Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1768 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der Partner SM nicht mag?51
Ich habe das Problem, dass ich deutliche Neigungen habe im Bereich SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentlichkeit und Bekanntenkreis

*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Mein Intimleben geht nur mich und meine Partner etwas an, wenn mich eine gute Freundin fragt, erzähle ich auch, was ich mag aber hausieren gehe ich damit nicht.
Das habe ich nie getan und werde das auch weiterhin so machen.

Hier und im Joy ist es bekannt, da gehe ich mit meinen gesamten Neigungen offen um.
Ich mag meine Neigungen aber so weltbewegend und spannend sind sie für 3. nun auch nicht *zwinker*
Einen schönen Sonntag euch allen
bei mir wissen es alle Freunde,Bekannte,Familie......an der Arbeit keiner.....das geht die nichts an,aber ansonsten sollen Leute doch einfach fragen.....ich hatte ja früher auch,diese idiotischen Vorurteile im Kopf und jetzt lebe ich diese selber :-))
********Love Frau
5.127 Beiträge
Sunny
ich stimme Dir völlig zu. Das geht zu sehr ins private. Vor allem will mir im Moment eins nicht in den Kopf. Warum "sollen" wir uns outen? Sind wie denn abartig oder so etwas in der Art? Warum sollten wir anderen erzählen, wie wir ticken? Im Bekannten und Freundeskreis wird doch nicht expliziet darüber gesprochen welche Sex Praktiken einjeder sein eigen nennt. Wenn das Thema auf den Tisch kommt, aber wohl nur bei ganz guten Freunden, warum nicht darüber reden? Da man diese Menschen doch wohl gut kennt und auch die Einstellungen, sollte es ein kleines sein zu entscheiden, was und wieviel erzählt wird. Immer daran denken, die Welt ist ja sooooooo "tollerant" uns so bleibt es oftmals nicht aus, dass jeder ein Leben in der Grauzone lebt. CarelessLove
*********nenz Frau
4.084 Beiträge
warum nicht?
den menschen, mit denen ich über meine sexualität spreche - das können neben partner/innen durchaus auch freunde, kollegen, bekannte und eventuell auch familienangehörige sein - kann ich auch von den dazu gehörenden vorlieben erzählen, wenn sich das gespräch vertieft. schließlich sind sie integraler bestandteil dieser sexualität, und ich trenne nicht "normal" von "eher extravagant".

als outing verstehe ich es nicht, und ich missioniere auch nicht. höchstens im zusammenhang mit meinem generellen wunsch nach mehr toleranz im umgang miteinander.

hier im jc frei zu sprechen ist für mich selbstverständlich.
Hallo an alle
Also, mein outen kam zimmlich schnell zumindest meine Eltern und meiner besten Freundin gegenüber ,klar hatte ich echt irgendwie muffe aber als es raus war ,gings mir besser ,meine eltern sind nicht Begeistert *lach* aber das ist mein Leben und meine Neigung ,als kann es ihnen eh egal sein ,ich mache auch kein heel draus bei meinem Ex-Mann der weiß eh bescheid bei ihm gelte ich als jemand der Krank ist und Dringend hilfe braucht ...das ist der einzigste Mensch der damit nicht klar kommt aber das macht mir nix aus da ich weiß es er es ist der dringend hilfe bedarf! Ansonsten gehts mir gut mit allem LG
also das ist kein schweres thema
aber eine schwere entscheidung - oute ich mich oder nicht.
ich bin der meinung das es auch sehr auf da umfeld ankommt - ich gehe nicht zu einem chef...
aber wer sich hier mit bild bekennt, der macht das öffentlich, denn nicht nur die geneigten user hier sind jetzt informiert - nein auch der, der unter dem stichwort oder namen bewußt oder zufällig "googelt!

ich kann die bedenken nur zum teil verstehen - mit wem ich nicht über sexualität sprechen kann - mit dem werde ich erst recht nicht über BDSM etc. reden!
ansonsten: es geht nimanden was an - es ist meine / eure entscheidung so sex erleben zu wollen - ihn so zu bereichern, ihn so geiler, anregender und interssanter zu machen - ich bin nun mit "vanilla" nicht mehr zu locken...
Aber auch darüber rede ich mit kaum jemandem - mit meiner frau, meinen freunden - ja, logisch.
allerdings hab ich bisher mit allen die davon nun wissen - eine neugierige reaktion erfahren - merke das ich auch mal nach adressen oder nach diesem oder jenem teil gefragt werde...
- einsam ist man eben nur dann, wenn man NICHT drüber redet!!!

und: last eure lust doch nicht von der meinung anderer beeinflussen oder runter machen!
Outen oder nicht
Habe es mal versucht meiner Frau zu erklären, bin dabei auf blankes Entsetzen gestossen. Allgemein ist die Meinung zu diesem Thema in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sehr negativ. So in der Art normaler Sex ist dir wohl nicht mehr gut genug. Habe neulich 2 sehr liebe Lesben kennengelernt, die ihre Neigung, ich sage mal halböffentlich, ausleben, aber dies strikt von ihrer Arbeit trennen, habe damit schonmal gleichgesinnt in nächster Nähe....
******ari Mann
112 Beiträge
iyales Auffassung...
.. deckt sich mit meiner vollständig. Wenn sich Gespräche vertiefen, ist ein gewisses Vertrauen gegenüber dem andere Gesprächspartner gegeben und dann habe ich auch keine (quatsch... sagen wir besser wenig) Probleme über meine Vorlieben zu sprechen.

Wenn ich merke, daß jemand ein völlig schräges Bild von BDSM in seinem Kopf hat, versuche ich das gerade zu rücken. Aber auch dies mache ich nicht mit jedem, sondern ich muß schon das Gefühl haben, das dieser Mensch mich respektiert (im Sinne von Anerkennung meiner Person).

Ein "wahlfreies Outen" (Lieber Bernd, ich habe es mal bewußt provokant formuliert *g* ) birgt meines erachtens insbesonders im Berufsumfeld zu viele Gefahren, insbesonders für Frauen und für devote Männer.

Dominate Männer ernten vielleicht noch Respekt, da hier Attribute verkörpert werden, die auch im Berufsleben häufig gefordert werden (nunja, im Gummisachen rumlaufen könnte auch dort auf Unverständnis stoßen).

Bzgl. Frauen und Bi Männer.... da möchte ich CarelessLove zitieren: "Immer daran denken, die Welt ist ja sooooooo "tollerant" ... "

Zu:
"Warum "sollen" wir uns outen? Sind wir denn abartig oder so etwas in der Art?"

Es outen sich nicht nur abartige... auch Homosexuelle. Ich weiß, Du hast es anders gemeint, CarelessLove... aber ich konnte mich nicht zurückhalten *zwinker*
*********eneKL Paar
65 Beiträge
@ein_Schatten
uns ginge es genauso,bei uns wissen es auch nur 4 Leute sonst gäbe es bei uns auch high Life.Aber wir denken es soll jeder seinen Nei gungen frei lauf lassen,sofern er nicht andere damit schädig.Es gibt auch Leute die es icht verstehen oder versthemn wollen wie und um was es geht,siehe dein ex man,aber wir denken das er aufklärungs bedarf hat wenn er mit solchen Antworten hat fragen wir uns wer hilfe braucht,ehr er
******int Frau
81 Beiträge
hm...
...ich für meinen Teil kann sagen, daß es diejenigen wissen, die mir nahestehen, d.h. meine beste Freundin, meine Kinder und sogar meine Arbeitskollegen.
Zu meinen Kindern ist zu sagen, daß sie wissen, daß ich devot bin und BDSM lebe...mit meinem Dom und Freund. Was sie nicht wissen, sind meine Vorlieben...die gehen nunmal nur mich und meinen Partner etwas an. Ich möchte ja auch nicht wissen, welche Praktiken meine Kids beim Sex bevorzugen...soviel Intimität der Privatspähre sollte schon bleiben.
Meine beste Freundin ist Switcher, sie weiß aber auch über meine Vorlieben Bescheid...*zwinker* und kann mir bei der ein oder anderen "Sorge" schonmal helfend zur Seite stehen.
Nun zu meinen Arbeitskollegen...nur durch Zufall sind wir auf dieses Thema gekommen und da ich bei "Fehlwissen" nicht wiederstehen kann "ordnungsgemäße" Antworten zu liefern habe ich mich dann auch geoutet. Habe Site´s zum Belesen empfohlen (sie haben sich gern damit auseinandergesetzt) und hinterher noch über einiges gesprochen. Meine Privatsphäre jedoch wurde und wird nicht von ihnen thematisiert. Sie haben es so akzeptiert wie mich als Person (meine Kollegen könnten meine Kinder sein...schmunzel). Ich arbeite als Erzieherin mit Kindern und Jugendlichen...diese und deren Eltern wissen allerdings nichts davon und sollen es auch nicht erfahren...ist ja schon ein etwas heikles Thema und gehört garantiert nicht zu meinem Arbeitsfeld.
Alle anderen können fragen, wenn sie etwas wissen möchten...ich werde immer antworten...auch wenn diese Antworten dann nicht auf Gegenliebe stoßen. Das ist dann aber nicht mein Problem.

sanfte Grüße
past *gg*
outing
bei mir wissen es nur mein bester freund, ein bekannter, der mich zufällig in ner anderen community gefunden hat und natürlich mein dom und meine domse.
bei meinem besten freund wusste ich, dass ich mit ihm drüber reden kann, ohne, dass er mich deswegen anders sieht. klar, er war am anfang reichlich erstaunt, aber in der zwischenzeit ist er auch im jc angemeldet und liest ein bissel durch die gegend. ich hab im vor ein paar tagen das buch "die schule der gehorsams" von ruth fox gegeben, damit er sich ein bissel ein bild davon machen kann.
bei dem bekannte ist es auch kein problem. der hält im freundeskreis den mund. er hat ja "die gleichen leichen im keller liegen" wenn man es so sehen will. er will genauso wenig, dass es alles wissen.
ich würde in meiner familie und im sonstigen freundeskreis nur auf unverständnis stoßen und es würde wohl im weg stehen. da leb ich dann eher nach dem motto "nicht jeder muss alles über mich wissen". wenn das gespräch drauf kommen sollt werde ich rede und antwort stehen, aber von selber nicht.
ansonsten trage ich wenn ich außer haus bin ein schlichtes ledernens halsband das ich von meiner domse geschenkt bekommen habe (mein spielhalsband wäre doch zu auffällig) aber es hat noch keiner die wahre bedeutung erkannt bzw es hat mich noch keiner drauf angesprochen
*********eneKL Paar
65 Beiträge
@pastpoint
da geben wir recht privat und Intimssphäre gehne keinen etwas an.Wir möchen auch nicht wissen wenn wir Kids hätten,was die in hinsicht an sexuellen tätigkeiten machen.Wie gesagt viele Leute haben ein fehl wissen was das Thema betrifft und rede über eine sachen von der sie keine Ahnung haben.Klar bei deinem Beruf ist sehr heikel wenn rauskommen würde was du in dieser hinsicht tust.was natürlich auch in allen berufen zu einer riesen tratscherei führen würde und wir wieder beim alten theme wissen und nicht wissen wäre.

sanfte Grüße zurück
**em Mann
1.189 Beiträge
Wie einige Andere hier
mache ich keine öffentliche Werbung für meine sexuellen + sonstigen Präferenzen, aber ich verheimliche sie auch nicht.

Heimlichkeiten mag ich nicht, meistens rächen sie sich irgendwann..

Wenn das Gespräch darauf kommt, erzähle ich durchaus offen, dass ich meine dominante Neigung kürzlich wiederentdeckt bzw. neuentdeckt habe + sehr gerne Erfahrungen in Richtung D/S machen möchte.

LGuaG

Prem Amido
*********eneKL Paar
65 Beiträge
@pren
das stimmt irgendwann kommt alles heraus,meistens zu einem ungünstigen Zeitpunk,WIr sind selbst noch dabei diese erfahrung aus zuleben
******1_9 Mann
942 Beiträge
@ pastpoint
ich befind mich in ähnlicher beruflicher Situation und habe auch behinderte und nicht behinderte (oder normal behinderte!!) Menschen in meinem Arbeittsbereich zu leiten...

da weiß es offiziell keiner aber sie vermuten es teilweise...

Da sie mich an dem messen was ich schon über 20 Jahre im Betrieb mache, darstelle und mich gegenüber ihnen verhalte ist hier noch nie ein Problem daraus entstanden...

Selbstverständlich sind meine privaten sexuellen Ambitionen ein Tabu in der Arbeitswelt, wie auch ich alles das auch meinen Kollegen gegenüber vertrete..

Arbeit und Privat trenne ich sehr gründlich ...allerdings habe ich Kolleginnen (!!), die schon mal gerne über meine Schweigsamkeit darüber mehr wissen möchten...

Auch ein geiler Reiz, es ihnen nicht zu erzählen..sondern sie schmoren zu lassen...

Halt auch eine Art ...


Lg

iberia
also ich lebe ganz entspannt damit
hey also ich jetzt auch mal eben meine meinung dazu ab

ich persönlich finde die sachen die ich ausleben möchte zu denen sollte ich auch stehen in meinem umfeld wissen es eigentlich alle klar manche haben halt ein völlig verkehrtes bild von bdsm im kopf aber wenn man seinen gegenüber schon für intelligent genug für solche gespräche hält dann kann man das bild sicher ein wenig gerade rücken und es kann ein spannendes gespräch werden


Liebe grüsse
um es nicht zu vergessen:
ich hatte eigentlich jahrelang bedenken, meine gelüste nach BDSM auszuleben bzw. ausleben zu wollen - dann war es total locker - ich hab einfach meiner frau gesagt wa ich geiul finde und was ich mal wollte - und die fand es "in ordnung"!
und heute wäre ich nicht wirklich so weit wie ich bin - wenn ich mich dazu nicht bekannt hätte!
Und dann: einfreund von mir hat einfach durch probleme von mir davon erfahren - er dachte er könne mir helfen oder etwas für mich tun - dabei war mein problem eigentlich nur - nicht darüber reden zu können! - denn ich hatte einfach eine verletzung - und konnte nicht richtig laufen - und sitzen...
dann hab ich ihm gesagt was ich habe - dann auch wovon - und er sagte nur, das er das nicht von mir gedacht oder erwartet hätte - aber es wäre ok...
so einfach...
*********eneKL Paar
65 Beiträge
@mosiktomax
Bei uns war es so änlich sie mir zuerts die Bilde von sich gezeigt un mich gefragt was ich davon halte:Meine Antwport warsimple ist doch o,so bin ich dazu gekommen
BDSM betreibe ich noch nicht so sehr lange, bin aber voller Enthusiasmus. Sozusagen bin ich in der Sturm- und Drangphase. *lol*
Ich möchte es der ganzen Welt erzählen. Ich möchte alle an dieser wunderbaren Sache teilhaben lassen. Aber genau das überfordert viele. Meine Freunde wissen es und haben sich schon teilweise zurückgezogen. Meine Familie weiß es (noch) nicht, weil wir in einer Geschäfts-Familien-Beziehung stehen und auch öffentlich arbeiten. Mein Mann hat lange gebraucht um zu begreifen, was ich daran finde. Heute steht er hinter mir und "entwickelt" sich langsam. Er ist einfach nur 6 Schritte langsamer als ich. *smile* Er lässt mich BDSM auch mit anderen Partnern erleben.

lg
Nancy
******1_9 Mann
942 Beiträge
Ohh das kenn ich doch woher @Nancy
ja ich war auch sechs oder mehr Schritte zurück als ich meine ersten Realen Kontakte wahrnahm oder wahrnehmen durfte...alles war super ...doch plötzlich hat sich die sub mehr zugemutet und war dann weg..!Ihr solltet vielleicht schon mal drüber reden und ihn, den Dom auch ein wenig trainieren wenn er ein wenig "zurückgeblieben" ist...tu doch einfach so als würdest Du ihm die chance auf ein Mehr geben und fordere ihn heraus auch noch mal vielleicht den einen oder anderen schlag draufzulegen...und belohrne ihn dann mit einem Lächeln...na dir wird schon was einfallen dazu...

Steigere seine Zügellosigkeit in dem Du ihn vielleicht anfeuerst...ach was erzäl ich da... weißt eh, wie es geht... *zwinker*

aber auch eine Sub kann wenn sie wirklich will ihren Dom "Erziehen...!!"

sag mir keiner es wäre nicht so...!! *g* *zwinker*

Liebe Grüße

Bernd
Er ist noch viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel langsamer. *smile*Er hat erst vor kurzem Sinn und Zweck überhaupt verstanden. Vielleicht, eventuell, mal sehen könnte man das ein klein wenig, bissl, kaum, etwas ausbauen. Sagt er. Ich werde mich gedulden müssen und trotzdem voller Begeisterung weiter Erfahrungen sammeln und lernen. So lange kann und will ich nämlich nicht warten.

lg
Nancy
*******B_be Mann
187 Beiträge
da die meiste leute zu sehr der "offentlichen" für sie gemachten meinung zugetan sind, wissen es nur gute freunde von mir. habe aber auch schon genug schlechte erfahrungen gemacht, da ich jedem die wahrheite sage der fragt und einfach zuviele damit aus unwissenheit nicht umgehen können.
******1_9 Mann
942 Beiträge
@ Nancy
würd mich gerne mal mit EUCH treffen...mal Cafeteria testen.. oder so.. *zwinker*
Hättet ihr Lust...?

LG

Bernd
****hhh Frau
496 Beiträge
enge Freunde
wissen Bescheid bei uns (die, die damit umgehen können), aber wir würden es nicht öffentlich jedem erzählen, der uns über den Weg läuft.
Ich finde, dass es nicht nötig ist, es allen Leuten auf die Nase zu binden. Wieso auch??

Mein Partner weiß es natürlich, meine beste Freundin kann es mittlerweile wohl erahnen (wobei ich denke, sie hält das für normale Spielereinen *zwinker* ), zwei Kumpels wissen Bescheid und die meisten Fotografen...

Wow is ja doch schon ne ganze Menge *g* Aber mein Mitbewohner, meine Familie... wieso???

Ich muss mich ja nicht verstellen oder mich verstecken. Ein Blick oder eine klare Berührung meines Partners genügt in der Öffentlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.