Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
842 Mitglieder
zum Thema
BDSM und "normaler Sex"138
Je weiter ich in die Welt des BDSM eintauche, desto weniger reizt…
zum Thema
Harter Sex vs. BDSM?110
Ich würde gern mal wissen wollen, wie ihr harten Sex von BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM ohne Sex?

********chaf Mann
7.471 Beiträge
JOY-Angels 
Erstens mal: Definiere Sex. *zwinker*

Und zweitens: Geschlechtsverkehr (=GV) ist doch letztlich auch nur Verhandlungssache. Und das in erster Linie auch eine Sache, wie zwei zueinander stehen.

Ich hatte BDSM mit Sex, wenn wir feste (Liebes-)partner waren. Weil, wenn man sich liebt, hat man auch Sex miteinander. Logisch, oder? *zwinker* Ob der dann davor, danach oder mittendrin stattfand, spielt letztlich keine Rolle. Lediglich dies: GV ist jederzeit möglich.

Bei einer "Freundschaft plus" (das + bezieht sich auf SM) wiederum war das für uns damals GV undenkbar. Wir waren (und sind bis heute) Freunde! Und als solche schloss sich GV aus.
Nichtsdestotrotz war der SM auch sehr lustvoll und Orgasmen durchaus möglich. Nur halt nicht ineinander. *floet*

Das Ganze jetzt verallgemeinernd kann ich dazu deswegen in erster Linie sagen: Wie es jedem gefällt. Alles ist möglich. Mit GV, ohne, oder ab und zu oder oft. Da gibt es keine allgemeine Regel.
Und das ist auch gut so. *g*
****_B Frau
18 Beiträge
Alles ist doch möglich...
Hallo allerseits,
BDSM ist inzwischen in meinen Augen eine Lebensart, eine Kultur.
Das erste Mal habe ich die Entkoppelung von BDSM, Fetisch, Erotik und Sex in London erlebt. Es war eine ehemalige Bank, die eine Gastronomie und einen Fetisch Markt beherbergt.
Zum Abend schließt das Ganze, es geht runter in die Lounge in den Keller. Dort gibt es dann neben Tanz und Drinks auch Workshops und Vortragsrunden. Es sind durchgängig weitergehende sexuelle Handlungen verpönt, aber die Stimmung kocht. In meinen Augen ist es dadurch freier, als wenn es immer zum Ergebnis führen "muss"...
Und es wäre ja noch schöner (Ironie an) wenn mir Erwartungshaltungen diktieren würden, wie und wann ich dem oder der Sub Befriedigung schenke...(Ironie aus)
*********atrix Frau
2.724 Beiträge
Sex beim BDSM?
Werte Herrn, werte Damen!
Die Frage ist, was definiert ihr unter dem Begriff Sex?!
Ich höre von verschiedenen Paaren andere Interpretation.
Da gehört auch schon der Kuss zum Sex.
Ist es für euch der Geschlechtsverkehr?
Gehört die Stimulation mit den Fingern, Zunge, Vibrationen zum Sex?!
Bei unseren Spielen, ist es immer verschieden.
Es hängt ganz von meiner Tages Verfassung ab,denn nicht jeder Tag ist gleich, mal so mal so.
An manchenTagen brauche ich keinerlei Stimulation durch irgendwelche Hilfsmittel, wie z.B nen Vibi, oder, und die Stimulation mit den Fingern.
Da reicht das Spiel mit den verschiedenen Werkzeugen die mein Gebieter verwendet.
LG O Bea *knicks*
BDSM ohne Sex?
Bin gerade schwer am Überlegen ... Also - ich hab' letztens mal wieder an jemandem das Schlagen geübt. Für mich war es völlig unerotisch, nicht die Bohne sexy. Für ihn dagegen schon, auch wenn ich weiter nichts gemacht oder machen lassen habe, was unter "sexuelle Handlungen" fällt.
Demnach war das zumindest für mich tatsächlich BDSM ohne Sex.
Jedoch ist BDSM laut Wiki
die heute in der Fachliteratur gebräuchliche Sammelbezeichnung für eine Gruppe miteinander verwandter sexueller Vorlieben
Demnach ist BDSM ohne Sex nicht nur nicht möglich, sondern BDSM ist eine Form von Sex - wenn auch (q.e.d.) nicht immer für alle Beteiligten gleichzeitig.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
? Wirklich
Hmmm also Sex der nicht allen Beteiligten Schbass macht.... finde ich unnütz... ich bestehe darauf das jeder seine Lust erfüllt bekommt... und bevorzuge dabei SM in einer Freundschaftlichen Umgebung...

Ob das nun Poly... BDSM SM Missionar Homo Hetero oder sonst was iss... Hauptsache das mer es nochma machen würde und will....

*haumichwech* *stammtisch* *engel* *torte* *hi5* *freu2* *roseschenk* *cheerleading* *cheers* *roseschenk* *torte* *cheerleading* *cheers* *herz* *kuss* *herz2* *kuss2* *paddle* *hund* *dance* *freu2* *fernglas* *regen* *dance* *hi5* *blumenwiese* *schmetterling* *kissenschlacht* *regenbogen* *kuschel* *huhn* *cheers* *geschenk* *sekt* *blume* *torte* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne**prost* *party* *partnertausch* *koch* *prost* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hi5* *blumenwiese* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *pegasus* oyo *regenbogen*
****az Mann
4.353 Beiträge
Mal so, mal so.

Ich hab Sessions wo ich sie währenddessen oder danach noch richtig durchwämse oder auch nicht. Wenn nicht, dann ist der SM Anteil recht intensiv und dann bedarf es nicht immer einem Orgasmus bei mir.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Sex?
Wiki: Im sozio- und verhaltensbiologischen Sinne bezeichnet der Begriff die Formen dezidiert geschlechtlichen Verhaltens zwischen Geschlechtspartnern.

Dazu gehört also alles, was Sex im Kopf ist wie auch Erotik. BDSM lebt von "dezidiert geschlechtlichem Verhalten", ergo: Kein BDSM ohne Sex.
****SG Mann
164 Beiträge
Also manche BDSM-Praktiken beinhalten Sex, andere nicht.

Ich persönliche mag BDSM mit Sex wie auch D/s bei dem ich die Hose "anbehalte" (= kein Sex). Für letzteres benötige ich auch keine sexuelle Anziehung.

Wobei ich bei letzerem glaube, dass das sehr exotisch ist.
******eer Mann
39 Beiträge
Definiere Sex
Definiere Sex. Definiere BDSM! Es ist wunderbar hier zu lesen wie viele Kommentare wie Selbstverständlich eine Annahme treffen und dann berichten. Ein Babylonische Verwirrung. Erst jetzt denke ich drüber nach dass ich bei BDSM eigentlich nur an B u SM interessiert bin. Habt Spass bei allem was ihr so treibt.
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Bdsm ohne Sex
Das kommt auch vor. Aber ich denke das gehört zu den schönen Stunden mit dazu. Darauf warten doch beide die ganze Zeit. Und die Vereinigung beider gehört für mich dazu. Damit erfülle ich der sklavin die Erlösung.

Gentlemandom39
Der Dom als Erlöser,na das nenne ich mal Understatement vom allerfeinsten.
Der letzte der als Erlöser durchs Land zog wurde ans Kreuz genagelt,also darauf kann ich gern verzichten.
*********girl Frau
58 Beiträge
Durchsichtig......
1. Ich denke mal, unter Sex ist hier Oral ( mindestens ), Vaginal-oder Analverkehr gemeint, optimalerweise eine Mischung aus mindestens 2 dieser Praktiken-und einigem mehr.

2. Für mich ist BDSM eine Art Sex zu haben.
Zum "normalen" Gefühl lustvoll genommen zu werden, gibts dabei dann noch Elemente von Macht und Ohnmacht, Lust-Schmerz und Duldung mit anbei.
Was man entweder für den Anderen er-trägt oder einfach weil mans mag.

3. Zum Kern der Frage !

Mir ist im Laufe der Jahre aufgefallen, dass gerade diejenigen welche am bestimmtesten erklären, "Richtiger SM hat nichts mit Sex zu tun", oft die sind, welche SM ANSTELLE von Sex haben.

Wer eine sexuelle Funktionsstörung hat, sei es nun psychisch-oder altersbedingt, wird das, gerade gegenüber einer Frau meist nicht zugeben wollen.
Stattdessen erzählt er einen solchen *wc* um aus seiner Not eine Tugend zu machen.

Aus seinem Potenzproblem wird dadurch "reiner SM" während alle Anderen nur " Ficker" sind...

Is doch eigentlich sehr durchsichtig.
Wow.. was für eine Aussage an Klischees!
Ich kenne genügend Männer (und gerade Doms) die ganz souverän auch mit Potenzstörungen umgehen können! Und ganz locker und gelassen darüber mit ihrer (Spiel)Partnerin darüber reden.

Doch wer schon etwas länger in der Szene ist, der weiß auch, dass sehr viele Swinger in die klassische SM Szene rüber geschwappt sind. Und ja, davon werden viele eben nur als "Ficker" wahrgenommen. Und leider oft nicht zu Unrecht.
Denn sonst gäbe es nicht so viele offen wichsend Spanner auf BDSM Veranstaltungen, die nicht mal den gebotenen Sicherheitsabstand einhalten können.
Und noch etwas... die meisten Potenzstörungen bei Männern (und gerade Männern unter 45!) sind beruflich bedingt. Und schwinden unter dem "Einfluss" einer liebevollen Sub dahin.

Wenn Sub natürlich mit Erwartungshaltung zur mehrfachen Penetration und/oder Benutzung aufwartet, verstärkt sie das Problem nur. Auch hier ist der Zauber Geduld und Vertrauen. Nur diesmal eben in die Sub. Denn BDSM ist Geben und Nehmen!
*********girl Frau
58 Beiträge
Wie nennt man eigentlich.....
.... Klischees, wenn sie sich als wahr erwiesen haben ? *lolli*


Es freut mich, dass die Doms, welche du kennst, sich offen zu ihren Potenzproblemen bekennen. *g*

Alles was ich sage, ist das es Viele gibt, die das halt nich tun und stattdessen vom "reinen BDSM" faseln und sich über diejenigen welche SM als Teil von Sex ansehen und das auch haben erhöhen.

Statt also zu sagen....Sex...klappt bei mir meist nich so richtig....ziehen sie es vor zu sagen....Neiiiin, daaafür bist du mir viiiiel zu schaaaaaade....Wir haben "reinen SM" *omm*

Das geht dann soweit, das Anfänger verunsichert sind und dann hier fragen ob das wirklich so is *nene*
Das geht dann soweit, das Anfänger verunsichert sind und dann hier fragen ob das wirklich so is *nene*

Danke, dass Du mir die Welt erklärst...
Potenz
schon Frau schon mal überlegt.. warum Dom eventuell Potenzprobleme hat ??!!

Mann ist stundenlang während des Spiels nervös.. bzw. hat die Kopferregung,
konzentriert sich auf den devoten Part.. bleibt selber hinten vor..

Und dann soll er nach Stundenlangen Nervös sein, ficken ??!!
Da kann es passieren, das mann erstmal von der Erregung runter kommen muss
um wieder zu können.. das hat aber nichts mit Potenzproblemen zu tun.

Swinger-BDSMler wie der Hauptaugenmerk auf andere Dinge wie BDSM gerichtet
sind, sind da sicher ein anderes Thema.
Warum ist Mann stundenlang nervös während des Spiels?
Es ist ein Spiel
und keine Inbetriebnahme eines Kernkraftwerks
*******iara Paar
78 Beiträge
Nervös?
Also das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Warum so hochkonzentriert aufs Spiel? Ich gebe zu wenn man das erste mal miteinander spielt kann das vielleicht bei dem Einen oder Anderen vorkommen, aber ich als der dominante Part geb mich doch auch der Erregung des Spiels hin. Natürlich ist das Augenmerk auch auf doe Sub, gehört ja auch dazu , aber es ist doch ein Spiel zu zweit . Ich kenne das nur von den Anfängen , wo ich noch unsicher war und viel gedacht habe, aber mittlerweile nocht mehr
*********girl Frau
58 Beiträge
@***ri

Wenn du während einer Session keine Errektion hast, bzw. nicht das Bedürfnis deine sub als "erfüllendes Finale" zu nehmen, weil dich das ganze so aufregt, dann ist das eben so.

Ich - und sehr viele andere subs aber wünschen sich das sicherlich als Gesamtpaket !
Glücklicherweise bekomme ich das auch so *g*

Da ist es doch schön, wenn du dann eine verständnisvolle sub hast, die Verständnis dafür hat, das dies bei dir so nicht geht.
Ist ja auch nicht schlimm.
Auch Velvet Steel schrieb ja schon, dass sie sich hier in einer Art , na sagen wir mal..."fürsorgenden Rolle" durchaus wohl fühlt.

Es gibt bestimmt viele Gründe, warum Männer in manchen Situationen nicht können.

Nur idealisieren und zu "reinem SM" verklären sollte Dom es dann nich !

Für mich ( und da bin ich als sub mal sicher nicht alleine ) gibt es nichts erfüllenderes als zu Ende einer Session hart genommen zu werden !

Das das nicht jeder Mann kann mag sein - aber da kann ich ja nichts für. *lolli*
********chaf Mann
7.471 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe die Diskussion um Potenzprobleme nicht. *gruebel*

Wenn es eine SM-Spielbeziehung ist, ist es doch völlig irrelevant, ob Mann kann oder nicht. Wenn Mann klar sagt, dass "sein BDSM" völlig ohne Sex stattfindet, dann kann Sub sich darauf einlassen - oder eben nicht. Weswegen Mann das genau so haben will, ist da doch völlig wurscht.
Soll ja auch Menschen geben, denen GV nicht viel gibt, zumindest weniger als die sexuellen Handlungen, die beim BDSM stattfinden, und ihn deswegen nicht haben.

Wenn zwei darüber hinaus auch Partner sind, dann ist's natürlich ein Thema. Aber das ja grundsätzlich, denn die Kinderfrage wird da ja früher oder später eh immer ein Thema werden (es sei denn, einer oder beide können eh keine mehr bekommen). Und dazu gehört nun einmal GV. *zwinker*

Und zum Dritten kann ich jedem Anfänger ohnehin wärmestens ans Herz legen, dass man Menschen, die sagen "Das ist genau so und auf keinen Fall anders!!", besser mit Vorsicht genießt. Dogmen haben schon der Kirche nicht gut getan. *nein* *zwinker*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
BDSM = Sex!
Einseitig betrachtet soll Sex nur befriedigen... Wegen der Potenzprobleme! wenn Erotik, Leidenschaft, Lust und Liebe ins Spiel kommen... findet die Erregung manchmal gar kein Ende mehr.....

ich vermute mal das: diese Kopfschmerz geplagten, sonst Eifersüchtelnden, auf den Rücken geworfenen Zickenkäfer Weibchen einfach nur die Situation ausschlachten um dem Partner das Lenor Gewissen zu machen weil selber stecken se tief in der Jakobs *kaffee* Depri.....

Nach einigen Versuchen hab isch das schon als Jungspund aufgegeben unbefridigten Ladies die ersehnte Ladung zu opfern... Die Dame von Welt weis was Sie will, wo Sie es bekommt und wie es auch Schbass mescht / befriedigt.... zur Not eben beraten lassen....

Der Herr von Welt... wird gaaanz sicher durch Zweifel, Hecktik und Erfolgsdruck keinen Millimeter besser weder Umfänglich, in der Struktur, noch im Gesamtmass *haumichwech*

*hae* *stammtisch* *engel* *torte* *hi5* *freu2* *roseschenk* *cheerleading* *cheers* *roseschenk* *torte* *dance* *cheers* *herz* *kuss* *herz2* *kuss2* *paddle* *hund* *panik** *freu2* *fernglas* *regen* *dance* *hi5* *blumenwiese* *schmetterling* *kissenschlacht* *regenbogen* *kuss3* *huhn* *cheers* *geschenk* *sekt* *blume* *torte* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne**prost* *party* *partnertausch* *koch* *party2* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hi5* *blumenwiese* Alles *kuschel* Liebe *kissenschlacht* *pegasus* oyo *regenbogen*
***ri:
schon Frau schon mal überlegt.. warum Dom eventuell Potenzprobleme hat ??!!

Mann ist stundenlang während des Spiels nervös.. bzw. hat die Kopferregung,
konzentriert sich auf den devoten Part.. bleibt selber hinten vor..

Vorschlag zur Güte:

einfach mal zwischendurch ficken!

Macht den Kopf frei... und Spaß!

*my2cents*
*********girl Frau
58 Beiträge
@****tna

Auch ich hatte ein.... zweideutiges Gefühl als ich das las.

Dom hat Potenzprobleme, weil ihn die Session nervös macht.
Er eine "Kopferregung" - aber keine Reale hat....
Woran dann sub die "schuld" hat, weil er ja während dieser Session selbst "hinten vor bleibt".
Ganz so als würde ihm das gar nicht sooo erfüllen und er sein vergnügen um sub willsen hinten anstellen.

@**l

Hab ich da jetzt eine falsche Vorstellung, wenn ich möchte, dass mein Herr mich züchtigt und dominiert und er durch meine Reaktion auf seine Handlung geil wird und mich will und nimmt ?

Aufgrund der Reaktionen hier denke ich das wir, gerade bei der "Dom Generation 50+" mit der Frage des " fickst du noch oder schlägst du schon?" einer möglichen, "unangenehmen Wahrheit" vielleicht doch recht nahe sind ?

War die ursprüngliche Frage OB und WARUM man SM und Verkehr voneinander trennen sollte - oder warum nicht, scheinen wir nun zum Kern zu kommen.

Denn offenbar scheint es jetzt unbestritten DAS viele Doms errektiv nicht immer so können wie sie wollen ( sondern gern/lieber hauen ? ) statt dessen geht es jetzt nur noch und vordergründig um die Frage WER SCHULD IST das sie nicht können *achtung*

Stress...der Job....die sub mit ihrer "penetratioserwartung"....Nervosität....Versagensängste....Überforderung.....und überhaupt ist sex ja gar nich so dolle und wichtig..... usw.

Ich will und erwarte keine "Maschine" - aber für mich klingen solche Erklärungen und "Hilfskonstrukte" sehr undominant und abturnend.

Ich möchte schon nen Dom haben, der geil wird und ne Errektion bekommt, wenn er mir den Po stramm zieht.
Ein Dom mit Erektionsproblemen, der SM meist nur als Sex-Ersatz macht, wäre nicht der Passende für mich.
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Mit oder ohne Sex ... wobei ich Sex als GV definiere das schon mal vorab gesagt, alles kann nichts muss.

Ja, dieses Märchen der Potenzprobleme geistert immer noch durch die Szene .. genauso wie jede Frau im Grunde ihres Herzens devot ist und das ja naturgegeben ist. *zwinker* (also nicht meine Meinung)

Es gibt bestimmt Männer wie auch Frauen die aus Sadomasochismus komplett ihre Befriedung ziehen können und dabei sogar körperlich einen Orgasmus haben... andere ziehen den Orgasmus im Kopf vor .. die Befriedigung des Kopfes.

Manche sagen auch bei einer Session ist es höchstens so, dass sich Dom hinterher oral befriedigen lässt, also dass es für Sub keine Befriedigung gäbe .. alles schon gehört...

Denke aber die Realiät sieht anders aus, wenn ich so Geschwafel höre .. ja heute ist das ja alles ganz anders da würd keine Sub es mitmachen keusch gehalten zu werden. Glaub kein "Dom" heutiger Zeit würde ohne GV oder sich mindestens einen blasen lassen nach einer Session auskommen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.