Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
761 Mitglieder
zum Thema
Der richtige Dom241
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe heute das erste mal…
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der richtige Zeitpunkt

****mas Mann
94 Beiträge
@****ies es muss ja nicht unbedingt ein Lederhalsband sein. Gibt ja auch welche aus Metall. Oder ein Eternity Collar ist ja auch was tolles. *g*
*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Zitat von ****ies:
Ich habe jetzt hier alle Beiträge gelesen, das Halsband hat ja anscheinend einen ganz wichtigen Stellenwert.
Das täuscht *ja* Für viele hat es überhaupt keine Relevanz und für mache ist es wie Schmuck, passend zum Outfit und zum Event.
Eine "Bedeutung" bekommt es lediglich nur durch den Partner, der diesem Gegenstand eine besondere Bedeutung zuspricht.
Letztlich muss es nicht mal ein Halsband sein... Ring, Kette, Piercing, Tattoo, Branding, Fußkettchen, Ohrring, Haargummi etc. mit und ohne BDSM Bezug könnten es genauso gut sein.
Halsband wird halt gerne genommen, weil es für viele gleich mehrere Bedeutungen und Funktionen hat. Braucht man die nicht, kann es alles sein.

Zitat von ****ies:
Ich hätte ein ganz anderes Problem damit, ich würde mir überlegen ob ich es überhaupt annehmen würde.
Ich wäre sehr überrascht, wenn dein Partner dem eine besondere Bedeutung zuspricht und dir vermittelt wie besonders das für ihn ist, das er dir dieses als Symbol seiner liebe, Wertschätzung und Zufriedenheit überreicht...und du es Ablehnst.
Das wäre ein Tritt in die Eier der Gefühle deines Gegenübers...und das bringt man in der Regel nicht, wenn man sein Gegenüber schätzt.
NATÜRLICH gehört dazu, erstmal dieses Symbol überhaupt zu etwas Besonderes zu machen.
Geschieht dieses nicht, tja, dann ist es nur das was man sieht, oder darin sieht, ohne besondere Bedeutung.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
@****ies : Nun, ich habe ein Tabu bei mir, "keine Enge am Hals". Ist historisch gewachsen, weil ich als Kind schweres Asthma hatte und Druck auf den Hals alte (Todes-) ängste wieder hervorholen kann. Also ist ein Halsband bei mir nur dann möglich, wenn es sehr weit ist. Die Symbolik kann ich erst gar nicht sehen, weil meine Sorgen, dass es nicht doch zu eng sitzt, permanent da wären (ist auch schon getestet, ich hatte mal weite an, das Unbehagen fährt leider trotzdem immer mit).

Bei dir könnte die Lösung sein, dass die Halsbänder wie Schmuck aussehen und erst gar nicht nach "Hund" aussehen. Gibt richtig schicke aus Edelstahl, teils mit abnehmbarem Ring, mit einem Hundehalsband kann man diese kaum noch verwechseln.

In meinem Fall im übrigen hat Frau sich, wenn es eine "Führungsleine" geben sollte, dann anders beholfen: Dann wurde eben eine Art Harness am Oberkörper gebastelt und diese dort dann angebracht. Funktioniert ebenfalls. *ja*
Nur die starke Symbolik des Anlegens für "ab jetzt bist du ganz Mein", die fällt hier dann weg. *angsthab*

Ach so, ontopic noch mal: Der richtige Zeitpunkt ist jener, zu dem sich beide einander tief verbunden fühlen. Sobald es beide fühlen, ist dann ein personalisiertes Halsband (also eben keins von der Stange) möglich und, da bin ich mir doch recht sicher, für beide dann auch richtig schön. *g*
*******chts Paar
10 Beiträge
Zitat von ******333:
Ich habe meiner Sub das Halsband gegeben, nachden sie sich entschieden hat diesen Weg gemeinsam mit mir zu gehen.

Genau so ist es bei uns auch. Wir haben uns heute es ausgesucht und ich kann es kaum erwarten, es ihr anzulegen.
Für mich stellt das Anlegen ein Zeichen dar, das ich ab diesem Zeitpunkt über ihr stehe.

Gruß
Robert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.