Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reit- und Pferdesport
692 Mitglieder
zum Thema
Spanischer Reiter36
Wer von euch hatte schon einmal das "Vergnügen" auf einem "Spanischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanisches Pferd/ Spanischer Reiter "Sitzauflagen"

**********2019x Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Spanisches Pferd/ Spanischer Reiter "Sitzauflagen"
Guten Abend.

Das Thema wurde hier schon mal behandelt. Mich würde aber interessieren, welche "Sitzauflagen, Sitzflächen" ihr verwendet habt. Ich habe die unterschiedlichsten Ausführungen gefunden. Das fängt bei einfachen Rohren mit unterschiedlichen Durchmessern an, geht über einen einfachen Holzbalken, bis hin zu einem keilförmigen Sattel. Hierbei kann sich noch der Winkel der Seitenwangen unterscheiden, was so mehr oder weniger Möglichkeit zum Abstützen bietet.
Hier würde mich jetzt interessieren, ob schon jemand Erfahrung auf verschiedenen Sitzen gemacht hat und wie sich dies auf die Sitzdauer und die Schmerzausbildung ausgewirkt hat.

Ich freue mich auf zahlreiche Berichte und wünsche noch einen schönen Restabend.
Schau doch mal hier, das Bild spricht für sich:
http://dex1.info/die-10-schl … ch-froh-dass-ich-heute-lebe/
Wir sind ja nicht im Mittelalter. .. und wollen ja nicht dabei sterben *lach*

Ich habe ich auch schon auf einem sehr spitzen Metallreiter gesessen mit Klammern welche die Schamlippen auseinander zogen.
Die Unterschenkel angewinkelt mit Schlaufen an den Füßen.

Die Kunst dabei ist die Po - und Bauchmuskeln und Beine anzuspannen um eine größtmögliche Druckentlastung zu erreichen.
Die Schmerzen waren so einigermaßen
bis zu einer halben Stunde auszuhalten.
Ohne jemanden anzugreifen oder etwas zu unterstellen, doch mit Zeitangaben für/bei solchen Aktionen wäre ich besonders vorsichtig, bzw als Leser sehr kritisch.
Denn man hat z.B. als Opfer in seiner Session und gerade bei solchen(Straf) Aktionen ein sehr schlechtes bis gar kein Zeitgefühl. Da dehnen sich 30 Sekunden zu einer gefühlten Ewigkeit.
Zum einen kenne ich es aus eigener passiver Erfahrung, zum anderen hatte ich in meiner gewerblichen Zeit meist Sessions im 30 oder 60 Minuten-Takt und dementsprechend ein Zeitgefühl entwickelt, dass ich keine Uhr brauchte um zu wissen wann die Zeit um ist. Und so mancher Gast wollte sich bedanken, dass ich ihm mehr Zeit als ausgemacht gewidmet hatte *zwinker* Einfach weil er 5 Minuten auf einem Strafgerät als 20-30 Minuten empfunden hatte.

Von daher ist meine Empfehlung an alle Aktiven auch: Bevor man Sub z.B. zu 30 Minuten knien mit aufgestellten Fußspitzen verdonnern will, mach es erst mal selbst, damit Du weißt, welche Anstrengung/körperliche Herausforderung das ist. Das bewahrt einen vor überzogegen Forderungen *zwinker*
(Denn mein Motto war immer ob in Beruf mit Weisungsbefugnis oder eben im BDSM: Ich verlange nichts, was ich nicht auch selbst leisten kann. Oder ich kenne die körperliche Belastbarkeit wirklich so gut, dass ich es einschätzen kann ob es zumutbar ist.)
Ich schreibe hier NUR von mir und nur
NUR MEINE Erfahrung! Genau darum geht es hier.
Je sportlicher man ist umso besser gelingt die Anspannung der Druckentlastung.
Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte eine Uhr vor vor Augen. Beim ersten waren es nur 15 Minuten. Und konnte selbstverständlich jederzeit abbrechen.
Und denke so verantwortungsvoll... ist jeder Top ohne es selbst ausprobiert zu haben..
das Subbi die Zeit bestimmt wo es nicht mehr geht.
Und sicher wird niemand gezwungen darauf zu reiten.. Dann wäre die Session bestimmt schnell vorbei.

Wie gesagt meine Ansicht und Meinung dazu.
Es hat auch was mit Yoga, Meditation oder ähnliches zu tun. Sich auf sich selbst zu konzentrieren und nicht auf den Schmerz.
Ähnliches mache ich oft beim Spanking.
Konzentriere ich mich auf jeden Schlag der kommt tut es nur weh und macht kein Spaß .
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Als einer, der schon Beziehungen beendet hat, weil heftigen Masochismus, dessen Gefühlswelt, Anspruch, Auswirkungen nicht wirklich nachvollziehen, auch nicht unterstützen wollte als Erfüllungsdom, schauderts mich wenn ich mir vorstelle was beim Sitzen auf einer Kante geschieht, im Körper, Kopf etc.

Eine halbe Stunde ist nicht vorstellbar. Hab mal eine nach einer 1 Minute gehört und gesehen, hat mir gereicht. Nicht meine Welt.

Es darf und soll schon mal schmerzen, bei der Gewöhnung an so manches, aber reiz- und lustvoll. Mit guter Aussicht, dass sich s am Ende in absoluter Geilheit auflöst. Dabei bleib ich *zwinker*
@*****usB Sehr schön, wenn es nicht deine Welt ist. Dann bleib auch draußen!
Was beim Sitzen auf einer Kante geschieht? Wenn dich das schon schaudert solltest du nicht in die Arbeitswelt gucken... dort sitzen Büroarbeiter stundenlang am Tag über Jahre auf starren Stühlen an falschen Tischen und werden dadurch verkrüppelt. DAS ist schauderhaft.

Eine halbe Stunde ist offensichtlich nicht nur vorstellbar, sondern möglich. Außer du möchtest Grossefrau einer Lüge bezichtigen?
@****bo kannst Du auch etwas konstruktives zum EP äußern? Oder nur andere Beiträge zerpflücken/kritisieren und wilde Unterstellungen in den Raum stellen?
Außer du möchtest Grossefrau einer Lüge bezichtigen?

Denn @*****usB HAT sich zum Thema geäußert
Hab mal eine nach einer 1 Minute gehört und gesehen,

Ansonsten halte Dich doch bitte mal an Deinen eigenen Rat:
Dann bleib auch draußen!

Danke *g*
Das Beseitigen von Hindernissen ist konstruktiv. *g*

Zitat von *******rau:
Die Schmerzen waren so einigermaßen bis zu einer halben Stunde auszuhalten.
Zitat von *****usB:
Eine halbe Stunde ist nicht vorstellbar.
Diese beiden Aussagen sind unvereinbar. Entweder hat es jemand geschafft, damit ist es auch vorstellbar. Oder es hat noch niemand geschafft, erst dann kann man darüber diskutieren ob es nun vorstellbar wäre oder nicht.
Fakt ist: DominusB's Aussage kann ausschließlich dann zutreffen, wenn Grossefrau (und alle anderen, die ähnliches behaupten) lügen.
Eine logisch nachvollziehbare Aussage ist keine "wilde Unterstellung".
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Ich habe erst einmal auf einem Reiter gesessen. Ohne weiteres Bespielen oder Zug an den Beinen. Es war ein ausprobieren.
Ich kann bestätigen, was @*******rau schreibt, dass man durch Muskelanspannung, v.a. im Po und den Oberschenkeln, den Schmerz abmildern kann, und dadurch die mögliche Zeit herauszögern kann.
Ich weiß es nicht mehr genau, ich glaube, ich saß ca 10-15 Minuten.
Es war ein Schmerz, den ich definitiv der Kategorie Lustschmerz zuordnen würde! Und ich hätte wohl auch noch länger ausgehalten.

Ich hab nur leider nichts zur eigentlichen Frage des TEs beitragen...

Zitat von **********2019x:
Hier würde mich jetzt interessieren, ob schon jemand Erfahrung auf verschiedenen Sitzen gemacht hat und wie sich dies auf die Sitzdauer und die Schmerzausbildung ausgewirkt hat.

Denn es war bei mir nur dies eine Mal.

Ich hoffe mal darauf, dass sich vielleicht einige der kommenden Beiträge der eigentlichen Frage widmen, anstatt den Reiter zu verteufeln oder Erfahrungsberichte anzuzweifeln.
******y10 Mann
57 Beiträge
Hallo ihr lieben. Das Prinzip spanische Pferd war für meine Sub und mich Inspiration.
Daraus wurde dann eine softe Version. Eine mit Kissen gefüllte PVC Polsterhülle (aus dem Erotikmarkt) auf die sie sich dann knieend draufsetzte. Reizverstärkung durch einen Womanizer ...
*******ond Mann
145 Beiträge
Hypothesen sind Hypothesen und können genauso sein oder aber auch völlig anders.

Deshalb freue ich mich über Zurückhaltung von Mutmaßungen und Spekulationen.

Der TE hat nach konkreten Informationen und Erfahrungen gefragt!

Ich freue mich deshalb über echte Erfahrungsberichte von subs zu lesen die dies bereits erlebt haben. Welches Erleben mit dieser Erfahrung verbunden war. (Positiv wie Negativ)

Ps.:
Wir sind in einem Forum in dem auch Schmerz elementarer Bestandteil des Spiels zum Lustgewinn sein kann.
Nun @*******rau war aber auch so freundlich darauf hinzuweisen, dass man, bzw sie selbst aber auch einiges an Strategien (Meditation) und körperlicher Fitness (Yoga) eingesetzt hat. Damit ist ihre Zeit für mich auch gut nachvollziehbar!

Nur, nicht jede/r beherrscht Meditation und Yoga... und dann wird es eben doch schon sehr viel schwieriger, bzw so gut wie unmöglich im ersten Anlauf solche Zeiten mal eben zu bringen.
Und um mehr ging es einigen doch nicht... nur der freundliche Hinweis, dass es mit der Zeit eben Probleme geben KANN, nicht MUSS!
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****bo:
Das Beseitigen von Hindernissen ist konstruktiv. *g*

Das kann ich irgendwie nicht erkennen in dem Beitrag um den es geht.
Ich lese da eigentlich nur einen (unnötigen) Angriff.

Ein freundlicher Umgangston ist schon Vorgabe des Joyclub.
Konstruktiv ist klasse in einer Diskussion.
Destruktiv und Angriffsmodus unbeliebt.

Einfach mal ein bißchen die Freundlichkeit nachjustieren.
Vielen lieben Dank
Messeoutfit
*****raf Mann
1.019 Beiträge
Ich habe selbst mal einen echten Reiter (s.o.) zur Probe "besessen"
und ihn seitdem keinem meiner Models zugemutet ....
Zitat von *******teel:
Nun @*******rau war aber auch so freundlich darauf hinzuweisen, dass man, bzw sie selbst aber auch einiges an Strategien (Meditation) und körperlicher Fitness (Yoga) eingesetzt hat. Damit ist ihre Zeit für mich auch gut nachvollziehbar!

Nur, nicht jede/r beherrscht Meditation und Yoga... und dann wird es eben doch schon sehr viel schwieriger, bzw so gut wie unmöglich im ersten Anlauf solche Zeiten mal eben zu bringen.
Und um mehr ging es einigen doch nicht... nur der freundliche Hinweis, dass es mit der Zeit eben Probleme geben KANN, nicht MUSS!


Alte Erfahrungen sind eben nicht alles.
Ein Domina Studio ist doch noch mal was anderes als eine Sub gut zu kennen.

Schön das du mir da zustimmst. *cool*
*******ease Mann
259 Beiträge
Also, ich hatte eine Session auf einem spanischen Pferd, eine sehr schöne Kunstarbeit aus Metall, die aber keine spitzige Kante hatte, sondern leicht abgerundet.
Über den Zeitraum kann ich nur spekulieren, rechne aber auch mit einer halben Stunde, möglicherweise länger, kaum viel kürzer...
Ich konnte mich nach vorne und zurück lehnen, womit der Schmerz verteilt war und somit nicht stets am gleichen Ort.
Da ich gleichzeitig wunderbar bespielt wurde, gab es auch anderweitig Ablenkung und der Schmerz des Foltermobiliars war aushaltbar.
Nach der Session stellte ich aber eine taube Stelle fest, somit habe ich wohl einen Nerv beschädigt. Der Dom war dies überhaupt nicht recht und hat dies sehr zu Herzen genommen, obwohl nach zwei Tagen das Gefühl wieder kam.

Es war eine wundervolle Erfahrung, dennoch ist es vielleicht ein kleiner Denkanstoss für jene, die es auch ausprobieren möchten, auch wenn es "gut aushaltbar ist", ist manchmal doch nicht alles okay...
**********2019x Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rau:
Wir sind ja nicht im Mittelalter. .. und wollen ja nicht dabei sterben *lach*

Ich habe ich auch schon auf einem sehr spitzen Metallreiter gesessen mit Klammern welche die Schamlippen auseinander zogen.
Die Unterschenkel angewinkelt mit Schlaufen an den Füßen.

Die Kunst dabei ist die Po - und Bauchmuskeln und Beine anzuspannen um eine größtmögliche Druckentlastung zu erreichen.
Die Schmerzen waren so einigermaßen
bis zu einer halben Stunde auszuhalten.

@*******rau : Sehr schön, sogar mit Bild. Hast du bisher nur auf diesem Reiter gesessen oder konntest du auch schon Erfahrungen auf anderen Reitern machen? Das wäre genau das was mich interessiert. Wie unterschiedlich war die Schmerzausbildung auf den unterschiedlichen Modellen?
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen Beitrag entfernt, da er nicht am Thema war.

Bitte keine Beiträge, die in einer Clubmail viel besser aufgehoben sind, da sie nur einzelne Personen ansprechen und zu Beschwerden beim Modteam führen.

Vielen Dank für die Kooperation

LG WEKA2511 mod
@TE

Auch auf einer ummantelten Metallstange
Das war schmerzfrei .
Das schwierige war das Gleichgewicht zu halten .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.