Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1716 Mitglieder
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabus überschreiten

****a_C Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Tabus überschreiten
Kent oder erlebte es jemand auch schon Mal
Dass der DOM die Tabus einfach übergeht?
Mit einem angefangen, dann war Schluss,
Denn inzwischen tust er abgeschossen!
Ich habe keine Erfahrungen...aber ich finde das geht gar nicht!!!!
****a_C Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
So schnell könnte ich gar nicht realisieren war es geschehen.
Und dann noch gross Rum georahkt.
Jedes Mal Kane ein Tabu mehr dazu, zum Brechen.
Sch...nix war's für ihn...
****a_C Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Rum geprahlt
*****ric Paar
319 Beiträge
D: ich denke, hier muss man unterscheiden, ob es um Grenzen (vorsichtig) verschieben geht oder No goes zu ignorieren. Letzteres ist aus meiner Sicht inakzeptabel. Das verschieben von Grenzen hingegen ist Teil des "Spiels".
*******_66 Mann
282 Beiträge
Ein Tabu ist ein Tabu!
Ein NEIN ist ein NEIN!
Und der Gebrauch des Safeword hat zum sofortigen Ende des Spiels zu führen.

Wenn ER das nicht akzeptiert, dann entsorge ihn ganz schnell.
****a_C Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt ihn nicht mehr.
Er meinte Safewort brauche er nicht.
Es waren ganz klar Tabus.

Grenzen verschieben das ist was anderes und geht auch nicht, gleich beim 2. Mal.
Denn die Tabus würden so gebrochen beim 2. Mal.
Es gibt ihn nicht mehr
Hat nicht gepasst
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Solche (unschönen) Erlebnisse kann man minimieren, wenn frau

• keinen DOM sondern einen Liebhaber mit Phantasie und einer offenen Sexualität sucht.
• sich die Zeit nimmt, einen Sexualpartner in Ruhe als Mensch kennenzulernen.
• auf sein Bauchgefühl vertraut.

Du hast dann evtl. nicht so schnell jemanden bei der Hand.
Aber die Frage ist ja: suchst Du irgendwen, oder suchst Du den Richtigen?

Erst kommt der Mensch, dann die Bezeichnung.
Das sollte aber recht klar sein....

Solltest Du das Ganze unter "ich wollte mal
erleben wie BDSM funktioniert" angegangen sein: blöde Erfahrungen passieren überall.
Aufstehen, Krone richten, weitergehen.

Viel Glück bei der Erforschung was Dir wichtig ist!
*******_66 Mann
282 Beiträge
Zitat von *******Ori:
Es gibt ihn nicht mehr.
Er meinte Safewort brauche er nicht.
Es waren ganz klar Tabus.

Grenzen verschieben das ist was anderes und geht auch nicht, gleich beim 2. Mal.
Denn die Tabus würden so gebrochen beim 2. Mal.
Es gibt ihn nicht mehr
Hat nicht gepasst

Dann hast Du alles richtig gemacht.

Fast Alles, denn ohne Safeword hättest Du Dich besser gar nicht erst darauf einlassen sollen
******sis Mann
564 Beiträge
Kenne ich nur von befreundeten Subs, deren Doms das getan haben.

Grundsätzlich geht das in meinen Augen einfach überhaupt nicht, denn es ist ein Verstoß gegen den Konsens und damit die Einwilligung in Handlungen. Selbst bei mir als kleiner RACKer sind Tabus oder hardlimits etwas das ich nur nach ausführlicher Klärung zwischen den Beteiligten anfasse.

Was ich mitbekommen habe sind sowohl vorsätzliche als auch "kontrollverlust"-Überschreitungen seitens des Doms.
Beispiel: einer hat während einer schon längeren auch romantischen Beziehung mit seiner Sub mal ohne Gummi "gekostet", entgegen der Absprache, ist ihm dann auch zu spät wieder bewusst beworden, aber der Schaden an ihr und dem Verhältnis war natürlich riesig.

Andere hatten gar nicht vor eines zu benutzen und Sub in eine entsprechend wehr oder ahnungslose Situation gebracht.

Beide Male Stealthing.

Einer hat beim Haareglätten seiner Sub mal eben nen Branding auf den Arsch gesetzt, obwohl permanente Spuren insbesondere Branding auf Tabu war... er fand das eben witzig das Glätteisen kurz anzuhalten.

Diesen Beispielen ist gemein, dass es sich direkt um Überschreitungen handelt die direkt eine Straftat darstellen, so sie nicht einvernehmlich waren.

Bei anderen Tabus ist es zwar nicht von strafrechtlicher Relevanz, dennoch aber ein Vertrauensbruch.
Beispiel:
Socken bleiben an!!! Und Dom zieht dann dennoch einfach die Socken aus, weil er es eben für eine Lapalie hält, da objektiv ja kein Schaden dadurch entsteht..
Dieser Schaden kann aber entstehen, wenn es für seine Sub wirklich wichtig war oder auf andere Weise ein so disruptives Erlebnis ist, dass sie hinterher nicht sagen kann.. Ja ok.. geht wohl auch ohne Socken.

Tabus sind sehr vielfältig und ebenso wie damit umgegangen wird. Spontane Überraschende Überschreitungen sollten zum Wohle der Person und der Beziehung vermieden werden.
*****3_0 Frau
302 Beiträge
Zitat von *****ric:
D: ich denke, hier muss man unterscheiden, ob es um Grenzen (vorsichtig) verschieben geht oder No goes zu ignorieren. Letzteres ist aus meiner Sicht inakzeptabel. Das verschieben von Grenzen hingegen ist Teil des "Spiels".

Seh ich auch so.
******sis Mann
564 Beiträge
@*******Ori es tut mir leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musstest. Du hast richtig gehandelt es mit ihm zubeenden.
*********1974 Frau
38 Beiträge
Ich habe die Erfahrung mit meinem ersten Dom gemacht. Er hat bei unserer ersten Session meine No Go ignoriert. Ich hab danach ausgesehen als wenn ich ein Boxsack gewesen wäre. Meine Brüste waren dunkel blau. Hab Ihn danach direkt abgeschossen. Er hat ernsthaft gemeint mein Tonfall würde Ihm nicht passen.
******url Frau
71 Beiträge
Kenn ich... gibt's öfters ... und auch viele von der Sorte "Dom".
******sis Mann
564 Beiträge
Zitat von *******i74:
Ich habe die Erfahrung mit meinem ersten Dom gemacht. Er hat bei unserer ersten Session meine No Go ignoriert. Ich hab danach ausgesehen als wenn ich ein Boxsack gewesen wäre. Meine Brüste waren dunkel blau. Hab Ihn danach direkt abgeschossen. Er hat ernsthaft gemeint mein Tonfall würde Ihm nicht passen.

Egal ob BDSM-Kontext oder nicht, wenn nicht zugestimmt wurde ist es Körperverletzung.

Und Körperverletzung insbesondere bei Solchen Typen.. ist auch immer ne Anzeige wert, Scham ist in dem Fall Täterschutz. Aber ich bin mir sicher hier in der Gruppe fliegen irgendwo auch die Adressen und Nummern passender Hilfs und Unterstützungsorganisationen rum.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Ja, die Erfahrung habe ich auch machen dürfen. Physisch, aber auch psychisch.
Physisch ist ja noch relativ "einfach" zu erkennen und entsprechend zu handeln. Aber psychisch? Schwierig, schwierig.
***ns Frau
959 Beiträge
Einfach übergangen nein, trotzdem aufgelöst ja!

Und es kommt auch ein wenig darauf an ob man ein tabu hat weil etwas wirklich gar nicht geht, oder diese "ich mag das einfach nicht"-tabus.

Welche Tabus wurden denn gebrochen?
*******_66 Mann
282 Beiträge
@***ns ,
Ein Tabu ist immer ein Tabu! Egal weshalb SUB dieses setzt. Sie setzt damit die Leitplanken innerhalb derer DOM sich bewegen darf.

Natürlich können Tabus sich mit der Zeit verschieben, aber darüber ist vorher zu sprechen.
******sis Mann
564 Beiträge
Zitat von *******_66:
@***ns ,
Ein Tabu ist immer ein Tabu! Egal weshalb SUB dieses setzt. Sie setzt damit die Leitplanken innerhalb derer DOM sich bewegen darf.

Natürlich können Tabus sich mit der Zeit verschieben, aber darüber ist vorher zu sprechen.

This!
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von *******_66:

Fast Alles, denn ohne Safeword hättest Du Dich besser gar nicht erst darauf einlassen sollen

Jemand, den man noch nicht so lange kennt und auch sagt, daß kein Safeword notwendig ist, bei dem würde ich hellhörig werden und mich überhaupt nicht mit ihm einlassen. Solche würden auch Tabus brechen, wenn sie sich dann doch auf ein Safeword einlassen würden, sie würden das Safeword ignorieren, so wie das Tabu. Zumindest mein Eindruck von diesem besagten "Dom".

Vermutlich hätte der TE ein Safeword auch nichts gebracht, wenn der Typ Tabus ignoriert.
***ns Frau
959 Beiträge
Zitat von *******_66:
@***ns ,
Ein Tabu ist immer ein Tabu! Egal weshalb SUB dieses setzt. Sie setzt damit die Leitplanken innerhalb derer DOM sich bewegen darf.

Natürlich können Tabus sich mit der Zeit verschieben, aber darüber ist vorher zu sprechen.

@*******_66 ich habe so viele Tabus gehört die eigentliche keine Tabus sind, sondern Dinge die man nicht mag. Und nicht mögen hat ,für mich, nichts mit tabu zu tun!

Ich mag es nicht wenn meine Nippel gequält werden,aber das ist keine Berechtigung dies auf tabu zu setzen! Viele setzen aber mit dieser Begründung Tabus und das sehe ich eher als Grenzen!

Wenn subs Tabulisten haben die länger sind als das was sie den Herrn erlauben 😂😂 dann läuft was falsch!

Achtung! Meine Meinung! Niemand muss danach leben, aber ich lebe damit ganz gut!
******sis Mann
564 Beiträge
Zitat von ***ns:
Zitat von *******_66:
@***ns ,
Ein Tabu ist immer ein Tabu! Egal weshalb SUB dieses setzt. Sie setzt damit die Leitplanken innerhalb derer DOM sich bewegen darf.

Natürlich können Tabus sich mit der Zeit verschieben, aber darüber ist vorher zu sprechen.

@*******_66 ich habe so viele Tabus gehört die eigentliche keine Tabus sind, sondern Dinge die man nicht mag. Und nicht mögen hat ,für mich, nichts mit tabu zu tun!

Ich mag es nicht wenn meine Nippel gequält werden,aber das ist keine Berechtigung dies auf tabu zu setzen! Viele setzen aber mit dieser Begründung Tabus und das sehe ich eher als Grenzen!

Wenn subs Tabulisten haben die länger sind als das was sie den Herrn erlauben 😂😂 dann läuft was falsch!

Achtung! Meine Meinung! Niemand muss danach leben, aber ich lebe damit ganz gut!

Ob etwas ein "Mag ich nicht" oder ein "Auf gar keinen Fall!!!!!!! " ist, das kann Dom beim ersten Kontakt oder nach nicht ausreichender Klärung im Vorfeld nicht wissen und damit hat er ALLE Grenzen als solche zu akzeptieren.

Wie sich diese dann entwickeln, und als wie "hart" sie sich herausstellen, ist Teil des Prozesses und der Entwicklung, der Beziehung an sich und der zwischen den Beiden und jedem für sich alleine.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von ******sis:

Ob etwas ein "Mag ich nicht" oder ein "Auf gar keinen Fall!!!!!!! " ist, das kann Dom beim ersten Kontakt oder nach nicht ausreichender Klärung im Vorfeld nicht wissen und damit hat er ALLE Grenzen als solche zu akzeptieren.

Da wäre mein Ratschlag eine Liste zu erstellen, nennt sich Neigungsbogen. Oder sich erst nicht beim ersten oder zweiten Treffen auf eine Session einlassen und sich erstmal ausgiebig beschnuppern/kennenlernen...auch als Mensch und nicht nur auf Dom/Sub Ebene.
***ns Frau
959 Beiträge
@******sis ich verrate dir jetzt ein Geheimrezept,um sowas zu klären: miteinander reden, und das vor der ersten Session, aber auch danach und dazwischen!
Hinterfragen warum etwas auf tabu ist!

Hab gehört das soll funktionieren
******sis Mann
564 Beiträge
Zitat von ***ns:
@******sis ich verrate dir jetzt ein Geheimrezept,um sowas zu klären: miteinander reden, und das vor der ersten Session, aber auch danach und dazwischen!
Hinterfragen warum etwas auf tabu ist!

Hab gehört das soll funktionieren
Du hast meine Beiträge oben nicht gelesen oder?

Schon ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.