Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1718 Mitglieder
zum Thema
Wie bringt man eine Frau zum vaginaler Orgasmus52
Ich weiss, dass dieses Thema bis dato mehrfach besprochen wurde, doch…
zum Thema
Vaginaler Orgasmus - ist er etwas Besonderes für euch?23
Ich war diesem Sommer 4 Monate mit einer Frau zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginal-/Analduschen

******arl Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Vaginal-/Analduschen
Dringend Hilfe und Tipps gesucht...

Da ich gerade eine ganz einfache Anal-/Vaginaldusche (erstmal klein anfangen ^^) bestellt habe, hier nun meine Fragen an die erfahrenen Nutzer. Für mich ist das noch absolutes Neuland. 😳 Falls euch die Frahen zu dumm sind, bitte einfach das Thema nicht beachten...

Füllt ihr nur Wasser ein?
Und wie reinigt ihr die kleinen Teufelchen?

Gerne auch Tipps dazu, wann vaginal Sinn macht. - Generell zur Intimpflege? Oder eher nicht so sinnig.
(Wann es anal Sinn macht, erschließt mir bereits macht.)

Bitte keine Sprüche oder primitiven Antworten.

Danke schon mal an alle antworteten.
Süße Grüße und einen schönen Sonntag 😘
Besagtes Teufelchen
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Generell zur Intimpflege kann ich nur von abraten. Die Scheidenflora ist ein garstig Ding. Die wirst dir eher damit schaden als nutzen, da pH-Wert etc. schnell dadurch gestört werden. Und eine Pilzinfektion, weil man es nur gut gemeint hat, ist echt keine Option. *xd*

Ich verwende nur Wasser. Auf Körpertemperatur. Vaginal gar nicht. Aus o. g. Gründen.

Reinigung der Kanüle wie jedes andere Toy auch.
********8787 Mann
37 Beiträge
Huhu,
Du füllst am besten lauwarmes Wasser rein. Sonst nichts.
Bei einführen ist Gleitgel ratsam, aber kein "muß".

Mach es 2-3 mal... Bei ersten Mal kannst Du es nach ein paar Sekunden wieder rauslassen, bei zweiten Mal lässt Du es 5 min drin... Leg dich dabei bequem auf den Bauch oder so.
Das dritte Mal verwende ich als "Sicherheitsspülung" (ebenfalls nur ein paar Sekunden drin lassen).

Reinigen muss Du nur das Röhrchen... einfach unter fließendem Wasser gründlich säubern.

LG Basti
******arl Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nee:
Generell zur Intimpflege kann ich nur von abraten. Die Scheidenflora ist ein garstig Ding. Die wirst dir eher damit schaden als nutzen, da pH-Wert etc. schnell dadurch gestört werden. Und eine Pilzinfektion, weil man es nur gut gemeint hat, ist echt keine Option. *xd*

Ich verwende nur Wasser. Auf Körpertemperatur. Vaginal gar nicht. Aus o. g. Gründen.

Reinigung der Kanüle wie jedes andere Toy auch.

Vielen Dank für die umfangreichen Informationen.

Ähnliche Vermutungen hatte ich zum Vaginalpart schon, aber sicher war ich mir nicht. Daher ja die Frage. *g*
******arl Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********8787:
Huhu,
Du füllst am besten lauwarmes Wasser rein. Sonst nichts.
Bei einführen ist Gleitgel ratsam, aber kein "muß".

Mach es 2-3 mal... Bei ersten Mal kannst Du es nach ein paar Sekunden wieder rauslassen, bei zweiten Mal lässt Du es 5 min drin... Leg dich dabei bequem auf den Bauch oder so.
Das dritte Mal verwende ich als "Sicherheitsspülung" (ebenfalls nur ein paar Sekunden drin lassen).

Reinigen muss Du nur das Röhrchen... einfach unter fließendem Wasser gründlich säubern.

LG Basti

Ah, sehr interessant.

Dankeschön Basti. Das klingt doch machbar. ^^
Sie: Haben für Anal eine andere Spülung.
Dieses habe ich für vaginal bestellt, jedoch noch nicht benutzt. Habe gelesen man sollte es bei Trockenheit benutzen. Dazu auf 300 ml Wasser 1 Esslöffel Apfelessig.
Ich habe es vaginal bisher nicht getestet.
*****504 Frau
143 Beiträge
Generell sollte man 2 verschiedene Duschen verwenden für Vaginal und Anal.... Anal reicht mit Wasser wie beschrieben...

Vaginal gibt es in der Apotheke extra Brausetabletten zum Auflösen... Eben wie schon genannt wegen der Flora... Ich setzte es da ganz gezielt ein... Nach dem Sex... Oder wenn ich Antibiotika nehme... Damit ich keinen Pilz bekomme...

Die Brausetabletten bekommt man auch in Kombination mit einer Vaginaldusche... Die ist etwas anders geformt und dafür besser geeignet... Meine ist von der Firma Multi-Gyn....
******arl Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******i69:
Sie: Haben für Anal eine andere Spülung.
Dieses habe ich für vaginal bestellt, jedoch noch nicht benutzt. Habe gelesen man sollte es bei Trockenheit benutzen. Dazu auf 300 ml Wasser 1 Esslöffel Apfelessig.
Ich habe es vaginal bisher nicht getestet.


Ah, dann brauche ich es vaginal zum Glück nicht.

Vielen, vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort.:)
***wa Frau
97 Beiträge
Ich habe damit angefangen mich anal zu reinigen. War für den Anfang auch ok.
Jetzt habe ich einen Aufsatz für den duschschlauch. Bin damit total zu Frieden und es geht auch schneller.
Aber wie gesagt für den Anfang nicht schlecht und ich werde es auch in den Urlaub mitnehmen *zwinker*
******arl Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****504:
Generell sollte man 2 verschiedene Duschen verwenden für Vaginal und Anal.... Anal reicht mit Wasser wie beschrieben...

Vaginal gibt es in der Apotheke extra Brausetabletten zum Auflösen... Eben wie schon genannt wegen der Flora... Ich setzte es da ganz gezielt ein... Nach dem Sex... Oder wenn ich Antibiotika nehme... Damit ich keinen Pilz bekomme...

Die Brausetabletten bekommt man auch in Kombination mit einer Vaginaldusche... Die ist etwas anders geformt und dafür besser geeignet... Meine ist von der Firma Multi-Gyn....

Okay, das ist sehr interessant. Dankeschön für die Aufklärung.

Genau, im Zweifelsfall hätte ich für vaginal eine extra gekauft - bei Notwendigkeit. *g*
******arl Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***wa:
Ich habe damit angefangen mich anal zu reinigen. War für den Anfang auch ok.
Jetzt habe ich einen Aufsatz für den duschschlauch. Bin damit total zu Frieden und es geht auch schneller.
Aber wie gesagt für den Anfang nicht schlecht und ich werde es auch in den Urlaub mitnehmen *zwinker*

Genau, die habe ich auch schon gesehen. Aber für einen Anfänger wäre das vermutlich too much.
Danke *g*
*******a18 Frau
324 Beiträge
Nach der Anal Benutzung nicht hinlegen ,sonst kann die Restflüssigkeit nicht raus.
******arl Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
@*******a18

Vielen Dank für den Tipp. *g*
*******r42 Mann
51 Beiträge
Beim Aufsatz für den Duschschlauch unbedingt die Temperatur prüfen, kann sonst sehr unangenehm werden *huch*
Sorry aber ich mach das ganz einfach 😂

Ich löse den Brausekopf passt hervorragend.
Oder es gibt Analduschen mit 1/2“ Gewinde.
An die Brausearmatur ein Umschaltventil
und zweiter Brauseschlauch dran und gut ist.
Nur wie erkläre ich das wenn wer bei mir Pennt 😇😂

Und Vaginal bitte Finger weg !!!!!!!
Nur wenn es Medizinisch notwendig ist und nur dann !!!!!!!
******arl Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
@*******r42

Weil zu kalt zu Kontraktion der Muskulatur führt? Oder übersehe ich gerade etwas?
******arl Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
@*********eifen
Das ist natürlich eine geniale Idee.

Sag Doch einfach es macht Spaß und grins dabei Frech. 😂
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von ******arl:
@*******r42

Weil zu kalt zu Kontraktion der Muskulatur führt? Oder übersehe ich gerade etwas?

Quasi. Kaltes Wasser im Darm verursacht Krämpfe, weil der Entleerungs-Reflex ausgelößt wird. Das gleiche passiert mir irritierenden Substanzen (Kernseife im Wasser ist beliebt, wenn man sowas im BDSM-Bereich mit Absicht möchte).

Auch Luft zusammen mit Wasser führt im Übrigen zu Krämpfen.
Stimmt 😂
Die Umschaltventile bekommst in jedem Baumarkt
*****alS
7.395 Beiträge
Außerdem ist "zu heiß" ein Problem. Im Enddarm sind keine Rezeptoren für Temperatur - du merkst nicht, wenn es zu heiß ist und du dich verbrennst.
*****alS
7.395 Beiträge
Ich kann im Übrigen aus einem anderen Grund von Duschschlauch nur abraten, egal was man als Aufsatz nutzt: man hat kaum Kontrolle über den Druck. Da ist das Verletzungsrisiko relativ hoch. Wasser sollte auf keinen Fall mit Druck eingeführt werden, sondern langsam und mit so geringem Druck, dass der Darm bei Bedarf dagegen halten kann.

Was man machen kann ist den Duschschlauch ohne Brause gegen den Anus halten und das Wasser aufdrehen und gezielt durch sanftes "Drücken" den Schließmuskel öffnen, so dass etwas Wasser eindringen kann. Da der Schlauch nicht eingeführt ist, kann Wasser, wenn der Druck zu hoch ist, einfach jederzeit raus.
******021 Frau
109 Beiträge
Vaginal und anal Dusche sind zwei verschiedene Dinge und auch bitte 2 verschiedene Duschen benutzen!
Anal mach ich nur zur vorbereitung, mit lauwarmen Wasser, für anal sex.

Vaginal garnicht bitte
Außer nach Pilz Infektion mit Aufbau Präparate, aber da kann dich ein Arzt oder Apotheker beraten.


Lg
******arl Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Hey vielen Dank für die umfangreichen Rückmeldungen. Es ist wirklich gut zu wissen.

Der Vaginalpart hat sich bereits erledigt. *g*
***hy Mann
9 Beiträge
hier mal ein paar tips. ( ja ist von dr gay macht aber nix)
https://drgay.ch/schwuler-sex/dein-koerper/analspuelung

und vaginal warum willst da was spülen??
rest von wegen hygiene ist wohl mittlerweile klar.
@*****alS
Das Mann, Frau ,Trans ,Ev. ,Kath. o. Andersdenkende 🙄
Ich hoffe ich hab alle 😂
Sich keinen Hochdruck in den Hinter haut und es vorsichtig macht davon gehen wir jetzt mal aus ! 🥴🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.