Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Wie kann ich Anschluss finden als Jungfrau?14
Ich bin 31 und jungfrau. Ich mag das thema sex sehr gerne und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Neuling Anschluss finden...

Als Neuling Anschluss finden...
Vor einiger Zeit hatte ich eine Erste Berührung mit der Welt des BDSM. Seither lässt mich diese Erfahrung nicht mehr los, daher möchte ich tiefer in diese Welt eintauchen können.

Wer hat Erfahrung mit der Einführung eines Solo-Mannes in die Welt des BDSM und kann mir da weiterhelfen?

Ich suche eine Frau oder Paar mit Erfahrung im Umgang mit Anfängern, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen und auf meine vielen vielen Fragen eine Antwort haben.

Bin offen für neues und sehr neugierig! Ich freu mich auf ernst gemeinte Anschreiben.

LicOrg
Guck mal im Bereich BDSM für Anfänger: Mentoring . Der ist extra dafür gemacht.
Auch hier findest Du Mentoren/innen:
BDSM Mentoring

Ebenso können Stammtischbesuche sehr hilfreich sein.
Geordnet nach PLZ findet man viele hier:
https://www.joyclub.de/groups/bdsm_stammtische_in_d/
oder in Deiner örtliche Regional Gruppe vielleicht *g*
*******ease Mann
259 Beiträge
Hey LicOrg

St. Gallen ist nicht ganz unerschlossen in Sachen BDSM, einerseits gibts einen Stammtisch jeweils am letzten Freitag des Monats, es gibt Bondagetreffen in Buchs SG ("die Seiler" - leider aber dieses Jahr nicht mehr)

Und sogar eine Party die sehr geeignet ist für Neulinge:
4. Playparty "18-40"

Der Stammtisch hat leider keinen Event Eintrag auf Joy und auch keine eigene Homepage, aber du findest ihn hier:
https://ig-bdsm.ch/Veranstal … -gallen-2/?instance_id=13556

Trau dich und besuch Events, das steigert die Wahrscheinlichkeit Erfahrungen zu machen exponentiell.
Zitat von *******ease:
Trau dich und besuch Events, das steigert die Wahrscheinlichkeit Erfahrungen zu machen exponentiell.

Ausgehend von einer "einmaligen Berührung" halte ich eine exponentielle Erfahrungskurve für nicht erstrebenswert. *ggg*
(Auch wenn der Rat grundsätzlich gut ist.)
Meinst Du nicht, dass jeder da seinen Wg finden muss?
Und auch durch zuschauen kann man viel lernen und/oder eben Kontakte zum Austausch knüpfen.
Ich finde den Rat von @*******ease gar nicht so verkehrt.
Zumal er sich in der Gegend (Schweiz) doch besser auskennt als wir *zwinker*
Eine exponentielle Erfahrungskurve der Basis 1:

1^0 = 1
1^1 = 1
1^2 = 1
1^3 = 1
1^4 = 1
1^5 = 1
.....

Graphisch sieht das etwa so aus:

Erfah- . 2 l
rungen: 1 l -------------------
Exponent: l 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...


Ich denke, es ist klar, worauf ich hinaus will? Der Rat ist gut, ich ziehe nur das mathematische Modell in Zweifel.
*******ease Mann
259 Beiträge
Da ich mich auf die Wahrscheinlichkeit neuer Erfahrungen und nicht auf die bisherige Anzahl gehe ich davon aus, dass mein Modell funktioniert, ja sogar übertrieben ist. Diese hängt ja auch von weiteren Faktoren ab wie dem Verhalten, der Kommunikationsfähigkeit und natürlich ist das Vorhandensein potentieller Interessenten nicht selbstverständlich...

Wir schweifen aber wohl etwas ab, jedenfalls ist es unwahrscheinlich an einem Event auf Bots , oder auf eine Tributforderung zu stossen, was schon motivierend sein könnte es zu versuchen.
Zitat von *******ease:
Da ich mich auf die Wahrscheinlichkeit neuer Erfahrungen und nicht auf die bisherige Anzahl gehe ich davon aus, dass mein Modell funktioniert, ja sogar übertrieben ist.
*panik*

Bei einem Kontakt in 20 Jahren (leichter für die Modellrechnung) entspricht die Wahrscheinlichkeit 5%, also 0,05 pro Jahr.

0,05^2 = 0,0025
0,05^3 = 0,000125
0,05^4 = 0,00000625
...

Das ist zwar etwas vorteilhafter, dennoch wäre eine gleichbleibende Wahrscheinlichkeit besser als eine exponentielle, solang die Basis <=1 ist.

(Und ich dachte, das mit der Wahrscheinlichkeit fällt keinem auf. *top*)

Zitat von *******ease:
jedenfalls ist es unwahrscheinlich an einem Event auf Bots , oder auf eine Tributforderung zu stossen, was schon motivierend sein könnte es zu versuchen.
Ich muss sagen, das ist mir auch in Joy noch nicht passiert. In jedem Fall erweitert es die potentiellen Möglichkeiten gegenüber Joy und fungiert zugleich als effektiver Filter.
Was soll jetzt bitte das Schreddern hier mit irgendwelchen Berechnungen lieber @****bo
Mal wieder weil DU es kannst?
Bitte lass es doch... jemand hat eien Frage gestellt und es gab Tips...
und ja auch wenn sich @*******ease evtl unglücklich ausgedrückt hat... muss man hier nicht schreddern...
Wäre daer schön, wenn man das OT unterlassen könnte *sonne*
@*******teel Es ist doch gar nicht unüblich, dass sich in einem Thread ein humorvoller Schlagabtausch entwickelt; normalerweise stört das niemand (dich eingeschlossen), sondern wertet den Thread eher auf als ab.

Das als "schreddern" zu bezeichnen finde ich unpassend.
*sorry* dann entging MIR der Humor völlig.... *sonne*
*******ease Mann
259 Beiträge
Und wieder was gelernt, prozentuale Wahrscheinlichkeiten (unter 101%, wir habens hier ja mit Theorie zu tun :p) besser nicht potenzieren, da der Effekt wortwörtlich nach hinten los gehen kann...

Da kann der TE ja begeistert sein, somit ist die Wahrscheinlichkeit weiterer Berührungen mit BDSM beim Besuch entsprechender Events sogar noch besser als exponentiell!
Im Raum St Gallen wüsste ich gerade nichts außer jährlichen Geschichten wie "Torture Ship" auf dem nahen Bodensee (war diesmal genau auf meinen Geburtstag verschoben und stark reduziert - immerhin gab es um die Zeit schon Federweißer). Meine Bekannten von dort treffen sich eher nur privat irgendwo.

Es gibt in Städten wie dem nahen Zürich sicher ähnliche Locations wie Schwelle 7 (Wien) oder SMartCafé (ebenda), in denen man uns "SzenegängerInnen" treffen und kennenlernen kann - ganz ungezwungen und unprätentiös.

Das ist stets besser als all die Angebote im Internet (Zeitverschwendung). Die meisten von uns sind eh bei "fetlife", wenn schon "social media" in Sachen BDSM.
*******ena Frau
675 Beiträge
Hallo @****rg
Schau mal unter Events, Region St.Gallen, da gibts doch einiges was BDSM Bezug hat 😉
Gruss Moena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.