Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1698 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Mitglied... neues Thema: "RESPEKT"!

Neues Mitglied... neues Thema: "RESPEKT"!
Ich bin ganz neu hier und mein Problem zu weilen ist es, dass ich einfach keinen Respekt meinen Mitmenschen gegenüber bringen kann. Dadurch manövrier ich mich jedes Mal ins Abseits. Kann man so etwas lernen? Wenn ja... wie? *danke* für eure Antworten eure Luxury_Beast
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@********east
Herzlich *herz2* Willkommen ...... *willkommen*
Einfach mal kurz eine Verständnisfrage: allen Mitmenschen gegenüber kannst du keinen Respekt erweisen, oder beziehst du das auf das Machtgefälle im BDSM-Bereich?
Das ist eher generell gemeint. Jeder DOM würde schreiend davon laufen... spätestens nach 2 Wochen. *nachdenk*
*******ant Frau
27.279 Beiträge
Ich hatte dasselbe Problem. Und irgendwann erkannt, dass es gar keines ist, bzw. sein muss. *ggg*
***84 Mann
281 Beiträge
Ganz schwierig.... bin seit 20 Jahren in der Lernphase und habs immer noch nicht drauf.
Ich merk schon... hier bin ich "goldrichtig"! *lol*
**********lange Paar
212 Beiträge
Glaube für viele Doms kann sowas auch sehr interessant sein. Eine echte Herausforderung und vorallem die Chance an etwas gemeinsam zu wachsen....

Respekt und Achtung ergeben sich mit der Zeit und den Erfahrungen die man macht erlebt.

Ansich ist die Frage ob du dad Experiment vertrauen eingehen möchtest?
*******horn Frau
931 Beiträge
Willkommen bei den Brats *mrgreen*

Ne, mal im Ernst. Wenn es dir generell in allen Lebensbereichen schwer fällt, einen grundlegenden Respekt gegenüber anderen Menschen zu empfinden, dann wäre das schon eine Thema für Selbstreflexion.

Bist du dir selbst gegenüber denn respektvoll? Deinen Grenzen, Wünschen und Bedürfnissen gegenüber? Oder neigst du dazu, nicht nur die Grenzen andere, sondern auch deine eigenen nicht zu wahren?

Dann würde ich mal Richtung Selbstwert schauen....
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Irgendwie verstehe ich nicht, wie man keinen Respekt vor jemandem haben kann... Woher kommt das? Wie äußert sich das? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Respekt zu haben, wurde mir als Kind schon beigebracht.. *nachdenk*
********mise Frau
281 Beiträge
Hallo liebe Luxury_Beast,
hast ein Beispiel was du genau meinst?

Leider ist es für mich nicht eindeutig, ob du das Problem generell mit allen Mitmenschen hast oder nur gegenüber Dom/im Machtgefälle?
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Jetzt hab ich erstmal die Frage, was Respekt für dich meint.

Einen gewissen Grundrespekt, den jeder besitzt … Frei nach: "Nein, Schatz, du darfst wildfremde Menschen nicht einfach anspucken"?

Vermutlich mal eher nicht.
Ansonsten ist es mit dem Respekt so eine Sache. Ein gewisses Maß kann man erwarten. Dieses gewisse Maß kann man aber auch verspielen und dann wäre dieser Verlust von Respekt (der ja dann letztlich ein Respektsvorschuss war) wohl nachvollziehbar.

Ich kann mir gerade tatsächlich nicht so richtig vorstellen, was genau du meinst.

Das ist so allgemein formuliert, dass das jetzt salopp gesagt auch die vermeintliche "Respektlosigkeit" einer Brat sein könnte. (In Anführungsstrichen, weil es das ja letztlich nicht ist.)

Kannst/magst du eventuell Beispiele geben?
DasNeinhorn , danke für deinen Beitrag. Du hast mir gerade die Worte aus dem Mund genommen.
Mit meiner Frage wollte ich auf so etwas hinaus.
Was meinst Du mit "Respekt"?
Das in zahllosen Anschreiben vermeintlich dominanter Männer gleich Respekt in Form von intimen Fotos oder irgendwelchen angeblich devoten Handlungen eingefordert wird?
Und Du dem nicht folgen magst?
Keine Sorge... dann sind hier soooo viel devote Frauen komplett respektlos *traenenlach*

Oder bringst Du allgemein Deinen Mitmenschen keinerlei Respekt entgegen?
Daran sollte man dann evtl doch "arbeten", bzw seien innere Einstellung überdenken. Denn sonst eckt man immer nur an. M.M.n. hat jeder Mensch zuerst mal einen gewissen grundsätzlichen Respekt verdient. So als Mensch und Individuum. Danach liegt es natürlich auch immer am Benehmen des Gegenübers, wie viel Respekt man ihm/ihr weiterhin entgegen bringt.

Mein Motto (auf meinem Profil) lautet nicht umsonst:
"Respekt kann man nicht fordern, den muss man sich verdienen"
Leider verstehen zu wenige Menschen anscheinend den tieferen Sinn *zwinker*
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
Wenn es weder die Kinderstube einen mitgegeben hat, noch 42 Jahre Lebenserfahrung, wird das vermutlich schwierig. Aber nix ist unmöglich.

Lernmetode...als Mann verkleiden.
Dann gibt es schneller und öfter dafür was auf die Nase...lernen durch Schmerz gilt zumindest im BDSM, nach wie vor, als effektiv.
*******ant Frau
27.279 Beiträge
Respekt vor jemandem zu haben, ist mMn etwas anderes, als ihn auf einen Sockel zu stellen. (Jetzt mal auf den BDSM- Kontext bezogen).
Respekt finde ich ganz allgemein wichtig- Anbetung nicht.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Wenn du den allgemeinen Respekt gegenüber anderen Menschen meinst..unabhängig vom Machtgefälle oder sonst was...dann ist das meiner Meinung nach ein Persönlichkeitsproblem und keines was man im BDSM Bereich klären kann. Denn natürlich wirkt sich eine solche Eigenschaft auf alle Lebensbereiche aus.
Da ist dann eben Beruf, Familie, Freunde und eben die Sexualität von betroffen.

Und natürlich eckt man dann bei den Leuten an, denn...warum sollte ich jemanden respektieren, der mich nicht respektiert? Es ist nunmal ein Geben und Nehmen. Und wenn einem diese wichtige Komponente fehlt muss man im äußersten Fall halt nen Psychologen aufsuchen und fragen ob der einen helfen kann? Denn eine Persönlichkeitsstörung, was sowas im entferntesten nunmal sein kann/ist, wird keiner aus der Ferne, im Schrieb und in der Anonymität beantworten können, da muss schon jemand vor einem sitzen, einem zuhören und das Gespräch suchen.

Und zu Gesprächen scheinst du ja bereit zu sein, ansonsten würdest du diesen Thread ja nicht eröffnen.

Also denke ich JA man kann das erlernen...aber nicht durch BDSM, das wäre der falsche Ansatz. Ausser man sagt natürlich zu einem potentiellem Dom : Hey ich habe das Problem, möchte dagegen was tun, unterstützt du mich dabei? Und dann kann die Unterstützung natürlich in Form von BDSM funktionieren...würde sowas aber nie ohne Absprache und ohne die Zusammenarbeit des Pychologen machen...ansonsten geht der ganze wumms nämlich nach hinten los.
Zitat von *******nee:
Einen gewissen Grundrespekt, den jeder besitzt … Frei nach: "Nein, Schatz, du darfst wildfremde Menschen nicht einfach anspucken"?
Auch das ist noch eine Form von Anerkennung und damit Respekt: der andere ist wichtig genug, ihn aktiv zu demütigen. *zwinker*


Guck dich Mal unter dem Stichwort Brat - Göre - um. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihren Dom offensiv herausfordern - was auch durch Respektlosigkeit geschehen kann.

Du schreibst jedoch auch, dass dich das regelmäßig sozial und vmtl beruflich "ins aus schießt". Damit hast du, ganz unabhängig von BDSM, ein Problem. Mein Rat diesbezüglich ist: wende dich an einen Facharzt, bspw. Psychologen! Der Leidensdruck ist offensichtlich vorhanden. Der kann nicht nur Ratschläge und Methoden exakt für deine Situation geben, sondern auch noch aktiv bei der Umsetzung helfen.
Ich habe da auch so meine Probleme mit

Ich begne Menschen erst einmal neutral
Wenn sie sich dann meinen Respekt verdienen OK
Wenn nicht, muss ich nicht respeklos werden, dann gehe ich einfach und *wink*
Danke für die vielen Antworten. Das muss ich jetzt erst einmal sacken lassen.
***84 Mann
281 Beiträge
*traenenlach*
****57 Mann
244 Beiträge
Respekt hat jeder Mensch in irgendeiner Form verdient
Denk einfach Mal darüber nach wie du gerne wahrgenommen werden willst.
*********_Typ Mann
4.007 Beiträge
Respekt kann man nicht lernen, den erarbeitet man sich, in dem man beispielsweise besonders Eindrucksvoll und kryptisch erklärt dass Respekt weder einvernehmlich noch auf Augenhöhe statt findet.
Oder in dem man besonders fies themenfremde Textpassagen analysiert und beharrlich darauf beharrt, dass man im Recht bist.

Solche Menschen verströmen Respekt zu Hauf. Früher oder später wird schon einer kommen, der Dir das beibringen will. Dann wünsche ich Dir viel Spaß.
*******ant Frau
27.279 Beiträge
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Kommunikation ist halt nicht einfach, besonders in der virtuellen Welt. Der eine macht sich nicht viel Gedanken was er geschrieben hat und wie es ankommen könnte und schon ist das Dilemma vorprogrammiert....Das ist in vielen Gruppen so.


Vielleicht gibt es ja spezielle Kurse, die jemand empfehlen könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.