Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1698 Mitglieder
zum Thema
Session: beginnen und beenden50
Hey liebe Leute, wie steht ihr dazu, das der dominante Part seine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Soft-Session

****nta Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Erste Soft-Session
Hallo BDSM-Community,

ich habe eine Frau kennen gelernt, mit welcher ich eine erste Soft-Session beginnen möchte. Weder sie noch ich haben wirklich Erfahrung in diesem Bereich, sie signalisierte mir bei unserem ersten Treffen eine große Neugier inm Ausleben ihrer Sexualität. Ich habe mir also eine Szenario ausgedacht, wie wir unsere erste Session gestalten können.

Ich schreibe euch, wie ich sie anschreiben werde. Gerne könnt ihr mir Anregungen oder Fragen stellen. *zwinker*

Ich möchte dich auf eine Reise einladen wollen, die dir einiges an Mut, Hingabe und Leidenschaft abverlangen wird.

Im folgenden Szenario wirst du dich wieder finden:

Ich lade dich zu mir nach Hause ein. Die Tür zu meiner Wohnung wird offen stehen und du trittst hinein. Du wirst mich nicht vorfinden, ich stehe nicht vor dir. Es wird keine Begrüßung meinerseits stattfinden. Du wirst mich auch während der ganzen Session nicht zu Gesicht bekommen, denn sobald du dir Tür hinter dir zu fallen lassen wirst, beginnt unsere gemeinsame Reise.

Ab diesen Zeitpunkt wirst du dich an folgende  Instruktionen halten:

Rechts neben der Eingangstür ist das Badezimmer. Dort wirst du dich frisch machen können, damit du ein gutes Gefühl für unsere Session haben wirst. Handtücher/Seife stehen bereit. Jetzt wirst du dich entscheiden, wie du die Session über bekleidet sein wirst: 1. in Unterwäsche, 2. nur mit Slip oder 3. komplett nackt. Deine übrige Kleidung legst du im Bad ab. Wenn du fertig bist, gehst wieder in den Flur. Du hast sicherlich gesehen, dass dort eine Maske liegt. Du wirst sie dir aufsetzen, so dass du die restliche Zeit nichts mehr sehen wirst. Wenn du dich bereit fühlst, klopfst du dreimal laut und ich werde dich im Empfang nehmen.

Von nun an gibst du die Kontrolle komplett an mich ab. Ich werde über dich dich entscheiden, was mit dir geschehen wird. Es wird ein Weg sein, der dir sehr viel Sinnlichkeit abverlangen wird. Du wirst genauso wie ich kein Wort reden. Solltest du dich aber unwohl fühlen, dann kannst du aber jederzeit die Entscheidung treffen, die Session abzubrechen. Du signalisiert mir durch ein deutliches STOP (ein besseres Safe-Wort ist gern gesehen),dass du nicht weitergehen möchtest. Ich werde dich dann wieder in den Flur geleiten, dann werde ich dir durch ein dreimaliges Klopfen signalisieren, dass du dich bereit machen kannst, die Session zu verlassen.

Ansonsten halte ich mir vor, die Session zu beenden, wenn ich denke, der richtige Zeitpunkt ist gekommen. Sobald also die Session von meiner Seite aus beendet wird, werde ich dich auf selbiger Weise hinaus geleiten. Auch da wird das dreimalige Klopfen das Ende andeuten.

Lies dir den Text mehrmals durch. Ich werde dir lediglich eine Frage beantworten. Treffe also eine gute Entscheidung! Such dir 5 Tage raus, an denen Zeit haben wirst und ich bestimme einen dieser Tage für unser Treffen. Wichtig ist nur, dass du viel Vertrauen und eine gewisse Neugier mitbringen wirst.


Ich würde sie gerne dabei im Dunkeln tappen lassen und nicht allzu viele Infos ihr zukommen lassen. ... Während der Session über sie ihre Hände verbunden haben. Ich werde sie währenddessen ins Schlafzimmer geleiten mit ihre einige Dinge anstellen, ohne dabei hier konkret zu werden (z. B. Schläge auf den Hintern, Anlegen von Nippel-Klammern, Massage, ...). Zum Sex soll es dabei nicht kommen, da ich es irgendwie scharf finde, wenn sie in einen eventuellen hohen Erregungsgrad wieder gehen muss.

Was haltet ihr von den Szenario? Wo gibt es noch Lücken oder Fehler? Was muss ich beachten?

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Schöne Grüße
*******dev Frau
17.711 Beiträge
Meine Sichtweise als Sub:

Ich persönlich möchte den Mann sehen können, dem ich so viel erlaube, mit mir zu tun! Ich möchte wissen, ob ich das auch wirklich mit genau ihm möchte! Ihn deshalb im Vorfeld real sehen und kennenlernen können.

Und ich möchte auch befriedigt aus einer Session herausgehen. Befriedigt und völlig verausgabt!

Würdest du das mit mir machen, wäre es mir persönlich zu langweilig, mich noch mal mit dir zu treffen...
Zu langweilig im Sinn von: nicht befriedigt sein.
Das klingt Spannend nach Abenteuer
Ich hätte Interesse dran, an dem ungewissen, was wird mich erwartet.
Lg Matthias
Mh also meins wäre es nicht. Ich hätte insbesondere damit ein Problem, dass du scheinbar Aftercare komplett ausschließt - sogar dann, wenn sie abbricht. Gerade nach den ersten Sessions herrschte und herrscht bei uns Redebedarf. Das finde ich schriftlich schwierig. Auch während der ersten (!) Session nicht zu reden finde ich schwierig. Du sagst, ihr seid unerfahren. Wie willst du lernen, ihre Körpersprache zu deuten, wenn du nicht fragst, wie sich das, was du tust, für sie anfühlt? Du würdest ja zB auch nicht merken, wenn du sie geistig nicht mitnehmen kannst, wenn sie es nicht sagt und du nicht nachfragst und dann bricht sie irgendwann ab und ihr seid beide enttäuscht.

Ich persönlich würde mir auch nicht die Augen verbinden wollen, wenn mein Partner noch nicht dabei ist. Ich brauche da einfach durch Berührung oder stimmlich das Feedback, dass er in der Nähe ist. Insbesondere natürlich, wenn ich gefesselt bin.

Zu dem Safeword: wir haben ein kleines Ampelsystem. Wenn er nachfragt, sage ich einfach, dass alles okay ist oder nicke, wenn alles gut ist. Wenn die Intensität das Maximum erreicht hat oder ich die Praktik (noch) nicht gut annehmen kann, sage ich gelb, egal ob auf Nachfrage oder von mir aus. Da muss er dann natürlich nochmal nachhaken. Und wenn abgebrochen werden muss oder die Praktik abgebrochen werden muss, sage ich Zimtschnecke. Die letzten beiden mischen sich bei uns noch öfter mal, deshalb hakt er da auch nochmal nach. Insbesondere bei dem letzten Wort war uns einfach wichtig, dass es sich wie ein Fremdkörper im Spiel anfühlt, weil es nichts ist, was man je einfach so sagen würde. Bei mir ist das nämlich bei stop oder nein durchaus der Fall, wenn ich Angst habe oder aufgeregt bin oder wenn er mir etwas wegnimmt, was ich gerne behalten will. Außerdem erkennt man das Wort Zimtschnecke auch, wenn ich den Mund voll habe.

Sie schrieb
**********sSens Mann
18 Beiträge
Mir stellt sich die Frage, wie gut kennt ihr euch schon? Hattet ihr schon ein Treffen f2f? Habt ihr schon besprochen wo und wie die Grenzen gesetzt sind? Kennst du ihre soften und harten Tabus?
Klar es soll ein soft Treffen werden, aber mir ist es wichtig, dass meine Sub bzw. Spielbeziehungs Sub mich vorher sieht.
Dh. wir hatten ein Treffen vorher ohne Bdsm Kontext und erst beim nächsten Treffen wurde gespielt.
Wie gesagt, da ist jeder anderst.
Aber an sich eine schöne Idee. Allerdings würde ich ihr, wenn sie sich gut anstellt, den Orgasmus am Ende gönnen.
Ansonsten plane nicht alles durch, wenn die Sub schon alles weis, nimmt das die Spannung/Erregung raus, da Sie im Kopf den Plan mit durch gehst (Top 1 erledigt, jetzt zu Top 2...)
Lg
*****sia Frau
466 Beiträge
Ich schließe @*******dev und @****95 an.

Es muss erst vertrauen aufgebaut werden, dies geht nur mit verbundenen Augen und Schweigsam nicht.
Irgendwann möchte ich meinen Top sehen und wahrnehmen, auch durch seine angenehme, ruhige Stimme, die mir Aufmerksamkeit schenkt, die mir Sicherheit gibt.
Während den Schlägen oder verschiedenen Spielarten die Augen zu verbinden ist gut, aber spätestens bei der Verabschiedung für mich wichtig.
Ich finde auch ein Ampelsystem zum beginnen besser geeignet, da kannst du lernen sie zu lesen und bleibst mit ihr im Kontakt.

Im Erregungszustand weggeschickt zu werden ist ein Nogo für mich.
Ich würde es mir im Auto machen und nicht wieder kommen.
Die Erregung verschwindet, aber die Enttäuschung darüber bleibt im Kopf.

Auch das Aftercare ist besonders nach der ersten Session wichtig, kuscheln und darüber reden.

Ansonsten viel Erfolg und Spaß.
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Die erste Frage, die sich mir dabei stellt ist, WIE gut "kennt" ihr Euch schon?
Habt ihr diesbezüglich schon Vorgespräche geführt, was Wünsche, Tabus etc. betrifft?
Wie gut kannst Du sie schon "lesen"?

Für mich klingt das momentan eher viel als DEIN eigenes Kopfkino und ja, da ich auch Anfängerin bin, weiß ich, dass man sich schnell in sein persönliches Kopfkino "reinträumen" kann.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies auch viel Enttäuschung und Frust mit sich bringen kann. Denn die Realität sieht oft anders aus (da wir ja keine Gedanken lesen können, ob der Gegenpart das gleiche Kopfkino hat).

Zitat von ****nta:
Du wirst genauso wie ich kein Wort reden.
Dies wäre für mich schon das 1. NoGo ... denn Kommunikation ist gerade am Anfang für mich sehr wichtig!
Traust Du Dir wirklich zu, sie schon so "lesen" zu können, um zu wissen, wie zart/fest etc. Du mit ihr umgehen kannst?

Zitat von ****nta:
Sobald also die Session von meiner Seite aus beendet wird, werde ich dich auf selbiger Weise hinaus geleiten
Auch das wäre für mich KEINE Option *nein* wie sieht es mit "After-Care" aus und dem Feedback, wie es ihr geht usw.?


Wie gesagt, ist schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, wo genau ihr steht.
Aber gerade aufgrund MEINER Erfahrungen weiß ich, dass ich mich als Anfängerin darauf nicht (mehr) einlassen würde... unterschätze das persönliche Kopfkino nicht ... MEINE Meinung!
*******ika Frau
1.394 Beiträge
Lieber @****nta ,
Dein Szenario, sich einem Mann (oder auch Frau), dem ich persönlich noch nie begegnet bin, mit verbunden Augen auszuliefern, fällt bei mir NICHT mehr unter die „Softvariante“, schon garnicht wenn beide wenig/keine Erfahrungen haben.

Ich würde Sie (wenn es schon bei Dir zu Hause sein soll) eher auf der romantischen Seite mit ruhiger Musik, (Duft-)Kerzen, etc. in eine positive Stimmung geleiten und langsam an die Dinge heran führen.
Zuviel auf einmal wird möglicherweise abschreckend empfunden werden.

Gemeinsam ausprobieren, wie fühlt sich was (z.B. Handmanchetten, oder ein Flogger) an. Genau beobachten, wie ihre Reaktion darauf jeweils ist.
Dabei viel fragen und auch antworten lassen, bzw. die Antwort auch einfordern…

Vielleicht fragst Du sie vorher, was sie interessiert.. *nachdenk*

Das wäre meine Sichtweise als erfahrene Sub…
*********ssend Frau
161 Beiträge
Das meiste wurde schon gesagt, wobei ich noch daran erinnern möchte, dass wir nicht wissen, in welchem Umfang TE und die Frau darüber geredet haben, wo die Grenzen sind und was gewünscht wird.
Ansonsten würde ich empfehlen, mehr mit der Sub abzusprechen. Ich habe schon eine erste Session mit Augenbinde gemacht, allerdings habe ich mir vorher Konsens geholt und viel mit Sub gesprochen dabei. Und entsprechender Sub hatte Erfahrung.
Soft BDSM ist das für mich ehrlich gesagt nicht, dass ist schon next level. Ich würde nicht wiederkommen, weil mir die Verbindung zum Dom fehlen würde, und mich persönlich machen gewisse Gespräche bei Sessions tierisch an.
Again, wir wissen nicht, in welchem Umfang ihr miteinander gesprochen habt, als Anfänger würde ich jedoch mit Sub zB kuscheln und dabei darüber reden, wie sich Sub eine mögliche Session vorstellt, und was gar nicht ginge. Somit bekommst du die Grenzen mit in denen du spielen kannst und mögliche Handlungen, mit denen du Sub auf jeden Fall abholst. Den ein oder anderen Kniff in die Nippel kann man dann auch schon mal antesten um die Grenze zu finden *zwinker*
**********sSens Mann
18 Beiträge
Lieber @****nta ,
du siehst, es gehört leider viel mehr dazu, als Kopfkino und Planung.
Aber mach dir keinen Kopf deswegen. Ich denke mal viele werden mir zustimmen, dass ganz am Anfang der Reise jeder diese "Probleme" hatte.
Daher mein großer Tipp, meine Bitte:
Höre auf die Subs (oben hast du schon viele wichtige und gute Ratschläge), denn Sie sind schlussendlich die, welche es dir "erlauben" mit Ihnen zu spielen, ihr Vertrauen in dich ist wichtig. Sich um sie zu kümmern und sie zu behütet, vor psychischem und physischem Schaden zu schützen.
Hört sich zwar im Bdsm Bereich iwie seltsam an, ist aber so.
Also viel Reden, Besprechen, Grenzen setzten. Dann wird es beim "ersten Spiel" um so schöner für beide.
Lg
*******ant Frau
27.209 Beiträge
Ok, @****nta , du hast gefragt:
" ...*be*halte ich mir vor, ..."
*zwinker*

Ich kenne die Frau nicht und kann nicht sagen, was sie kicken würde.

Hm.
Im Erregungszustand entlassen zu werden, hatte ich mal und brauche das nicht wieder.
(Ich musste 2 Stunden mit Zug und S- Bahn nach hause, *grimasse* ).

Persönlich würde ich mir nie bei der ersten Session Hände und Augen verbinden lassen.
Auch deswegen nicht, weil beides Ausdrucksmittel sind.

Die Passagen mit dem Klopfen z. B. wären mir zu technisch- detailliert, wie eigentlich die ganze Beschreibung des Szenarios.
Die Intention dahinter ist mir schon klar- während der Session soll ja nicht gesprochen werden.
Wenn man aber- wie ich- einen "Kopf wie ein Sieb hat" *ggg* oder die Merkfähigkeit bei Nervosität leidet, könnte es da Probleme geben.

Nur meine Gedanken dazu.
Ich wünsche euch viel Spaß! *g*
**i Mann
426 Beiträge
Liebe Leute, ihr habt zwar Recht was das mit dem Vertrauen und so angeht, aber bitte lest nochmal den ersten Absatz.

Er hat sie kennengelernt. Sie haben sich wohl ausgetauscht. Und da steht, bei unseren ersten Treffen deutlich was signalisiert hat. Sie hat es bereits getan. Also haben sie sich bereits real kennen gelernt.
Außerdem will er ihr das Schreiben und sie soll dann antworten. Sie kennt also die Regeln und kann entscheiden ob sie sich drauf einlässt.
*******ant Frau
27.209 Beiträge
Das stimmt, @**i .
Da steht sogar "Treffen".
Trotzdem geht es hier um die erste Session.
******i_A Frau
59 Beiträge
Also erstmal würde ich den Text auf Sprachrichtigkeit nochmal überarbeiten und an manchen Stellen liest es sich etwas holprig.
Dass es nur Stopp/Beenden gibt und sonst keine Kommunikation fände ich suboptimal und da sie eine Maske tragen soll, ist ja die nonverbale Kommunikation dann auch noch erschwert.
Ich persönlich finde es schwierig, dass da so genau abgesteckt ist wie es enden wird, das würde ich ehr offen lassen, je nachdem wie es sich entwickelt.
*******pfel Frau
10 Beiträge
Also ich hatte das auch zuletzt bei einer meiner ersten richtigen Sessions, dass der Herr nach der sehr lustvollen (!) Benutzung die Sache auf meinem höchsten Erregungsgrad beendete ... darüber war ich verwundert, dachte aber es muss so sein ... Schön zu lesen, dass es auch anders sein darf. Ich möchte auch befriedigt aus einer Session herausgehen. Befriedigt und völlig verausgabt!
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
@****nta

Vieles wurde schom gesagt, was für mich persönlich sehr schwierig wäre, wäre dieses vorgefertigte Skript. Das ist ja wie Gedichte auswendig lernen!
Es ist ganz interessant dies zu lesen, denn es sagt sehr viel über Deine Vorlieben und Erwartungshaltung aus. Seeehr wenig über Ihre und: wenn Ihr da in einen trockenen Austausch geht könnte es sehr verkopft werden. Und merken kann sich das dann auch nicht wirklich jemand...
Wie wäre es, Deinen Plan in Häppchen aufzuteilen und Ihr in Häppchen zukommen zu lassen, dann könnte Sie immer eingreifen und den Faden mit Ihren Phantasien fortführen... Ihr hättet eine gemeinsam entwickelte Geschichte, die den Rahmen bestimmt, evtl eine erotisch aufgeladenen Stimmung und hoffentlich viel Spass.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von ****nta:
Zum Sex soll es dabei nicht kommen, da ich es irgendwie scharf finde, wenn sie in einen eventuellen hohen Erregungsgrad wieder gehen muss.

Ich glaub das ist eine typische Männerfantasie.
Sex beinhaltet bei den wenigsten Frauen einen Höhepunkt, meist geht man nach einem Erstdate sowieso unbefriedigt nach Hause. Ist jetzt also nicht sooooo der "Wow-Kick"

Mir fehlt ein wenig der Spannungsbogen. Der wird am Anfang hoch sein wegen der verbundenen Augen, aber ein büschn Hauen, Klammern und Massage... aldo ehrlich, wenn sich eine Frau bereit ist sich so "auszuliefern", wird in ihrem Kopf eher ein Benutzungsszenario herumgeistern als "no sex".
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Lieber TE,

das ist nicht mehr "soft", sondern m.E bereits die Hardcore-Variante für zumindest sehr erfahrene Menschen. Vor allem für die Frau setze ich hier voraus, dass sie sehr genau weiß und einschätzen kann was sie hier erwartet, das sie sich covern lässt und dass sie klar ihre Tabus und Grenzen definieren kann.

Allen anderen rate ich sehr, sich erst einmal auf der menschlichen Ebene kennenzulernen und dann mit "Soft-Sessions" zu beginnen wenn zwischenmenschlich passt.

Würde mich jetzt die betreffende Frau Fragen was ich von einem solchen Szenario halte, wäre die Antwort ziemlich eindeutig:
Lass die Finger davon. Niemals ein Blind Date auf diese Weise bei irgendjemand zu Hause. Wenn, dann nur in einer neutralen Umgebung und mit Covering.

Die Geschichte hat sicherlich einen gewissen Gehalt im Kopfkino. Praxistauglich ist sie für mich auf gar keinen Fall.

LG BoP (m)
*********ssend Frau
161 Beiträge
@**i er hat von Signalisieren gesprochen, das ist sehr vage und bei so manchen Männern mit denen ich hier zu tun hatte war selbst ein richtiges Gespräch nicht ausreichend, um mich als Sub abzuholen und Vertrauen fassen zu lassen. TE will sich definitiv Konsens bei ihr abholen, da hast du Recht, dennoch hat er hier um Feedback gebeten und er hat finde ich konstruktives und hilfreiches bekommen. Deine Kritik verstehe ich daher nicht.
*******mata Frau
2.834 Beiträge
Danke an den TE, für die Möglichkeit daraus zu lernen.

Ich danke allen, die bisher kommentiert haben! Denn cih befinde mich gerade in der Position der Dame des TE. Naja fast. Wir haben uns gemeinsam, in der Fantasie ein Szenario aufgebaut und durch das Kopfkino war ich schon zu 95% sicher mich darauf einzulassen. Grob umrissen beginnt das wohlgemerkt erste Treffen überhaupt, in einem Hotelkorridor vor seinem Zimmer, wo ich mir eine Augenbinde umlege.
Nachdem ich eure Antworten gelesen habe, sehe ich, dass mich das auf jeden Fall überfordern wird. Vor allem, da dies meine erste Session überhaupt wäre.

Mein Fazit:ich werde ihm schreiben, dass wir diese Fantasie bei einem späteren Treffen aufgreifen können, aber das erste Treffen sehr viel zahmer sein muss. Ich habe erkannt, dass ich mehr Sicherheitsgefühl brauche und er mein Vertrauen erwerben muss.
DANKE!!!
*******ant Frau
27.209 Beiträge
Dir ist zu danken, @*******mata .
Weil du mutig und ehrlich schreibst.
Es ist so selten, dass sich die andere beteiligte Person zu Wort meldet.
Toll, danke!
*******mata Frau
2.834 Beiträge
Zitat von *********miede:
Dir ist zu danken, @*******mata .
Weil du mutig und ehrlich schreibst.
Es ist so selten, dass sich die andere beteiligte Person zu Wort meldet.
Toll, danke!

Äh, bitte nicht missverstehen! Ich bin nicht die Dame von der der TE schreibt. Es ist nur Zufall, dass ich ähnliches gerade erlebe.
Er hat sie schon getroffen. Ich meinen Er noch nicht.
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Zitat von *******mata:
Wir haben uns gemeinsam, in der Fantasie ein Szenario aufgebaut und durch das Kopfkino war ich schon zu 95% sicher mich darauf einzulassen.

Ja, das Kopfkino lässt einen da manchmal etwas "übermütig" handeln ... ich hab da hartes Lehrgeld dafür bezahlt *augenzu*.
Und ich freue mich echt, dass Dich die Kommentare etwas vorsichtiger werden lassen *top2*
**i Mann
426 Beiträge
Zitat von *********ssend:
@**i er hat von Signalisieren gesprochen, das ist sehr vage und bei so manchen Männern mit denen ich hier zu tun hatte war selbst ein richtiges Gespräch nicht ausreichend, um mich als Sub abzuholen und Vertrauen fassen zu lassen. TE will sich definitiv Konsens bei ihr abholen, da hast du Recht, dennoch hat er hier um Feedback gebeten und er hat finde ich konstruktives und hilfreiches bekommen. Deine Kritik verstehe ich daher nicht.

Weil man manche Kritiken so lesen kann, das sie sich noch nie getroffen haben. Sich noch nie ausgetauscht haben. Also kann es da kein Vertrauen geben.

Ob einen das so nun gefällt wie er das niedergeschrieben hat, das ist Geschmackssache. Das kann man natürlich sagen "Ne finde ich für den Anfang nicht gut, weil..."

Aber erstens kann man deutlich lesen das sie sich schon getroffen haben und beide wohl bereit sind für mehr. Er gibt ihr einen Plan in die Hand, sie kann entscheiden, lässt sie sich drauf ein oder nicht.

Es kann nun drei Dinge passieren:

Erstens, sie hat genug vertrauen und lässt sich genau darauf ein.

Zweitens sie hat kein Vertrauen und lehnt es so oder generell ab.

Drittens, sie mag zwar gerne was machen, aber so die Details wie kein Reden miteinander und so, ist ihr beim ersten mal zu blöd. Also sagt sie es und sie suchen einen Konsenz.


Wie gesagt, man kann natürlich die Meinung sagen, das man es nicht so gut findet, aus den und den Gründen. Er hat ja auch um Feedback gebeten. Aber man sollte auch lesen das sie sich auch real kennen. Und vermutlich auch vorher ausgetauscht haben. Und sie hat die Freie Wahl.

Wenn das so seine Fantasie ist, sie neugierig ist aber selbe keine korrekte Fantasie hat, warum sollte sie sich bei Vertrauen nicht darauf einlassen?
Außerdem glaubt ihr wirklich beim ersten mal wird das genau so ablaufen? Ich bezweifle es. Es wird so beginnen und irgendwann werden sie doch reden.
*******ant Frau
27.209 Beiträge
@*******mata
Ups.
Kleine Fehler machen mich menschlicher, *ggg* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.