Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
841 Mitglieder
zum Thema
Bitter-süße Sehnsucht...60
Oder wie man es schafft, sich selber zu blockieren.
zum Thema
Sehnsucht und Verlangen durch Abstinenz?10
Stellung richtet sich an jeden, der etwas dazu sagen möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positive Effekte des Shutdowns :)

*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß, wir sind auf Seite 3 des Themas und erfahrungsgemäß wird dann nicht mehr gelesen was am Anfang steht....
Aber trotzdem die Bitte hier das Thema zu beachten.
Und ja, das Thema ist auch mit einem Augenzwinkern zu betrachten.
Wenn der / die Eine / Andere nichts positives sieht oder beizutragen hat, einfach mal die Fingerchen still halten.
Vielen Dank
********i106 Mann
274 Beiträge
Ich finde absolut positiv in dieser Zeit, dass ich mir intensiver Gedanken mache.

Über das, was vorher selbsverständlich war.
Was im Grundgesetz steht.
Was es für Experten, mit deren Meinungen zum Thema gibt.
Über die Dinge die andere Bestimmen.
Über die Zitate von Einstein *haumichwech* kaum zu glauben wie recht er hat!
Lese Bücher die diese Situation fachlich mit Hintergrundwissen bereits beschrieben haben.
Ich beobachte genauer, besonders die Berichterstattungen.

Ja! Ich mache mir viel mehr Gedanken. Das sehe ich jetzt als gute und wichtige Sache in dieser Gesellschaft und dabei respektiete und achte ich andere Meinungen! *dafuer*
*******dler Mann
305 Beiträge
Ich freue mich über jeden, der hier jammert. Am meisten freue ich mich über diejenigen, die rein gar nichts an der jetzigen Situation gut finden können, weil alles so entsetzlich sei.
Ich denke dann immer, wie gut ich es habe, dass ich nicht so ein Miesepeter bin. Ich freue mich stattdessen auf die Zeit danach und male mir ständig aus, was ich dann alles an schönen Dingen tun werde.
********vNyx Frau
608 Beiträge
@********i106 bessere hätte ich es nicht be- bzw. umschreiben können...aufmerksam und wachsam. Ich schau noch einmal mehr über den Tellerrand als vorher und versuche Mitmenschen zu inspirieren, auch mal selbstständig zu denken und das Denken nicht immer nur anderen zu überlassen.
********chaf Mann
7.533 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von *******a79:
Ich hab Angst vor der nächsten Jahresabrechnung von Strom und Gas so viel zu Hause waren wir noch nie.

Das musst du gar nicht, glaube ich. *g*
Denn das ist das Positive, das ich vor ein paar Tagen gesehen habe: Ein großer Tanklaster stand vor unserem Mehrfamilienhaus und pumpte den Tank im Haus voll für unsere Zentralheizung. Das erinnerte mich wieder dran gelesen zu haben, dass gerade hier die Preise besonders im Keller sind. Ich bin deswegen sehr zuversichtlich, dass die nächste Nebenkostenrechnung sogar auf ein Rekordtief fallen könnte *freu2*

---

Und in eigener Sache als Threadersteller noch einmal ein paar Worte, weil hier ja eine Diskussion aufkam:

Ich habe dieses Thema hier eröffnet, weil ich auch in meinem direkten Umfeld immer häufiger hörte "Ach, das deprimiert mich einfach, überall höre ich nur noch Schlimmstes, nichts Gutes mehr, nirgendwo, das macht mich schon ganz depressiv."

Das kann leider auch schnell passieren, wenn man in Zeiten des Chaos nur das Schlimme sieht und die Ängste übermächtig werden.
Genau deswegen gibt es diesen Thread hier. Damit uns das nicht passiert.
Und wir im Schlechten eben doch noch irgendwo das Gute entdecken. Irgendwelche Hoffnungsschimmer, irgend etwas, das uns Hoffnung macht, das uns zumindest einmal am Tag lächeln lässt.

Mit den Folgen der Pandemie und des Shutdowns können wir uns ja trotzdem beschäftigen. Finde ich auch wichtig, das zu tun, absolut!
Aber eben nicht hier.

Lasst uns hier Dinge zusammen tragen, die uns lächeln lassen.
Und uns damit auch dahingehend ein wenig stärker macht gegen die Unbillen, die uns in der Zukunft eh noch früh genug erreichen werden.

Denn lächeln ist gesund.

*g*
*******dler Mann
305 Beiträge
Dackelfreuden: Was gibt es Schöneres als eine Situation, die jeden Tag ein winziges bisschen besser wird? Jeden Tag kann man sich auf die kleinen Schritte freuen, die das Leben wieder angenehmer machen. Es ist so schön, wenn der Schmerz langsam nachläßt.
*******a79 Frau
10.511 Beiträge
Bist du krank? Oder was meinst du? Falls, ja dann wünsch ich dir gute Besserung.
*******dler Mann
305 Beiträge
Ist das schwer hier bei so vielen Schwermütigen!
Fast jeden Tag gibt es mehr Lockerungen, die Infektionszahlen sinken. Man muß nicht krank sein, um sich darüber zu freuen.
*******a79 Frau
10.511 Beiträge
Mich hatte der Schmerz irritiert... Schmerz ist ja nicht gleich Leid und Schwermut nicht unbedingt schmerzvoll. Natürlich sind die Lockerungen super... Kinder ein mal die Woche in der Schule, Notbetreuung fast gesprengt... hiphip, nun darf ich nicht nur meine Kontakte wieder treffen, sondern auch voraussichtlich auch gleich bald wieder meiner Arbeit nachgehen...Freude pur. Ps. und schön ist auch das trotz der Lockerungen die Zahlen weiter fallen... woah nen Schelm, wer böses dabei denkt.
*********er_78 Mann
57 Beiträge
also für mich ist der positive Effect das ich - weil zu viel Zeit - joy für mich wieder entdeckt hatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.