Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3556 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt Dom auch so einen Absturz nach der Session

**********ust_1 Paar
3.708 Beiträge
Themenersteller 
Kennt Dom auch so einen Absturz nach der Session
Sie schreibt
Mich beschäftigt schon länger diese Frage
Einige Subs berichten, dass nach einer intensiven Session der Absturz kommt, manchmal unmittelbar gleich oder ein paar Tage später, manchmal aber auch gar nicht.
Bei mir ist es auch manchmal so, dass nach ein paar Tagen dieser Absturz kommt. Es fühlt sich an wie Depressionen..
Ich habe meinen Dom gefragt, ob er das auch kennt. Er sagt, dass in ihm die Erinnerung an die Session Glücksgefühle aufkommen.
Meine Frage an die Doms unter euch.
Kennt ihr das auch mit dem Absturz nach der Session? Oder auch eher nur Glücksgefühle?
Auf eure Antworten bin ich gespannt
ja kenne ich und habe ich mit meiner damailigen sub erlebt zum glük war ich für sie da sie hatte mir leider davor nie erzählt das sie in der jugend ein traumatisches erlebnis hate sie sagte es tat gut das ich für sie da war um ihr halt zu geben
**********ust_1 Paar
3.708 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte jetzt nicht, ob deine Sub das erlebt hat, sondern der Dom selbst
Ja ,das kann passieren
Auch ein Dom ist ein Mensch mit viel Gefühl und Empathie( sonst ist er kein guter Dom)
Warum sollte er nach einer ,vielleicht mal nicht so optimalen,Session nicht auch mal down sein
Sich mitteilen und reden gilt für Dom und Sub gleichermaßen
*****n_N Mann
9.421 Beiträge
Ich kenne zwei subs die schon mal einen "Dom" nach ner Session trösten mussten.
Die Anführungszeichen stehen hier wohl für die erste Session und für jemanden der mit seiner eigenen Sexualität ein Problem hatte, bei der die "dom" Rolle wohl genau die falsche für ihn wahr...(wie sich hinterher rausstellte.)

Glücksgefühle kann ich für mich bestätigen...die halten auch mal ein paar Tage bei mir an. Manchmal ist es auch einfach eine Sättigung im positiven Sinne.
Negatives kenne ich in dem Zusammenhang bei mir zum Glück nicht.

Denke das es viel damit zu tun hat, wie gefestigt man in seiner Sexualität ist, welche (äußere) negative Einflüsse auf einen wirken und wie man den Hormonrausch verkraftet (der bei sub wohl stärker sein dürfte).
******tar Frau
4.642 Beiträge
Als Absturz würde ich es nicht bezeichnen, denke ich, aber ich hatte 1-2 Sessions, wo ich mich danach sozusagen "neutralisieren" musste.

Einmal als ich meine sadistische Ader erstmals ausm Käfig ließ. Da war ich froh, im Team unterwegs zu sein, da bin ich anschließend reumütig zum Sub ins Bett gekrabbelt, während seine eigentliche Herrin in schlicht in Ruhe ließ und ich merkte, es ist okay und ein anderes Mal, da war ich dann ebenfalls im Team auch in der Konstellation DDs, da war ich ein bisschen mehr Leiterin und Aufpasserin, während mein Mitspieler nicht erkannte, dass ich das Tempo bereits rausgenommen habe und anfange mich auszuklingen, während er noch weitermachte. Ich habe dann durchgehalten bis alle das Ende begriffen habe. Ich hätte sie in dem Moment fallen lassen müssen und das ging nicht, also... Ich weiß, dass ich danach nur noch für mich sein wollte und mir dann auch noch den Raum genommen habe... Mehr wars dann aber nicht...
Ja, ich hätte einen massiven Absturz. Und mein Sub war sehr ratlos. Da ich damals auch nicht wußte, was es war, konnte ich nicht sagen, was ich gebraucht hätte.
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Ich kenne solche Situationen bei mir ...
... wenn eine Session aus irgendeinem Grund aus dem Ruder läuft und ich das nich rechtzeitig erkannt habe oder wenn ich nicht passend auf etwas reagiert habe.
Das ist mein eigener Perfektionsanspruch, der dann an mir nagt, obwohl es für alle anderen Beteiligten meist längst gut ist.

ICH will die Frau und die Situation beherrschen. Bei mir reicht es schon wenn ich auf eine Störung von außen (... die ich nicht zu vertreten Habe) nicht angemessen reagiere, dass mein "Kontrollgefühl" in Schieflage gerät. Erst recht gerät es in Schieflage, wenn ich selbst irgendetwas übersehen oder nicht bedacht habe und letztlich selbst die Schuld trage.
Das läuft normalerweise ganz unspektakulär bei mir intern ab, kann mich aber je nach "Schwere" ziemlich lange beschäftigen.


LG BoP (m)
Ja,definitiv
In meiner aktiven Zeit ist mir das zum Glück nicht passiert, aber ich kannte es von Freundinnen.
Und ganz am Anfang meiner devoten Zeit hatte mein Dom es mal... na ja, er hatte sich etwas besonderes erdacht, geplant, gebaut, vorbereitet (insgesamt 2 Wochen).... und dann bekomme ich mittendrin Kreislauf.... *schaem* Lange Rede, kurzer Sinn, er hatte einen totalen Absturz. Und da er noch recht frisch im BDSM war, kam er zuerst gar nicht damit zurecht. Einige Stunden Schlaf, kuscheln, lange Gesprächen und die Welt war wieder in Ordnung. *zwinker*
Doch Topdrop ist ebenso möglich wie Subdrop... und die Auslöser dafür kommen vielfältig sein.
**********ck_21 Paar
111 Beiträge
Ja, kenne ich...habe Abstürze erlebt, damals als Bottom und auch jetzt noch als Top.
Wobei sich meine Erfahrungen eher auf intensiven SM beziehen.
Ein Absturz als Bottom unterscheidet sich jedoch bei mir deutlich von dem Absturz als Top.
Leider hab ich noch keine wirkliche Lösung dafür gefunden, denn meine Reaktion tritt zeitverzögert ein. Mir fehlte bisher das richtige Aufgefangen-Werden.
Ich arbeite dran. 😏
VG, Frau Reiterglück
*******Muc Mann
500 Beiträge
Mich Erfüllt das eher mit Glücksgefühl und Stolz. Erst vorhin in den Arm genommen und runtergetröstet und aufgefangen. Macht mich stolz und glücklich
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich kenne sowohl einen Absturz als Top, wie auch einen Topdrop. (Danke @*******teel für dieses Wort und damit die mögliche Differenzierung.)

Den Topdrop hatte ich gerade am Anfang fast nach jeder Session. Auch als Top schüttet man dabei Adrenalin und danach Endorphine aus. *zwinker*

Einen Absturz hatte ich bisher nur in Sessionen, in denen ich mich in meiner Neigung aus meiner Wohlfühlzone herausgespielt habe.
Ich habe mich in der Regel bestmöglichst selbst aufgefangen, oder dann halt später mit Subbi meinen Absturz aufgearbeitet.
Sorry @******nee doch das englische Wort "drop" bezeichnet den Absturz an sich. Welcher Art dieser Absturz ist, ist dabei unerheblich. Es gibt keinen Unterschied zwischen Drop und Absturz, nur die Sprache *zwinker*
******ose Frau
4.601 Beiträge
Zitat von ******nee:
Ich kenne sowohl einen Absturz als Top, wie auch einen Topdrop. (Danke @*******teel für dieses Wort und damit die mögliche Differenzierung.)

Den Topdrop hatte ich gerade am Anfang fast nach jeder Session. Auch als Top schüttet man dabei Adrenalin und danach Endorphine aus. *zwinker*

Einen Absturz hatte ich bisher nur in Sessionen, in denen ich mich in meiner Neigung aus meiner Wohlfühlzone herausgespielt habe.
Ich habe mich in der Regel bestmöglichst selbst aufgefangen, oder dann halt später mit Subbi meinen Absturz aufgearbeitet.

Es ist wirklich nicht ganz ungewöhnlich. Nachdem ich einen Artikel zum Absturz der Subs in meinem Blog geschrieben hatte, wurde ich von drei Femdoms und einem Sub angeschrieben, ob ich nicht zum Topdrop der FemDom etwas schreiben könnte. Das habe ich vor einigen Monaten auch gemacht, falls jemand Interesse hat: https://femdom-leben.net/absturz-der-femdom/
*******gina Paar
741 Beiträge
Hi, nein, ich hatte noch nie einen Absturz.
Jedes Mal, habe ich den Raum mit Glücksgefühle und Befriedigung verlassen.
Gleichwohl muss ich da ein wenig erklären:
Es gibt Paare die durchaus "nur" eine bdsm Session erleben, ohne Sex zu haben.
Das ist bei uns noch nie vorgekommen.
Des Weiteren achte ich strenges daraus ihre Grenzen zu erreichen , sogar zu dehnen oder neu zu definieren, doch habe sie bis jetzt noch nie erheblich überschritten, sodass sie, bei mir, noch nie einen Absturz hatte. Wäre es anders, ich würde bspw. übertreiben, dann wäre mit das absolut nicht egal.
Ich bin sehr emphatisch und meine Lust wird auch durch ihre Lust gespeist.
Äh... *klugscheisser* ein Absturz/Subdrop kann gerade nach schönen, sehr intensiven Sessions passieren... und zwar 1-3 Tage später. Das hat dann weder etwas mit nicht gut auffangen oder Grenzen überschritten zu tun. Es basiert auf einem hormonellen Ungleichgewicht im Körper. Allerdings passiert so etwas meist nachdem Sub "geflogen" ist, also einen Endorphinrausch hatte. Ein oder mehrere Orgasmen lösen das nicht aus.
**********ck_21 Paar
111 Beiträge
@*******teel ,
Ich weiß, was Du meinst mit dem hormonellen Ungleichgewicht. Danke schonmal für Deine Worte.
Aber ist es nicht so, dass beim Auffangen hinterher oder intensiven Kuscheln oder Sex nochmal Hormone ausgeschüttet werden, die dem Drop entgegen wirken?
Und wenn Top oder Sub das Tage später braucht, sollte das wohl auch helfen, oder?
VG, Frau Reiterglück
Sicher und es hilft, weil wieder Glückshormone beim Kuscheln ausgeschüttet werden.
Doch wie ich schrieb, nach sehr intensiven Sessions KANN es passieren... muss nicht!
Und leider leben ja sehr viele Subs eben nicht mit ihrem Dom zusammen... und dann ist leider auch nicht immer gleich Kuscheln möglich... Gespräche helfen auch (auch wieder Glücksgefühle), sind dann aber auch nicht immer machbar (Arbeit, Familie des Doms).
Es ist dann schwierig... aber man kann selbst etwas tun... Schokolade, frische Schnittblumen, Kerzen, Duftlampe, Schaumbad, evtl Gespräch mit Freundin.. eben alles was hilft die Stimmung zu heben *zwinker*
**********ck_21 Paar
111 Beiträge
*genau* @*******teel,
Es ist eine Krux mit diesen externen Spielpartnern.
Dom oder Domme braucht dann gute Wege und Mittel zur Selbstfürsorge. 😉
*********mnia Paar
1.750 Beiträge
Absturz nicht direkt...aber Situationen in denen ich durchatmen musste....
Das eine war...unsere erste Session nachdem meine Frau und ich auch als normales Paar zusammen kamen...wir hatten nämlich vorher "nur" eine reine BDSM Beziehung. Liebe kam dann iwann hinzu und es war komisch dann irgendwie seine eigene Partnerin in der Form zu schlagen, obwohl sich die Person ja gar nicht geändert hatte, ja noch nicht mal wirklich die Situation, denn wir trennen immer noch Beziehungs und BDSM Ebene voneinander da ansonsten der Alltag gar nicht zu meistern wäre...
Wir haben danach geredet. Sie war sehr verständnisvoll und hat gesagt, das alles gut sei und sie ja trotzdem immer noch das widerspenstige Pferd sei, das ich zu zügeln hätte *g* Da musste ich grinsen und es war wieder in Ordnung für mich.

Ist eben ne reine Kopfsache...wenn auch...logisch im Nachgang betrachtet...total unnötig *ggg*

Das zweite war...beim Sex...es war eine Form von Niederringen und Niedergerungen werden und es endete mit einigen Ohrfeigen und von mir ungewohnten Äußerungen. Das klingt vielleicht harmlos...aber normalerweise weint meine Frau nicht während wir Sex haben sondern nur bei Sessions (kurzer einwand von ihr: JA Ich mag das :P) es war emotional und von dem was ich tat schon recht hart.
Ich habe für mich eine Grenze in dem Kontext überschritten, die ich nicht kannte. Das heißt..ich wusste nicht mal dass es diese Grenze gab, weil eben nie so weit gegangen.
Da hatte ich es mal...dass ich wirklich schnaufend und sehr ruhig neben meiner Frau lag.
Sie kannte mich so gar nicht und hat sich wirklich sorgen gemacht und ich war von mir selbst erschrocken. Ich glaube da habe ich das erste mal wirklich nachvollziehen können, wie sich Subs fühlen wenn sie sagen : Ich bin erschrocken wie weit ich gegangen bin ohne was dagegen unternehmen zu wollen.
Denn genau das war ich.
Aber meine Frau versicherte mir, dass ich sie in keiner Situation geschadet habe, Ohrfeigen die sie bekam waren immer noch genauso präzise gesetzt wie vorher...das beruhigte mich sehr, hatte ich doch sehr Angst ich könnte in diesem "Rausch" mich nicht mehr kontrollieren.
Jedoch möchte ich ehrlich gesagt diese Form von Rausch auch nicht mehr erleben. Das Erlebnis danach war zu gruselig. Zu unkontrollierbar für mich.
Das beschäftigt mich manchmal sogar heute noch...auch hatte ich die Angst, dass ich unseren Sex dadurch nicht mehr so genießen konnte, weil immer dieses Erlebnis im Raum stand...aber meine Frau kennt Mittel und Wege mir diese Angst zu nehmen...und das immer wieder.

Ich denke, dass Abstürze sehr normal sind, nicht schön aber normal...weil sie auf Grund von starken Emotionen hervorgerufen werden und meistens durch solche Erkenntnisse : Fuck was habe ich getan? etc. (Eher im positiven Kontext zu verstehen)
Weil man sich einfach selbst gar nicht so kennt oder die Situation vorher für sich selbst anders eingeschätzt hat.
Jedoch sollte man sich da definitiv seinem Gegenüber anvertrauen, denn auch nur so können beide lernen mit der Situation umzugehen. Zusätzlich schafft es noch mehr vertrauen.
*******gina Paar
741 Beiträge
Zitat von *******teel:
Äh... *klugscheisser* ein Absturz/Subdrop kann gerade nach schönen, sehr intensiven Sessions passieren... und zwar 1-3 Tage später. Das hat dann weder etwas mit nicht gut auffangen oder Grenzen überschritten zu tun. Es basiert auf einem hormonellen Ungleichgewicht im Körper. Allerdings passiert so etwas meist nachdem Sub "geflogen" ist, also einen Endorphinrausch hatte. Ein oder mehrere Orgasmen lösen das nicht aus.
wie gesagt, hatten wir beide, seit wir zusammen sind, noch nicht.
ganz ganz ehrlich?
ja.

ich habe mehr als einen dom aufgefangen bislang aus den unterschiedlichsten Gründen.

lg die Göttin
*********r_dom Mann
2.476 Beiträge
Kennt ihr das auch mit dem Absturz nach der Session? Oder auch eher nur Glücksgefühle?

Ich weiß nicht, ob ich es "Absturz" nennen würde. Aber ich kenne "Scheiß Gefühle" mit etwas Abstand zu einer Session. Auch wenn ich glaube, dass das etwas ganz anderes ist, als bei einer SUB.

Gerade als ich noch jung und nicht ganz so erfahren war, erlebte ich es oft, dass mit etwas Abstand zu einer Session (bei der ich vor Glück und Geilheit nur so hätte jubeln können) urplötzlich ganz andere Gefühle aufkamen. Das waren Gefühl wie: "Hey, ich mag sie. Warum kickt es mich sie zu schlagen oder rumzukommandieren?". Oder auch immer gern genommen "Warum bin ich so ?". Mit immer größerer Erfahrung kam ich besser klar mit diesen Wellen von Gefühlen. "Hey ich schlag sie, weil sie es geil findet und es will" und "Weil ich so geboten wurde" sind inzwischen meine Antworten. Und dennoch: Ja die Hormone können immer wieder neue Wellen von Gefühlen und Empfindungen durch den Kopf eines Menschen - egal ob DOM oder SUB - schicken.
*********eter Mann
75 Beiträge
Ja, auch ich hatte mal eine Art Absturz....Ich hatte meine junge und unerfahrene Sub komplett überfordert, die Session endete abrupt, ging komplett über in zusammenkauern und Rückzug bei ihr.....
Ich hatte mir tagelang Vorwürfe gemacht.....Nach ein paar Tagen haben wir darüber gesprochen, aber seither ist dieses spezielle Spielzeug, bis jetzt zumindest, absolut tabu. Und seither führe ich sie auch an neue Dinge viel behutsamer heran.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.