Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1701 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deckenaufhänger

*******Muc Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
Deckenaufhänger
Kann man solche Beschläge im Einzelhandel kaufen? Speziell in München?
*******013 Paar
830 Beiträge
Wenn du nicht auf die Farbe Schwarz fixiert bist, sondern auch verzinkt oder chromatiert/ vernickelt akzeptieren kannst: in jedem grösseren Obi/ Bauhaus oder was auch immer Baumarkt -> Kleineisen, dort wo es auch Schaniere, Winkel, Baunbeschläge und Riegel gibt.

Norflals kaufst du dir noch ne Büche Farbe in Schwarz-Matt dazu und volia *g*

LG aus Mittelhessen von uns
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Wenn es unbedingt der, an den Kanten geschliffene, sein muss kann ich nicht helfen. Wenn die Kanten aber gerade sein dürfen wirst du für 2.99 Euro in jedem Baumarkt fündig werden. Und wenn er schwarz sein soll nimmst du einfach noch ne Dose schwarze Farbe mit.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ach da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
***gy Frau
2.037 Beiträge
Zur Deckenaufhängung ist dies Modell vllt etwas zu schwach ?
Suchbegriffe bei Miss Allwissend : Decksbeschläge oder Beschläge helfen weiter *zwinker*
Da gibts dann auch Infos zur Belastbarkeit.
******221 Mann
3 Beiträge
Solche Beschläge habe ich speziell noch nicht gesehen, aber im Heimwerker Markt findet sich oftmals viele passende Sachen

Wenn die Decke massiv ist eignet sich ein großer M12 oder M14 hacken sehr gut zusammen mit einem Dübel

Ansonsten gibt es in der Abteilung zum bauen von Tür und Toore, meist bei den verrigelungen, passende Sachen die man als Deckenhacken verwenden kann
***gy Frau
2.037 Beiträge
Ich erlebte die Deckenaufhängung als DeckenHaken an einem starken Dübel. Haken hat gegenüber Ring eine vielfälltigere Verwendungsmöglichkeit , besonders zu bedenken wenn man für Besucher/Angehörige das Teil kaschieren möchte *zwinker*
*******itze Paar
3.374 Beiträge
Der Halter sieht recht schwach dimensioniert aus und wenn ich es richtig sehe ist der Ring nicht verschweißt.

Ich würde zur Aufhängung an der Decke einen stabileren Befestigungspunkt anraten.
Und bei der Haltekraft der Dübel mindestens eine dreifache Sicherheit einrechnen - es ist von einer dynamischen Belastung auszugehen. Und auf den Deckenaufbau achten ...
*******013 Paar
830 Beiträge
Zum Thema Kaschieren: In früher grauer Vorzeit habe ich (m) einen Schwerlastdübel mit M12-er Gewinde in die Betondecke eingelassen (Baustoff und Traglast der Decke beachten !!) und bei "Bedarf" entweder ne Schwerlast-Kranöse drangesachraubt oder eben nen "Fake-Rauchmelder"...
Messeoutfit
*****raf Mann
1.019 Beiträge
Haken geht unter Last auf
Nicht geschweisste Ringe sind noch dünner
VORSICHT!
Habs selbst erlebt!
Und wer montiert mir diesen Deckenaufhänger? 😉😄
*******013 Paar
830 Beiträge
55,-€ / Stunde plus Anfahrt plus Kilometergeld plus nen ordentlichen Besuch im Biergarten mit anschliessender Überhachtung im > 4**** Hotel und wir sind im Geschäft ! *zwinker*
*******Muc Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die Rückmeldungen. Bei meinem Haken ist bestimmt auch die Verbindung Platte-Ring eine Schwachstelle
***gy Frau
2.037 Beiträge
@*******_04
Selbst ist die Frau *zwinker*
Hilti und Bohrer gibts zu leihen, Leiter gehört in jeden Haushalt, ...
******l75 Mann
1.342 Beiträge
https://m.kraemer.de/Stallei … Boxenausstattung/Plattenring

Ich habe mir irgendwann hier eine Kiste voll gekauft, hab sie in Wände und Decken geschossen, und kann sie nur empfehlen. Da wackelt nix , da klappert nix und die Biester sind stabil. Gibt's in verschiedenen Größen.
********chaf Mann
7.486 Beiträge
JOY-Angels 
Für die Decke sieht der vollkommen ungeeignet aus. Ich dachte sofort, das ist ein Wandaufhänger, wo man dann mit Leine jemanden "parken" kann, dass dies aber ein Deckenaufhänger sein könnte, auf die Idee kam ich erst gar nicht, erst als ich den Titel noch mal las *oh*

Ich bin mit dem Thema nicht gut genug vertraut, weil ich in meiner Mietwohnung ohnehin immer davon ausging, dass da oben nix halten dürfte. In Gesprächen mit jenen, die Hängebondage auch zuhause betreiben, fielen aber regelmäßig die Worte "Schwerlastdübel", "feste Deckenhaken" (und nicht etwa so ein dünnes Ringchen, von dem die Bruchlast mal so gar nicht klar ist) und an diese kommen dann Karabiner, die eine feste Traglast haben, da wird dann gerne mal zu jenen gegriffen, die 2 Tonnen Traglast haben. *zwinker* Das nur mal so in aller Kürze, in welchen Dimensionen man sich da bewegt.

Gibt es aber alles im Baumarkt. Gehe einfach hin, sage dass du eine Hängematte oder einen Hängestuhl in der Wohnung haben möchtest und nun etwas für die Decke benötigst das hält und einen Hängestuhl inklusive Mensch inklusive sich drin bewegen locker trägt.

Ach ja, was DomBull75 da empfiehlt, sieht schon stabiler aus, ich tippe aber trotzdem drauf, dass dennoch einige sich nicht auf die Traglast dieses Ringes verlassen, sondern daran Karabiner anbringen, deren Traglast bekannt ist.
*******013 Paar
830 Beiträge
..."Hängematte" und "Hängestuhl" in der Mietswohung - und das Grinsen bis Gelächter der BaumarktmitrarbeiterInnen ist dir sicher!! Am besten noch mit nem T-Shirt mit dem Joyherzchen drauf hingehen - ggf. eröffnen sich ja ganz neue Möglichkeiten *fiesgrins*
******l75 Mann
1.342 Beiträge
@********chaf . Die Ringplazten die ich gepostet habe haben eine Traglast von 280 Kilo. Ich mache mir daher wegen Instabilität keinerlei Sorgen und hatte auch nie Pannen damit.
*******Muc Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
Also. Kleines Zwischenfazit. 3 (!) Baumärkte und keine Deckenaufhänger. München (!) - nicht irgendwo am Land

Den Krämer schau ich mir mal genauer an
********chaf Mann
7.486 Beiträge
JOY-Angels 
Wieso? Eine Freundin von mir, die weder mit Joy, noch mit Bondage etwas am Hut hat, hat wirklich einen Hängestuhl in der Wohnung und sich genau so im Baumarkt danach erkundigt.
Eine andere macht Hängeyoga (ja, das gibt es wirklich!) in der Wohnung. Sie machte das Gleiche.
Beide haben Mietwohnungen.

@******l75 : 280 kg empfinde ich persönlich als etwas wenig. Ich weiß ja nicht, was der TE hier aufhängen will, sobald man aber ins Schaukeln kommt, muss das da oben ein Vielfaches dessen aushalten, was da unten rumhängt. Als Faustregel bekam ich mal "Gewicht mal vier, besser mal fünf" gesagt. In deinem Fall dürfte nichts über 70 kg insgesamt dran hängen, wenn es sich gerne dran bewegt.
*******Muc Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
Ziel ist das „Aufhängen“ einer Partnerin mit Bodenkontakt. Und zwischen die Ringe kommen Holzstangen als Deko, damit keine blöde Fragen vom Sohn kommen 🙈
*******Muc Mann
500 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht habt ihr ja bei euch andere Konstruktionen ?
******l75 Mann
1.342 Beiträge
@********chaf . An diesen Platten werden Pferde angebunden. Das unter anderem auch um Hufe beschlagen oder um sie decken zu lassen. Dabei muss der Ring sicher belastbarer sein als wenn eine Frau dran umher schaukelt . Wie schon gesagt , ich habe keinerlei Bedenken und keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Du findest Ringplatten, die deiner ähneln, bei würth. Schwarz , geschliffen und stabil.
Also ich hab welche für Hängematten genommen. Natürlich nur um Klimmzüge zu machen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.