Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gor und BDSM- was ist das?

*****sni Frau
154 Beiträge
Themenersteller 
Gor und BDSM- was ist das?
Guten Abend liebe Community,

Ich habe gehört das es SM'ler gibt, die eine 24/7-Beziehung ausleben und es 'Gor' nennen.
Was ist Gor?
Wie wird Gor umgesetzt?
Wo liegt der Reiz für euch darin?

Danke im Voraus!

Viele Grüße,

Emma

Aufgrund dessen, dass ich dem Schwarmwissen von euch allen mehr Vertraue als den hiesigen Suchmaschinen.
*******ward Paar
921 Beiträge
Google mal nach Gor - Die Gegenerde

Gor ist eine eigene Welt.
Gor ist eine geschichte, mehrere bücher glaube ich.. viele übernehmen von dort auch bestimmte verhalten und stellungen für subs
Gor ist eine Romanreihe von John Norman
aus den 70gern
Gor ,die Gegenerde unter den 3 Monden mit einem seeehr patriarchischen Welt Bild
Männer haben das sagen und Frauen können nach Belieben versklavt werden uns sind nich mehr wert als ein Haustier
Allerdings werden viele Kajira ,so nennt man die Sklavinnen auf Gor , geliebt und sehr wertvoll behandelt
Andere sind Kesselsklaven also Arbeitssklaven oder arbeiten als perfekt ausgebildete Vergnügungssklavinnen in den Tavernen
Es gibt strikte Regeln bei der Ausbildung und den Sklavenpositionen
Wobei die Bestrafung weniger die Peitsche und mehr die psyschiche und physische Belastungen ist
Viele Begriffe lassen sich im Netz finden
Z. B Gorwiki oder The Gor Universum
Bitte googeln
Ausserdem gibt es bei Joy die Gruppe
Gor die gegenerde
*********mnia Paar
1.747 Beiträge
24/7 ist nicht zwangsläufig gor.
24/7 bedeutet lediglich ein andauerndes macht Gefälle.

Gor ist eine Lebensweise nach einer Vorlage.. Vergleichbar mit Geschichte der O.

Ich habe nur einen Teil davon gelesen und zwar die Sklavin. Dort ist im Grunde das Dasein einer Sklavin nach gor definiert und dargestellt.
Zitat von *********mnia:
24/7 ist nicht zwangsläufig gor.
24/7 bedeutet lediglich ein andauerndes macht Gefälle.

Gor ist eine Lebensweise nach einer Vorlage.. Vergleichbar mit Geschichte der O.

Ich habe nur einen Teil davon gelesen und zwar die Sklavin. Dort ist im Grunde das Dasein einer Sklavin nach gor definiert und dargestellt.
Das stimmt so nicht ganz
In dem Band wird nur die Geschichte einer ,von der Erde ,entführten Frau erzählt die auf Gor versklavt und ausgebildet wird
Zitat von *********mnia:
24/7 bedeutet lediglich ein andauerndes macht Gefälle.
Auch als TPE bekannt. Sogar das gibt es in Wikipedia *happy*

https://de.wikipedia.org/wiki/Total_Power_Exchange
*******ward Paar
921 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von *********mnia:
24/7 bedeutet lediglich ein andauerndes macht Gefälle.
Auch als TPE bekannt. Sogar das gibt es in Wikipedia *happy*

https://de.wikipedia.org/wiki/Total_Power_Exchange

TPE und 24/7 sind aber 2 verschiedene Dinge. Paare die 24/7 leben, leben nicht zwangsläufig TPE!!!!
Chapeau *hutab*

Dennoch: Im BDSM gibt es praktisch nur eine Form, die dauerhaft gelebt werden kann - das Dom-Sub-Verhältnis. Jede Bondage- und Sado-Maso-Session muss im Alltag irgendwann enden - und sei es nur, weil ein Teilnehmer in die Arbeit oder an Weihnachten die Familie besuchen muss... Ergo gibt es im BDSM-Spektrum nur die Form des (freiwillig auferlegten) Machtgefälles, das dauerhaft ausgelebt werden kann.
Oder täusche ich mich?
****ine Frau
1.198 Beiträge
https://www.gegenerde.de/gegenerde.shtml dort gucken... Falls Fragen - fragen
********herr Mann
235 Beiträge
ich wage sogar zu behaupten das bdsm und gor nicht wirklich zusammenpassen- wenn dann sind es eher die üblen Kerle die zum Spaß Menschen quälen während die Sklavinnen dort wirklich als teurer und wertvoller Besitz angesehen werden.

BTW über die Ausbildung der Sklavin wird in den Büchern nicht sehr viel geschrieben- man kann sie viel eher einordnen in Fantasy mit Sci Fi Elementen denn in erotische Geschichten.

Ein wenig in die Richtung der Conan Romane aber nur tendenziell.
****066 Mann
388 Beiträge
Habe die komplette alte Gor Reihe gelesen bevor die meisten Bücher auf den Index kamen, irgendwann kam dann eine weichgespülte Neuauflage raus..uninteressant.
Bin durch die Gor Tomane zum Thema BDSM gekommen
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt Menschen, die nennen sich "Goreaner" und sagen, dass sie nach der Gor-Philosophie leben. Der folgende Link beschreibt in diesem Zusammenhang auch ganz gut das Verhältnis zum BDSM:

https://de.wikimannia.org/Goreanische_Subkultur
*****lie Frau
1.070 Beiträge
Es gibt hier eine eigene Gruppe, die sich mit Gor befasst. Dort findest Du Ansprechpartner, die nach der Romanvorlage versuchen zu leben und gerne Fragen dazu beantworten. Habe mich mit dem Thema auch mal auseinander gesetzt und dazu einen Treat hier eröffnet vor einiger Zeit.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man das hier postet .
******age Mann
3.120 Beiträge
@****bo
Dennoch: Im BDSM gibt es praktisch nur eine Form, die dauerhaft gelebt werden kann - das Dom-Sub-Verhältnis. Jede Bondage- und Sado-Maso-Session muss im Alltag irgendwann enden - und sei es nur, weil ein Teilnehmer in die Arbeit oder an Weihnachten die Familie besuchen muss... Ergo gibt es im BDSM-Spektrum nur die Form des (freiwillig auferlegten) Machtgefälles, das dauerhaft ausgelebt werden kann.
Oder täusche ich mich?
Danke für Deinen Nachsatz, da ich FÜR MICH ein anderes Verständnis von BDSM habe: Für eine dauerhafte BDSM-Beziehung brauche ich als Switcher Augenhöhe mit beidseitigen Spielen, für die mir Machtgefälle zu eiseitig besetzt ist.
Das heißt, BDSM ist allein durch deine persönliche Neigung definiert? Ansonsten erschließt sich mir der Sinn deines Post nicht.

Nebenbei bemerkt ist "Machtgefälle" gar nicht besetzt.
*******ice Paar
6.190 Beiträge
Zitat von *****lie:
Es gibt hier eine eigene Gruppe, die sich mit Gor befasst. Dort findest Du Ansprechpartner, die nach der Romanvorlage versuchen zu leben und gerne Fragen dazu beantworten. Habe mich mit dem Thema auch mal auseinander gesetzt und dazu einen Treat hier eröffnet vor einiger Zeit.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man das hier postet .

Meinst Du diesen Thread?:
BDSM: Gor Zusammenfassung ?

(einfach den Eröffnungspost suchen, aus der Adresszeile im Browser kopieren und hier einfügen *ggg* )

Gruß
Patro(nise) m
******age Mann
3.120 Beiträge
@****bo
Wie groß soll ich das FÜR MICH noch schreiben? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es MICH total annervt, im BDSM immer wieder vom Machtgefälle zu lesen, obwohl ICH damit nichts am Hut habe? Da verdrehe ICH bei dieser GOR-Diskussion an der ein oder anderen Stelle die Augen. Ich möchte einfach das Verständnis wachrufen, das "richtiges BDSM" eben auch tantrisch auf Augenhöhe funktioniert. FÜR MICH. Im Prinzip ist es auch eine vorsichtige Abgrenzung meinerseits gegeüber der GOR Idee, wie geil sie in der Vorstellung auch sein mag. *my2cents*
Zitat von ******age:
Wie groß soll ich das FÜR MICH noch schreiben?
Groß genug, um es selbst lesen zu können, wäre ein Anfang. Es war nur gefragt, was es ist und nicht, wie irgend jemand dazu steht.

Zitat von ******age:
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es MICH total annervt, (...), obwohl ICH damit nichts am Hut habe?
Nun verstehe ich zumindest, weshalb du dich Burn-Out-Berater nennst: Je mehr man sich über Dinge aufregt, die einen gar nicht tangieren, umso eher kommt der Burn-Out.

Zitat von ******age:
Im Prinzip ist es auch eine vorsichtige Abgrenzung meinerseits gegeüber der GOR Idee, wie geil sie in der Vorstellung auch sein mag.
Wenn sie in deiner Vorstellung so geil ist verstehe ich nicht, warum du ihr nicht wenigstens eine Chance gibst. *traurig*


Oh, fast vergessen. Die kriegst du gern zurück: *my2cents*
******age Mann
3.120 Beiträge
@****bo
Das sagt jetzt auch eine Menge über Dich aus.
******ala Mann
510 Beiträge
ja schöne Geschichten, aber zum dauerhaften nachahmen ohne eigene Idee: *gaehn*
Zitat von *****_83:
ja schöne Geschichten, aber zum dauerhaften nachahmen ohne eigene Idee: *gaehn*
Also ich habe mich in einigen Jahre Gor " leben" nicht einmal gelangweilt
Es gibt so viel subtile Anreize und Gedankenvorlagen in den Romanen und nirgendwo in der Szene wird eine Sklavin als wertvoller erachtet
Von Langeweile kann also keine Rede sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.