Zitat von *********lpert:
„@*****nti: Sorry, ich denke im realen Leben gehört es sich, als Teilnehmer einer Diskussion, diese von Beginn an zu verfolgen. Es ist einfach nervig für alle, mit einem Argument aufzuschlagen, welches von den anderen Teilnehmern, im Laufe der Diskussion, schon zweimal durchgekaut wurde. Auch hier denke ich, wäre es angebracht (und auch respektvoll) erstmal zu lesen...
Du hättest dann erfahren, dass der TE weder ein Argument, noch eine Behauptung aufgestellt hat, sondern eine Frage formulieren wollte. Das hat er im Verlauf mehrfach bekräftigt und wiederholt. In einem Anfängerforum, in welchem es auf Fragen grade der Unerfahreneren ankommt, ist es nicht schön, wenn diese immer wieder aufs Neue auf den Hinterkopf bekommen.
Was Deinen Ansatz über Laienpsychologie angeht (darauf wollte ich eigentlich antworten), dem kann ich durchaus folgen. Allerdings, und das ist das Problem, beweist die Tatsache, dass jemand drei Personen mit entsprechendem Traumahintergrund in Sachen Bdsm kennt, auch nicht das Gegenteil (also das Menschen mit psychisch relevanter Vergangenheit NICHT häufiger in Sachen Bdsm unterwegs sind). Im Kreis gedreht würde ich das nennen, es bleibt bei Laienpsychologie, auch auf Dein Argument bezogen...
Wenn mein Posting überholt ist kann man es auch einfach ignorieren und weiterscrollen, statt ein langes OffTopic Posting zu setzen indem man lediglich allgemeinplätze kritisiert.
Prinzipiell würde ich dir sogar recht geben aber nicht alle von uns haben Zeit an einem Werktag-Mittag dutzende, teils sehr lange, Postings nachzulesen.
Sofern im Threadopener eine Frage steht kann durchaus auf diese direkt geantwortet werden. Dies folgt dem Prinzip "meine Antwort auf diese konkrete Frage lautet:..."
Diese Antwort kann völlig unabhängig von der Diskussion liegen. Und meine Antwort lautet: Nein, meiner Meinung nach hat nicht jede Person mit einem Erniedrigungskink ein Trauma erlebt.
Diese persönliche Meinung wird sich auch nicht ändern indem ich vorher alle Diskussionsbeiträge lese.
Sorry not sorry.