Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2343 Mitglieder
zum Thema
Erziehung vs Ausbildung80
Bei Dom - Sub Beziehungen lese ich öfters was von "Erziehung".
zum Thema
BDSM 24/7 - Herr hat neue Sub283
Ich lebe seit 2 Jahren als Slavin in einer 24/7 BDSM Beziehung, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub-Erziehung OHNE sexuelle Komponente.

*****uri Frau
558 Beiträge
Sie erinnert mich sehr an mich. Ich vermute, das ihr wie mir vor einigen Jahren einfach beim Sex die mentale Befriedigung fehlt.
********rses Mann
478 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****uri:
Sie erinnert mich sehr an mich. Ich vermute, das ihr wie mir vor einigen Jahren einfach beim Sex die mentale Befriedigung fehlt.

Wahrscheinlich JA

Aber ich Denke das kommt dann mit dem Vertrauen gegenüber der Dominaten Partnerin oder der Dominaten Herrin/Mistress.
***ro Mann
456 Beiträge
Ja, kann man.

Wie und was genau, kann ja dann der/die Top überlegen/entscheiden, falls klar werden sollte, was Sub eigentlich will/nicht will.

Aber, die Diskussion kommt mir hier wieder mal so vor wie ne Zangengeburt. Es ist reichlich unklar, wer was wirklich will, woraus die "Protagonistin" ihren Gewinn in einer solchen Konstellation ziehen möchte, was sie eigentlich alles unter "nicht sexuell" genau meint, was und mit wem sie keinesfalls möchte oder was doch und die Gemeinde arbeitet sich mühevoll daran ab, Klarheit zu schaffen, worum es eigentlich geht.

Sorry, aber hilfreicher, wie leider bei vielen Forenthemen wäre es, wenn die TE sich bemühen würden ein klareres Ausgangsszenario mit umfangreicheren Informationen zu skizzieren, damit die Gemeinde ein deutlicheres Bild bekommt, was genau das Anliegen ist und nicht im Nebel stochern muss.

Aber das ist nicht meine Meinung, ich antworte nur für einen Freund. *fuchs*
*******att Frau
16.767 Beiträge
Dann würde ich ihr empfehlen, wie schon erwähnt, ein Profil anzulegen.
Sich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzten und kann ihr nur empfehlen sich in der "subs unter sich Gruppe" anzumelden.
Denn es bringt rein gar nichts hier Kopfkino Fragen zu stellen oder Mutmaßungen anzustellen.
Denn es gibt so viele Facetten/Varianten/Wünsche etc die man als Neuling hier nicht beantworten kann.
Das kann sie nur selber für sich nach und nach herausfinden.
Und das ist auch gut und richtig so.
Wusste zu Anfang auch nicht, was ich bin und wollte.
Und noch immer ist mir vieles unklar, auch nach 4 Jahren noch.
Habe mich hier erst intensiv eingelesen und viele Leute mit Fragen genervt, auch die Dominanten!
Und dann erst habe ich mich an die "Tat" gemacht.
Und die "sub unter sich Gruppe" hat mir sehr geholfen.
Mich unterstützt oder in den Arsch getreten.
Sub ist nicht an BDSM gebunden.

Auch wenm es vielleicht gewissen Leuten nicht passt:
Dom und SUb hat nur wenig mit BDSM zu tun, doch BDSM nimmt es und sexualisiert es.
Von was spreche ich:
Von der Hierachisierung der Evolution.
Hierarchien bauen auf Devotismus und Dominanz auf - siehe auch Hunde und Gorillas.

Es sind Naturtriebe, die in allem wirken.

Devotismus hat in der Tiefe viel mit Verschmelzung, mit tiefster Liebe zu tun und Religionsgefühlen. Solche Rituale kann man bis zur Steinzeit, bei Kelten ... und Klosterinitationen sehen.

Will aber damit in keinsterweise dem Erleben des BDSM widersprechen, es nur in einem Grösseren Kontext beleuchten. Also bitte richtig verstehen..

DOCH DIE ENTSCHEIDENDE FRAGE IST, WAS SIE EIGENTLICH WILL?
VON WAS SIE GEDRÄNGT WIRD?
*******att Frau
16.767 Beiträge
Zitat von ****oma:
Sub ist nicht an BDSM gebunden.

Auch wenm es vielleicht gewissen Leuten nicht passt:
Dom und SUb hat nur wenig mit BDSM zu tun, doch BDSM nimmt es und sexualisiert es.
Von was spreche ich:
Von der Hierachisierung der Evolution.
Hierarchien bauen auf Devotismus und Dominanz auf - siehe auch Hunde und Gorillas.

Es sind Naturtriebe, die in allem wirken.

Devotismus hat in der Tiefe viel mit Verschmelzung, mit tiefster Liebe zu tun und Religionsgefühlen. Solche Rituale kann man bis zur Steinzeit, bei Kelten ... und Klosterinitationen sehen.

Will aber damit in keinsterweise dem Erleben des BDSM widersprechen, es nur in einem Grösseren Kontext beleuchten. Also bitte richtig verstehen..

DOCH DIE ENTSCHEIDENDE FRAGE IST, WAS SIE EIGENTLICH WILL?
VON WAS SIE GEDRÄNGT WIRD?

Ich glaube kaum, das der Beitrag der TE im Moment weiterhilft.
Es mag wohl sein, das Devotion im früheren Zeitalter nichts mit BDSM zu tun hatte.
Warum auch. Entweder wurde man gefoltert/ geknechtet weil man "untergeben" war.
Und Sex fand nur statt, um Kinder zu zeugen " mit dem Segen Gotte" oder damit der Mann seine Lust befriedigen konnte. Mehr nicht.
Für mich, hat das nichts mit dem Thema hier zu tun. Denn sie möchte vielleicht mal ihren Roten Faden finden. Philosophieren bringt hier gar nix.
******ock Paar
2.136 Beiträge
Zitat von ********rses:
Sub Erziehung OHNE Sexuelle Komponente.

Eine sehr Liebe Freundin (23) von UNS möchte gerne so bald wie es geht als Sub Erzogen werden aber sie möchte das ganze Ohne Sexuelle Komponente.


Kann man eine Sub Erziehen OHNE Sexuelle Komponenten?

Was mich wundert, dass noch keiner die Frage hier gestellt hat...

...und ich mich tatsächlich auch selbst frage...

Was ist denn bitteschön "eine Sub erziehen"?

Steht das in einem Buch?
Kann man erlernen wie eine Frau zu erziehen ist, damit sie zur Sub wird?
Gibt es dazu Kurse oder Überlieferungen oder gar eine Norm die beschreiben, wie eine Frau erzogen werden muss um sich dann Sub nennen zu dürfen?

Ehrlich ich verstehe die Frage an sich nicht, weil ich die Frage in meinem Kopf nicht so stehen lassen kann.
Ich höre oder lese diese Frage und anstatt mir auch nur ansatzweise eine Antwort einfällt, kommen da prompt dutzende Fragen... wie die oben oder wie z.B.

Weis der nächste Top dann das sie zu einer Sub erzogen wurde?
Wenn ja, wodurch?
Was ist wenn Top2 oder Top3 und Top4 jeweils andere "Lehrbücher" oder "Erziehungsmethoden" haben?
Muss sie dann in ein "Umerziehungslager"?
Oder wird dann alles Wissen aus ihr herausgepr..... ne, lassen wir das...

Was läuft nur falsch hier in dieser BDSM-Welt... ich verstehe es nicht mehr...

*gruebel*

Der Krolock
*******oul Mann
338 Beiträge
Die Frage ist immer wie definiert man sexuelles. Tatsächlich bin ich ähnlich gestrikt. Auf meinem BDSM Weg geht es auch nicht um Erregung oder sexuelle Erektion oder so etwas. Dies ist nicht das Fundament auf dem es aufbaut. Ich gebe androma Recht damit, das devotion und dominanz erstmal nichts mit BDSM zutun haben sondern eine Veranlagung in uns selbst sind. Bei mir war dies auch in frühster Kindheit so. ich bin lieber gefolgt und hab mich untergeordnet als alles andere. Das hatte mich Sex nichts zutun. Als ich dann BDSM entdeckte, fanden diese Veranlagungen einen Sinn der son bisschen wie einer Erleuchtung gleichkam. Dieses deinen auf einem anderen Level, die Unterwerfung und Hingabe dazu. Wow. Nartürlich gibt es Spielarten im BDSM die auch schon mal erregend sein können. Wo aber weder irgendwas mit meinem Schwanz passiert noch sonst was, was man konventionellem Sex verbindet. Somit ist es natürlich ohne weiteres Möglich BDSM ohne sex und Orgasmus zu erleben. Es gibt eben Menschen, die einfach so sind und in BDSM eine Erfüllung gefunden haben und den Weg immer weiter gehen.
*******att Frau
16.767 Beiträge
Zitat von ******ock:
Zitat von ********rses:
Sub Erziehung OHNE Sexuelle Komponente.

Eine sehr Liebe Freundin (23) von UNS möchte gerne so bald wie es geht als Sub Erzogen werden aber sie möchte das ganze Ohne Sexuelle Komponente.


Kann man eine Sub Erziehen OHNE Sexuelle Komponenten?

Was mich wundert, dass noch keiner die Frage hier gestellt hat...

...und ich mich tatsächlich auch selbst frage...

Was ist denn bitteschön "eine Sub erziehen"?

Steht das in einem Buch?
Kann man erlernen wie eine Frau zu erziehen ist, damit sie zur Sub wird?
Gibt es dazu Kurse oder Überlieferungen oder gar eine Norm die beschreiben, wie eine Frau erzogen werden muss um sich dann Sub nennen zu dürfen?

Ehrlich ich verstehe die Frage an sich nicht, weil ich die Frage in meinem Kopf nicht so stehen lassen kann.
Ich höre oder lese diese Frage und anstatt mir auch nur ansatzweise eine Antwort einfällt, kommen da prompt dutzende Fragen... wie die oben oder wie z.B.

Weis der nächste Top dann das sie zu einer Sub erzogen wurde?
Wenn ja, wodurch?
Was ist wenn Top2 oder Top3 und Top4 jeweils andere "Lehrbücher" oder "Erziehungsmethoden" haben?
Muss sie dann in ein "Umerziehungslager"?
Oder wird dann alles Wissen aus ihr herausgepr..... ne, lassen wir das...

Was läuft nur falsch hier in dieser BDSM-Welt... ich verstehe es nicht mehr...

*gruebel*

Der Krolock

Da wird dann ein Zeugnis erstellt, was sub weiterzugeben hat *lach*
Damit der nächste da ansetzten kann, wo es bei der Trennung gehakt hat.
****ri Frau
577 Beiträge
...oder wo der Dom was vermurkst hat. *ja*
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Was stellt sie sich denn unter Erziehung vor?

Erziehung hat in der Regel ein Ziel. Bei Kindern etwa Benimmregeln, dass sie bestimmte Dinge nicht tun, die man nun einmal nicht tun soll. (Stehlen, schlagen, beleidigen, kein "Danke" sagen, diese Dinge.)

Wo möchte sie hin?

Und wenn da nun eine Antwort der Sorte "Ich möchte eine folgsame Sub werden" kommen sollte: Was stellt sies ich unter einer "folgsamen Sub" vor? Ab wann ist das Ziel erreicht? Die Erziehung beendet?

Es lohnt sich, diese Fragen noch vor der ersten Begegnung beantwortet zu haben.
Denn die kommen von der entsprechenden Person sowieso.
Lohnt sich, drauf vorbereitet zu sein. *ja*

---

Zur Frage, was würden sie dann mit ihr machen: Das, was ihr Kink ist. Und von dem sie hoffen, dass es auch ihr, also der Kink deiner Freundin ist.
Sie sollte sich also ebenfalls Gedanken machen, was sie anmacht. Was ihr Kopfkino ist.
Ihr ganz persönliches.

Keine Sorge, sie soll dir das nicht erzählen, damit du es hier posten kannst. *zwinker* Sondern es für sich erst einmal klären.
Und dann eben doch raus gehen und jene suchen, deren Kink zu ihrem eigenen passt.
Stammtische einschlägiger Natur etwa.
Oder eben doch sich hier anmelden und der Gemeinde hier Löcher in den Bauch fragen. *g*
Vielleicht ist sie aber so schüchtern, dass sie sich unterordnen will, erfahren wie es sich anfühlt geführt zu werden, weil sie zwar in sich den Wunsch spürt nach dieser anderen tiefen Wahrnehmung ihrer selbst und gefallen will, aber einfach noch sehr unsicher und ängstlich ist? So ein coming-out ist schon eine krasse Sache.
Die Idee mit der Gruppe „Subs unter sich“ finde ich da gut
****ay Mann
85 Beiträge
Ich rede jetzt von mir... da mich das Spielen mit einer sub ziemlich erregt, bleibt das andere nicht aus...
Ich liebe es meine Sub fügig zu machen und mit ihr zu spielen... sie zu verwöhnen/ bestrafen/ hinzu halten was ihre Orgasmen angeht. Es liegt aber auch immer an das was man vorher ausgemacht hat und sollte nie darüber hinaus gehen. Wenn eine sub keinen körperlichen Sexualität haben möchte dann sollte das ausreichen und akzeptieren werden und demnach auch ihrem Part suchen. Deshalb gibt es ja auch das Gespräch vor dem Spielen 😉 und wenn es nicht passt dann sollte ein Dom auch so ehrlich sein und es nicht bewilligen.
Vielleicht möchte sie von sich befreit werden.

Befreit von etwas, das sie sls Zwang erlebt und nicht über eine bestimmte Grenze kommt.
Will vielleicht darin erkannt werden, dass Dom sie rüberführt, sie Befreiung erlebt
******una Frau
7.024 Beiträge
Devot zu sein, bedeutet für sie vielleicht nicht, sexuell verfügbar zu sein. Sondern: dienstbar.

Befehlen folgen, Stellungen einnehmen, aber eben nicht als sexuell nutzbar zu gelten.

Vielleicht zum Beispiel mit einer weiteren Frau, die dann die sexuelle Komponente abdeckt.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
@****oma
Was bitte soll irgendjemand so rein praktisch mit einem derart gedrechselten Allgemeinplatz anfangen?
Kannst du uns das bitte mal für einfach gestrickte Leute erklären, was das in Bezug auf das Thema bedeuten soll und wie die Dame oder ihr zukünftiger Dom das in ihren Handlungen konkret berücksichtigen oder umsetzen sollen!

LG, Fix & Foxy
Fix und Foxy
Eine Frau z.B die in zu starker Ordnung und Kontrolle lebt, sich nach Hingabe, Emotionalität sehnt. Sich fallen lassen möchte, von sich befreit und aufgefangen werden will. Vielleicht auch neidisch ist, wie sich manche Frauen mit Männern verhalten. Den Rest überlass ich deiner Phantasie, wie damit umgehen
*****Now Paar
304 Beiträge
Zitat von ****oma:
Vielleicht

Zitat von ******una:
vielleicht nicht.

Genau das ist das Problem... wir können alle nur spekulieren, solange die betreffende Person sich nicht selbst konkret äußert.
Und ein Stochern im Nebel bringt niemanden weiter...
**********berer Mann
6.348 Beiträge
Zitat von ********rses:
Sie ist eine Unerfahren Frau. Was auch immer die Dominate Partnerin mit Ihr machen darf und was nicht ist dann Absprache zwischen den beiden und geht uns dann nichts mehr an.

Da frage ich mich, wieso du im Auftrag der Suchenden dann hier öffentlich fragst, was dominante Menschen mit deiner Freundin anfangen möchten, wie sie sie erziehen würden. Damit holst du dieses intime Thema, welches deine Freundin ja scheinbar so sehr beschämt, dass sie sich nicht traut, sich hier selbst einen Account anzulegen und die Suche zu starten, in die breite Masse.

Es geht nur entweder oder. Entweder sind die Spielweisen und Erziehungsmethoden eine Sache zwischen den beiden Frauen, oder sie werden hier öffentlich beschrieben und diskutiert.

Wobei ich, selbst wenn ich eine dominante Bi-Frau und auf der Suche nach sexuellen Reizen wäre, dann hier schon raus wäre. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, die Kontaktaufnahme erst über euren Schreibtisch zu führen. Vielleicht möchtest du euer Freundin vorschlagen, mit eurer Hilfe, hier selbst einen Account zu erstellen, bei welchem sie sich noch nicht mal besonders entblößen müsste. Man kann ein Joyclub-Profil auch so erstellen, dass es nicht das Innerste nach außen kehrt und niveauvoll bleibt. Niemand verlangt Nacktaufnahmen als Profilfoto und die Angabe von sexuellen Neigungen im Detail. Ich glaube, das wäre bedeutend zielführender und effektiver und würde auch nicht zu Vermutungen führen, dass hier nur Fantasien befriedigt werden wollen.

Und noch etwas zur eigentlichen Frage, die hier als Überschrift steht: Je nach Methoden und Spielrichtung geht das sicherlich, stösst aber sehr schnell an Grenzen. Und da wäre ich auch sehr vorsichtig, was die Wahl meiner Herrschaft angeht, wenn ich deine Freundin wäre. Wenn der Hunger erstmal geweckt ist, fällt es nicht leicht, den vollen Teller nicht anzurühren.
********head Paar
234 Beiträge
Zitat von ********rses:
Kann man eine Sub Erziehen OHNE Sexuelle Komponenten?

Zitat von ********rses:
Sexuelle meint sie sie will nicht mit einem Dildo bearbeitet werden.

Dann lasst das doch einfach weg und macht alles andere.
Die Möglichkeiten sind dann quasi grenzenlos.
***go Mann
720 Beiträge
Einen Herren zu finden, der aus seinen Handlungen keinerlei Lust und diese dann ausleben möchte erzielt halte ich für schwierig.

Mir ist nicht bekannt, dass es genormt Richtlinien einer Sub gibt - "die" Erziehung einer solchen ist demnach m. E. gar nicht möglich.

Da es sich um einen inneren Antrieb handelt kann man diesen nicht erlernen - Sub sollte sich nicht an antrainierten Handlungen orientieren sondern idealerweise Sie selbst sein dürfen/können und entsprechend agieren und reagieren...

Wem bringt es etwas, wenn z. B. jemand vor mir auf die Knie sinkt, wenn es weder Dom noch Sub etwas bedeutet, beide nichts spüren dabei - aber sowohl Top perfekt gekleidet und mit richtiger Ansprache und Bottom in perfekt erlernter Position mit gesenktem Haupt die Szene darstellen.
Dann ist es schließlich nur ein Schauspiel...
*********le_m Frau
83 Beiträge
Ich bin da *g* sie kann gerne schreiben
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Aus meiner Sicht ist es auf jeden Fall möglich. Kenne viele Leute die das strickt trennen.
Und bei sehr vielen Gesprächen vorab findet man raus was beide wollen.

Gentlemandom und H.
*****ope Paar
361 Beiträge
Wo ein WILLE, da auch eine Erziehung.
Und wenn es online geht dann doch auch ohne Sex.

Und wer kann heute schon Sagen was so etwas in Menschen auslöst.
****es Mann
18 Beiträge
Kommt immer darauf an was keine Sexuelle Komponente bedeutet, kein Sex, dann klar geht das ohne Probleme sogar. Ohne Penetration auch machbar allerdings müsste man dann herausbekommen auf was Sie so steht (z.B. Maso, Objektifizierung, Erniedrigung oder oder oder). Also ähnliche Antwort wie schon viele hier anscheinend^^ Kommt auf die Frau an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.