Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1699 Mitglieder
zum Thema
Nippelklemmen - Wie lange tragen?27
Mit der Suchfunktion hab ich nix gefunden. Aber ich denke ihr könnt…
zum Thema
Wie lange kann ein Gangbang dauern?39
Ihr Wunsch ist es möglichst lange durchzuhalten. bis anhin waren es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nippelklemmen- wie lange ist noch gesund?

Nippelklemmen- wie lange ist noch gesund?
Hallo in die Gruppe,

aktuell beschäftigt mich die Frage, wie lange man Nippelklemmen oder Klammern maximal setzen sollte.

Natürlich geht es hierbei darum, möglichst lange durchzuhalten, Schmerz zu erdulden und einfach geiler zu werden.

Zumal das dann auch noch mit abgebundenen Brüsten verstärkt werden kann.

Ich denke aber, dass durch zu lange blutreduzierte Zeit, also durch den Druck der Klammer, eventuell auch ein Schaden am Gewebe entstehen könnte.

Habt ihr hier Erfahrungen? Gern auch von Seiten der weiblichen Sub, deren Brust bekanntlich sensibler und komplexer gebaut ist...😋
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Eine genau Zeit an sich gibt es nicht. Allerdings beginnen nach etwas 30 Minuten der Sauerstoff,- Blutunterversuchung von Gewebe Schäden zu entstehen.
Gewebe beinhalten ja Blutgefässe und Nerven. Ich wäre vorsichtig mit solchen zeitintenisven Spielen...nicht das irreversible Schäden entstehen.
Zitat von ***41:

aktuell beschäftigt mich die Frage, wie lange man Nippelklemmen oder Klammern maximal setzen sollte.

Das kannst du doch bestimmt gut an dir selbst testen.

Zitat von ***41:
Natürlich geht es hierbei darum, möglichst lange durchzuhalten, Schmerz zu erdulden und einfach geiler zu werden.

Interessiert mich, ob Männer auch davon geiler werden *ggg*
Nun, mir ist keine genaue Uhrzeit bekannt. Man sollte da auf seinen Körper hören. Entweder wird der Schmerz unerträglich oder man spürt gar nichts mehr. Dann ist es definitiv allerhöchste Zeit die Klammern zu entfernen! Ich denke in etwas zwischen 10 und 30 Minuten ist realistisch. Es kommt auch immer auf die Art der Klammern und den Druck an, die diese Klammern ausüben.
Und ja, zu lange und dazu noch abgebundenen Brüste kann im schlechtesten Fall zu Gewebe- und/oder Nervenschäden führen leider sogar bis hin zu Nekrose (das Gewebe stirbt ab!).
In diesem Falle ist vielleicht weniger manchmal mehr... also immer den gesunden Menschenverstand benutzen und nicht zu lange... so bleibt der Spaß erhalten *zwinker*
Oder die Klammern mehrfach ansetzen, immer nur für kurze Zeiträume.... so kann die Durchblutung wieder einsetzen und man beginnt von vorne... das ist eher der sicherere Weg *zwinker*
Und tut oft noch mehr weh, wenn es immer die gleiche Stelle ist *fiesgrins*
Naja ich kann Nippelklammer nur 1 stunde aushalten danach sind die schmerzen unerträglich
@**********ain79 klar, die meisten Männer sind an den Nippeln ähnlich empfindlich und erregbar wie Frauen. Auch Männer haben Brustdrüsen etc. Es ist nur verkümmert, bzw nicht ausgebildet. Aber die Anlagen sind die gleichen wie bei Frauen. Daher können auch Möänner Brustkrebs bekommen und durch Hormongaben wachsen Brüste.
*****rgy Mann
455 Beiträge
*ja* ...Männer werden auch geil dabei!

Nicht nur ich auch andere sind an den Nippeln sehr erregbar...

Zurück zur urspr. Frage:
Man sagt, dass nach 30 Minuten das Gewebe beginnt abzusterben...
...bei manchen passiert das früher, bei anderen später.

Manche stehen auf den Schmerzkick, wenn man sie wieder entfernt und das Blut reinschießt...
********vNyx Frau
610 Beiträge
Ich denke nicht, dass ein Selbstversuch maßgebend sein sollte. Jeder "verkraftet" Nippelklemmen anders. Da ist ganz hilfreich sein Gegenüber genau zu beobachten, auf Körpersprache zu achten. Vielleicht ist es auch ganz ratsam, Empfindlichkeiten im Vorfeld abzuklären. Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe bin ich diesbezüglich ein ziemliches "Weichei". Anfangs wollte ich Heldin sein, die nichts aus der Fassung bringt. Mittlerweile geht Eigenschutz vor statt Heldentum.
****975 Mann
17 Beiträge
Interessiert mich, ob Männer auch davon geiler werden *ggg*

Ja klar können auch Männer geil werden von Spielen oder Klemmen an den Nippel
Zitat von **********ain79:
Zitat von ***41:

aktuell beschäftigt mich die Frage, wie lange man Nippelklemmen oder Klammern maximal setzen sollte.

Das kannst du doch bestimmt gut an dir selbst testen.

Zitat von ***41:
Natürlich geht es hierbei darum, möglichst lange durchzuhalten, Schmerz zu erdulden und einfach geiler zu werden.

Interessiert mich, ob Männer auch davon geiler werden *ggg*

Sorry für OT

Absolut! Klammern (egal ob Stahl, Holz, Plastik) und dann nicht nur an den Nippeln find ich mega erregend.
Bei mehreren Klammern, nicht nur Nippel, ist es auch interessant die Klammern alle miteinander zu verbinden und auf einen Ruck zu entfernen.
Vielleicht noch interessant, Habe den rechten Nippel gepierct und jenachdem welche Klammer in welcher Position auf den Nippel gesetzt wird, von sehr erregend bis absolute Hölle ist alles dabei.
Ganz böse auch Klammern an der Fusssohle.

zurück zum Thema.

bei Klemmen, Klammern und Abschnürungen ist auf die Hautfarbe, bzw. Hautveränderung zu achten. Des weiteren auf ein Taubheitsgefühl. Also bei abgeklemmten Nippeln ab und zu mal drücher streicheln,
wird die Haut wird blau, wenn eine Unterversorgung mit Blut eintritt.
Ist die Haut weiß, SOFORT die Klemmen, Klammern oder Fesselung lösen.
Bei Fesslung notfalls mit Messer oder Schere das Seil zerschneiden und nicht lange rumtüdeln.

Weiße Haut ist vom Absterben bedroht, oder schon abgestorben! (Siehe z.B. alte Narben)

Bei Abschnürung eines Nerves oder Blutgefäßes kann das Absterben der Zellen bereits nach fünf Minuten einsetzen.

Es gibt im Handel Brustwarzen-Klammern mit einer kleinen Schraube, mit der man den Druck der Klammern einstellen kann. Hierbei ist es möglich die Klammern so ein zu stellen, dass ein minimaler Spalt für die Blutversorgung geöffnet bleibt.

Wenn beim tragen von Brustwarzen-Klammern sanft über die Brustwarze gestreichelt wird und der passive Part dann schmerzhaft aufschreit, ist kann das Blut vermutlich nicht zurückfließen und staut sich in der Warze. Dies führt zu einer Überempfindlichkeit. Die Klammern sollten dann sofort gelöst werden.

Beim Lösen von Klammern, Klemmen oder Seilen ist auf ein langsames Vorgehen zu achten. Ein zu schnelles öffnen läßt das Blut ruckartig in die unterversorgten Gliedmaßen oder Körperteile schießen. Dies verursacht extreme Schmerzen und kann durch die Intensität des Schmerzes sogar zur Ohnmacht führen. (Ich spreche leider aus eigener Erfahrung mit einer meiner ersten Sub's).

Generell gilt: Abschnürungen, Klammern und Klemmen sollten maximal 15 Minuten getragen werden, sonst kann ein Absterben von zellen drohen.

Bei Verwendung von Seilen gibt es die Ausnahme: Wenn man den Zeigefinger einfach zwischen Seil und Körper schieben kann, dann ist die Fesselung auch längere Zeit tragbar, da keine Abschnürung stattfindet.

Ich persönlich würde 30 Minuten auch nicht mehr überschreiten.

Meine Göttin wollte wissen, wieviele Wäscheklammern (Kunststoff) ich (er)tragen kann.
Waren knapp 300 Stück, das anbringen war eine absolute Lachnummer, im Gegensatz zum entfernen, da meine sadistische Partnerin von "hinten nach vorne" die Klammern abgenommen hat, die längsten Klammern waren knapp 2,5 Std auf der Haut, dort habe ich jetzt immernoch "Kampfwunden" die gehen auch nicht mehr weg und danz wichtig hört auf eure innere Stimme, ihr wisst am besten wann es zu heftig wird.
Zitat von ********vNyx:
Ich denke nicht, dass ein Selbstversuch maßgebend sein sollte. Jeder "verkraftet" Nippelklemmen anders. Da ist ganz hilfreich sein Gegenüber genau zu beobachten, auf Körpersprache zu achten. Vielleicht ist es auch ganz ratsam, Empfindlichkeiten im Vorfeld abzuklären. Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe bin ich diesbezüglich ein ziemliches "Weichei". Anfangs wollte ich Heldin sein, die nichts aus der Fassung bringt. Mittlerweile geht Eigenschutz vor statt Heldentum.

Bei meinem langjährigen Sklaven kenne ich seine Körpersprache. Weiß wie ich mit ihm in welcher Situation oder Szenario umzugehen habe. Allerdings ist nicht jeder Tag gleich. Befindlichkeiten kann man sogar selbst manchmal bei sich nicht zu 100% einschätzen. Am Anfang war es ein Rantasten. Was eigentlich Standard in jeder Beziehung sein sollte.

Nach Möglichkeit teste ich so gut wie alles an mir selbst aus, wenn ich keine Ahnung habe welche Wirkung was hat und nicht unbedingt dafür einen Workshop besuchen muss. Das betrifft Schlagwerkzeug und andere Utensilien zum Quälen. Es geht mir hauptsächlich um die Intensität und das Empfinden.

Natürlich kann man Empfindlichkeiten vorher abklären, aber an welchem Maßstab soll man einschätzen können, wie ich mein Gegenüber einzuschätzen habe, wenn ich nicht weiß wie es sich annähernd anfühlt?

Zumal ich den Faktor Kommunikation sehr wichtig finde. Es bricht keinen Dom einen Zacken aus der Krone, wenn man Feedback von Sub einfordert, auch während einer Session.
********ow83 Frau
656 Beiträge
Zitat von **********ain79:
Zitat von ********vNyx:
Ich denke nicht, dass ein Selbstversuch maßgebend sein sollte. Jeder "verkraftet" Nippelklemmen anders. Da ist ganz hilfreich sein Gegenüber genau zu beobachten, auf Körpersprache zu achten. Vielleicht ist es auch ganz ratsam, Empfindlichkeiten im Vorfeld abzuklären. Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe bin ich diesbezüglich ein ziemliches "Weichei". Anfangs wollte ich Heldin sein, die nichts aus der Fassung bringt. Mittlerweile geht Eigenschutz vor statt Heldentum.

Bei meinem langjährigen Sklaven kenne ich seine Körpersprache. Weiß wie ich mit ihm in welcher Situation oder Szenario umzugehen habe. Allerdings ist nicht jeder Tag gleich. Befindlichkeiten kann man sogar selbst manchmal bei sich nicht zu 100% einschätzen. Am Anfang war es ein Rantasten. Was eigentlich Standard in jeder Beziehung sein sollte.

Nach Möglichkeit teste ich so gut wie alles an mir selbst aus, wenn ich keine Ahnung habe welche Wirkung was hat und nicht unbedingt dafür einen Workshop besuchen muss. Das betrifft Schlagwerkzeug und andere Utensilien zum Quälen. Es geht mir hauptsächlich um die Intensität und das Empfinden.

Natürlich kann man Empfindlichkeiten vorher abklären, aber an welchem Maßstab soll man einschätzen können, wie ich mein Gegenüber einzuschätzen habe, wenn ich nicht weiß wie es sich annähernd anfühlt?

Zumal ich den Faktor Kommunikation sehr wichtig finde. Es bricht keinen Dom einen Zacken aus der Krone, wenn man Feedback von Sub einfordert, auch während einer Session.

Super Einstellung können sich so einige Doms eine Scheibe von abschneiden *danke*
*****alS
7.389 Beiträge
Ich sehe im übrigen die Klammern weit weniger dramatisch als das abbinden der Brüste. Das ist weit kritischer, was potentielle Gewebeschäden angeht. Wenn's blau wird, sollte man spätestens wieder aufhören. Besser schon davor.

Bei Klammern lässt sich das so einfach nicht sagen - es hängt ganz konkret davon ab, WAS für klammern verwendet werden, und wie stark diese sind. Alles, was nur punktuell druck ausübt, ist natürlich weniger problematsch als Stäbchen oder ähnliches, dass über die gesamte breite des Nippels drückt. Und natürlich beeinträchtigt stärkerer Druck die Blutzufuhr mehr als schwacher Druck. Daher schließe ich mich dem hier schon häufig gegebenen Rat uneingeschränkt: auf den eigenen Körper hören und klar kommunizieren auf Seiten des Trägers/der Trägerin, und zuhören und entsprechend handeln auf Seiten des Gegenübers (falls vorhanden).
*****382 Mann
139 Beiträge
Die Frage "...- wie lange ist gesund" ist doch etwas irreführend.
Die Frage müsste eher lauten "Nippelklemmen - wie lange ist es unschädlich"!
Nun möchte ich nicht als Spielverderber da stehen, denn den Sinn der Frage verstehe ich ja.
*******2013 Paar
31 Beiträge
Es gibt zu viele Versionen, kann man nicht so beantworten. Manche können sehr lange getragen werden (flache Metallflächen oben /unten) , aber die mit den kleinen kreisförmigen Flächen und hohen Druck deutlich kürzer. Aber mind.10 Minuten *gg* , und dann ist doch nichts schöner als das abnehmen der Klemmen und das jammern des Subs wenn das Blut wieder in den Nippel schiesst *flenn* um sie dann wieder neu aufzusetzen. *zwinker*

BDSM: LED Nippel Klemmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.