Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominierende Frauen in der scheinbar passiven Rolle

*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Nun das eine schließt doch das andere nicht aus. *zwinker*
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von *******a_68:
Dominierende Frauen in der scheinbar passiven Rolle
Wer kennt das? Meine Dominanz mit Subs spielt auf einer anderen Ebene jenseits der Beziehung. In der Beziehung biete ich mich auch gerne an, lege auch mal Hogtie etc. bereit um meinen Mann die Führung zu überlassen. Dennoch ist mein Geist hellwach und ich führe das Spiel. Bestimme, was ich möchte. Liebe Frauen, kennt ihr das? Ich empfinde es nicht als switchen
*nein* kenne ich so nicht. Nicht mehr zu dem Zeitpunkt wo "gespielt" wird. Im Vorfeld? Unbedingt. Da suche ich mir ein passendes Gegenüber bei dem ich weiß, dass die Schnittmenge der Vorlieben groß genug ist, dass ich auf meine Kosten kommen werde. Sobald ich ein Machtgefälle eingehe und noch das Gefühl habe führen zu können, stimmt irgendwas grundsätzliches mit mir und meinem Gegenüber im Zusammenspiel nicht. Das heißt nicht, dass ich keine Wünsche habe, aber ich bestimme nicht, ob und wann sie erfüllt werden.
Zitat von *******d133:
Sobald ich ein Machtgefälle eingehe und noch das Gefühl habe führen zu können, stimmt irgendwas grundsätzliches mit mir und meinem Gegenüber im Zusammenspiel nicht

Nun, manche möchten auf ihre Kosten kommen, aber eben nicht das Zepter aus der Hand geben *zwinker*.
Es gibt gewisse Dinge, die man eben ausleben möchte, ohne ein Machtgefälle einzugehen. Eine masochistisch veranlagte Person, die mit Devotion und Machtgefälle überhaupt nichts am Hut hat, zum Beispiel. Oder eine dominante Person, die auch masochistisch veranlagt ist. Es ist nur eine Frage, ob man ein passendes Gegenstück findet.

Eigentlich kann ja bei so einem Thema, jeder nur für sich sprechen, was einem gut tut oder nicht *blume*
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von **********ain79:
Eigentlich kann ja bei so einem Thema, jeder nur für sich sprechen, was einem gut tut oder nicht *blume*

räusper

...stimmt irgendwas grundsätzliches mit mir und meinem Gegenüber im zusammenspiel nicht
vielleicht hast du diesen Teil übersehen *liebguck*
Und ich wüsste nicht wo ich sonst für jemanden anderes spreche als für mich. Die Frage war ja "kennt ihr das?".
Wobei... wenn ich nochmal drüber nachdenke lautet die Antwort eigentlich *ja*, kenne ich. Aber dann ist es maximal gut (also ein bisschen pysischen Masochismus befriedigend) und nicht wirklich erfüllend *zwinker*

*fluester* Eine Masichistin, die mit D/s gar nicht mal so viel am Hut hat *zwinker*
Zitat von *******d133:
vielleicht hast du diesen Teil übersehen *liebguck*
Nö, habe ich nicht.
Zitat von *******d133:

*fluester* Eine Masichistin, die mit D/s gar nicht mal so viel am Hut hat *zwinker*
Darum wundere ich mich...hier geht's um dominierende Frauen in einer scheinbar passiven Rolle. *zwinker*
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von **********ain79:
Zitat von *******d133:
vielleicht hast du diesen Teil übersehen *liebguck*
Nö, habe ich nicht.
Dann wundere ich mich aber warum ich nicht von mir gesprochen haben soll *zwinker*
Zitat von **********ain79:
Zitat von *******d133:

*fluester* Eine Masichistin, die mit D/s gar nicht mal so viel am Hut hat *zwinker*
Darum wundere ich mich...hier geht's um dominierende Frauen in einer scheinbar passiven Rolle. *zwinker*
Korrekt und ich empfinde es als nicht befriedigend, wenn ich noch die Zügel in der Hand habe. Zugegeben, das war etwas provokant für jemanden wie dich, der mich kennt und meinen dominanten Masochismus ganz locker flockig entlarven kann *lach* schande über mein Haupt.
Trotzdem: ich erlebe BDSM erst richtig befriedigend, wenn mir jemand die Zügel eben aus der Hand nimmt und ich keine Kontrolle mehr über die Situation habe.
Zitat von *******d133:
Trotzdem: ich erlebe BDSM erst richtig befriedigend, wenn mir jemand die Zügel eben aus der Hand nimmt und ich keine Kontrolle mehr über die Situation habe.

Da liegt der Schwerpunkt eben woanders, als bei jemandem, der nur scheinbar die Kontrolle aus der Hand gibt oder trotzdem die Zügel in der Hand hat.

*g*
*******d133 Frau
751 Beiträge
kicher
ich habe heute schon mal gehört, dass es offensichtlich schon spät wäre für mein Gehirn *traenenlach* ich glaube so langsam glaube ich das dann auch mal selbst *lach*
Ich finde es mittlerweile auch seltsam, was ich da so gelebt habe und aufrecht erhalten wollte *xd*
Tun - was ist, heißt die Devise.
Nicht Tun- als ob.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Ok, dann mal mein Senf dazu. *liebguck*

Ich finde nichts, aber auch gar nichts, Verwerfliches daran, wenn Sub (Frau oder Mann) den Einstieg anbietet.

Erstens: Top muss ja nicht drauf eingehen. *fiesgrins*

Vor allem aber Zweitens!
Danach geht es ja weiter. Und da hat Sub dann ja doch eher wenig Aktien drin ... *floet*

Wenn Sub dann im (erwünschten) Hogtie verschnürt ist, wie geht es denn dann bitte weiter, hmm?
Wenn Top dann auf die (nicht so fern liegende) Idee kommt, Sub einfach mal zu knebeln, dann war's das mit "Anweisungen" seitens Sub. *mrgreen*

Im Ernst: Ein Top ist genau dann ein Top, wenn er jederzeit selbst entscheidet ob das, was Sub gerade anbietet, in seinem (bzw. ihrem) Sinne ist.
Ist es das, dann bricht sich Top auch keinen Zacken bei ab, das zu "erfüllen". Denn Top hat ja selbst was von.

Ich gebe mal ein Beispiel: Ich, fesselnderweise, überlege mir gerade, ob ich ihr nicht genau jetzt ein Seil durch den Schritt legen könnte, es passt gerade so schön. Sie sagt mir genau in dem Moment "Du, zwischen meinen Beinen ist noch Platz - möchte es nur mal gesagt haben *floet* " ...
Meine Reaktion? Ich lächle in mich hinein, denke mir "Zwei Kluge, ein Gedanke" und ... mache es. *ggg*

Wenn ich es in dem Moment aber als unpassend empfunden hätte, wieso sollte ich es dann tun? Nur, um IHR einen Gefallen zu machen? Äh ... lasst mich mal nachdenken ... nö. *aetsch*
Die Reaktion wäre dann in etwa so ausgefallen: "Ja, weiß ich. Nicht mein Problem. *mrgreen* ", um dann woanders weiter zu machen.

Erst dann, erst dann! wird man sehen, ob eine Sub wirklich auf "von unten toppen" gerade unterwegs ist - oder eben nicht.
Ist sie tödlich beleidigt, wirft vielleicht sogar das Safewort rüber, weil ich ja nicht tat, was sie wollte, dann ist klar, dass sie meine Führung nie anerkannte. Von Anfang an nicht.
Ist es aber das genaue Gegenteil, kickt sie es, dass ich genau NICHT tat, was sie wollte, weil sie nun erst wirklich weiß, dass ich (!) die Macht habe und nicht sie,
genau dann könnte es erst wirklich interessant werden.
*fiesgrins*

*g*
Zitat von ********chaf:
weil ich ja nicht tat, was sie wollte, dann ist klar, dass sie meine Führung nie anerkannte. Von Anfang an nicht.

So sehr ich Deinen Meinung und Deinen Beitrag schätze... aber so absolut würde ich es auch nicht pauschalisieren wollen.... hat ja manchmal auch etwas mit Stimmung oder Tagesform zu tun... oder? *zwinker*
Ist das Verhalten wie beschrieben allerdings Muster... gehe ich selbstverständlich mit Dir konform *g*
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Klar, kann auch Tagesform sein und ein "Brat-Tag" mal dabei sein. Reibungsfläche ist ja auch immer spannend. Aber! Ich redete von "tödlich beleidigt", also nicht nur "ein bisschen muksch", sondern davon, dass sie komplett aussteigt und mich z.B. dann prompt einen "Dumm-Dom" nennen würde. Gibt es ja, so etwas, kann man hier im Forum auch immer wieder mal Beispiele finden, dass jemand an den Pranger gestellt wird, "nur" weil er ihren Wunsch nicht erfüllte und sein "Ego-Ding" durchzog.

In der Realität erlebe ich es aber anders: In dem Moment mag es ihr vielleicht nicht immer schmecken und sie nörgelt dann auch mal rum, aber danach ist sie dann doch froh, dass ER sich durchgesetzt hat und sich nicht von ihren Betteleien hat erweichen lassen. Weil es so ein Machtgefälle gibt, was Subs, gerade wenn sie devot fühlen, ja auch gerne haben möchten. (Wenn sie "nur" maso sind, nicht zwingend, aber das ist eine andere Geschichte. *zwinker* )
Ach sooooo *lach*
Ja DAS verstehe ich jetzt *zwinker*
Und nein, so etwas geht dann gar nicht.
Da würde ich mich als dominanter Part auch veralbert fühlen.
Danke für die Erklärung lieber @********chaf *juhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.