Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Echter Dom oder Möchtegern?640
Immer wieder lese ich Kommentare von enttäuschten Menschen, die mit…
zum Thema
Ratschläge - Vanilla oder SM?99
Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Frau verheiratet, die meine SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führen mit Achtsamkeit

*******ant Frau
27.785 Beiträge
@****rt
Wie Fabeln funktionieren, weiß ich durchaus, ;-).
********chaf Mann
7.498 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****rt:


Ein wunderbares positives Beispiel, das ich in ähnlicher Form mehrfach beobachten durfte z.B. bei Nachbarn die über 60 Jahre zusammen lebten, Existenz aufbauten, Alt wurden und über 85 jährig starben - schon fast ein Märchen.

Nun, ich arbeite in einem Pflegeheim, da sind die Menschen eher noch zehn Jahre älter. *zwinker* Und bin froh, wenn Paare weit über 90 zu uns kommen. Denn wenn dann ein Ehepartner stirbt, wir dem anderen doch noch aufzeigen können, was das Leben dort doch noch lebenswert macht. Wir haben beispielsweise eine Bewohnerin, die auf einmal das Puzzeln mit großer (wirklich großer!) Leidenschaft für sich entdeckt hat, weil sie vorher, voll ihrem Mann (Herrn? *zwinker* ) ergeben, nie Zeit für diese Dinge der Muße hatte.
Eine Woche nach seinem Tod wollte sie sterben ("damals", vor 2 Jahren, war sie selbst schon Mitte 90).
Jetzt, sanft drauf angsprochen, ob sie denn überhaupt 100 werden wolle, kam prompt der Spruch zurück: "100? Das ist doch noch kein Alter."
*mrgreen*

Abhängigkeiten kann man also selbst dann noch erfolgreich brechen. Wenn man genau dann für diesen Menschen da ist und ihn nicht sich selbst überlässt. *ja*

Zurück zum Thema, ich finde bei der "Achtsamkeit" auch immer enorm wichtig, dass Top auch auf sich selbst aufpasst! Also auch sich selbst gegenüber achtsam ist.
Gerade dann, wenn Sub sehr "bratty" ist, auch mal "stop" sagen kann und Sub klar ansagen kann, dass wenn Sub weiter so Grenzen austesten will, das dann aber gerne mit einem/r anderen/r Top machen wird, weil es ihn/sie jetzt überfordern würde und man nicht vor habe, im Kampf mit Bratsub zugrunde zu gehen.

Achtsamkeit hat viele Gesichter.
******ain Frau
2.453 Beiträge
Guten Tag,
Möchtegern sub oder dom, alle hatten die Phase wo es Neu war. Klar hat man Vorstellungen, wie was wäre, aber Mal ehrlich war es bei euch immer so daß alles sofort passte? Und wer weiß was aus einem möchtegern alles werden kann mit Vertrauen und Unterstützung und einfaches lustvolles Ausprobieren !
Und ich bin Anfänger in dem Bereich und lerne jeden Tag dazu ! Ihr seht es anderst OK. Alles kann nichts muss .
In dem Sinne lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.