Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1890 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist ein "vaginaler" Orgasmus?297
Der Weg zum vaginalen Orgasmus kann lang und voller Irrwege sein, wie…
zum Thema
Der Weg zum vaginalen Orgasmus127
Es gibt viele Threads zu Sexspielzeugen, die zur Stimulation des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginaler Orgasmus - ist er etwas Besonderes für euch?

Vaginaler Orgasmus - ist er etwas Besonderes für euch?
Hallo zusammen!

ich war diesem Sommer 4 Monate mit einer Frau (33) zusammen. Vorher hatte sie erst 5 Orgasmen "mit Publikum", also enorme Schwierigkeiten trotz der vieler sexual Partner. Bei uns hat es schöner Weise nach ein paar malen sehr gut geklappt und sie hatte mehrfach ihren ersten richtigen vaginalen Orgasmus ohne klitorale Stimulation. Jetzt haben wir uns leider getrennt und durch einen Streit sind wir erstmal auf Dinstanz. Ich hoffe natürlich das sie zurück kommt.

Ein guter Freund von mir, sexuell sehr erfahren, meinte das Frauen die mit einem Partner einen solchen Orgasmus erleben ewig sich mit diesem verbunden fühlen.

Wie sehen das besonders die Frauen hier? Gibt es sowas wie Studien dazu? Im Internet finde ich leider nichts.

liebe Grüße
KindLion
****ine Frau
4.669 Beiträge
*****ion:
Ein guter Freund von mir, sexuell sehr erfahren, meinte das Frauen die mit einem Partner einen solchen Orgasmus erleben ewig sich mit diesem verbunden fühlen.

Aha, eine gewisse sexuelle Erfahrung reicht also aus, um das festzustellen? *skeptisch*


Tja, wenn wir Frauen so leicht zu fangen wären. Mach ihr einen geilen Orgasmus und sie wird Dir ewig hinterher hecheln. *lol* Ist natürlich Blödsinn! So toll kann kein Orgasmus sein, dass ich trotz anderweitiger, höchstwahrscheinlich gravierender Differenzen mit dem Partner zusammen bleibe.


Es gab sicher Gründe dafür, dass Ihr Euch getrennt habt. Denk darüber nach, arbeite gegebenenfalls an Dir, und sei offen für Neues.
Danke für deine Antwort. Er ist, wie ich sehr belesen, was das Thema Sex angeht. Und meint irgendwo so einen Zusammenhang aufgeschnappt zu haben. Seine Erfahrung bestätigt das auch.

Ich bin auch der Meinung sowas mal gehört zu haben. Bin mir nur nicht sicher aus, welchem Teil des Univserums Psychologie/Tantra/Esoterik/Astrologie der Gedanke kommt.

Meine Erfahrung ist das die Kombination von uns einfach magisch war. Ganz anders als bei anderen Partner.



Mach dir keine Sorgen die anderen Themen bearbeite ich auch mit vollen Einsatz. Das ist hier nur kein Forum zum Thema Bindungsangst oder so. Hier hatte ich auf Leute gehoft die sich mit Sex auskennen *zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
*****ion:
Hier hatte ich auf Leute gehoft die sich mit Sex auskennen

*rotfl*

Ach sooooo ... dann hast Du entweder nicht meine ganze Antwort gelesen *nixweiss* oder meinst eine Menge über mich zu wissen (was höchstwahrscheinlich nicht den Tatsachen entspricht *zwinker*).
Das war nicht auf dich Bezogen. Ich wollte nur sagen das ich den rein sexuellen Teil hier am besten besprochen sehe.

Meine Vermutung: War im YoyClub gibt es viele Mensch die sich mit Sex auskennen. ==> Deshalb habe ich diese Frage hier gestellt. Dieser Gedanke stand noch bevor du geschreiben hast.
.... so belesen Dein guter Freund auch ist, glaub lieber einer Frau. Die weiss eher, wie es in ihrem Körper ausschaut als dein belesener Freund.

Beim Sex werden körpereigenen Hormone ausgeschieden, welche der Bindung dienen (mal kurz umrissen). Soweit so gut. Allerdings würde ich da nicht so weit gehen, dass bei einem vaginalem O. besagte Frau ihr Leben lang nicht mehr von dir los kommt.

Ich rate mal, du hängst trotz Streit an ihr und suchst grade vielleicht Bestätigung, dass es nicht das Ende ist?liest sich so...

Falls ja würde ich mich mit den Gründen des Beziehungsendes auseinander setzen. Scheint mir nachhaltiger als auf den vaginalen O. voller Magie zu setzen...

Viel Glück
****ine Frau
4.669 Beiträge
Dann mal deutlicher, weil es wahrscheinlich immer noch nicht verstanden wurde:

Ich kann nicht über mangelnde Orgasmen klagen - Deiner These zufolge hätte ich da schon an meinem ersten Partner klebenbleiben müssen. Weil er sie mir "beschert" hat? *lol*

Nein, der war es nicht "bis das der Tod uns scheidet". Und auch nicht der nächste, trotz wiederum toller Orgasmen usw.

Orgasmen sind zwar schön, aber doch nicht die Basis für eine Beziehung. Und außerdem kann der Mann sich zwar geschickt anstellen, aber verantwortlich für meine Orgasmen ist er nicht. Also ist da nichts, was er Tolles vollbracht hat, nichts, womit er sich schmücken kann! Was er schafft, schafft auch ein anderer.



Eine Frau, die nur bei ihrem Partner bleibt, weil sie mit ihm tolle Orgasmen erlebt, der spreche ich die Zurechnungsfähigkeit ab.


****_H:
Falls ja würde ich mich mit den Gründen des Beziehungsendes auseinander setzen.

Das will er ja nicht - er hat die Hoffnung, dass ihm jemand seine bzw. die Theorie seines Freundes bestätigt.
Ich wollte hier das Thema seperat klären mich interessiert nur die Quelle hauptsächlich die Quelle die das behauptet.

Nebenbei kümmere ich gerade sehr ausführlich um die Beziehungsproblem. Das müsst ihr mir einfach glauben (Bindungsangst;Nähe;Innere Kind; da gibt es jede Menge ansätze für uns). Der Joyclub wird mir aber bei diesem Weg nicht helfen.

Falls jemand andere Fragen beantworten will meinet wegen. Aber mich interessiert hier nur die Quelle. Wenn ihr also die Quellen nicht kennt ist das in Ordnung, aber dann helft ihr nicht bei der Beantwortung der ursprünglichen Frage.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*****ion:
Wenn ihr also die Quellen nicht kennt ist das in Ordnung, aber dann helft ihr nicht bei der Beantwortung der ursprünglichen Frage.

Doch.

*****ion:
Vaginaler Orgasmus - ist er etwas Besonderes für euch?

Beantwortet.

*****ion:
Wie sehen das besonders die Frauen hier?

Beantwortet.

*****ion:
Gibt es sowas wie Studien dazu? Im Internet finde ich leider nichts.

Ich bin mir sehr sicher, dass es dazu auch KEINE Studien geben wird. Weil ein Orgasmus, und sei er noch so schön, überwältigend, ins Nirwana schießend und was weiß ich noch, NIEMALS die Grundlage für eine dauerhafte Beziehung ist. Da gibt es schlicht nichts zu forschen.
*****ion:
mich interessiert nur die Quelle hauptsächlich die Quelledie das behauptet

ok, dann mal dazu die Antwort

da gab es mal eine Jugendzeitung, die sich manchmal auch heute noch hier im Forum bemerkbar macht *fiesgrins*

das war lange vor deiner Zeit, werter TE

jedenfalls wurde dort a) erstmal die Unterschiedlichkeit von Orgasmen erläutert, wenn auch nicht wirklich ausführlich
b) wurde dort auch die These verbreitet, der 1. Sexpartner bleibt einem immer nachfolgend, 2. der erste wieauchimmer Orgasmusbereiter ebenfalls, sowie 3. es gibt keinerlei belegbare Studien für irgendwas

diese Jugendzeitschrift gibt es auch heute noch
danke super! Die Jugendzeitschrift kenne ich wohl;-). Mein Freund hat die gelesen als er in dem Alter war. Hat mir geholfen den rest mach ich mit meiner Therapeutin und nicht mit euch;-).
*****ion:
den rest mach ich mit meiner Therapeutin
*top* vielleicht kann sie dir auch erläutern
wie du mit dir und deiner Art anders wirken kannst
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Da sehe ich den gleichen Zusammenhang wie mit dem ersten Kuss: man denkt dann und wann noch daran, weiß aber, dass es Vergangenheit ist. Auch aus meiner Sicht lässt sich die These "ein Orgasmus löst eine langjährige Beziehung aus und/oder hält diese zusammen" nicht halten.

Und lieber TE, bockig zu werden, weil man deine Annahme nicht unterstützt oder weil eine solche Behauptubg wirklich eher der Fantasie entspricht, sorgt nicht dafür, dass die Motivation steigt, dir positiv gesonnen zu antworten. Vielleicht sollte der Umgang mit ausbleibender Verstärkung ebenfalls auf die Gesprächsliste.
*********chen Frau
2.592 Beiträge
Schöne These....
...entbehrt aber jeglicher Verifikation, ein Orgasmus, wenn es auch der erste war ist kein emotionales Binde-oder Kittmittel......

....nicht verwechseln mit der ersten großen Liebe, da gibt es immer eine innere Beziehung, die nicht abbricht.....und die kann auch ganz ohne Sex gewesen sein

Nur weil Du ihr erste Orgasmusgeber warst, wird das nicht der Garant sein dass sie zurückkommt

Grüssle

Stahlwittchen
Sorry aber ich halte das für absolutes Blödsinn, man erinnert sich vielleicht gerne daran, aber es gehört mehr als ein guter Orgasmus dazu, um sich verbunden zu fühlen..
**********t4You Frau
141 Beiträge
Vaginaler Orgasmus
ich muss sagen ich genieße in einfach vollkommen wenn ich mal in den Genuss Komme
was aber momentan nicht der Fall ist als Single

aber etwas Besonderes ist es dennoch nicht...

Wunschtraum
Männer reden sich sowas ein, ob es tatsächlich so ist wird wohl keine Frau zugeben wollen
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******711:
WunschtraumMänner reden sich sowas ein, ob es tatsächlich so ist wird wohl keine Frau zugeben wollen

Verzeih, aber ich hab grad ein kleines Problem, diesen Satz zu verstehen. Was ist ein Wunschtraum und was wird keine Frau zugeben wollen?
was ein Wunschtraum ist ?
nun er schreibt wenn er eine Frau vögelt und sie einen Mega Orgasmus bekommt, hechelt sie ihm ewig nach.
Und ich hab geantwortet das das ein Wunschtraum ist

Du hast es ja ohnehin schon beantwortet in einer früheren Antwort
***en Mann
169 Beiträge
Vaginaler...
Nach S. Freud ist der klitorale Orgasmus „unreif“ und nur der vaginale Orgasmus richtig. Diese – wissenschaftlich längst überholte – Ansicht spukt immer noch in den Köpfen und Kopfkinos paarungsbereiter Männer und Frauen herum und ist nichts als eine krude Männerphantasie. Davon einmal abgesehen, dass auch der sogenannte vaginale Orgasmus von der Klitoris ausgelöst wird, die mit ihren Nerven auch das vordere Drittel der Vagina umschliesst.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Markus_711
Aber was wird keine Frau zugeben wollen? Dass sie bei einem Mann bleibt, nur weil sie beim Sex mit ihm Orgasmen hat, kann's ja nicht sein.
Ich kann "nur" die Aussagen meiner bisherigen (Sex)Partnerinnen wiedergeben. Die empfanden die klitoralen und vaginalen Orgasmen meist gleichwertig. Mal den einen mehr, ein andermal den anderen. Manchmal auch beide mehrmals hintereinander. *ggg*

Höchstens der anale oder die Kombination mit einem der anderen wurde gelegentlich betont. *top*
*********chen Frau
2.592 Beiträge
@karline
....ja das hätte der Mann sicher gerne

ABER: analog zu den beliebten Aussagen: man kann den Herrn doch nicht auf den Schwanz reduzieren

kann man ebenso eine Beziehing nicht auf den erlebten Orgasmus reduzieren

*zwinker*

Grüssle

Stahlwittchen
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Bestätigung der These steht noch aus
Also, ich habe ja noch keinen vaginalen Orgasmus gehabt. Ich kenne nur klitorale.

Bin also gespannt darauf, wann mir ein Mann einen vaginalen Orgasmus bescheren wird und ob ich dann tatsächlich an dem kleben bleiben werde.
Ich habe noch Hoffnungen. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.