Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
zum Thema
Augenhöhe - Überbewertet oder vielleicht auch unmöglich?279
Im BDSM liest man immer und immer wieder von der Augenhöhe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 und das Ding mit der Augenhöhe

*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
@
@ https://www.joyclub.de/profile/3878869.velvetsteel.html
Danke für deine Antwort.
Mir erschießt sich zwar nicht was der Verehrer dir angetan hat, das du mit eine Lüge "Ja, gerne..." in ein Gespäch einsteigst und seine (auch für dich) richtige Behauptung das deine Argumentation "Blödsinn" sind...aber vielleicht ist das ja so ein Frauending das Männer nicht verstehen...ein einfaches "Kein Interesse" hätte euch beiden zumindest keine Lebenszeit gekostet.
Na ja...

Und keine Sorge...ich werde zwar älter aber noch überlese und übersehe ganz, ganz, ganz selten etwas, was ich hinterfragen mag...ich fand Anfang und Ende nur sehr wiedersprüchlich, trotz oder auch wegen dem Mittelteil.

Have a nice Day
****da Frau
87 Beiträge
Mathematische darstellung
Vielleicht ist das problem hier, dass man sich vielleicht nicht vorstellen kann, dass mehrere werte parallel existieren können. Man müsste einzelne diagramme für jede einzelne Rolle erstellen, die immer gleichzeitig existieren. Man kann nicht das ganze leben in einem einzelnen diagramm zusammen fassen, in dem man sich zwangsläufig entscheiden muss was höhergestellt ist. Als Eltern wird man das kind nicht nur halb lieben, wenn ein zweites dazukommt.

Warum kann man als sub trotzdem eine führungsposition haben? Weil das nicht der einzugsbereich des dom ist und in dem fall eine andere rolle im vordergrund ist. Der dom wird auch nicht bestimmen, wann nach dem baby gesehen wird oder wann man sich um die kranke mutter kümmert oder ob man eigenständig den feuerlöscher betätigen darf wenn es brennt.

Der dom übernimmt die entscheidung für dinge, die den sub persönlich betreffen, doch nicht für alle Menschen, die in subs umfeld sind, chefs, mitarbeiter, personal, kinder etc.

Wer das will muss sich wirklich jemanden im käfig halten, für den es ausser dem dom nichts anderes auf der welt gibt.

Wenn bdsm zur isolation führt, wirds pathologisch.
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Ich bin immer wieder erstaunt ...
... wie viele BDSMer eine 24/7-TPE oder EPE-Beziehung daran messen, ob Sub in allen möglichen und unmöglichen Situationen kniet, kriecht, aus dem Napf frisst, angekettet ist, nackt durch die Straßen läuft oder einen Plug im Arsch hat. Das sind für mich größtenteils Spielchen, Aktionen, Versuche von Machtdemonstration, zeigen aber letztlich für mich meist nur Unsicherheiten auf, Unzulänglichkeiten im tatsächlichen D/S-Verhältnis *zwinker* .

Dominanz und Macht muss für mich einfach nur wirken, und zwar beim richtigen Gegenüber und nicht bei den Zuschauern, Nachbarn, Arbeitskollegen, Passanten oder Familienmitgliedern.

Ich brauche lediglich einen einzigen "Plug" bei meiner Sklavin und der sitzt in ihrem Kopf, in ihrem Bewusstsein und im Zentrum ihrer eigenen Willenskraft und das eben 24h an 365 Tagen im Jahr *g* .

Wer diesen Plug tatsächlich 24/7 im Arsch verortet, hat m.E. eine falsche Vorstellung von weiblicher Anatomie *gruebel* .


LG BoP (m)
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Wer diesen Plug tatsächlich 24/7 im Arsch verortet, hat m.E. eine falsche Vorstellung von weiblicher Anatomie *gruebel* .

Das ist, denke ich, auch genau der Streitpunkt hier. MUSS man 24/7 etwas als Top fordern, oder genügt es, dass er es jederzeit tun KANN?

Der Plug ist da ein hübsches Beispiel: Es nutzt sich sehr schnell ab, wenn Sub die gesamte Zeit über auf Arbeit den Plug tragen soll. Früher oder später gewöhnen sich Geist und Körper so sehr dran, dass diese Erinnerung im Kopf an Top dank des Plugs alleine auch nichts mehr nützt.
Spannender ist deswegen, wenn Sub den Plug grundsätzlich mitführt und es jederzeit passieren kann, dass Top dazu auffordert, dass Sub ihn einsetzt. Toiletten gibt es auch am Arbeitsplatz. *zwinker* Alleine die Tatsache, dass Top jederzeit die Macht dazu hat, dies von Sub zu verlangen, klärt das 24/7 dann doch bereits.

Nun das Szenario Stammtisch, vielleicht ja sogar Vanilla-Stammtisch: Sieht volle Kanne nach Augenhöhe aus. Ist es das aber wirklich, wenn der Plug in Subs Handtasche ruht? Und Top jederzeit die Möglichkeit hat (und es ab und zu auch tut), Sub ins Ohr zü flüstern "jetzt.", woraufhin Sub stante pede aufs WC marschiert und ihn sich einsetzt?

Grundsätzlich mag ich aber sagen, dass für mich 24/7 nicht an irgendwelchen Handlungen abzulesen ist, sondern an der Haltung zueinander. Sub nimmt Top jederzeit, zu jedem Zeitpunkt, als Dom wahr und nicht nur als Mann/Frau. Wenn Sub gefragt wird, in welchen Situationen Top denn nun nicht Top wäre, kann Sub nur drauf antworten: "Gar nicht." Weil selbst dann, wenn man von außen gesehen Augenhöhe zu besitzen scheint, selbst dann dies nicht der Fall ist! Weil auch hier das Machtgefälle jederzeit anerkannt wird.

Ein 24/7, das in sich ruht, hat irgendwelche Machtdemonstrationen irgendwann nicht mehr nötig.
Dass es diese dennoch weiterhin gibt dann, hat dann einen ganz einfachen Grund: Weil es beide mögen. Und weil Top es kann. *g*
Sorry aber der Plug für den *arsch* ist das unglücklichste Beispiel, dass man(n) nur wählen kann....
Denn ich würde die Gefahr eines ausgeleierten Schließmuskels schlicht und ergreifend verweigern. Ich habe keinen Bock auf Inkontinenz!
Und kein Dom, der tatsächlich verantwortungsbewusst ist, würde so ein Teil zur Durchsetzung seiner Dominanz einsetzen.. oder mal kurz, ca 30 min... aber niemals für den Tag, wie es aber oft in den Köpfen der Theoretiker herum geistert.

Vielleicht könnte man(n) also mal ein Beispiel wählen, dass keine Spätschäden verursacht *zwinker*
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Och, der Beispiele gibt es einige. Vom KG über Bondage unter der Kleidung über Vibro-Ei bis hin zum Höschen ausziehen, etc. pp. ... der Plug ist aber ein sehr einfaches Beispiel, da schnell ein- und auch schnell wieder rausgesetzt (wenn er nicht grade im Hintern verschwindet *floet*).

All diese Beispiele zeigen, dass sehr wohl 24/7 jederzeit, auch auf Arbeit, Dinge möglich sind. Wenn man es denn will. Und, das mag ich hinzufügen, wenn Sub diese Art der Machtdemonstrationen auch mag, es gerne hat, so die Kontrolle ihres Tops zu spüren.

Effektiver finde ich dann aber doch GPS-Tracker des Handys, über die dann Top hin und wieder auch einfach mal Sub spüren lässt, dass Top genau weiß, wo sich Sub gerade befindet. Und damit dann Sub lenkt.

Es mag nicht jedermanns -fraus Sache sein, aber möglich ist das alles! Und wer 24/7 nicht nur als Möglichkeit, sondern auch ganz real (aus-)leben will, der hat in Form dieser Dinge nun einmal die Möglichkeit.
Realitätsnäher ist freilich, dass diese Möglichkeiten nur selten genutzt werden. Die innere Haltung ist, finde ich, der entscheidende Faktor. Und die kommt nun einmal auch vollkommen ohne irgendwelche Machtdemonstrationen aus.
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Genau dieser "Plug" wird aber ...
... von vielen "Doms" hier gern als Beispiel genommen *zwinker* .

Vielleicht deswegen weil sie "Kopffick" mit "Arschfick" verwechseln ... *gruebel*
****da Frau
87 Beiträge
Oh, ist das schön! *haumichwech* wie war das doch gleich? Eine dom/sub beziehung ist intensiver? Warum? Weil man permanent ein ding im hintern stecken hat? Ist das ein Männerding? Ein erstrebenswertes ziel wäre doch, wenn man es schaffen könnte, dass allein eine SMS "die butter ist alle!" Den machtknopf bei der frau drücken könnte, oder? Dann ist es doch erst intensiv. Muss es denn wirklich ein vibro ei direkt in der vagina sein? Nur direkte stimmulation von sexualorganen?
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Ist das ein Männerding?

Nein.
Sorry lieber schwarzschaf aber da muss ich Dir mal widersprechen!
Denn der Anal-plug wird gerne und oft bemüht als Zeichen der Macht und Dominanz so manches Theoretikers und Tastenerotikers oder auch schlicht von D-Doms mit gefährlichem Halbwissen *smile*
Es ist ein reines "Männerding" von halbgaren wirren Machtphantasien *zwinker*
Denn der tolle Dom ist ja schon längst weg und hat sich eine jüngere gesucht, wenn bei Sub die Spätschäden der Inkontinenz einsetzen... tolle Wurst sich laufend in die Hose zu scheißen, bloß wegen dem doofen Kopfkino eines Typen...
Auch wenn viele MaleSubs sich gern auch allein mangels dominanter Partnerin die Rosette ausleiern, Frauen finden das eben nicht toll.
Ebenso wie es bewiesen ist, dass Frauen nicht an auto-erotischen Unfällen von Atemreduktionsspielen sterben... das tun Männer.. wie es immer mal wieder passiert und in der Presse auch zu lesen ist...
Scheint, Frauen denken da eher über die möglichen Folgen und Konsequenzen nach bevor sie etwas tun *zwinker*
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
VelvetSteel, ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es kein "reines Männerding" ist.
Auch Frauen verlangen diese Dinge gerne mal. Gar nicht mal so wenige.
Dass es nix Kluges ist auf Dauer, da sind wir uns einig.
Wenn es FemDoms sind, gehören die auch auf den Mond geschossen *zwinker*
Ich denke, Du verstehst was ich meine *smile*
****llo Mann
31 Beiträge
*******llia:

Wie viele der Personen, die Du studiert hast, haben davon in einen BDSM 24/7 Beziehungskonzept gelebt und über welchen Zeitraum hast Du diese Personen begleitet? Welche persönlichen Erfahrungen hast du über die Jahre im BDSM gemacht?
Warum ist das denn relevant?

Ich habe den Eindruck, dass Du hier einiges in einen Topf wirfst, was nicht unmittelbar zusammenpasst. Da dich das Thema brennend zu interessieren scheint empfehle ich mal ein Buch.

Hörig: Die Lust an der Unterwerfung. Geständnisse einer Sucht
Alina Schumann
ASIN: B07145TMJ3

Ich kenne die Innenperspektive, danke. Mich interessieren Strukturen, nicht konkrete Inhalte, deshalb spreche ich ja auch nicht von konkreten Inhalten, sondern von Strukturen und betone sogar, dass meine Einschätzungen nicht generell und notwendig wahr sind, sondern es sein können.

Ich werfe - wie bereits mehrfach betont - nicht alles in einen Topf. Es steht sogar explizit da und es ist jedes Mal erklärt. Mehr kann ich nicht machen.

Es ist schon viele Jahre her, das ich es gelesen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, kann das ein Problem jeder Vanilla-Beziehung sein – völlig losgelöst vom BDSM
Richtig, deshalb schreibe ich ja, dass es nichts mit BDSM an sich zu tun hat, aber dass wir die Probleme, die wir in anderen Beziehungen haben, nicht auf BDSM übertragen sollen - was meiner Meinung nach mit Konzepten wie 24/7 mitunter passiert.

Deine Argumentationskette, ist weder BDSM spezifisch noch hat es was mit 24/7 unmittelbar zu tun
Wie gesagt, das habe ich auch nirgends behauptet.

Falls du irgend eine konkrete Kritik an meiner Argumentation hast, bin ich gespannt. Bisher ist das ja nur ein "Ist ja immer so und hat nichts mit BDSM zu tun und du müsstest mal lesen" - und ja, das empfinde ich nicht als konstruktiven Austausch, um ehrlich zu sein.
24/7 und das Ding mit der Augenhöhe
..ich hab mir die letzten Tage auch einige Gedanken darüber gemacht.

Mein Köpfchen strebt nach einer Beziehungsform, in der eben alle Entscheidungen, in allen Lebensbereichen, in Doms Händen liegen, bzw. liegen können.
Schließt das diese „Augenhöhe“ aus?
Für mich ganz und gar nicht.
Letztendlich definiert ja jeder für sich selbst, was er unter Augenhöhe versteht.
Für mich ist es einfach über alles reden zu können, ggf. diskutieren zu können, angehört zu werden.
Ich möchte meine Meinung zu gewissen Dingen kundtun, und das auch in dem Wissen angehört und ernst genommen zu werden.
Letzendlich liegt die Entscheidung darüber Dom, aber ich möchte über alles ganz normal reden können.

Ich hab in einem Forum mal eine Aussage gelesen: „Gleichwertig aber nicht gleichberechtigt.“
Das trifft es für mich ziemlich genau.
****llo:

Richtig, deshalb schreibe ich ja, dass es nichts mit BDSM an sich zu tun hat, aber dass wir die Probleme, die wir in anderen Beziehungen haben, nicht auf BDSM übertragen sollen - was meiner Meinung nach mit Konzepten wie 24/7 mitunter passiert.

Gut, wenn es nichts mit BDSM zu tun hat, auf was begründest Du deine Meinung, wenn Du keine 24/7 BDSM Konzepte persönlich kennst? Es ist mühselig über persönliche Ansichten einer Vorstellung von irgendwas fiktiven zu spekulieren.

****llo:
Falls du irgend eine konkrete Kritik an meiner Argumentation hast, bin ich gespannt.

Hast sich bereits erledigt, da Du selbst festgestellt hast, das deine Auführungen an sich nichts mit BDSM zu tun haben.
Liebe VelvetSteel:

Ganz klar, dass du offensichtlich ein Problem mit Plugs zu haben scheinst, aber

Theoretikers und Tastenerotikers

D-Doms mit gefährlichem Halbwissen

"Männerding" von halbgaren wirren Machtphantasien

Frauen denken da eher über die möglichen Folgen und Konsequenzen nach bevor sie etwas tun

ist so viel Schubladendenken in einem einzigen Beitrag tatsächlich dein Ernst? Grade du betonst doch oft, das die Welt vielfältig ist und sein darf.

Es ist ein Ding darauf hinzuweisen, dass man bestimmte Praktiken (wie alles im Leben!) nicht übertreiben sollte. Jedes Ding hat nun mal ein Maß. Es ist aber ein anderes Ding, im Niveau von RTL II, alles zu verunglimpfen, was anders tickt als man selbst. Ich jedenfalls kenne einige Herren, die sich in dieser Hinsicht ganz und gar nicht in der von dir verordneten Ecke befinden.

Ganz abgesehen davon habe ich deine Argumentation schon mehrfach in verunglimpfender, widerwärtiger Weise gehört, wenn Homosexualität im Fadenkreuz stand. Es gibt sie aber nicht, die "Homoheerscharen", die ab dem 40igsten Lebensjahr nur noch mit Windeln auf die Straße können. Ein Indiz dafür, dass deine Vorwürfe auch rein praktisch so nicht richtig sind.
Ich habe nicht von "normalen" Analverkehr geschrieben!
Denn der ist nicht schädlich!
Doch dauerhaftes Plug tragen oft und über Stunden schon!
Aber jeder liest eben nur, was er lesen will *smile*
*******teel:
Doch dauerhaftes Plug tragen oft und über Stunden schon!

Dann sind wir doch (wie aus meinem Text hervorgeht) einer Meinung.

Aber jeder liest eben nur, was er lesen will

Schade, ich wollte dich nicht angreifen sondern nur darauf hinweisen, dass du mit deiner Wortwahl vielleicht etwas überzogen hast (auch wenn du es im Konsens anders meintest). Mir jedenfalls ist ein unangenehmer Beigeschmack, aufgrund von Pauschalisierungen, entstanden, die ich nicht lesen wollte, aber lesen musste, denn so stehen sie nun mal da.

Aber gerne zurück zum eigentlichen Thema...
Nun, auch ich bin mal müde und genervt, sorry.
Und leider habe ich in meiner kommerziellen Zeit sehr viele völlig überdehnte Rosetten gesehen. Denn wenn man als Frau fast bis zum Ellenbogen eindringen kann ist es wohl nicht mehr schön. Daher meine etwas krasse Wortwahl.
Und auch aus der Pflegedienstverwaltung ist mir so einiges über Inkontinenz und deren Ursachen und vor allem Auswirkungen bekannt.
schwarzschaf hatte schon verstanden, woher mein "Ausbruch" kam *zwinker*
Vielleicht verstehst Du es jetzt auch *zwinker*
****da Frau
87 Beiträge
Es geht doch darum, dass wenn von 24/7 gesprochen wird, manche der ansicht sind man müsse 24/7 irgendwelche öffnungen bespielen. Sobald man den plug zieht ist die bdsm-beziehung unterbrochen. Un-pluged, sozusagen *haumichwech* das ist doch lächerlich, genauso wie man nicht 24/7 mit dunkeldüsterer mine umherläuft, nur um sich dominant zu fühlen. Für mich sind das Startknöpfe. Wenn ich das Gefühl habe das machtgefälle beginnt sich im alltag etwas aufzuweichen, plötzlich werden wieder öfter dinge vergessen, dann gibts mal z.b. nen plug für eine kurze zeit und engmaschig aufgaben, dann läufts wieder.

Weder Männer noch frauen werden durch regelmässigen geschlechtsverkehr inkontinent, weil die zeit ohne penetration überwiegt. Aber analdehner werden im medizinischen bereich eingesetzt um den schliessmuskel zu weiten, wenn er sich nach langem durchfall verengt hat. Macht man bei jedem toilettengang und zeigt wirkung nach 2-4 wochen. Die häufigkeit machts also.
Verstanden... *g*
******ose Frau
4.600 Beiträge
Es geht doch nicht um Plugs, und ich meine, dass es als Beispiel, wenn auch als etwas unglücklich gewähltes Beispiel herhalten sollte.

Wir könnten ja auch eine Umfrage starten, und feststellen, ob es überhaupt jemanden gibt, der 24/7 einen Plug trägt. Ich orte das tatsächlich mehr im Fantasiebereich. Gut ist einfach mal zu wissen, das Plugs und übertriebene dauerhafte Analdehnungen zu Problemen führen kann.

Nochmals zurück, der Gedanke eines Plugs war wohl symbolisch gemeint, und sollte an 24/7 heranführen - und trifft es eigentlich ganz gut, übersetzt man es in eine etwas andere Praxis.

Könnten wir deshalb den Schauplatz Plug wieder verlassen?

Ein anderes Beispiel, mein Sub muss seit der ersten Stunde unseres BDSM ein Armband tragen, welches er nie ablegen darf, ohne Erlaubnis (vorweg für alle Zeigefinger, natürlich ausser in medizinischen Notfällen *g*). Das hat den Zweck, dass er sich jederzeit auch spürbar mit mir als seine Herrin verbunden fühlt und an die dazugörigen Regeln unserer FemDombeziehung. Ja, 24/7 darf er auch bei grösster Lust weder unter der Dusche, noch auf einem versteckten Parkplatz oder sonstwo diese befriedigen. Andere tragen ein Keuschheitskäfig 24/7 oder unterliegen anderen festgelegten Regeln. Er weiss auch 24/7 wessen Sub er ist und zu wem er gehört. FemDom spielt sich bei uns nicht nur lediglich im Schlafzimmer ab, sondern ist immer vorhanden. Während dem Essen, beim Einkauf - in der Küche, im Bad, in der guten Stube, im Schlafzimmer und natürlich in unserer SM Oase.

Natürlich finden auch Sessions statt, hauen tue ich ihn nicht die ganze Zeit und auch nicht in der Öffentlichkeit. Er muss weder auf allen Vieren herumkriechen, noch schreibe ich ihm vor, wie er sich zu kleiden hat oder was er essen darf oder nicht. Natürlich kann er Kontakte pflegen, jedoch sicher keine sexuelle Kontakte. Einige Dinge bedürfen meiner Erlaubnis, zum Beispiel darf er sich nicht einfach so schmücken, wie es ihn gerade beliebt und andersherum, in meiner Gegenwart muss er eben beschmückt sein, zumindest an bestimmten Stellen. Natürlich geht er unbehelligt arbeiten und in dieser Welt mische ich mich nur dann ein, wenn er sich an mich wendet, also darüber reden will und mit mir Situationen besprechen möchte.

Wir leben unsere Femdombeziehung 24/7 - ohne dass er Sklave ist, ohne dass er rundum betüdelt, bevormundet und jede Minute oder Stunde unter meiner Regie irgendetwas tun oder aushalten muss. Wir leben als ganz normales Paar unser Ehe- und Femdomleben, mal romantisch, mal streng, mal in Sessions, mal sonstwie, aber immer 24/7 als FemDom und Sub einander verpflichtet. Die Verfügbarkeit die schon besprochen wurde, ist auch nicht rein sexuell zu verstehen, das reicht zu wenig weit.

Wir leben also nicht TPE - also keine totale Versklavung ohne Rechte - aber 24/7. Er ist ein freier Mann, der allerdings an mich gebunden ist, die ganze Zeit. Mehr als in einer Ehe, weniger als in einer Spielbeziehung oder einer Beziehung, in der ausserhalb der Sessions andere Regeln gelten.

Wer 24/7 seinen BDSM Stil lebt, wie auch immer dieser aussieht, weiss es.

Die, die nicht 24/7 leben, können es kommentieren, bezweifeln, ins Lächerliche ziehen oder sonstetwas damit anstellen, sie leben es halt einfach nicht und reden von dem, was sie denken - und nicht von dem, was sie erleben!

Dornrose
******ose Frau
4.600 Beiträge
Off Topic noch kurz!

*******teel:
kommerziellen Zeit sehr viele völlig überdehnte Rosetten gesehen

Das sind Männer, die es sich selbst antun. Leider habe ich solches auch schon gesehen. Ich denke, dass da der Vorwurf an die Doms tatsächlich überzogen war, die Mahnung täte jedoch vielen mit sich Selbst anal Spielenden gut.

Sorry, fürs wieder aufwärmen...!
****da Frau
87 Beiträge
Sichtbare Zeichen finde ich auch gut, damit man sich 24/7 fühlen kann.

Ist ja auch ein altbewährtes Mittel. Der Ehering zum Beispiel *zwinker*
******ose Frau
4.600 Beiträge
****da:
Sichtbare Zeichen finde ich auch gut, damit man sich 24/7 fühlen kann.

Ist ja auch ein altbewährtes Mittel. Der Ehering zum Beispiel *zwinker*

Natürlich - aber das tragen dann zumeist nur Ehepaare, und mit BDSM hat es nichts zu tun, oder? Wir tragen auch Eheringe, aber darüber hinaus auch andere Zeichen, welche den Bezug zu 24/7 in Bezug auf BDSM herstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.