Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22180 Mitglieder
zum Thema
Die Grenzen der Einvernehmlichkeit?611
Wer muss auf die Einhaltung der Tabus achten? Muss ich als Sub…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verantwortung, Dominanz, Liebevoll

*****n_N Mann
9.412 Beiträge
@*******980

Nachtrag: Ups, kann das nicht mehr löschen, hat sich ja einiges aufgeklärt
@Te...sorry aber wärst du mal eher aus den Puschen gekommen.

Zitat von *******980:
Das hat sie zig mal versucht.
Er hat nicht zugehört.
Du kennest wohl die Betroffenen bzw deren Situation.
Magst den beiden (also auch ihm) nicht mal unter die Arme greifen?
Denn wenn er die Liste kennt, an der es hapert (die Punkte hat er hier ja angeführt), dann hat er offensichtlich doch zugehört, nur wohl nicht oder falsch verstanden, wo der Hase hinlaufen soll.
Denn sind wir mal ehrlich "verhau mich" ist relativ leicht zu verstehen und umzusetzen aber bei "führe mich" oder sei "dominant und autoritär und trotzdem liebevoll" ist ne GANZ andere Hausnummer, da die Bandbreite an Möglichkeiten ungleich höher ist.
Nicht zu vernachlässigen ist auch das der ganze Weg ein Prozess ist der halt seine Zeit braucht...was sind da ein paar Monate, wenn man selbst noch nicht weiß was einen Kickt und welche Möglichkeiten es alles gibt.
Als Anfänger sub ist es leicht, ich schau was Dom so macht und gebe Feedback was mir gefällt oder gar nicht zusagt...da hat es Anfänger Dom deutlich schwerer, denn er steckt in der Rolle des Machers ohne den perfekten Plan zu haben was er überhaupt und wie machen will.
Es ist ein langer Prozess bei dem man sich selbst auch mal im Weg steht oder über die eigenen Beine stolpert und voll auf die Nase fällt...bis man sich und sein BDSM als Dom findet.
*******dev Frau
17.812 Beiträge
Nachdem nun geklärt ist, dass die Beziehung nicht mehr besteht, zu deiner eigentlichen Frage *frage*

Zitat von *******2020:
Nun sitze ich da und zerbreche mir den Kopf darüber, was ich falsch gemacht habe bzw. was sie damit meinte!?
Vielleicht kann mir hier jemand eine paar Tipps, Erklärungen oder Erfahrungen geben, denn ich möchte mich natürlich weiter entwickeln und ein (guter) Dom werden!

Was du in der ehemaligen Beziehung falsch gemacht hast, ist etwas, was du vielleicht mit deiner Ex noch klären kannst.

Was du machen kannst, um zukünftige BDSM-Beziehungen besser zu führen?
Viel im Forum lesen. Dir in Ruhe den Unterschied von SM und D/S anschauen/ anlesen/ wirken lassen.

Dich selbst hinterfragen! Was möchtest DU? Was suchst DU? Was macht dich an? Was nicht?

Dich mit anderen Doms und Subs austauschen. Vor allem die Gefühlslage und den psychischen Aspekt der Subs hinterfragen.
Gerne auch auf Stammtischen.

Und dann, wenn es soweit ist, und du eine Frau gefunden hast, mit der du gemeinsam weitere Erfahrungen machen möchtest:
Reden, reden, reden!
Hinterfragen, nachfragen, was SIE möchte!
Denn das kann dann völlig unterschiedlich sein zu den Wünschen deiner Ex *nixweiss*
@*******dev das war meinerseits ein großer Fehler, dass ich mich dahingehend nicht belesen bzw. nicht mit anderen, erfahrenen Dom‘ s und Sub‘s ausgetauscht habe. Das hat sie mir damals auch mehrmals gesagt und ans Herz gelegt. Gesprochen hatten wir auch mehrfach, aber ich habe ihr irgendwie nicht richtig zu gehört.
Ich bin auch hier, um über mich selbst herauszufinden, was ich bin und was ich will.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
**i Mann
426 Beiträge
@*******2020 jetzt muss ich aber schon mal nachfragen, wenn sie es dir schon damals mehrfach gesagt hast, warum hast du es nicht getan?

Also ich kann nur von mir aus es bewerten. Und da ticke ich so, wenn ich mit was Neuem in Kontakt komme und merke es gefällt mir und ich will das länger machen (muss jetzt nix sexuelles speziell sein, kann auch ein einfaches Hobby sein), dann fang ich von alleine an, mich damit zu beschäftigen. Also zumindest theoretisch.
Und um wieder auf deine Frage zurück zu kommen, eigentlich wärst du dabei dann selber auf den Punkt gestoßen. Zumindest in so fern, das du dir da selber mal den Kopf hätte machen können.

Wenn du erst „gestern“ mit dem Thema in Berührung gekommen wärst und dann hier gefragt hättest, würde ich die Frage besser verstehen. Aber so wirkt sie für mich chronologisch gesehen etwas verwirrend, daher meine Frage.
Aus meiner Sicht ging es halt um das "verkloppen" und das hat ihr gefallen. Also dachte ich, dass ich es gut mache und nichts ändern müsse. Klar hätte ich mich mehr informieren müssen, weiß ich jetzt auch...
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, danach ist man immer schlauer. *g* Gut, dass du es jetzt nachholst. Dann wird die nächste Dame jemanden vor sich haben, der schon besser weiß, was er will (und was nicht). Kann nur hilfreich sein. *g*
*******ecat Frau
45 Beiträge
Also ich hab ich mir jetzt nicht alles durch gelesen, aber geh in dich und frag dich was dich kickt. Ist es nur im Bett, dann geht es eben nur sexuell, aber bleib dabei. Egal ob sie bettelt, bleib dir treu.
Ist es auch mal eine Ansage im Alltag zu machen, dann tu es. Frag sie vorher was sie genau will und dann guck was du geben kannst. Und nach abgesprochener Zeit redet ihr über eure Eindrücke.
Ich habe viele Fehler gemacht, die ich jetzt natürlich nicht wieder gut machen kann. Möchte jetzt einfach für mich herausfinden, was ich bin und will.
Es hat mir mit ihr sehr gefallen, aber wir haben uns halt auch geliebt. Ich finde BDSM sehr spannend, aber weiß halt nicht, wie es mit einer anderen Frau ist, die ich neu kennenlerne und (erstmal) nicht liebe!?
Warum glaubst du denn , das du eine Frau erst kennen lernst , die du nicht liebst?

Du hast dir deine damalige Partnerin einen Einstieg gehabt, nun schau doch was dich kickt und wenn du die passende Frau dazu findest und ihr euch gemeinsam weiteren entwickelt, steht doch der Liebe nichts im Wege .

Also bleib optimistisch und mit einer neuen Frau, entdeckst vielleicht noch mehr an deiner Dominanten Seite. 😉
*******ice Paar
6.235 Beiträge
@*******2020 es ist gut, sich die gemachten Fehler einzugestehen. Und noch besser, sich darüber rückblickend GEDANKEN zu machen, aber keine Vorwürfe.
Keiner von uns im Forum war dabei, wenn @*******980 mit Dir sprach. Oder versuchte mit Dir zu sprechen. Daher finde ich persönlich es auch irritierend, was sie hier schreibt und mit welcher Argumentation sich OnlyMe hier "outete". Aber das zu werten steht hier keinem von uns zu.

Ich habe den Eindruck, Du hast nun ein wenig in das Thema geschnuppert, und es scheint Dich zu interessieren. Dann nutze die Chancen, Dich hier im Forum oder auf anderen Websites zu belesen. Mache Dir Gedanken darüber, was du möchtest, wie intensiv Du es möchtest. Und nutze die Möglichkeiten, auch persönliche Kontakte zu knüpfen.
Gerade in *berlin* sollte es doch (nach C?) möglich sein, mal ganz unbedarft den ein oder anderen Stammtisch zu besuchen und so interessante Menschen kennen zu lernen. Menschen, mit denen Du auch real von Angesicht zu Angesicht reden kannst. Menschen die mit mehr als Worten mit Dir kommunizieren können.

Und dann, eines Tages, wenn Du weißt wonach Dir ist und Du gar nicht damit rechnest, genau dann wird eine Frau in Dein Leben treten *zwinker*

*my2cents*
Patronise
Ich möchte nochmal klar stellen, dass sie oft mit mir drüber gesprochen hat und mir auch gesagt hat, dass ich mich mit diesem Thema mehr auseinander setzen soll, dass es nicht nur um das verhauen geht, sondern um viel mehr. Sie hat es auch nicht nur so "wischi-waschi“ erzählt, sondern mir schon sehr deutlich gesagt, was sie möchte und erwartet. Habe es zwar aufgenommen, aber nicht verstanden. Ich fand das alles sehr schön und auch spannend, habe aber den Fehler gemacht, zufrieden zu sein mit dem, was ich tue, weil ich dachte, dass sie es auch ist.
Wie man im Leben so schön sagt, man lernt nie aus, muss sich aber weiterentwickeln bzw. sich damit beschäftigen/erkundigen. Und das habe ich nicht getan.
Deshalb mache ich ihr gar keinen Vorwurf und möchte auch, dass das hier auch kein anderer macht. Hätte ich mich damals mehr damit auseinander gesetzt, so wie ich das jetzt mache, hätte ich (wohl) verstanden, worum es geht, was sie möchte.
Du machst das schon @*******2020 .
Ich hab auch nicht alles richtig gemacht.
Und findest dann genau die Frau, die zu dir passt.
@*******ice du behauptest nicht zu werten und tust es doch.
Du findest verwirrend, was ich schreibe, ohne zu das näher zu erläuternd.
Das finde ich verwirrend.
Es ging mir lediglich darum, dass mein Ex Partner, wenn er unsere Geschichte öffentlich erzählt, dies auch wahrheitsgemäß tut.
Das ist alles.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Nun, ich fand in den Aussagen von @*******2020 keinen Bezug zu Dir. Und ich denke, diesen Bezug konnten auch nur diejenigen herstellen, denen Eure Verbindung bekannt war.

Ob bzw. in wie fern du seine Texte unwahr findest, das vermag ich nicht zu werten. Für mich als außenstehenden waren keine Vorwürfe erkennbar, allenfalls eine persönliche Empfindung seinerseits.
Und die kann nicht wahr oder falsch sein, denn die Empfindung ist SEINE Empfindung, die keiner von uns teilen oder bewerten kann.
@*******ice der Bezug zu mir ist der, dass es sich so liest als hätte ich ihn vollkommen im Dunkeln tappen lassen und vor ein paar Tagen zum ersten Mal überhaupt mit ihm gesprochen.
Auch die Kommentare haben das wiedergespiegelt.
Es sei unfair, nicht zu sagen was man will.
Er hat keine Glaskugel.
Sie kann nicht erwarten, dass er Gedanken liest, um ein paar zu nennen.
Dabei wurde unterschlagen, dass ich zig mal mit ihm geredet habe.
Das hat er ja später ja auch zugegeben, um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich will nicht mehr ins Detail gehen, ich denke, das reicht auch.
Zwischen uns hat es ohne den Joyclub nochmal eine Aussprache gegeben.
@*******2020 wird sicher sein Gegenstück finden, ich war es definitiv nicht.
*******a79 Frau
10.510 Beiträge
*offtopic*.... ich danke allen Beteiligten für diesen Thread, der sich anfangs als einseitig und brisant, dann als theoretisch und am Ende als emotional betroffen erwies. Einer der Beitragschreibenden hat es schon angedeutet, es kommen die Mimimi und Topic von the Bottomsprüche.... dies war hier von Anfang an nicht so... Danke dafür! War hier in der Gruppe nicht immer so.
Ich wünsche @*******2020 und @*******980 alles Gute für die Zukunft, neun Jahre sind eine lange Zeit und ist sicher auch prägend für beide Seiten, was für euch jeweils wichtig ist, könnt nur ihr selbst wissen.
@*******a79
Das hast du wirklich schön geschrieben.
Danke dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.