Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1739 Mitglieder
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabus überschreiten

*********rgara Frau
7.199 Beiträge
Auch mit reden kann es zu Missverständnissen kommen. Das Risiko einer Tabuverletzung lässt sich nicht absolut sicher ausschließen. Selbst bei langem vorherigem Austausch.

Aber es gibt Typen, deren Kink ist eigentlich die Tabuverletzung bzw Grenzüberschreitung an sich.

Ich hatte mal eine Stinoaffäre. Nett und feinfühlig scheinbar eigentlich. Aber er stand besonders darauf mit Frauen das zu machen, was sie nicht mögen. Er spritzte zum Beispiel in den Mund und behauptete er habe es vor Geilheit nicht halten können. Er hat mir aber erzählt, dass es Absicht war. Und der Reiz war es zu tun, obwohl sie es ausgeschlossen hatte und damit davon zu kommen.

Ich erkenne solche Menschen an ihrer Ichbezogenheit in allem , was sie tun. Auch im normalen Alltag. Sie sind nie verantwortlich, reden sich raus, machen was sie wollen .
Egoisten mit Charme. Sie haben Sex für sich. Dass der andere auch was davon hat gehört dazu, macht ihnen selber aber keine Freude, außer sie peppen ihr Ego damit auf tolle Liebhaber zu sein.

Also lasse ich mir erzählen , was sie kickt.
Ein Mensch, der die Mitfreude kennt und nicht nur an sich denkt , fantasiert von der Lust des Anderen mit Begeisterung. Ein Egoist fantasiert von dem, was er krasses erleben oder mit dem anderen anstellen möchte, weil es ihn geil macht...
********ub_S Paar
84 Beiträge
Es ist scheiß egal ob es ein Tabu ist oder gesagt wird will ich einfach nicht.
Fakt ist sobald darüber hinweg gegangen wird ist es Körperverletzung und sollte auch geahndet werden.

Ich weiß ich mach da kurzen Prozess wenn Dom sich nicht dran hält

PUNKT !!!!!!!!
Ich würde nie ein Tabu überschreiten es noch nichtmal ankreuzen weil ich nämlich nicht will das das mit meinen auch passiert.

Und damit das nicht passiert lasse ich mich gar nicht erst auf Menschen ein die was tabus betrifft nicht mit mir konform gehen.

Weil ich weiß wenn das nicht so ist
A irgendwann die Diskussion darum losgeht
B mir mangelnde horizonterweiterung vorgeworfen wird.

Ein tabu ist für mich etwas das ich ausprobiert habe und für nicht wiederholungsbedürftig einsortiert habe. Und dabei bleibt es.
***ie Frau
212 Beiträge
Das tut mir sehr leid, dass du soetwas erfahren musstest. Ich habe mir nicht alles durchgelesen möchte meine Meinung aber mal teilen.

Ein Tabu einfach zu überrennen geht GAR NICHT in meinen augen ist das auch missbrauch! Da wäre bei mir jegliches Vertrauen dahin.
Ich finde es ehr wichtig, das warum herauszufinden und ggf. daran zu arbeiten. Tabus haben ja oftmals einen Grund.
Ein tabubruch entsteht ja nicht dadurch das der der ein tabu bricht den anderen Wertschätzung sondern dadurch das dem der es bricht die Konsequenzen egal sind oder er sich so sicher fühlt das es keine negativen Konsequenzen gibt.

Von daher kann man schon im Vorfeld erkennen ob es ein guter Plan ist sich in diese Hände zu begeben.
Denn spätestens wenn es dumm gelaufen ist erinnert man sich daran das man doch besser auf den ein oder anderen Zwischenahn reagiert hätte den man Sehr wohl vernommen hat.
*******_66 Mann
282 Beiträge
Ein Tabubruch ist immer ein Zeichen für fehlenden Respekt. Und damit fehlt sofort eine der wichtigsten Neziehungsgrundlagen.
********rses Mann
478 Beiträge
Leider ist das bei meiner Lady schon mal passiert das Ihr alter Dom über die Tabus sich hin weg gesetzt hat und Sie damit Verletzt hat.

No-Go.

Leider macht der Dom Anscheinend immer noch so weiter und verheizt eine Sub nach der anderen.
********Tian Mann
7.217 Beiträge
Ich würde das Tabu eher hinterfragen, warum ist es ein Tabu oder will sie es nicht?
Beim Tabu, kann es um schädliche oder allergische Folgen der Gesundheit sein.
Bei Ich will es nicht, würde Ich gerne tiefer graben, sofern es natürlich für sie ok ist, ich würde nachfragen, was sie blockiert, warum sie es nicht will. Bei Antworten wie „ich will es einfach nicht“ habe das Gefühl entweder will sie wirklich nicht, oder sie will einfach nichts darüber erzählen.
Gerade beim *fessel* ist es doch so, aber man kann doch sagen, dass man Angst hat, unsicher ist, etc.
Ich glaube herantasten, hat nichts mit Tabubruch zu tun.
Als Aktiver würde ich mich aber fragen, wenn sie mit was Neues, mir völlig unbekanntem kommt; würde ich es mir sicher anschauen, kann es dann immer noch ablehnen.
Achtung meine Meinung:
Ich glaube „ich will es nicht“ sind wie das Fremde; man muss/kann es kennenlernen, muss aber nicht. Beim Nein tiefer zu graben, bleibt es eben auch beim Nein.
@********Tian

Genau das ist das was ich meine.
Das "hinterfragen"
Warum kann man es nicht einfach respektieren.
Bekommst du als Antwort beim hinterfragen hab ich gemacht war scheiss, geht es doch schon los.
Dann kommt ja aber nicht mit mir ich bin da gaaanz anders.
Mag ja auch sein aber ob das anders besser ist weißt du immer noch nicht und im dümmsten fall bleiben 2 scheiss Erlebnisse über.

Ein darüber reden endet oft in dem Versuch zu überreden und das braucht kein Mensch.
Besser ist zu signalisieren ich bin offen dafür die Tür steht dir auf ohne ständig nachzufragen ob sie vergessen hätte das du ihr ein Angebot gemacht hast.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Ein Tabu ist erst mal ein Tabu. Und gut.
Das bewusst und absichtlich zu brechen, darf nicht vorkommen.
Die Art der Reaktion darauf hängt sicher auch von der Art des Übergriffs und von den möglichen oder tatsächlichen Folgen ab, aber das Mindeste bei uns war bisher immer absoluter Vertrauensverlust und Ende der BDSM-Aktivitäten miteinander.

Muss man an Tabus rütteln, sie hinterfragen? Erst mal grundsätzlich nein. Es sollte immer genug anderes geben, mit dem man sich beschäftigen kann.
Wir gehen immer erst mal davon aus, einen vernunftbegabten und so weit lebenserfahrenen Menschen vor uns zu haben, dass er sehr gut für sich selbst festlegen kann, was er nicht will.

Wir halten es für normal und kennen es auch nur so, dass man im Laufe der Zeit mit immer besserem Kennenlernen in Sessions, Gesprächen und durch den sonstigen Umgang miteinander ohnehin irgendwann versteht oder erfährt, wo ein Tabu herrührt.
In dieser Phase und in diesem Rahmen kann man natürlich dann auch mal ausführlicher drüber reden. Und unter Umständen kommt dabei raus, sich gemeinsam und ganz praktisch doch nochmal eingehender mit dem ein oder anderen Tabu zu beschäftigen.
Aber das ist nichts, worauf wir hin arbeiten. Es kann eben einfach nur vorkommen.

LG, Fix & Foxy
*****tor Mann
23 Beiträge
Tabus sind tabu, ganz einfach.

Wie Einfach_Tian schon gesagt hat: Wenn Top etwas unbedingt will, das Sub auf keinen Fall möchte, dann muss man darüber reden! Man hat den Mund ja nicht nur, um irgendwelche Geschlechtsteile reinzuhängen - auch zwischen Top und Sub (oder GERADE da) muss man auch mal auf Augenhöhe miteinander kommunizieren!

Vielleicht findet man ja einen Kompromiss? Top steht auf ein Gesamtpaket (denkt euch ein krasses Beispiel aus). Sub lehnt dieses Gesamtpaket ab und sagt: "Das Ganze Thema ist für mich tabu!"

Wenn Top hingeht und es trotzdem tut, dann ist das in meinen Augen Körperverletzung, zumindest seelische Grausamkeit. Irgendwas strafrechtlich relevantes findet man sicher.

Anschließend verliert er entweder den/die Sub (und zwar völlig zu Recht), und/oder er bricht sie/ihn, und hat irgendwann ein gebrochenes menschliches Wrack. Super, toller Hecht!

Warum nicht drüber reden und den Sub erklären lassen, warum er das nicht mag? Vielleicht wären ja 60% des Themas eh ok für ihn, und Top muss nur auf 40% verzichten.

Danach wird Sub stolz sein, über seine Grenzen gegangen zu sein (ohne Tabus zu verletzen), und Top kann stolz sagen, dass er Sub einmal wieder "geformt" hat. Die Beziehung hat sich dadurch insgesamt gestärkt, und man kennt sich nun ein Stück besser.

Und wenn man keinen Kompromiss findet, dann hat Top auf das Thema zu verzichten! Oder den Sub freizugeben und sich was Belastbareres zu suchen!

Himmel, ich reg mich grad auf! Sorry!
******sis Mann
565 Beiträge
Zitat von ********eeds:
@********Tian

Genau das ist das was ich meine.
Das "hinterfragen"
Warum kann man es nicht einfach respektieren.
Bekommst du als Antwort beim hinterfragen hab ich gemacht war scheiss, geht es doch schon los.
Dann kommt ja aber nicht mit mir ich bin da gaaanz anders.
Mag ja auch sein aber ob das anders besser ist weißt du immer noch nicht und im dümmsten fall bleiben 2 scheiss Erlebnisse über.

Ein darüber reden endet oft in dem Versuch zu überreden und das braucht kein Mensch.
Besser ist zu signalisieren ich bin offen dafür die Tür steht dir auf ohne ständig nachzufragen ob sie vergessen hätte das du ihr ein Angebot gemacht hast.

Das ist schon grob verallgemeinernd.
Sicher ist es völlig ok, einfach nicht weiter nachzufragen. Und ja es gibt selbstverständlich viele die Tabus auf jeden Fall loswerden wollen, es gibt aber auch welche die sich einfach dafür interessieren.

Die Art wie man über etwas redet ist dabei wichtig, und wie schon wiederholt hier im Thema gesagt, Kommunikation, aber erst einmal alle Tabs akzeptieren und respektieren.

Wie reagierst du denn wenn Sub ein Tabu ablegen will? lehnst du das dann ab, weil nicht "über Tabus gesprochen werden muss? "

ach sorry du hast die offene Tür ja angesprochen..
********rses Mann
478 Beiträge
@********Tian

Naja Hinterfragen ist Gut aber wenn eine Frau No-Go`s hat dann sind die zu Akzeptieren.
Es gibt ja je nach Tagesform Dauerhafte No-Go`s und No-Go`s für den Moment. Aber dazu muss man vor jedem Spiel reden. Das ist ganz Wichtig aber das vergessen viele Dom`s. Ein Seelisch Absturz ist Vorprogrammiert.
********Tian Mann
7.217 Beiträge
Ich weiss der Vergleich hinkt gewaltig, aber beim Thema „Ich will es nicht“ ist wie ein unbekanntes Essen.
Ich habe lange Zeit nie Schwedentorte gegessen, weil es bei mir oft ein giftgrünes Marzipan darüberlegt war. Dies war echt abschrecken. 😉 man bestand irgendwann mal darauf, dass ich es mal einfach probiere und wow es war gut.
Was ich damit sagen will; nein ich überrede niemanden, würde einfach nachfragen, ja ich nahm hier vorhin hinterfragen, sorry dass es falsch angekommen ist.
Vielleicht liegt es auch gerade an meiner Schwerhörigkeit, dass ich nachfrage, so bin ich mir sicher, dass sie nicht will; dies hat nicht mit Respektlosigkeit zu tun.
Wenn sie mit meiner Schwerhörigkeit nicht klar kommt ist es eben so, aber sie kann es mir verstehen geben. Und darin bin ich stur.
*****tor Mann
23 Beiträge
Zu Deinem Beispiel.mitbder Schwedentorte: Einfach mal.auf Augenhöhe fragen: Was magst du denn nicht? - Aha, das grüne Marzipan. Dann mach ich Dir das ab, magst Du es dann?

Wenn ja: Tabu 90% umgangen. Dann magst Du ab jetzt nicht mehr "Schwedentorte" , sondern nur noch "grünes Marzipan". Ein Tabu aufgelöst, ein (viel kleineres) dazugekommen.
****s_H Mann
4.864 Beiträge
Ich wundere mich hier immer wieder dass es Frauen, aber wohl auch Männer, gibt die sich so "überfahren" lassen. Klar, es gibt immer Arschlöcher denen es egal ist was abgesprochen war, aber sind das wirklich so viele?
Gehen sie zu blauäugig an diese Geschichte heran oder steht da eher die Session im Vordergrund und weniger die Beziehung?
Ich weiß, das wäre ein separates Thema aber ich verstehe es einfach nicht... vermutlich weil ich da von mir ausgehe und eher langsam anfange mich in sie "einzulesen".

Schön dass mal wieder der Neigungsbogen ins Spiel gebracht wird, denn im Normalfall vergisst man kein Tabu dort einzutragen...
Ich mag das oft belächelte Teil wirklich gerne, auch das regelmäßige, gemeinsame Überarbeiten.
Tabus hinterfrage ich nur wenn ich sie nicht verstehe, z.B wenn als Tabu Squirting oder lecken genannt wird, wobei ich viel von den Tabus in Richtung Grenzen schieben würde.
Ich hatte aber auch schon dass eines ihrer "Tabus" von ihr selbst gebrochen wurde, ohne dass ich das gewollt hätte...
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Warum so viele anscheinend diesen unbändigen Drang haben, Tabus unbedingt zum wichtigen Thema zu machen, zu hinterfragen, zu verkleinern, aufzuweichen, argumentativ für unsinnig zu erklären, aufzulösen, zu überwinden und zu beseitigen, erschließt sich uns nicht.

LG, Fix & Foxy
****s_H Mann
4.864 Beiträge
@********2012 weil manchmal die Schnittmenge zwar ganz gut passt man aber vielleicht das ein oder andere "Tabu" nicht versteht weil man es selbst sehr gerne mag...
Da sollte es doch legitim sein da nachzufragen, oder nicht?
****a_C Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das Tabu war Strom.
Ich trage, Titan-Kniee... also zwei künstliche Kniee...

Und im unteren Bereich des Körpers hatte ich viel zu viel Angst, das geht einfach nicht...
darum ging es...
*****_Oo Frau
1.111 Beiträge
Zitat von *******Ori:
Nein, das Tabu war Strom.
Ich trage, Titan-Kniee... also zwei künstliche Kniee...

Und im unteren Bereich des Körpers hatte ich viel zu viel Angst, das geht einfach nicht...
darum ging es...

Na, das ist doch glatt eine Anzeige wert. Wenn es noch nicht allzu lange her ist: ab auf die nächste Polizeiwache!
Ich bekomme ein Schleudertrauma.....

Da schämt man sich als Mann,das es solche A....löcher gibt und kein Respekt und Anstand haben....
Statt froh zu sein, eine Spielpartnerin zu haben,wird die Situation ausgenutzt....
Grenzen gemeinsam verschieben ist das eine,aber Tabus nicht zu respektieren....geht gar nicht!!!

Neige auch dazu,das anzuzeigen
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ****s_H:
@********2012 weil manchmal die Schnittmenge zwar ganz gut passt man aber vielleicht das ein oder andere "Tabu" nicht versteht weil man es selbst sehr gerne mag...
Da sollte es doch legitim sein da nachzufragen, oder nicht?

Ja, sicher gibt es legitime Anlässe, es anzusprechen und sicher auch meist eine angemessen feinfühlige Vorgehensweise.

Uns ging es eher darum, dass manchmal der Eindruck entstehen kann, dass 'Wegmachen' von Tabus mit allen erdenklichen Mitteln wäre für manche zwingend nötig und aus Prinzip ein wichtiges Ziel in ihren BDSM-Beziehungen.

LG, Fix & Foxy
****s_H Mann
4.864 Beiträge
Da würde ich mit @*****_Oo gehen...
*******_66 Mann
282 Beiträge
Es gibt leider viel zu viele DOM die der Meinung sind, dass man nur so lange auf SUB einschlagen muss, bis das SUB tut was DOM will. LEIDER

Und dann gibt es zu meinem Erschrecken sogar SUB die jede Selbstachtung über Board werfen und alles mit sich machen lassen. (Um sich geliebt zu fühlen? Ich verstehe es nicht!)
Na ich frage mich grad wer sich etwas in den Körper Pflanzen lässt ohne sich mal zu erkundigen was er sich da einsetzen lässt.
Titan ist so ein schlechter stromleiter das er eher als Widerstand taugt als das es schaden anrichten könnte.
Nur mal so.

Ein tabu was jemand hat mit dem ich nicht 100 pro mitgehe und das tue ich nur wenn ich es akzeptiere wie es ist ohne nachzufragen
Ist für mich ein Ausschluss oder ein willkommenkritärium.
Ich würde mich nie auf einen Menschen einlassen der als tabu etwas aufführt das ich aber gerne mache, selbst wenn zig andere Dinge zu passen scheinen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.