Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2017 Mitglieder
zum Thema
Wie outen sich JOY Mitglieder in der Öffentlichkeit?79
Habe mal so ein bisschen gestöbert aber nichts da drüber gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub Shop

*****972 Mann
199 Beiträge
Sollte ich wenn treffen, werde ich das mal ganz dezent ansprechen so in die Richtung "Das ist ja ein schönes Herzchen" und dazu süffisant *grins*
Da es ja wohl anscheinend doch nicht so oft vorkommt, wäre es schön wenn das alle machen *lach* *zwinker*
******yss Frau
243 Beiträge
Zitat von *******hen:
Zitat von ******yss:
Ich hab das Handtuch das mich regelmäsig auf Saunagängen begleitet. Angesprochen wurde ich darauf bisher nicht.

Hab aber letztens auf nem Mittelaltermarkt nen joy-Piraten gesehen. Er hatte am Piratenhut mehrmals das joy Logo als Anhänger.

Und hast du ihn daraufhin angesprochen? *zwinker*

LG

Ich hab mich net getraut ^^ ich hab da manchmal die nicht so sozial mutigen Tage
*******ster Mann
370 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******yss:
Zitat von *******hen:
Zitat von ******yss:
Ich hab das Handtuch das mich regelmäsig auf Saunagängen begleitet. Angesprochen wurde ich darauf bisher nicht.

Hab aber letztens auf nem Mittelaltermarkt nen joy-Piraten gesehen. Er hatte am Piratenhut mehrmals das joy Logo als Anhänger.

Und hast du ihn daraufhin angesprochen? *zwinker*

LG

Ich hab mich net getraut ^^ ich hab da manchmal die nicht so sozial mutigen Tage


Ich wüsste auch nicht ob ich sollte... evtl passt es der anderen Person genau dann überhaupt nicht?!
*******ave Frau
9.234 Beiträge
Ich frage mich, warum ich jemanden ansprechen sollte, nur weil er mit einem Joyclub Teil unterwegs ist. Unzählige Werbeträger anderer Firmen werden von den Leuten benutzt, und da spreche ich sie ja auch nicht an, egal ob es der Wasserball von Nivea, der Schlüsselanhänger einer Autofirma, oder das Handtuch einer Getränkefirma, usw. ist. Von daher würde ich persönlich eher schweigen und innerlich mich freuen, daß da jemand ist, der höchstwahrscheinlich in der gleichen Community unterwegs ist wie ich. Es sei denn es ist ein Geschenk gewesen. *gg*
*******hen Frau
707 Beiträge
Zitat von *******ave:
Ich frage mich, warum ich jemanden ansprechen sollte, nur weil er mit einem Joyclub Teil unterwegs ist. Unzählige Werbeträger anderer Firmen werden von den Leuten benutzt, und da spreche ich sie ja auch nicht an, egal ob es der Wasserball von Nivea, der Schlüsselanhänger einer Autofirma, oder das Handtuch einer Getränkefirma, usw. ist. Von daher würde ich persönlich eher schweigen und innerlich mich freuen, daß da jemand ist, der höchstwahrscheinlich in der gleichen Community unterwegs ist wie ich. Es sei denn es ist ein Geschenk gewesen. *gg*

Naja, ich finde schon, dass es ein Unterschied ist ob jemand Werbung für ein Produkt/Gebrauchsgegenstand macht oder Werbung für eine Community/Dating Plattform.
Natürlich bleibt es jeden selber überlassen ob er andere anspricht oder nicht. *zwinker*
LG
Zitat von *******CGA:
Ich wüsste auch nicht ob ich sollte... evtl passt es der anderen Person genau dann überhaupt nicht?!
Gegenfrage: Wenn es ihr nicht passt, warum sollte sie dann das Logo tragen? Du sagst schließlich auch nicht: "Oh, jemand ruft mich an; ich hebe aber nicht ab, vllt. passt es ihm nicht." *smile*

Zitat von *******ave:
Ich frage mich, warum ich jemanden ansprechen sollte, nur weil er mit einem Joyclub Teil unterwegs ist. Unzählige Werbeträger anderer Firmen werden von den Leuten benutzt, und da spreche ich sie ja auch nicht an
Es macht einen großen Unterschied, WORAUF die Werbeträger sind. Sind sie Beiwerk auf einem nützlichen Gegenstand (Wasserball) und somit nur in Kauf genommen? Oder wurden sie aktiv aufgebracht? Letzteres zeigt eine gewisse Verbundenheit, den WILLEN, nach Außen eine gewisse Zugehörigkeit zu vermitteln.
Menschen sind soziale Wesen (auch wenn ihr Verhalten oft das Gegenteil vermuten lässt). Es liegt in ihrer Natur, sich zu Gruppen zusammen zu rotten und sich anderen Menschen gegenüber durch Verhalten und Symbole abzugrenzen.
z.B. ein einfaches *meld* "Joy *rock*!" befriedigt diesen primitiven Trieb, indem es ein Gefühl der Verbundenheit zwischen den Beteiligten (also dir und dem Symbolträger) schafft. Das wird euer beider Stimmung für eine Weile heben, auch wenn ihr danach in verschiedene Richtungen weiter geht.
Ich hoffe, das war genug doziert *klugscheisser*
*ggg*
*****972 Mann
199 Beiträge
Zitat von *********ebin:
Ind dann muss man der neugierigen Begleitung was über den Joy erzählen, was man vielleicht nicht möchte.
Ich sehe das eher als ein Zeichen für eingeweihte.
Wenn man alleine unterwegs ist, ist es was anderes
Ich habe es oben schon geschrieben, dezentes ansprechen auf das "Herzchen" dann merkst du ob es nur ein Geschenk war oder absichtlich getragen wird. Das geht auch wenn man "Vanilla" Freunde dabei hat ohne das man sich gleich "outet".
Wenn du natürlich einen "Front Angriff" fährst so in die Richtung, "Ach einer ausm Joyclub, was liegt denn Heute an Pirat, BDSM Session ?"
Genau das sollte man nicht bringen, außer du bist auf Streß oder bestenfalls neuen Anhang" scharf *lach* *zwinker*
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Zitat von *****972:

Wenn du natürlich einen "Front Angriff" fährst so in die Richtung, "Ach einer ausm Joyclub, was liegt denn Heute an Pirat, BDSM Session ?"

Eine Mitgliedschaft im Joyclub an sich zeigt nicht unbedingt auf eine BDSM-Neigung.
*******ave Frau
9.234 Beiträge
Okay, Danke für die Erklärungsversuche, aber irgendwie erschließt mir nicht wirklich, dieses "Zusammengehörigkeitsgefühl". Ich grüße Leute, wenn sie mir sympathisch sind, aber nicht weil sie ein Logo einer Community bei sich tragen. Aber gut, jeder so wie er/sie es mag.
Zitat von *********ebin:

Es muss aber auch nicht unbedingt jederwussen,das man auf einer Eritikplattform angemeldet ist, musste da schon die merkwürdigsten Erfshrungen machen
Hey, du hast also einen Weg gefunden, Idioten in deinem Freundeskreis sehr schnell identifizieren und abschieben zu können. Glückwunsch!

Zitat von *******ave:
Okay, Danke für die Erklärungsversuche, aber irgendwie erschließt mir nicht wirklich, dieses "Zusammengehörigkeitsgefühl". Ich grüße Leute, wenn sie mir sympathisch sind, aber nicht weil sie ein Logo einer Community bei sich tragen.
Ich nehme mal an, du grüßt deine Kollegen in der Arbeit - egal ob du sie nun kennst oder nicht.
Oder Freunde von Freunden, wenn ihr gemeinsam eingeladen seid.
*******ave Frau
9.234 Beiträge
Kollegen sowieso. Diejenigen, die ich nicht näher kenne, ein freundlicher Gruß ohne weitere Emotionen. Bekannte Kollegen auch schon mal mit ein wenig Smalltalk. Je näher sie mir stehen, um so herzlicher die Begrüßung.

Naja, und Freunde natürlich herzlich. Aber das beinhaltet ja auch das Wort Freunde.
Eine gute Antwort. Um ehrlich zu sein hatte ich mit etwas schnippischem gerechnet. Chapeau *hutab*
Zitat von *******ave:
Diejenigen, die ich nicht näher kenne, ein freundlicher Gruß
Damit hast du dir die Antwort auf deine Frage selbst gegeben.

Ob nun "Mitarbeiter bei Fa X", "Freund von Y" oder "Mitglied im Joyclub" - selbst Gruppen, die wir uns nicht aussuchen können wie genetische Abstammung (Familie), körperliche Merkmale (Größe, ...) oder Geburtsort schaffen eine solche Verbundenheit.
Sicherlich legt jeder andere Schwerpunkte. Dennoch sind alles Gruppen, die für deren Mitglieder eine Abgrenzung nach Außen und ein Zusammengehörigkeitsgefühl nach Innen schaffen. Ein freundlicher Gruß (bzw. freundlich gegrüßt zu werden) hebt dadurch meist die Stimmung.
*****972 Mann
199 Beiträge
Zitat von *******a_R:
Zitat von *****972:

Wenn du natürlich einen "Front Angriff" fährst so in die Richtung, "Ach einer ausm Joyclub, was liegt denn Heute an Pirat, BDSM Session ?"

Eine Mitgliedschaft im Joyclub an sich zeigt nicht unbedingt auf eine BDSM-Neigung.
Das war lediglich ein Beispiel fürs "Türe eintreten" und wie es nicht geht ! Das nicht jeder hier auf BDSM steht ist mir klar und auch gut so.

Gut allem Anschein bin ich wohl einer der "verspielten" hier das ich dann reagiere und viele machen das wohl nicht, das erklärt einiges. Wie gesagt meine Meinung wer es zeigt möchte wohl auch eine "dezente" Reaktion mal kurz und knapp gesagt.
*sorry* aber eine community die aus 3 Millionen Mitgliedern besteht ist für mich keine Gruppe der ich mich zugehörig fühle um Hans und Lieschen zu grüßen.
Und nicht vergleichbar mit nahestehenden Gruppen mit denen man zwangsläufig oder privat zu tun hat.

Wie bereits gesagt, kann ein give away auch ein Geschenk sein. Ich hab auch schon diese Herzen als Schlüsselanhänger verschenkt.

Das es Leute gibt die in einer Stino Begleitung sind und den es peinlich
wäre gegrüßt zu werden.
Zitat von *******rau:
*sorry* aber eine community die aus 3 Millionen Mitgliedern besteht ist für mich keine Gruppe der ich mich zugehörig fühle um Hans und Lieschen zu grüßen.
Ich schließe mal daraus dass du lang nicht mehr im Urlaub wahrst. Dort ist es z.B. gang und gäbe dass sich Deutsche, nur weil sie Deutsche sind, gegenseitig grüßen - eine Community aus weit über 80 Millionen Mitgliedern.
Oder du bist einfach nur was gaanz besonderes.

Zitat von *******rau:
Das es Leute gibt die in einer Stino Begleitung sind und den es peinlich wäre gegrüßt zu werden.
Was hat Stino mit Nicht-Joyclub zu tun? *gruebel*
Ganz ehrlich, wäre es meiner Begleitung peinlich, wenn ich von jemandem gegrüßt werde, sollte diese Begleitung ganz dringend zu einem Arzt.

Wäre es dem anzusprechenden hingegen peinlich, würde er nicht mit Symbolen der Gruppe rum rennen. Wüsste er nicht davon kann es ihm hingegen nicht peinlich sein. Was denn auch?
Deine Ansichten müssen nicht meine sein.
*wink*

Mein einziger Fehler war Stino für nicht Joyler zu verwenden.
*sorry* an die anderen Mitleser.
Heb amme? *gruebel*
*******ave Frau
9.234 Beiträge
Zitat von *******rau:
*sorry* aber eine community die aus 3 Millionen Mitgliedern besteht ist für mich keine Gruppe der ich mich zugehörig fühle um Hans und Lieschen zu grüßen.
Und nicht vergleichbar mit nahestehenden Gruppen mit denen man zwangsläufig oder privat zu tun hat.

Genauso sehe ich das auch. Zumal sie hier auch in den allermeisten Fällen inkognito unterwegs sind, was ich gut nachvollziehen kann.

Zitat von ****bo:
Ich schließe mal daraus dass du lang nicht mehr im Urlaub wahrst. Dort ist es z.B. gang und gäbe dass sich Deutsche, nur weil sie Deutsche sind, gegenseitig grüßen - eine Community aus weit über 80 Millionen Mitgliedern.

Oh ja, dieses"Zusammenhalten" unter Seinesgleichen, das finde ich wirklich unangenehm. Entweder ich grüße den Menschen, weil er mir sympathisch ist, oder weil es sich ganz einfach auch so gehört, oder ich lasse es sein. Und da ist es mir wirklich schnurzpiepegal ob es sich da um die gleiche Nationalität, Religion oder Hautfarbe handelt. Es ist der Mensch der zählt.

Aber eigentlich ist das jetzt auch alles egal, da das nicht das Thema ist. Also zurück zum Thema.
Danke Liilli ! *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.