Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9028 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Anal- und Vaginalverkher?127
Es soll ja Beziehungen geben, in denen nur Oralverkehr/ Petting…
zum Thema
Er steht auf Anal, sie nicht, hat die Beziehung auf Dauer...114
Ich bin seit über einem Jahr mit einem neuen Partner zusammen, gleich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anal

**C Mann
12.067 Beiträge
Wenn ich eine Frau frage
Was muss ich über dich wissen bevor wir loslegen?
Will ich keine Tabu Liste um die Ohren gehauen bekommen
sondern Antworten die mich zufriedenstellen

...Hauptsache Du bist zufriedengestellt? Der/die Andere kann sehen wie Er/Sie damit zurechtkommt? Auch eine Möglichkeit, das Thema anzugehen..... Du kannst aber auch sagen: "Sorry, das ist nicht mein Ding" und dankend ablehnen. Genauso wie der/die Andere auch. Keiner wird gezwungen.
Nun, Dom bashing wurde hier eben nicht betrieben! Es wurde sehr sachlich diskutiert und kleinere "Ausfälle" wurden relativiert.
Also lass mal bitte die Kirche im Dorf.

Und unterlassen doch bitte mal die Aussagen wie "Blödsinn".... Danke *g*
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Forderung
Mein guter *g* schau mal...seite 3 ist es nur ein ? Dann kommt die Aussage mit 3 ?
Er hat mir gesagt bzw geschrieben. "Anal als Tabu bei einer Sub?" , also hab ich ds so gedeutet

Alleine diese Frage suggeriert das eine SUB Anal nicht als Tabu haben darf.
Und das sehe ich aus einer ganz normalen menschlicher Sicht.... ohne schnickschnack, ohne igrnedwelche auslegungen etc.
Es gehört einfach nur ein wenig emotionales fühlen und ganz normales denken dazu. Und da ist das recht wumpe ob Er nur Sub´s kennt die immer auf Anal standen. Und mit Sicherheit ist der Mann auch nicht erst gestern vom Baum gestiegen der diese Aussage getroffen hat.

Denn wenn ich es jetzt auslegen würde, würde ich sagen das er gerade einer Anfängerin ein X für ein U vormacht *zwinker*
Ein "Sorry ist nicht mein Ding" hat aber einen Grund
wenn nicht dann habe ich einen Grund zu sagen Sorry keine Kommunikation kein ding mit Mir
ja stell Dir vor beim BDSM geht es auch um Bedürfnisse des Tops,und um dies Bedürfnisse erfüllt zu bekommen ist manchmal auch ein bisschen Arbeit nötig.
Ich bin doch nicht nur der Sub Bespaßer in der Einbahnstraße
*********tein Frau
461 Beiträge
nichts muss.
Natürlich gibt es die Spielsituation der Benutzung sämtlicher Eingänge. Es kommt drauf an WIE NoGo es ist. Es gibt ja auch die Möglichkeit, zusammen etwas zu erreichen *zwinker* Grenzen überschreiten. Aber immer langsam. Und wenn du absolut nicht willst, dann nicht. Wenn ER drauf besteht ist es der Falsche.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Es ist vollkommen legitim, wenn ein Dom bzw. eine Femdom findet, dass Analpraktiken bei Sub möglich sein müssen. Wie bei allen Beziehungsformen haben nun mal alle Menschen eigene Vorstellungen davon, was sexuell möglich sein muss und was nicht. Ich halte es auch für sinnvoll, die starken Bedürfnisse am Anfang abzuchecken.

Allerdings kann man vom Einzelfall natürlich nicht auf die Gesamtheit schliessen. Es gibt viele dominante Menschen, für die Anal nicht in Frage kommt und dasselbe gilt für die devote Seite. Das ist ja auch einer der Gründe, warum die Partnersuche kein Zuckerschlecken ist: man muss eben das richtige Gegenüber finden.

Lass dich also nicht beirren. Niemand kann dich zu was zwingen, ohne dass du das willst. Und deine Vorlieben kannst du ja nicht ändern. Du bist wie du bist und brauchst einen Dom, der nach dir sucht, nicht nach dem, was du in seinen Augen idealer Weise wärst.
******ung Mann
6.418 Beiträge
Colour_of_Magic
Was du machst ist interpretieren.
Das ist ok.
Das machen wir alle.
Das ist nicht schlimm.
Schlimm ist...eine solche Frage wie die von dem als grundsätzlich negativ zu werten.

Die Frage der TE war NICHT:
"Wie ist dieser Mensch der sowas fragt?"
Die Frage der TE war:
"Muss eine Sub anal mögen?"

Du kannst auf genau EINE dieser Fragen antworten:
"Nein - eine Sub muss nicht deshalb anal mögen weil sie Sub ist."
Du kannst NICHT beurteilen wie ein Mensch der fragt:
"Anal als Tabu bei einer Sub?"
ist - weder wie er als Mensch, noch wie er als BDSMler, noch wie er als Partner noch wie er ansonsten ist...

Du hast NICHT die Kompetenz dazu anhand dieser Frage irgendwas davon zu beurteilen...
Niemand hat dazu die Kompetenz.

**********Magic:
Alleine diese Frage suggeriert das eine SUB Anal nicht als Tabu haben darf.
Das ist Quatsch.
Diese Frage suggeriert....gar nix.
Sie ist eine Frage.
Sonst nix.

Letztens traf ich eine Vegetarierin.
Sie meinte, sie mag keine Gurken.
Ich fragte sie:
"Als Vegetarierin magst du keine Gurken?"
Damit habe ich nicht impliziert das jeder Vegetarier Gurken mögen muss.
Ich war nur erstaunt - weil ich noch keinen Vegetarier kennenlernte der keine Gurken mag.

**********Magic:
Denn wenn ich es jetzt auslegen würde, würde ich sagen das er gerade einer Anfängerin ein X für ein U vormacht
WÜRDE?
Du HAST es so ausgelegt und es auch so breit getreten und so publiziert.
Und damit hast du dich dazu aufgeschwungen zu werten...
Oder was ist es anderes wenn du jemandem unterstellst das er einer Anfängerin etwas falsches in Kopf hämmern will wenn nicht über diesen Menschen zu richten?

Ich sags gern nochmal:
Die Frage der TE ist eine andere.
Es geht hier NICHT um diese andere Person.
Und es ist NICHT falsch solche Fragen zu stellen.
VIELLEICHT könnte man die Anzahl der "???" nach unten korrigieren - aber das ist auch jedem selbst überlassen und die Frage wird nicht anstößiger wenn mehr Fragezeichen dabei stehen.

**C:
...Hauptsache Du bist zufriedengestellt? Der/die Andere kann sehen wie Er/Sie damit zurechtkommt?
Ja?
Wenn ich Fragen habe - dann hab ich gerne Antworten dazu...würde ich keine Antworten wollen...dann wäre es dumm die Fragen zu stellen oder?
Und - niemand hat gesagt das es Einbahnstraßen sind...
seelenfaenger4 sagte nur, er möchte Dinge wissen - nicht, das sein Gegenüber nicht AUCH fragen darf...

Und NEIN - die Priorität in einer BDSM-Beziehung ist NICHT, dass die Sub alle ihre Wünsche erfüllt bekommt wenn das bedeutet, dass der Dom zurück stecken muss.
Sich nen Partner zu suchen bei dem man zurückstecken muss um den anderen dauerhaft glücklich zu mache...also Abstriche in den eigenen Ansprüchen zu machen...ist dumm...DESHALB kommuniziert man vorher und stellt auch Fragen...und hinterfragt das auch...

Und ja - wir sind im Anfängerbereich...und ICH finde es wichtig GERADE für "Anfänger" klar zu stellen das Fragen NICHTS böses ist...weder von Sub NOCH von Dom...
******147 Frau
500 Beiträge
**********Magic:
Mein guter *g* schau mal...seite 3 ist es nur ein ? Dann kommt die Aussage mit 3 ?
<<<Er hat mir gesagt bzw geschrieben. "Anal als Tabu bei einer Sub?" , also hab ich ds so gedeutet>>>
Alleine diese Frage suggeriert das eine SUB Anal nicht als Tabu haben darf.
Und das sehe ich aus einer ganz normalen menschlicher Sicht.... ohne schnickschnack, ohne igrnedwelche auslegungen etc.

Sorry, auch wenn ich Deine Beiträge ja normalerweise schätze, aber hier finde ich nicht gut, dass Du eine Interpretation als Tatsache hinstellst!

Die Frage suggeriert absolut nicht, dass eine Sub Anal nicht als Tabu haben darf, diese Frage drückt mit den drei Fragezeichen lediglich ERSTAUNEN aus. Darf man nicht erstaunt sein? Ich nutze sehr häufig drei Fragezeichen. Oder drei Frage- und Ausrufezeichen hintereinander. Ich fände es schlimm, wenn da jemand daran heruminterpretieren würde.

Wir wissen über das schriftliche Gegenüber der TE doch nichts, außer dass er diese Frage stellte. Welche Charaktereigenschaften da sonst noch dahinterstecken, kann man daraus nicht ableiten.

Du stehst doch selbst auf der Domseite. Darf man bei Dir jedes Wort und jedes Satzzeichen auf die Goldwaage legen? Ich finde das einfach unfair diesem Unbekannten gegenüber.

Letztlich ging es hier nur um die Frage, ob Sub Anal als Tabu haben darf. Und diese Frage ist geklärt.
Die drei Fragezeichen *lol*
Ja, sie drücken in der Tat ein Erstauen aus, aber schon mit dem Unterton "ist nicht dein Ernst, oder", dazu muss man nicht allzuviel zwischen den Zeilen lesen.
Ich finde es ok, wenn man als Sub seine Tabus ausspricht, ich hätte mir dann allerdings von Domseite mehr ein Forschen nach den Ursachen gewünscht - Anal scheint ja bei der TE nicht ein Tabu zu sein weil unangehem, sondern weil schambesetzt, und das ist durchaus ne Sache, an der man arbeiten kann.
Aber die drei Fragezeichen sind..... ungeschickt *schiefguck*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

könnten sich ein paar "Reichsbedenkenträger" und "Dummdom-Hineininterpretierer" vielleicht einfach mal auf die Fakten beschränken?

Stellt Euch doch einfach mal folgendes vor:

Ein MANN lernt eine FRAU kennen. Fragt sie nach ihren sexuellen Vorlieben.
Sie sagt, sie mag GV, OV, mit der Peitsche geschlagen werden. Aber NICHT mit dem Flogger.
Er ist erstaunt und fragt: "Wie, Du bist maso, aber Flogger ist tabu?" (Hier dann 1 - 3 Fragezeichen)

Soweit so gut. FRAU fragt: ist es nicht normal, Flogger als Tabu zu haben?

Kann man entweder mit ja oder nein beantworten.
Noch ggf. anfügen, warum.

Und was passiert hier gerade?
Virtuelles Dombashing vom Feinsten.

Und was entsteht daraus: Streit über Formulierungen.
Jedem der sich nicht am Dombashing beteiligen will und darauf hinweist, wird unterstellt dass er "das Böse" billigen würde.

Zitieren von Halbsätzen um sie zerlegen zu können. Unterstellung und Interpretation.
Erhobene Zeigefinger und Warnhinweise um des Hinweises oder der Profilierung wegen.
Ich frage mich schon, warum? Was hat das mit Hilfe auf eine Frage zu tun?

Ja, es gibt böse Menschen, die Tabus missachten.
Ja, man muss darauf hinweisen.
Nein, man muss muss nicht jedem Dominanten unterstellen, dass er sicher Tabus bricht.
Nein, man muss nicht nicht in jede Nachfrage böse Absicht hinein interpretieren.

Eigentlich hätte der Thread nach 10 Antworten geschlossen werden können.
Da bekam die TE nämlich schon die passenden Antworten.

Sie muss gar nichts. Sie bestimmt Ihre Tabus selbst. *schock*

Alle anderen "Warnhinweise" und Interpretationen waren wohl kaum noch hilfreich. Eher verwirrend.

Würden wir uns dann bitte wieder auf das Thema, bzw. die Frage konzentrieren?


LG WEKA2511 mod (not amused)
****Alf Mann
8.452 Beiträge
@subsuchtdom35
Auf deine Frage eingehend aus meiner Sicht als Dom
1. Du musst anal nicht mögen es ist schlieslich dein Körper und du entscheidest trotz allem was damit passiert
2. Auch wir Doms müssen die Tabus der Subs akzeptieren egal welche es sind ihre Tabus
3. Du entscheidest selbst was dir gut tut und für dich richtig ist denn es dein Körper
Wir Doms???
Du vielleicht
Ich für meinen Teil muss gar nichts was BDSM angeht akzeptieren,was mir nicht gefällt.
Denn lese und staune
Ich wähle nämlich im Vorfeld aus und nehm nicht das,was nicht in MEINEM Kram passt
so einfach ist das
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ https://www.joyclub.de/my/3150829.seelenfaenger4.html

Was soll das jetzt?

Willst Du Dich damit outen, dass Du Tabus nicht achtest? Wohl eher nicht, da Du ja weiter schreibst:
*********nger4:
Ich wähle nämlich im Vorfeld aus und nehm nicht das,was nicht in MEINEM Kram passt
Was ja noch das beachten von Tabus impliziert, die Dir passen.

Aber so agressiv auf den allgemeinen Hinweis, dass "man" Tabus zu achten hat zu reagieren, entspricht nicht dem Grundsatz des Joyclub.

Der JOYclub ist ein Ort der Freude für alle. Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz.

Zu finden hier: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html

Vielen Dank für die Kooperation und das Verständnis.

LG WEKA2511 mod
Dom wie sub
Die Frage war, muss eine sub anal mögen?
Ja, meiner schon, sonst wird er es halt gar nicht. Punk. Was die anderen Subs mögen oder nicht, ist mir egal *zwinker*
So isses
****Alf Mann
8.452 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/3150829.seelenfaenger4.html
Du vergisst wohl leider das BDSM auf Vertrauen und Akzeptanz aufbaut und so wie du schreibst gibt es für dich keinerlei Akzeptanz von Dingen die dir nicht gefallen.
*********nger4:
Ich für meinen Teil muss gar nichts was BDSM angeht akzeptieren,was mir nicht gefällt.

@**Ka
Was daran ist aggressiv? Hätte eine Sub das geschrieben, würde allgemeines Kopfnicken herrschen.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist auch nicht gemeint.

Du bekommst Mail.

LG
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
Ein MUSS gibt es nicht...
Hallo!

Eine SUB muss gar nichts!

Ein DOM will, dass es der SUB gut geht. Im Vorfeld sollte besprochen werden, welche Tabus jeder hat. Diese Grenzen muss man akzeptieren.

Ich bin der Meinung, wenn man mit Analsex noch keine Erfahrung gemacht hat, dann sollte man es nicht unbedingt ausschließen. So war es bei mir. Ich hatte zuerst Hemmungen. Diese waren unbegründet. Mittlerweile liebe ich es. Man muss seine Erfahrung machen. Wenn eine Spielart einem nicht liegt und keinen Spaß macht, dann sollte man es lassen.

Eine DOM/SUB-Beziehung soll für beide Seiten eine Erfüllung darstellen und keine Qual.

LG, Sandra *kuss*
@Siralf
Ich versuche es zumindest zu verdrängen was mir leider nicht gelingt da Hier jeder zweite keine Gelegenheit auslässt um sowas was doch wohl bei allen Zwischenmenschlichen Beziehungen selbstredend sein sollte
als den BDSM Aufhänger verkaufen will,so als versteckte Bewerbung"ich bin einer der kennt sich aus"
Nur leider kann man kein vertrauen aufbauen
Denn wenn keins Da ist wirst Du nicht die Chance bekommen,"aufzubauen"
also bin ich lieber authentisch,dann gibt es keine Enttäuschungen
denn wer würde noch nicht von jemanden enttäuscht den er sooo vertraut hat?
Was ist falsch daran sich nicht auf Leute einzulassen deren bDSM nicht mein BDSM ist?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*********nger4:
Was ist falsch daran sich nicht auf Leute einzulassen deren bDSM nicht mein BDSM ist?

Nichts. Aber ich denke, das ist hier auch so ziemlich Konsens :). Beziehungen sind nun mal sehr individuell - da ist BDSM keine Ausnahme.
*****cgn Mann
170 Beiträge
Müssen tust Du gar nichts, das sieht denke ich die Mehrheit hier so.

Wenn Du Erfahrung mit anal hast und es deswegen dein Tabu ist, hat er es zu akzeptieren. Wenn er drauf besteht oder dich drängt - schieß ihn ab. Ich kann Doms verstehen die sagen "Mein Sub muss "..." können", ok, aber dann ist die Spielebene auch eine andere (sadistisch vs. dominant) und da musst Du dich fragen, ob es das Richtige für dich ist.

Falls Du keine Erfahrung damit hast oder neugierig ist: er ist der Dom, er will da hinten rein - also sollte er sich etwas überlegen, dich da heran zu führen. Deine Aufgabe als Sub wäre, es einfach auszuprobieren, Du kannst immer Stop sagen... aber ich würde es zumindest ausprobieren und das vielleicht auch von einer Sub erwarten: Neugier und die Bereitschaft, etwas auszuprobieren.

Zeit für Interpretationen: ich glaube, er ist einfach nur überrascht. Vielleicht hatte er bisher nur Subs die es mochten oder eben auf der Ebene waren, dass der Dom selbst dann mit ihnen anal machen konnte, wenn sie es eigentlich nicht wollten. Da solltest Du dich also fragen, ob Du es willst oder nicht...
*******att Frau
16.653 Beiträge
Hatte in meinem BDSM Code auch Anal als No Go markiert. Weil ich es nicht kannte. Aber mit dem Partner hatte ich auch das erste mal Analsex , und es war mega geil. Aber das darf bei mir nicht jeder. Wo ich nicht will darf er auch nicht ran, Pech! Ist halt meine Entscheidung und eine reine Vertrauenssache, und wenn einer meint es müsste sein ist die Session schnell beendet.Aus die Maus. Lass dich nicht unter Druck setzten!!
**********ister Mann
388 Beiträge
Ich verstehe "sein" Verhalten
auch nicht wirklich.
Wenn Du Anal nicht magst, dann magst Du es halt nicht.
Du schreibst allerdings noch,
"...wegen Deiner Schwangerschaft ist Dein Anus nicht ansehnlich, ..!"
Vermutlich Hämorhoiden, die kannst Du beim Arzt behandeln lassen.
Und dann könntest Du wieder mit Analverkehr weitermachen.

Aber zwingen geht gar nicht und wenn er das nicht versteht,
gib ihm den Laufpass *zwinker*

Alles Gute, Bondage_Meister
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider musste ich zwei Beiträge entfernen die nichts mit dem Threadthema zu tun hatten.

LG WEKA2511 mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.