Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
zum Thema
Augenhöhe - Überbewertet oder vielleicht auch unmöglich?279
Im BDSM liest man immer und immer wieder von der Augenhöhe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 und das Ding mit der Augenhöhe

*****are Frau
10.424 Beiträge
24/7 ist für mich ganz einfach die Möglichkeit,Macht jederzeit willkürlich anzuwenden,unter Einsatz gesunden Menschenverstandes.
Das Wissen das es so ist,reicht in Subs Kopf vollkommen aus!
Der gesunde Menschenverstand verlangt in gewissen Situationen eben die Augenhöhe,die dann automatisch zur nötigen Fallhöhe führt! *my2cents*
LG Schigare(m)
Dark Event
*****uch Mann
828 Beiträge
Meine Frage nebenbei
Gibt es denn Ehepaare mit sogar Kinder im Haushalt die 24/7 leben?
Und wenn ja, wie sieht das aus? Ich stelle mir das ziemlich bizarr vor. Selbst Haustiere wären doch verwirrt wenn Frauchen mit der Fellnase am Napf hockt.


Bei unserer Situation ist es undenkbar, 3 Kinder verschiedenen Alters im Haus. Ganz im Gegenteil, ich bestehe auf Augenhöhe. Wir gehen dennoch sehr offen mit Thema Sexualität um.
*******ika Frau
1.394 Beiträge
Ich finde, OHNE auf Augenhöhe sich zu begegnen, ist 24/7 schwerlich möglich.

Denn gegenseitiger Respekt und auf einander Achten ist doch Grundlage einer Beziehung, als Stino und noch viel mehr im D/s-Kontext
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Bdsm für Anfänger und Debatte über 24/7?
Mein Lieber TE,

Ich finde deinen Post zwar sehr interessant... Bezweifel aber etwas, dass es die richtige Gruppe ist! 24/7 und Augenhöhe wäre etwas für die 24/7 Gruppe und die 24/7 interessiert und es am praktizieren sind....

Dennoch.... Gibt es überhaupt ein 24/7? Jeder muss mal schlafen...Jeder muss mal essen und jeder Mensch braucht mal ein paar Minuten für sich? Ist 24/7 So überhaupt umsetzbar oder es ist eher ein Rahmen von 24/7? Bestimmte Regeln und Rituale im 24 Stunden Tag? Dazu kommt dass jeder irgendwie Verpflichtung selbst hat - arbeiten gehen und Steuern zahlen....

Kommt nicht automatisch eine Augenhöhe mal dazu? Um Probleme und Situationen des Alltags, der Beziehung, der Familie etc. zu besprechen?
Will Top 24/7 dominieren und alles kontrollieren und einbeziehen? Was will das Paar? Ist es nicht eher so, dass beide ihre Beziehung mit einem möglichen Rahmen und Strukturen selbst ausbauen und ausleben? Kann ich als Top nicht auch eine devote Frau / Sklavin / Sub auf Augenhöhe betrachten oder sie auch mal auf Händen tragen um ihr was gutes zu tun? - Ich denke schon!


Der Templer
Im gleichen genannten Thema habe ich es bereits erwähnt. 24/7 ist eine Zeitangabe.
Für mich hat diese ‚Bezeichnung‘ nichts mit dem Umgang Top/Bottom zu tun.
Denn ja, wir leben auch 24/7 D/s und das auf Augenhöhe. Eine von oben herab Beziehung ist für mich auch nicht denkbar. Dafür gibt es während 24/7 zu viel Alltag und Job, Kinder etc.
Also Einflüsse die so im Prinzip nichts mit BDSM zu tun haben müssen.

VG Bee *wink*
*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
Eine glasklare Antwort...
...gibt es meiner Meinung nach nicht!

Fragt einfach nur mal nach BDSM und es kommen schon 1000e Antworten von rosa Plüschhandschellen bis hin zu wochenlangen Hämatomen.

So kann sich Hard_Touch83 nicht vorstellen, dass Mutter in einer 24/7-Beziehung vor den Kindern mit Fellnase vor dem Napf hockt. Auch wenn es überzogen gemeint sei, du hast 24/7, vielleicht sogar BDSM nicht verstanden. Es geht auch subtiler!

Ich denke, dass wohl alles eine Frage der individuellen Definition und Einstellung ist - auch wenn es tonnenweise Bücher darüber gibt!

Für mich gehört Augenhöhe auf jeden Fall zu BDSM - allerdings lebe ich ihn nicht 24/7 - vermutlich wäre es auch nicht mein Fall. Nur weil Sub sich "abgibt" verliert er/sie nicht zwangsläufig die Augenhöhe zum Top.

Ich kenne ein 24/7-Paar etwas näher, ein anderes nicht ganz so nah. Beide leben 24/7 auf Augenhöhe. Bei beiden Paaren scheint es zu funktionieren - auch wenn es mir gelegentlich etwas surreal erscheint!
(Da ist es wieder, das eingangs zitierte individuelle Verständnis!)
Dark Event
*****uch Mann
828 Beiträge
******_ac:
Eine glasklare Antwort...


So kann sich Hard_Touch83 nicht vorstellen, dass Mutter in einer 24/7-Beziehung vor den Kindern mit Fellnase vor dem Napf hockt. Auch wenn es überzogen gemeint sei, du hast 24/7, vielleicht sogar BDSM nicht verstanden. Es geht auch subtiler!
Vor den Kindern wäre auch etwas verantwortungslos, findest du nicht? Ich spreche da von kinderlosen Paaren mit Haustieren.
Ich denke schon, dass ich das verstanden habe lieber soeren_ac.
Du hast gar keine andere Wahl als subtil zu agieren in der Familie. Das macht ja auch den Kick aus.
****_7 Paar
1.243 Beiträge
Wir leben es 24/7 und es gibt keine Augenhöhe. Augenhöhe bedeutet für uns Gleichberechtigung und das gibt es einfach nicht, nie. Ich darf über das meiste meine Meinung geben, das bedeutet aber nicht das ich auf Augenhöhe bin, weil letztendlich bestimmt mein Herr.

Wir leben es 24/7, weil wir immer zusammen sind, und wenn er mal halbe Stunde unterwegs ist, weiß ich was zu tun ist. Auch nachts, da ich angekettet schlafe. Also muss ich um Erlaubnis fragen aufzustehen.

Mit Kindern im Haus, welche Bescheid wissen vom wichtigste. Und nein das bedeutet nicht, dass ich aus dem Napf esse, aber neben meinen Herrn am Tisch, aber nur das was er mir zusteht. Also alles möglich und es gibt dennoch Fallhöhe, weil ich nicht den ganzen Tag rumkrieche aber auch meine Arbeit mache, innerhalb unserer Firma, also ja wir arbeiten auch immer zusammen und ich liege nicht nur angekettet zu warten bis ich benutzt werde. Ich entscheide auch im Alltag und in meine Arbeit das was an mir abgetreten ist von meinem Herrn, aber immer in seine Sinne. Ich nenne es aber keine Augenhöhe, weil bei jeder Entscheidung mein Herr im Vordergrund steht. Und es ist sehr gut machbar, mein Herr ist noch nicht abgestürzt wegen die Menge Arbeit und mein Gehirn ist immer noch nicht geschrumpft und im Falle der Falle bin ich sehr gut in der Lage zu handeln und organisieren.
*******te83 Mann
55 Beiträge
Find ich persönlich klasse und wichtig Ihnen dem Alter entsprechend zu erklären was die Eltern machen .

Sie werden nicht deswegen automatisch auch so leben irgendwann, aber die werden später mal nie abwertend über Menschen mit anderen Lebensstil werten !


****_7:
Wir leben es 24/7

Mit Kindern im Haus, welche Bescheid wissen vom wichtigste.

BDSM hat eben auch sehr viel mit den Träumen zu tun.

loisips: Inwiefern hat BDSM etwas mit Träumen zu tun?
Ich denke, zu dieser Frage gibt es keinen allgemein verbindliche Antwort. BDSM hat viele Facetten und jedes Paar nochmals unterschiedliche Vorstellungen und Meinungen zu den unterschiedlichen Lebensformen von D/S.

Ich sage immer im Scherz: Augenhöhe? Dann muss ich erst meine Plateaus anziehen *zwinker* dann kommt es vielleicht gerade so hin, wenn ER barfuß ist (ich bevorzuge hochgewachsene Partner).
Ich habe mit meinen Partnern immer 24/7 gehabt, ohne mir dessen aber groß bewusst zu sein oder das vorher bis ins kleinste ausdiskutiert zu haben. Die Beziehungen entwickelten sich eben dahin. Es ging automatisch immer mehr dazu über, dass ER das Machtgefälle jederzeit abrufen KONNTE. In der anderen Zeit habe ich getan, was ich für richtig hielt und eigentlich von selbst immer die Beziehung im Kopf und somit auch in seinem/unserem Sinne gehandelt.
Und in Gesprächen jeglicher Art haben wir immer gleichwertig miteinander kommuniziert. Wie sonst sollte er über mich Bescheid wissen, wenn ich alles nur mit den 3 "anerkannten" Sub-Sätzen "Ja, mein Herr", "Nein. mein Herr" oder "Ganz wie Du wünscht, mein Herr" beantwortet hätte.
Wird ziemlich schnell langweilig und bringt ihn auch nicht weiter *lol*

Und für die Theoretiker hier sei angemerkt: Die meisten Subs sind sehr stolze Wesen! Meist sogar oft selbst alltagsdominant oder auch oft in leitenden/führenden Positionen im Job. Sie agieren ihrem "Herrn" gegenüber voller Hingabe und brauchen nicht unterworfen werden. Denn sie haben ihren Lebensstil frei gewählt. Und wollen nichts mehr, als ihren Herrn glücklich und stolz machen. "Dumme" Befehle und Regeln wirken bei solchen Damen eher kontraproduktiv *zwinker*
Ebenso wird es sehr schnell anstrengend eine Frau den ganzen Tag zu bedomsen... denn alle Regeln und Aufgaben müssen nicht nur gestellt werden, sondern auch permanent kontrolliert *lach*

Doch das lernt man eben in der Praxis. Und ansonsten hilft nur miteinander Reden.
Zu Beginn besteht in jedem Fall in der Regel eine Augenhöhe, da sich die Beteiligten freiwillig aus eigenem Willen in eine Beziehung, in eine 24/7 - Beziehung einlassen.

Ob danach die Augenhöhe bleibt, variabel sich situativ verändert oder dauerhaft reduziert oder gar fortfällt könnte individuell in jeder Beziehung anders sein.

Schwierig oder kritisch zu betrachten ist es wohl möglicherweise, wenn dr Entfall der Augenhöhe schleichend ist und bei freiem Willen nicht vom Sub gewollt ist, dieser aber gar nicht mehr bewußt frei entscheiden kann.

Widersprüche wird es schnell bei der Thematik geben.

Aber das Leben ist manches mal widersprüchlich. Und man kann die Dinge auch einfach mal widersprüchlich, konträr stehen lassen.

Die Dinge geniessen und leben. Alles ist im Fluß.

Sich frei machen von klaren Definitionen, situative Änderungen gierig (er)leben.

Im privaten Bereich wenigstens sich der normierten Welt entziehen und einfach die Seele baumeln lassen. Ob mit oder ohne Augenhöhe in 24/7, oder gar mal 24/7, 18/6 0/0 ....

Ich pflege inzwischen zu leben ud lieben und mir dabei wenig Gedanken über wie ist was zu machen.

Das Leben bietet zu viel Interessantes, Unverhofftes, Buntes.

Meine freilaufenden Gedanken zu dem Thema 24/7 und Augenhöhe.
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
EPE oder TPE...
...sind für mich nur Teile von 24/7 und ja es ist eine Zeitangabe und die betrifft die ganze Zeit ohne Ausnahmen. Es gibt Verhaltensregeln, die natürlich auch die täglichen Arbeiten angeht. Und 24/7 ohne Zusammenzuleben wäre für mich auch nur ein halbes Ding.
Und ich wunder mich immer wieviele Ausnahmen hier gemacht werden und wieoft hier von den Empathischen rücksichtsvollen Doms geschrieben wird Welche Sub verlangt von einem Sadisten nicht zu fest zuzuschlagen. Doms mit dem Faible 24/7 leben zu wollen, wollen auch die unterwürfige Sklavin. Der Rest ist doch Pipifax. Der Sinn einer 24/7 ist das UNUNTERBROCHENE.
Alles andere wäre EPE, TPE, FKK oder BMW 😜.
Bei 24/7 ist der Dom nicht der Animateur um ihre Wünsche zu erfüllen und die doofen Sachen bei Seite zu lassen, es geht um Abhängigkeit, Machtabgabe und Hörigkeit. Und sie kann dan nur hoffen das er es Verantwortungsvoll ausführt.

Aber wie schon vorhin geschrieben kenne ich das leider nicht nur in positiver Version
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
Bezweifel aber etwas, dass es die richtige Gruppe ist! 24/7 und Augenhöhe wäre etwas für die 24/7 Gruppe und die 24/7 interessiert und es am praktizieren sind....
Das sehe ich anders, wie man hier ja sieht. 24/7 ist ja im Grundsatz weder was schlechtes, noch was gutes. Es beschreibt lediglich das etwas ständig gegeben ist.
Sehr viele Anfänger versuchen sich mal daran...viele scheitern daran.
Eine Diskussion darüber kann informieren, aufklären, Vorurteile abbauen, zu Einsichten führen, klarheit verschaffen, Meinungen festigen oder verwerfen...etc.

Meiner Meinung nach ist es genau die Richtige Gruppe dafür...zudem halte ich eh nix vom Auslagern einzelner Themen in eigens dafür angelegte Gruppen, hat was von Abgrenzung und das brauche ich im BDSM nun wirklich nicht.

Dennoch.... Gibt es überhaupt ein 24/7? Jeder muss mal schlafen...Jeder muss mal essen und jeder Mensch braucht mal ein paar Minuten für sich?
Erlaube mir eine Gegenfrage...Bin ich kein Vater, kein Ehemann, kein Partner, kein Dom, kein Freund, kein Sohn, kein Bruder...etc. mehr wenn ich schlafe, esse oder auf dem Klo sitze?
Zu 24/7 das Ding mit der Augenhöhe...
Ich glaube das viele die Vorstellung haben 24/7 heißt dem Dominanten Part 24 Stunden am Tag bestenfalls auf allen vieren hinterher zu krabbeln... und deshalb sei Augenhöhe nicht möglich...

Mag sein das es Paare, oder was auch immer gibt, die das so praktizieren...

Wir leben 24/7! Mit allem was für uns dazu gehört! Auf Augenhöhe!
Und ich als seine Sklavin weiß trotz Augenhöhe immer wo mein „Platz“ ist!

*knicks* Gee
*********allow Frau
1.809 Beiträge
*******n_M:
Bei 24/7 ist der Dom nicht der Animateur um ihre Wünsche zu erfüllen und die doofen Sachen bei Seite zu lassen, es geht um Abhängigkeit, Machtabgabe und Hörigkeit. Und sie kann dann nur hoffen das er es verantwortungsvoll ausführt.

Ernsthaft?

Mein Herr ist nicht mein Animateur!
Ich bin auch nicht von ihm abhängig oder ihm hörig und ich weigere mich, mich seine Sklavin nennen zu lassen. Ich bin seine sub.
Für mich ein Unterschied.. Dazu bin ich viel zu eigenständig und intelligent (da langt ja schon ein höherer IQ als ein Meter Feldweg).
Die Macht über mich gebe ich freiwillig ab und das sehr gerne.
Aber: wenn er diese Macht missbraucht, kann, darf, will und muss ich den Mund aufmachen. Und das als Frau auf Augenhöhe und nicht als sub.
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin davon überzeugt, dass 24/7 Augenhöheoasen benötigt. Das berührt aber dennoch nicht das Machtgefälle, denn diese Oasen stellt Top her, sodass dies alles dennoch nicht in Subs Hand liegt.

Beispiel: Top ist krank. Also, so richtig. Liegt darnieder im Bett, ist sehr geschwächt.
Gut. Sub versorgt Top, ist damit weiterhin absolut Dienerin. Nur, hier ist Top nun drauf angewiesen, dass Sub keinerlei Aufmüpfigkeit (die Sub vielleicht sonst innewohnt) zeigt, weil Top nicht in der Lage ist, diese zu ahnden. In diesen Momenten arbeiten beide zusammen, achten sich als Paar und nicht primär als Top und Bottom (oder Dom und Sub).
Das wäre für mich so eine Augenhöheoase.

Oder: Sub ist in einem beruflichen Projekt stark eingespannt. Das kann dann auch mal Tops Bedürfnissen widersprechen, der Sub gerne zuhause "unten" hätte - sie es aber gar nicht sein kann, weil sie bis zum Abgabetermin wie besessen arbeiten muss und entweder nicht zuhause ist oder zuhause bis zur Deadline durcharbeiten muss.
Auch hier gilt dann: Sub gibt dies so weiter, Top entscheidet dann "ok, dann ruht der SM-Modus nun bis zum Abgabetermin". Auch hier eine freiwillige Augenhöheoase. Vielleicht arbeitet hier Top ja sogar Sub zu, damit Sub den Termin rechtzeitig schafft: Kocht, putzt, etc. pp., alles Aufgaben, die sonst Sub tun muss. Man arbeitet zusammen, für ein Ziel, das Sub erreichen muss.
Auch dies nenne ich mal Augenhöheoase.

Außerhalb dessen aber sehe ich es absolut gegeben, dass es tatsächlich keine Augenhöhe gibt: Das Machtgefälle ist in jeder Minute und Sekunde spürbar. Top hat das letzte Wort, und wenn Top in den SM-Modus gehen möchte, hat Sub keine Wahl - Sub muss mit hinein da. Es gibt außerhalb dieser, klar umrissenen und von Top mindestens mitgetragenen, eher beschlossenen, Oasen nichts, das dies unterbricht. Sub geht mit dem Wissen, Top zu gehören ins Bett und steht damit auf. Genauso Top, geht mit "meins" ins Bett und wacht damit auf.

24/7 funktioniert deswegen für mich erst dann, wenn sich beide schon sehr gut kennen. Weil erst dann Top genug Informationen zur Hand hat um entscheiden zu können, wann und wie lange es solche Oasen geben muss. Er muss Sub und das Leben, das Sub führt, genauestens kennen.
Denn sonst kann er sich und Sub leicht überfordern:
Im Krankheitsfall sich,
im Arbeitsfall Subs ihres.
Es wäre der Beziehung klar abträglich.
Sorry aber wer von Abhängigkeit oder gar Hörigkeit im BDSM träumt, der hat den Sinn m.E. nicht ganz verstanden. Denn BDSM sollte immer einvernehmlich und im Rahmen des freien Willens statt finden.
Auch bei CNC (consensual/non-consensual) habe ich jederzeit das Recht und die Möglichkeit meine Einwilligung zurück zu ziehen.
Nur, wenn ich abhängig bin natürlich nicht und dann geht es m.E. weit über die Grenzen von BDSM hinaus.
Ebenso ist Hörigkeit doch eher etwas, dass schon in den Bereich des psychisch krankhaften geht.
Und meines Wissens vermeiden verantwortungsvolle Doms so etwas unbedingt. Denn was passiert, wenn er plötzlich tödlich verunglückt? Oder die Beziehung beendet, weil er keinen Bock mehr hat? Dann steht dort ein lebensunfähigen Menschenkind!
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
@ velvet steel
... hier ging es mir eben genau darum SSC verschwimmt in dem Bereich immr mehr. Ich habe mit erschrecken gesehen wie ansonsten starke selbstbewusste Fraue zu einem Häufchen Nutzungsoberfläche wurde. Ja es wurde auf ihre Gesundheit geachtet, jedoch weil der Besitz ja noch funktionieren soll.
Ich habe nur ganz wenige Paare getroffen, wo das so funktioniert wie es hier beschrieben wurde. Die meisten sind an der Aufgabe gescheitert oder haben es mit so vielen Ausnahmen verwurstelt das nichts von 24/7 übrig geblieben ist.
Und ssc in solchen Beziehungen sind noch seltener weil dann auch das Spiel sich verändert.
Lieber Herr_von_M

Ich bezog mich gar nicht auf SSC *zwinker*
Denn das wird heute ja kaum noch beachtet... alle steigen doch gleich schon bei RACK und höher ein *zwinker*
Doch ich verstehe, was Du meinst. Und ich wollte auch nur differenzieren.
Denn Abhängigkeit und Hörigkeit sind eigentlich ja nicht das gewünschte Ergebnis. Sondern einen hingebungsvolle, stolze Gefährtin, die im richtigen Augenblick eben "gehorsam" ist. *lach*
Nur, dass ist wirklich immer ein Tanz auf des Messers Schneide, wie die etwas erfahreneren wissen. Und ich denke, wir alle sind an unseren hehren Ansprüchen auch schon alle mal gescheitert oder zumindest gehörig ins stolpern gekommen *zwinker*
Doch wie ich schrieb: Reden.. dann kann man vieles wieder richten, anpassen und neu erproben *zwinker*
Und für die Theoretiker hier sei angemerkt: Die meisten Subs sind sehr stolze Wesen! Meist sogar oft selbst alltagsdominant oder auch oft in leitenden/führenden Positionen im Job. 

Leider erleben die Praktiker genau das oft anders. Ich jedenfalls hatte schon mehrfach den Eindruck (mit Blick auf 24/7), dass ein Gang zu einer professionellen Lebensberatung zielführender gewesen wäre, als dem Wunsch nach 24/7 nachzukommen. Freilich, für manche mag genau das dann das "gefundene Fressen" sein.

Bdsm bedingt in meiner Welt unbedingt Augenhöhe. Augenhöhe abseits des Spiels, in welchem man sich der jeweiligen Leidenschaft hingibt. Fallhöhe, die immer wieder erregt, generiert sich nur durch Augenhöhe.

24/7 ist letztlich eine Zeitbeschreibung, ein dauerhafter Zustand. Der Film läuft 24/7. Wo hat da nun Augenhöhe Platz? Ist denn Augenhöhe, die der Herr im Rahmen von 24/7 großzügig gewährt, tatsächlich Augenhöhe oder doch nur Teil seines Spiels und somit Augenwischerei?

Ergo: Ohne es in eine Ecke (positiv oder negativ) stellen zu wollen. Ich denke, 24/7 und Augenhöhe vertragen sich nicht sonderlich gut, sind im Grunde genau gegensätzlich.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
..... @Gordon
*****n_N:
Bezweifel aber etwas, dass es die richtige Gruppe ist! 24/7 und Augenhöhe wäre etwas für die 24/7 Gruppe und die 24/7 interessiert und es am praktizieren sind....
Das sehe ich anders, wie man hier ja sieht. 24/7 ist ja im Grundsatz weder was schlechtes, noch was gutes. Es beschreibt lediglich das etwas ständig gegeben ist.
Sehr viele Anfänger versuchen sich mal daran...viele scheitern daran.
Eine Diskussion darüber kann informieren, aufklären, Vorurteile abbauen, zu Einsichten führen, klarheit verschaffen, Meinungen festigen oder verwerfen...etc.

Meiner Meinung nach ist es genau die Richtige Gruppe dafür...zudem halte ich eh nix vom Auslagern einzelner Themen in eigens dafür angelegte Gruppen, hat was von Abgrenzung und das brauche ich im BDSM nun wirklich nicht.

Dennoch.... Gibt es überhaupt ein 24/7? Jeder muss mal schlafen...Jeder muss mal essen und jeder Mensch braucht mal ein paar Minuten für sich?
Erlaube mir eine Gegenfrage...Bin ich kein Vater, kein Ehemann, kein Partner, kein Dom, kein Freund, kein Sohn, kein Bruder...etc. mehr wenn ich schlafe, esse oder auf dem Klo sitze?


Da haben wir jeweils eine andere Sichtweise. Dennoch sind Geschmäcker und Ansichten unterschiedlich und das ist gut so. War ja auch kein Vorwurf, sondern meine Einstellung, Meinung und Ansichtssache. Dass das Thema aber dennoch sehr weit auseinander geht, wird deutlich.... Und natürlich sind insbesondere die Meinungen, Ansichten und Einstellungen zu 24/7 welten.... aber hier sind überwiegend Menschen vertreten, die in die große BDSM Welt einsteigen... da holt das Thema aus allen Ecken & Kanten aus und hat nicht die intensivität als bei 24/7 D/s Beziehungen.

Natürlich bist du Vater, Sohn, Bruder whatever. Aber lebst du es jede Sekunde im Leben aus? Kannst du dich in einer Betriebsbesprechung als Dom äußern und die Welt deiner Partnerin in der Sekunde auf den Kopf stellen, - oder ihr eine Aufgabe geben die ebenfalls in einer Besprechung sitzt? Oder ihr gemeinsam in einem Unternehmen arbeitet? Kannst du sie 24/7 dominieren und kontrollieren?
*********lpert:

24/7 ist letztlich eine Zeitbeschreibung, ein dauerhafter Zustand. Der Film läuft 24/7. Wo hat da nun Augenhöhe Platz?

Die Abkürzung 24/7 bezeichnet die ständige Bereitschaft bzw. Verfügbarkeit einer Dienstleistung oder seltener die Fähigkeit zum Dauerbetrieb eines Gerätes oder einer Maschine. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/24/7

Auf mein BDSM übertragen, meine Partnerin steht mir jederzeit zur Verfügung z.B. für eine Session und ist nicht im Dauerbetrieb Sub. Die Zeitangabe 24/7 steht also in meinem BDSM weniger für den „Dauerbetrieb“ sondern für die ständige Verfügbarkeit.

*********lpert:

Ergo: Ohne es in eine Ecke (positiv oder negativ) stellen zu wollen. Ich denke, 24/7 und Augenhöhe vertragen sich nicht sonderlich gut, sind im Grunde genau gegensätzlich.

Nur der Versuch macht klug - als Tip von einern anderen Praktiker *zwinker*
******ose Frau
4.600 Beiträge
24/7 beschreibt nie das was, sondern nur die Dauer. Das finde ich sollte einfach zu verstehen sein. 24 Stunden mal 7 Tage und das wäre es.

Beispiel EPE - 24/7 darf er nichts mit sich selbst anstellen, 24/7 Orgasmuskontrolle...

Das ist schon BDSM und das funktioniert einwandfrei.

24/7 jederzeit in den Submodus geschickt werden können - 24/7 Bewusstsein, ich bin seine Herrin!

Auch wenn wir grad Hand in Hand spazieren.

Was auch immer zwei beschliessen, 24/7 zu leben, ist gelebt eben 24/7.

Das kann auch TPE sein, muss aber nicht!
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Themenersteller 
@ Templer_HOL
Du darfst gerne das Thema in jeder anderen Guppe erstellen, wenn du das möchtest.

Deine Frage beantworte ich hier aber nun nicht, da sie mit dem Thema nix zutun haben.
An anderer Stelle, gerne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.