Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
246 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
339 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
zum Thema
Wie kann ich D/s in unsere langjährige Beziehung einbringen?47
Dies ist mein erster Beitrag hier, da ich nicht weiterkomme und auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratschläge - Vanilla oder SM?

**H Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Ratschläge - Vanilla oder SM?
Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Frau verheiratet, die meine SM Neigung leider nicht teilt. Diese Neigung, die ich bereits als Teenager hatte, ist mir erst während unserer Ehe bewusst geworden. Ich liebe meine Frau und möchte sie nicht missen. Ich kann aber auch nicht auf SM verzichten. Je mehr ich es versuche, desto mehr Wünsche entwickele ich in Richtung SM.
Seit ca. 3 Jahren habe ich eine SM - Beziehung mit einer anderen Frau, die genau meine Neigung teilt. Wir haben hinsichtlich unserer Sexualität eine enorme, ich möchte fast sagen einzigartige Übereinstimmung. Ich bin devot, sie dominat, und ich würde mich zu gerne vollständig dieser SM-Beziehung hingeben. Letztlich würde dieses für mich dann auch z.B. bleibende Spuren, weitere Piercings und mindestens zwei Tattoos bedeuten. Je mehr ich aber versuche mich dagegen zu wehren, desto größer wird der Wunsch sich endlich z.B. ein Tattoo zu zulegen.
Dieses würde aber bedeuten, dass ich meine Frau verlassen müsste, da Sie dieses komplett ablehnt. Wenn ich sie verlasse, fehlt sie mir. Wenn ich bei ihr bleibe, fehlt mir der SM. Und eigentlich, das weiß ich, müsste ich sei verlassen.
Gebt mir doch bitte mal einen Ratschlag, wie ich für mich zu einer Entscheidung kommen kann? Gibt es hier Menschen, die eine funktionierende Beziehung von SM und Vanilla haben?
********Herz Frau
36.408 Beiträge
Weiß deine Frau von deiner Zweitbeziehung?

Welche Gespräche habt ihr geführt, bis du sie dir gesucht - oder sie gefunden hast?

Es gibt Menschen, die eine funktionierende Vanilla-Ehe und eine BDSM-Beziehung nebeneinander führen, das KANN gutgehen - Gespräche mit allen Beteiligten, größtmögliche Offenheit und Vertrauen sind unabdingbar.
In so kurzen Sätzen
In so kurzen Sätzen möchtest Du von anderen eine finale Antwort. Das ist sehr weit her geholt und egal wie lang die Geschichte ist schwer zu etwas zu raten.

Hör auf dein Herz.

Tattoo zu zulegen.
Dieses würde aber bedeuten, dass ich meine Frau verlassen müsste, da Sie dieses komplett ablehnt.
Allein dieser Absatz ist mir mehr ein Rätsel als klar. Warum sollte eine Frau mich verlassen wenn ich ein Tattoo machen lasse?
Hast du eigentlich die Dominanz deiner Frau herausgefordert? Denn wenn Du ihr sagst was Du zum Leben braucht vielleicht nimmt sie die Zügel in die Hand und kann dominant sein(Liebe hat eine nicht zu unterschätzende Kraft)?
****ale Frau
4.612 Beiträge
Red
mit
deiner
Frau!



Wahlweise vorgeschaltet: Rede mit einem Coach oder Therapeuten. Nicht, weil Du "krank" bist, sondern jemanden brauchst, der Deine persönliche Situation professionell aufdröselt.
Warum denn "oder"?
Wenn Du beide Damen aufrichtig und aus ganzem Herzen liebst würde ich persönlich Dir zu einem "und" raten.
Wenn Du auf die SM-Beziehung (das scheint Dir sehr wichtig zu sein)nicht verzichten willst würde der Plan als so aussehen:
Rede mit Deiner Ehefrau, räume ihr die selben Rechte ein wie Du sie Dir nimmst. Auf jeden Fall klärt sich die Situation dann. Für Euch beide.
Im besten Fall stimmt sie dem neuen Beziehungskonzept zu und gesteht Dir grinsend wie toll sie den Tennislehrer findet...

...oder...eben nicht. Und mit dem Fall musst Du dann leben. Das ist ihre Freiheit.

Liebste Grüße
Lu
****usa Frau
2.692 Beiträge
Du erwartest hier von fremden Menschen eine Antwort die du dir selbst nicht geben kannst?

Dieses Problem taucht immer wieder auf, ich kann dir auch nicht sagen was der richtige weg ist, auch nicht was mein weg wäre, denn ich stecke nicht in deiner Situation.
Liebst du deine Domse? Du liebst deine Frau, oder? Liebt sie dich?
Wenn ja, dann würde ich versuchen einen gemeinsamen Weg zu finden. Führe sie langsam an das Thema heran, Überfall sie nicht damit. Im Moment ist BDSM doch eh in aller Munde, es sollte doch möglich sein darüber zu sprechen, eventuell auch mal was auszuprobieren... Lass sie dir die Augen verbinden oder verbinde die ihr, zeig ihr wonach du dich sehnst... Aber bitte in kleinen Schritten!
**********pa_nw Frau
106 Beiträge
Es gibt hier nur einen sinnvollen Ratschlag: Sprich mit deiner Frau!

Du willst deine Frau nicht verlassen aber deine SM-Beziehung intensivieren. Das geht nur wenn du mit den beteiligten Damen offen darüber sprichst. Sie werden mit Sicherheit eine Meinung dazu haben, die letztendlich auch deine gesuchte Antwort beinhaltet.

Hier wird es für dich nur Mutmaßungen und viel heiße Luft geben.
Ich kann mir vorstellen in welcher Zwickmühle du dich befindest, aber letztendlich ist es allein deine Entscheidung, egal was wir Dir für Tipps geben.

Ich steh auf BDSM und mein Partner nicht. Mir haben nun schon viele gesagt, das wenn ich tiefer in den Bereich rein rutsche, meine Beziehung in die Brüche gehen kann. Und wie bei Dir, werden die Wünsche und Phantasien stärker, um so mehr ich versuche sie zu unterdrücken. Ich stehe noch am Anfang meiner Reise, wenn ich das mal so ausdrücken darf, allerdings weiß ich nun auch nicht wie ich meine Neigung und meine Partnerschaft unter einen Hut bringen soll

Deswegen würde mich mal interessieren, wie du bisher die SM_Beziehung und die Beziehung zu deiner Frau geregelt hast.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ab und an frag ich mich ja schon...

Mackeyla: du hast noch gar keine BDSM Erfahrungen und überlegst schon jetzt dass deine Beziehung daran scheitern wird???
Wie wäre es mal mit an die Beziehung Glauben? Daran arbeiten? Darum kämpfen und Kompromisse finden? Wenn nicht, dann wärs die Beziehung vermutlich eh nicht Wert!
BDSM Beziehungen sind auch kein Zuckerschlecken, an ihnen muss genauso gearbeitet werden und man geht Risiken ein.
Du hast Kinder, sollten die nicht an erster stelle stehen? Ein Heim? Eine Basis? Damit lebt sich die Neigung nämlich deutlich leichter... Oder denkst du an der nächsten Straßenecke wartet ein Dom der sich deiner und der Kinder annimmt für ne TPE Beziehung? Einen normalen Partner zu finden ist ja schon schwer, einen mit passender Neigung noch deutlich schwerer.
Bevor man also alles in Frage stellt für eine Neigung erstmal überlegen was man dafür aufgibt und ob es andere Wege gibt und die gibt es.
@ laborhase
ich habe nicht vor meinen Partner aufzugeben.
Allerdings möchte ich meine Neigung auch nicht unterdrücken.

Wir haben viel geredet und er weiß von meinen Wünschen und Ideen, nur kann er sich damit gar nicht anfreunden.
Habe versucht ihn mit Kleinigkeiten zu locken, wie du auch schon geschrieben hast, nur will er es einfach nicht.

Du hast Kinder, sollten die nicht an erster stelle stehen?
ja. und mein Kind steht immer an erster Stelle.

Oder denkst du an der nächsten Straßenecke wartet ein Dom der sich deiner und der Kinder annimmt für ne TPE Beziehung?
Nein und das habe ich auch gar nicht gesagt. Ich stelle mir das nicht wie im Märchen vor, das an der nächsten Burg mein Traumdom wartet. Hallo so naiv bin ich nicht, ich weiß worauf ich mich einlasse.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Es war gar nicht böse gemeint, eher mal zum nachdenken...

Wenn mein Partner sowas machen will und von mir sogar die Freiheit bekommt es zu versuchen (davon gehe ich jetzt mal aus).
Du aber sprichst schon jetzt davon, dass du drüber nachdenkst ob du es nicht komplett leben willst. Für mich klingt es nach Neigung über intakte Beziehung stellen.
Wieviele mit tatsächlichen BDSM Beziehungen kennst du? Wie viel hast du dich damit beschäftigt? Mit wem? Nur TOP Seite oder auch mal Sub? Das leben wird so nicht einfacher und den passenden Partner zu finden fast unmöglich. Statt zu denken ob du die Partnerschaft vielleicht aufzugeben wäre vielleicht positives denken als wir bekommen das hin denn ich liebe ihn und er ist mir als Partner wichtig vorteilhafter. Mag aber nur meine Einstellung sein. Ein Partner der einen liebt, bedingungslos, so wie wir sind ist etwas sehr wertvolles.
ich habe mir viele Seiten angehört, sowohl von Subs als auch von Doms.

Ich geh nicht ganz blauäugig an die Sache ran und weiß das es auf jeden fall schwer wird. Aber mein Partner gibt uns ja noch nicht einmal die Möglichkeit herauszufinden ob es ihm nicht vielleicht doch gefällt. Er blockt alles ab, was ich ihm an Vorschlägen unterbreite.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Naja, würde er sagen er ist devot und du solltest ihn dominieren, würdest du?
Ich würde es vielleicht versuchen aber es würde scheitern, weil ich nicht dominant bin.
Er ist es wohl auch nicht, es gibt aber andere Lösungen. Zb offene Beziehungen.
@HJH
Hallo!
Ich lese aus Deinem Beitrag dass Deine Frau nichts von der SM Beziehung weiß.
Nach 3 Jahren nun mit der Wahrheit rauszurücken wird keine Hurra-Schreie auslösen.
Wenn man vermeintlich alles hat und sich dann gegen etwas entscheidet, wird man wohl auch immer ( zumindest vorerst) etwas vermissen.
Nur Du kannst entscheiden was Dir mehr fehlen wird.
Was wichtiger für Dich ist.

LG
IBU
@ laborhase
Naja, würde er sagen er ist devot und du solltest ihn dominieren, würdest du?
nein, denn es ist nicht das was ich mir für mich vorstelle

offene Beziehungen
ja wäre eine Idee, ich weiß nur nicht was er davon hält, er hat sagen wir mal sehr altmodische Vorstellungen in manchen Sachen
****usa Frau
2.692 Beiträge
Na eben, seines ist es wohl auch eher nicht *zwinker*

Was die offene Beziehung betrifft: lass ihm zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, Schritt für Schritt. Zeig ihm, dass das ausleben deiner Neigung die liebe zu ihm nicht beeinflusst, nicht beeinträchtigt. Lügen etc werden es allerdings nur verkomplizieren und erschweren. Offenheit und Geduld, ihm zeigen dass ER dir wichtig ist, dass du ihn liebst, ihm Sicherheit geben dass sich für ihn nichts ändert.
@HJD
Ich war knapp 20 Jahre mit einer Frau verheiratet, die überhaupt nichts mit meiner Bondage-Neigung anfangen konnte.

Gespräche in dieser Richtung wurden von ihr abgewürgt ("Ich will das nicht") und anfängliche Versuche oder Andeutungen lehnte sie - beinahe angewidert - ab.

Ansonsten hat die Familien-Beziehung funktioniert und zumindest 3 wundervollen Kindern das Leben geschenkt.
Inzwischen hat sie einen anderen Partner, der offensichtlich auf ihrer Welle schwimmt.

Für mich ist klar: eine künftige Beziehung wird es nur geben, wenn die Partnerin meine Neigung teilt.

Ob Dir das hilft oder welchen Schluss Du daraus ziehst, wird immer Dir überlassen bleiben. Einen Tipp kann man Dir nicht geben.
Wünsche Dir viel Erfolg und den Mut zu einer notwendigen Entscheidung!
Sorry..."HJH" natürlich ;-)
Sorry - Asche auf mein Haupt, hab jetzt die Anrede korrigiert!
*****usB Mann
3.476 Beiträge
Laborhase
Aus eigener und vielfacher anderer Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es eben bei vielen Menschen und Partnern nicht geht zu sagen

" Ich geh ab jetzt auch andere Wege, aber unter uns ändert sich nix "

Frauen sind da glaub ich sogar wesentlich weniger zu Zugeständnissen bereit als Männer. Die haben einfach Angst um all das was für sie die Beziehung ausmacht.
****usa Frau
2.692 Beiträge
@ dominus
Das ist mir klar. Vor diesem Problem stand ich auch. Ich musste mich mit Polyamory auseinandersetzen. Ich wusste, dass er nie nur eine Frau haben wird. Ich hatte daran sehr zu Kauen, weil ich davor sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und betrogen wurde aber ich habe es Aufgenommen und verarbeitet. Nicht über einen Tag sondern viele Tage und Wochen. Warum? Weil er es mir Wert war.
Wichtig war mir auch, mit ihm darüber zu sprechen und mit anderen. Irgendwann wurde mir dann klar, dass es nichts mit mir zu tun hat, andere mir nichts wegnehmen, einfach weil ich anders bin als die anderen und sich das nicht ändert. Aber es dauert und man braucht viel zeit, Geduld und Verständnis für den Partner.
Ich liebe meine Frau und möchte sie nicht missen. Ich kann aber auch nicht auf SM verzichten

Du musst wissen,was dir wichtiger ist.

Du schreibst,dass du deine Frau liebst,bist aber bereit sie zu verlassen,wegen schnödem Sex?

Nicht falsch verstehen,aber das Leben besteht nun mal nicht nur aus Sex.Und ob dir eine reine SM-Beziehung letztendlich all das geben kann,was zu einer "normalen" Beziehung dazu gehört,weisst du auch nicht,da du nicht mit dieser Domina zusammenlebst und höchstwahrscheinlich nicht mal weisst,wie sie im ganz normalen Alltag tickt.
Einen Ratschlag kann dir sicher niemand hier so richtig geben.
Natürlich gibt es Vanillabeziehungen, die nebenher eine Spielbeziehung haben. Vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht.
Aber ich denke nicht, dass es bei dir auf Dauer funktionieren wird, die Trennung von Beziehung und SM. Denn du schreibst, du willst komplett eintauchen und es leben, dir Tattoos und weitere Piercings zulegen.

Ich selbst könnte niemals Beziehung und Neigung trennen, ich möchte es leben, nicht spielen und an und aus schalten.
Außerdem entsteht das Besondere erst dort wo Vertrauen die Basis ist.
Ich könnte niemals eine Vanillabeziehung führen, und mit einem anderen Partner SM leben. Umgekehrt ist für mich ein Partner aus einer festen oder offenen Beziehung oder sonst irgendeinem Konstrukt wie zum Beispiel Polyamorie überhaupt nicht relevant um eine SM Beziehung einzugehen. Man tauscht Gefühle aus, das führt für meine Begriffe irgendwann unweigerlich zu Konflikten an allen Fronten.

Ich zitiere mal aus meinem Profil:
Liebe, Begehren, Zuneigung und die Beziehung stehen im Vordergrund, um auch BDSM leben zu können, um Vertrauen aufzubauen zu dem einen, dem ich alles gebe was ich habe, mich.
Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann richtig. Und zwar ganz, mit Haut und Haar, und Geist und Körper. Ich teile nicht. Neben mir ist kein Platz für andere Frauen.

Eine ganz normale monogame Beziehung also. Das gibt's. Auch mit BDSM.

Ich habe schließlich auch nicht mehrere Männer bzw. Doms. Warum also sollte Dom mehrere Subs haben?! Das erschließt sich mir überhaupt nicht.

Liebst du auch deine Spielpartnerin? Wissen beide voneinander?

Vielleicht ist es an der Zeit aufzubrechen zu neuen Ufern. Menschen ändern sich im Laufe der Zeit, bestimmte Dinge werden wichtig, andere wiederum total unwichtig. 10 Jahre sind eine lange Zeit. Man kann nicht alles in seinem Leben behalten, manchmal muss man alles aufgeben um neues zu finden. Entscheidungen treffen.
Vielleicht ist es fur dich an der Zeit? Dinge zu leben und zuzulassen, komplett einzutauchen.
Frauen sind da glaub ich sogar wesentlich weniger zu Zugeständnissen bereit als Männer. Die haben einfach Angst um all das was für sie die Beziehung ausmacht.

@ Dominus: Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem, was eine Beziehung für einen Mann oder eine Frau ausmacht? Also ich sehe da noch nichts.
*******erli Paar
4.376 Beiträge
Diese Neigung, die ich bereits als Teenager hatte, ist mir erst während unserer Ehe bewusst geworden.

Als Teenager wußtest du von deiner Neigung und hast sie vergessen vor der Hochzeit ?
****usa Frau
2.692 Beiträge
Übrigens mal zum nachlesen die Entscheidung einer Frau:

BDSM für Anfänger: Pro Vanilla-Partner, contra BDSM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.