Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1701 Mitglieder
zum Thema
Echter Dom oder Möchtegern?640
Immer wieder lese ich Kommentare von enttäuschten Menschen, die mit…
zum Thema
BD/SM =Selbstbetrug?404
Ich gebe zu ein sehr provokanter Titel, jedoch stelle ich mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal zum Nachdenken :-)

**********urple Paar
7.608 Beiträge
Dieses bewusste Ausleben eines Machtgefälles ist für mich ein Stück weit psychischer Sadismus ... *zwinker*

... oder psychischer Masochismus wenn man die andere Seite betrachtet.
Dann sollte man das so benennen. Ich habe bisher unter Sadismus Lust am bereiten von körperlichen Schmerzen verstanden. Auch im BDSM.
Auch das ist richtig Stolzsei.
Es bedingt, bzw. beinhaltet immer auch eine psychIsche Komponente.
Es ist ja meist mehr als nur Schmerzen zufügen bzw. aushalten.
******uja Frau
6.915 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ich bin keine Sadistin. Ich habe mich entschieden Femdom zu sein. Als Anfängerin lerne ich sehr viel und bin nicht immer souverän.

In deinem speziellen Fall könnte auch das Bedürfnis nach Selbstwirksamkeit eine Rolle spielen. *nachdenk* Das Schaffen von Struktur und Kontrolle. Und letztlich geht es auch dabei wieder um Macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.