kopf ist im vollem Gange.
Mal sehen wer gewinnt.
******lia Frau
6.912 Beiträge
@********irat Stammtisch, Stammtisch, Stammtisch! Ich meine, ich bin ja jetzt nicht die Erfahrene, aber wenn hier immer dazu geraten wird, auf einen Stammtisch zu gehen, dann nicht ohne Grund *lol*
Ich habe mir aus Neugier dein Profil angeguckt und das wirkt offen und freundlich! Du würdest auf einem Stammtisch Leute kennenlernen, es ist eigentlich ganz leicht!
Und wenn es sogar einer mit Play wäre, könntest du auch gleich gucken, ob dir gefällt, was du siehst.
*******_ni Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen, bei mir ist es genauso schwer. Ich finde leider auch keine Herrin. Aufgeben ist aber keine Option. Eine Beziehung außerhalb des BDSM kann ich mir allerdings auch nicht mehr vorstellen.
**********eDich Mann
191 Beiträge
Zitat von *******_ni:
Hallo zusammen, bei mir ist es genauso schwer. Ich finde leider auch keine Herrin. Aufgeben ist aber keine Option. Eine Beziehung außerhalb des BDSM kann ich mir allerdings auch nicht mehr vorstellen.

Angemeldet seit 11 Jahren… bisher 4 Beiträge im Forum. Wenn man nicht auf sich aufmerksam macht, an Diskussionen sich nicht beteiligt oder anderen seine Hilfe anbietet, dann wird es natürlich schwer. Sorry, aber vielleicht ein Ansatz für eine bessere Sichtbarkeit.
*******_ni Mann
7 Beiträge
Schön das du Bescheid weißt Sir68. Ich habe mich vor 11 Jahren hier angemeldet und das Profil nicht genutzt da ich auf anderen Seiten unterwegs war.
********Tian Mann
7.050 Beiträge
Manchmal gehts es schnell, manchmal eben nicht.
Ich suche nicht in den Gruppen wer sich an mir interessiert, darf mein Profil anschauen und findet als zweites nach dem Motto, den Satz dass ich schwerhörig bin. Wenn man weiter liest den Text dann meine Dates 😉
Hier in der Gruppe wäre es mir irgendwie zu direkt Dates zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.