Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1699 Mitglieder
zum Thema
Anja Part 4
Fortsetzung Anja Part 3 Als sich Anja letztens verabschiedete und…
zum Thema
Das Ritual14
Das Ritual Du hast mir geschrieben, dass du vorbei kommst auf einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aller Anfang ist schwer ...

****ke Frau
1.937 Beiträge
Ich habe mich bisher leider auch nicht covern lassen. Muss ich zugeben. Wüßte auch gar nicht, wem ich es von meinen Bekannten anvertrauen könnte. Da ich lange keinen Freundeskreis hatte. Ich lasse mich aber auch zum Anfang nicht fesseln, da muss er mir erst einmal beweisen, das ich ihm vertrauen kann und das geht nicht nach 1 oder 2 mal. Das es welche hier auf Joy gibt, die einem da zur Seite stehen, wusste ich noch gar nicht
**********berer Mann
6.236 Beiträge
Das ist auch schwer. Wie findet man jemanden, der einen covert, dem man aber zu 100% vertrauen kann, selbst wenn dieser nicht aus dem Familien- oder Freundeskreis stammt?
*******onne Frau
5.741 Beiträge
@**********aster ich lasse mich beim ersten treffen weder Fesseln noch Augenverbinden.

Und für die, die es nicht ganz verstanden haben. Das sollte jetzt nichts gegen das Covern sein sondern lediglich eine Anmerkung wie traurig das ist so verfahren zu müssen weil soviele schwarze Schafe rumlaufen😉
Und die gibt es auch bei Vanillas ...kommt noch besser bzw beschi......weil man damit nicht unbedingt rechnet
**********berer Mann
6.236 Beiträge
Zitat von *******onne:
@**********aster ich lasse mich beim ersten treffen weder Fesseln noch Augenverbinden.

Das ist auch sehr gut so. Aber hier wurde von zwei Userinnen eben leider doch berichtet, dass es recht spontan zu genau solchen Situationen kam...
*******onne Frau
5.741 Beiträge
Naja......ich sag dazu nichts ...ist besser
Ich hatte mal so ein paar Tipps geschrieben.... poste es gerne nochmals... *zwinker*

Such und Dating Tipps für weibliche Anfänger-Subs
Der nachfolgende Text entspricht nur meiner persönlichen Meinung!
Niemand MUSS es so machen!
Es ist lediglich eine Empfehlung Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungswerte.

Hier wird ja schon oft im Vorfeld schriftlich mit dem Kopfkino gespielt. Da werden schon so manche Wünsche, Vorlieben und Tabus kommuniziert.

Gern wird da von „Doms“ gleich ein gewisses Verhalten eingefordert, Ziele gesetzt, Tabus als „unsinnig“ oder nicht akzeptabel bezeichnet oder Kleiderordnungen gefordert.

Gerade Anfängerinnen verunsichert dieses Verhalten natürlich sehr. Sie wissen ja nicht, was „üblich“ ist und so mancher vorgeblich erfahrene Dom schwingt dann auch gern die Totschlag-Argumente, wie: „eine gute Sub macht das“ oder „wenn du xyz nicht machst, dann bis Du ja gar nicht devot“.

Wer solche Sprüche nötig hat, hat entweder wenig bis gar keine Erfahrungen und/oder wenig bis gar keine Empathie. Und wird auch im Weiteren wohl kaum Rücksicht auf Bedürfnisse seines Gegenübers nehmen. Auch geben sich leider sehr viele Männer nur als Doms aus, um eine schnelle Nummer zu bekommen, denn eine devote Frau hat ja zu „spuren“!

Hier also schon die erste Frage: Will man sich so einem Menschen anvertrauen?

Mal so ein paar Grundsätzlichkeiten:
Es treffen sich immer Menschen! Ein Mann und eine Frau. Nicht mehr und nicht weniger vorerst. Ja, man hat unterschiedliche Neigungen die auch vielleicht genau die eigenen Bedürfnisse abdecken könnten. DOCH: Nicht um jeden Preis bitte! Vorerst sollte es doch menschlich passen, egal, ob man eine feste Beziehung sucht oder „nur“ eine Spielpartnerschaft. Von daher MUSS eine Frau mit devoter Neigung vorerst gar nichts!

Also keine Kleiderordnung zum Treffen akzeptieren, keine „kleinen“ Aufgaben erledigen (egal ob online oder sonst wie) oder irgendwelche intimen Fotos schicken, wenn man das nicht will.

Ebenso MUSS eine Frau mit devoter Neigung auch nicht beim ersten Treffen Sex haben oder vielleicht zu einem Spiel/einer Session bereit sein! Es gibt leider genügend Männer, die versuchen einem so etwas einzureden, nur damit sie schnell auf Stich kommen!

Man kann es tun, doch will man das? Man kennt das Gegenüber doch gar nicht. Hört also lieber auf Euren Bauch und Euren gesunden Menschenverstand. Lasst Euch nichts einreden und schon gar nicht zu etwas überreden, was IHR nicht wollt.

Ein verantwortungsvoller, dominanter Mann mit ernsthaften Absichten wird Geduld zeigen und keinerlei unsinnige Forderungen stellen. Das hat er nicht nötig.

Nun gehen wir also mal von dem Fall aus, man hat da jemand nettes, der einen interessiert. Es soll also zum realen Treffen kommen.

Zu empfehlen ist immer ein unverbindliches Treffen auf neutralem Boden. Damit bleibt zum ersten eine gewisse Anonymität gewahrt, denn das Netz ist geduldig wie es früher das Papier war. Und leider wird auf den Profilen „geschummelt“, was das Zeug hält. Das betrifft Männer UND Frauen! Bilder und Angaben zur Figur sind oft 10 Jahre und 20 kg von der Realität entfernt. Falls es also nicht passt, kann man sich freundlich und diskret trennen ohne zu viel von sich preisgegeben zu haben. Auch soll das erste Treffen ja mehr dem gegenseitigen „beschnuppern“ dienen. Nicht jede Dominanz erreicht jede angehende Sub. Manchmal liegt man eben einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge. Das gilt natürlich umgekehrt genauso!

Auch möchte ich an dieser Stelle auf die Möglichkeit des Coverns hinweisen.

Man teilt also jemandem mit, dass man sich mit einem/r Fremden trifft, meldet sich evtl zwischendurch und meldet sich ebenso, wenn man wohlbehalten zu Hause angekommen ist. Entweder hat man da eine beste Freundin oder andere Person seines Vertrauens, sonst gibt es auch Mentoren, die so etwas übernehmen oder es gibt die Gruppe CoveRing hier im Joy (die Coverer dort erwarten aber meist einen grünen Haken von den Schutzsuchenden).

Nun gehen wir mal von dem Fall aus, dass es gefunkt hat und man es miteinander versuchen will. Wie geht es weiter?

Das liegt m.E. immer im Ermessen der beiden beteiligten, hier kann und will ich keinen Rat geben, bzw eine Patenlösung anbieten. Manche Paare lassen es langsam angehen, manche bevorzugen Treffen in SM-Clubs, manche treffen sich dann doch gleich lieber privat oder was auch immer.

Wer sich unsicher fühlt, kann sich weiterhin bei Treffen covern lassen. Die meisten dominanten Männer verstehen es, denn Sub hat schließlich auch Eigenverantwortung. Denn in erster Linie ist eine Sub ein Mensch, dann Frau und dann vielleicht wird sie „seine“ Sub.
© VelvetSteel aka Mistress Karin

**al Frau
725 Beiträge
Auch als dominanter Part lasse ich mich grundsätzlich covern und empfehle es auch den Malesubs.

Bei den Männern habe ich es aber schon öfter erlebt, dass sie mir zwar in soweit vertrauen, dass sie sich beim 1. Treffen fesseln lassen, nicht jedoch soweit, dass sie mir ihre Telefonnummer geben würden. Dadurch sind dann eben auch schon Treffen nicht zustande gekommen, unter anderem mit einem, dessen Account kurz danach von Joy zur Überprüfung stillgelegt wurde. Mag sein, dass das einen harmlosen Grund hat, ich bin jedoch froh, dass ich mich nicht mit Ausreden (kann die Nummer nicht rausgeben, ist nur ein Leihhandy, etc.) abspeisen ließ.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *******teel:
*hand*
"Du haust wie ein Mädchen"
ist auch eine SEHR "dumme" Bemerkung *traenenlach*

Aber du BIST doch ein "Mädchen" *nachdenk*
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *******teel:
Ich hatte mal so ein paar Tipps geschrieben.... poste es gerne nochmals... *zwinker*

Such und Dating Tipps für weibliche Anfänger-Subs
Der nachfolgende Text entspricht nur meiner persönlichen Meinung!
Niemand MUSS es so machen!
Es ist lediglich eine Empfehlung Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungswerte.

Hier wird ja schon oft im Vorfeld schriftlich mit dem Kopfkino gespielt. Da werden schon so manche Wünsche, Vorlieben und Tabus kommuniziert.

Gern wird da von „Doms“ gleich ein gewisses Verhalten eingefordert, Ziele gesetzt, Tabus als „unsinnig“ oder nicht akzeptabel bezeichnet oder Kleiderordnungen gefordert.

Gerade Anfängerinnen verunsichert dieses Verhalten natürlich sehr. Sie wissen ja nicht, was „üblich“ ist und so mancher vorgeblich erfahrene Dom schwingt dann auch gern die Totschlag-Argumente, wie: „eine gute Sub macht das“ oder „wenn du xyz nicht machst, dann bis Du ja gar nicht devot“.

Wer solche Sprüche nötig hat, hat entweder wenig bis gar keine Erfahrungen und/oder wenig bis gar keine Empathie. Und wird auch im Weiteren wohl kaum Rücksicht auf Bedürfnisse seines Gegenübers nehmen. Auch geben sich leider sehr viele Männer nur als Doms aus, um eine schnelle Nummer zu bekommen, denn eine devote Frau hat ja zu „spuren“!

Hier also schon die erste Frage: Will man sich so einem Menschen anvertrauen?

Mal so ein paar Grundsätzlichkeiten:
Es treffen sich immer Menschen! Ein Mann und eine Frau. Nicht mehr und nicht weniger vorerst. Ja, man hat unterschiedliche Neigungen die auch vielleicht genau die eigenen Bedürfnisse abdecken könnten. DOCH: Nicht um jeden Preis bitte! Vorerst sollte es doch menschlich passen, egal, ob man eine feste Beziehung sucht oder „nur“ eine Spielpartnerschaft. Von daher MUSS eine Frau mit devoter Neigung vorerst gar nichts!

Also keine Kleiderordnung zum Treffen akzeptieren, keine „kleinen“ Aufgaben erledigen (egal ob online oder sonst wie) oder irgendwelche intimen Fotos schicken, wenn man das nicht will.

Ebenso MUSS eine Frau mit devoter Neigung auch nicht beim ersten Treffen Sex haben oder vielleicht zu einem Spiel/einer Session bereit sein! Es gibt leider genügend Männer, die versuchen einem so etwas einzureden, nur damit sie schnell auf Stich kommen!

Man kann es tun, doch will man das? Man kennt das Gegenüber doch gar nicht. Hört also lieber auf Euren Bauch und Euren gesunden Menschenverstand. Lasst Euch nichts einreden und schon gar nicht zu etwas überreden, was IHR nicht wollt.

Ein verantwortungsvoller, dominanter Mann mit ernsthaften Absichten wird Geduld zeigen und keinerlei unsinnige Forderungen stellen. Das hat er nicht nötig.

Nun gehen wir also mal von dem Fall aus, man hat da jemand nettes, der einen interessiert. Es soll also zum realen Treffen kommen.

Zu empfehlen ist immer ein unverbindliches Treffen auf neutralem Boden. Damit bleibt zum ersten eine gewisse Anonymität gewahrt, denn das Netz ist geduldig wie es früher das Papier war. Und leider wird auf den Profilen „geschummelt“, was das Zeug hält. Das betrifft Männer UND Frauen! Bilder und Angaben zur Figur sind oft 10 Jahre und 20 kg von der Realität entfernt. Falls es also nicht passt, kann man sich freundlich und diskret trennen ohne zu viel von sich preisgegeben zu haben. Auch soll das erste Treffen ja mehr dem gegenseitigen „beschnuppern“ dienen. Nicht jede Dominanz erreicht jede angehende Sub. Manchmal liegt man eben einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge. Das gilt natürlich umgekehrt genauso!

Auch möchte ich an dieser Stelle auf die Möglichkeit des Coverns hinweisen.

Man teilt also jemandem mit, dass man sich mit einem/r Fremden trifft, meldet sich evtl zwischendurch und meldet sich ebenso, wenn man wohlbehalten zu Hause angekommen ist. Entweder hat man da eine beste Freundin oder andere Person seines Vertrauens, sonst gibt es auch Mentoren, die so etwas übernehmen oder es gibt die Gruppe CoveRing hier im Joy (die Coverer dort erwarten aber meist einen grünen Haken von den Schutzsuchenden).

Nun gehen wir mal von dem Fall aus, dass es gefunkt hat und man es miteinander versuchen will. Wie geht es weiter?

Das liegt m.E. immer im Ermessen der beiden beteiligten, hier kann und will ich keinen Rat geben, bzw eine Patenlösung anbieten. Manche Paare lassen es langsam angehen, manche bevorzugen Treffen in SM-Clubs, manche treffen sich dann doch gleich lieber privat oder was auch immer.

Wer sich unsicher fühlt, kann sich weiterhin bei Treffen covern lassen. Die meisten dominanten Männer verstehen es, denn Sub hat schließlich auch Eigenverantwortung. Denn in erster Linie ist eine Sub ein Mensch, dann Frau und dann vielleicht wird sie „seine“ Sub.
© VelvetSteel aka Mistress Karin

Und in diesem Zusammenhang auch mal wieder hieran erinnert:

BDSM für Anfänger: Warnsignale

danke fürs Übersetzen, und nein: Nicht jeder Punkt der Liste im Link bedeutet, an eine gefährliche Person geraten zu sein, aber man sollte achtsam werden, wenn sich manche Punkte häufen oder einer dabei ist, der für einen selbst gar nicht geht.
Zitat von *******ice:
Aber du BIST doch ein "Mädchen" *nachdenk*

Nun ja, aber sa das mal einem MaleDom wenn er gerade los legt *tuete*

Und auch in der aktiven Rolle hätte ich das evtl "krumm" genommen *fiesgrins*
********chaf Mann
7.480 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Covern ist zwar fraglos immer ein wichtiges Thema, aber ich mag dann doch mal als Threadersteller erwähnen: Ihr schweift ab. *zwinker*
Darum hier noch einmal meine Eingangsfrage des Themas zur Fortführung desselben *g*

(...) Wie war es bei euch am Anfang? Was habt ihr verkehrt gemacht in eurer allerersten Session, oder vielleicht kurz später? Was würdet ihr heute anders machen, mit dem Wissen von heute?
Lasst uns teilhaben daran! An euren "Erstunfällen"! Euren ersten Schritten in diese wunderbare Welt des BDSM. Und zwar ausdrücklich inklusive eurer ersten Unzulänglichkeiten.

Macht allen Mut! Erst recht allen Anfängern, die hier her kamen und ängstlich sein mögen etwas falsch zu machen. Zeigt ihnen, dass "falsch machen" dazu gehört! Und gar nicht mal schlimm ist.

*g*

*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Bei mir war auch aller Anglfang schwer...

Nicht bei meinem ersten Sub, da gab es zu Anfang nur ein bisschen Popo hauen mit der Hand und ganz viele Fußmassagen...

Bei meinem zweiten Sub ging es schon eine Hausnummer weiter... Rohrstock und CBT. Allerdings habe ich ganz viel auf einen gestreiften Kissen geübt und ich wusste auch wohin ich nicht treffen sollte...

CBT war da schon was anderes damals...da habe ich mich von ihm ableiten lassen. Ja, auch als dominanter Part kann man von seinem Partner lernen ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen.

Ein typisches "aller Anfang ist schwer", ist, die Aufregung vor der allerersten Session. Da hat mir eine Augenbinde bei meinem Gegenüber sehr geholfen. Dann war nach ein paar Minuten die Aufregung verflogen...

Sie von Sinister
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Zitat von ****a82:
Meine erste Erfahrung war wunderbar, ein tolles Paar, dass richtig gut auf mich eingegangen ist, so dass ich voll darauf einlassen konnte und gleich ins Fliegen gekommen bin.
Das hat natürlich süchtig gemacht und mangels Zeit beim ersten Paar habe ich mich kopfüber in wilde Abenteuer gestürzt.
Getrieben von Verlangen und Neugier findet man natürlich auch schnell willige Partner, die sich aber fast alle als Frischfleisch Jäger entpuppt haben. Die Lernkurve war enorm auf vielen Ebenen (Praktiken, Vorlieben, Emotionen), allerdings saß man kurz darauf immer alleine vor dem Trümmerhaufen an Emotionen. Natürlich kann man dem etwas abgewinnen, aber es hat echt lange gebraucht bis ich verstanden habe, dass es das ja nicht sein kann. Wenn man wie ich mit ganzem Herzen dabei ist, sollte man sich Menschen suchen, die das auch sind.
Die Rücksicht nehmen und wirkliche Empathie zeigen können.
Wenn man wie ich, gleich beim kennenlernen Treffen voll in eine Session eingestiegen ist, kann man das nicht erwarten. Selbst heute fällt es mir teilweise noch schwer, dies zu befolgen, manchmal fühlt es sich so an, als ob man sich selbst bestrafen möchte. Aber der Wille jemanden zu finden, der eine langfristige Beziehung anstrebt, ist zum Glück mittlerweile stärker, als das Verlangen.

Du schreibst original von mir *lol* in meinen Anfängen war ich Mitte 30 und ich schäm mich schon das ich mich da noch so teeniemäßig und blind in irgendwelche Abenteuer gestürzt hab.
Zum Glück ging immer alles gut *augenzu*
****a82 Frau
48 Beiträge
Zum Glück liebe Xavina_79 *g*
Wobei ich denke, schämen muss man sich deshalb nicht, das sollten eher diejenigen, die es ausgenutzt haben!

Ich konnte und kann es teilweise immer noch nicht ganz fassen, was für unsagbar schöne Gefühle diese Art der besonderen Erlebnisse hervorrufen können *wolke7*
Insbesondere, wenn man etwas neues ausprobiert oder etwas bekanntes mit jemand anderen neu erlebt *zwinker*
******_80 Mann
67 Beiträge
Ohh WOW... okay...
Ich revidiere meine Aussage vom Vorstellungsthread, in dem ich gesagt habe, ich hätte Null Ahnung von BDSM!
Tatsache ist, das Handschellen und Augenbinde schon lange in der Spielkiste sind und ich es wirklich sehr genieße sie ausgeliefert vor mir liegen zu haben und alles machen zu dürfen wonach mir grade ist. Andersherum genieße ich es genauso Ausgeliefert zu sein und zu spüren wie sie ihrer Phantasie freien Lauf lässt...
Folglich stimmt auch der "BDSM-Test", der mich als Switcher diagnostiziert 😅

Was noch fehlt, ist ein größeres Machtgefälle und die Bereitschaft dem folge zu leisten...
Ich habe mir Anfang diesen Jahres aus industriellen Alu-Profilen ein Gestell für eine Liebesschaukel und für Fesselspiele á la Andreaskreuz gebaut, das frei im Raum steht. Die Phantasie dazu überlasse ich euch 😉

Leider ist meine Frau im Gegensatz zu mir kein besonders sexueller Mensch, was dazu führt das der übliche Vanilla-Kram schon zu kurz kommt und das Gestell ungenutzt in der Ecke verstaubt 😒

Trotzdem merke ich, das ich nicht wirklich weit entfernt bin und lasse mich gespannt und neugierig durch die ganzen Eindrücke hier treiben 😊😈😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.