Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
843 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung von BDSM Neulingen

*******han Frau
796 Beiträge
Ich denke auch ...
das der TE das anders gemeint hat. Natürlich gibt es Vorlieben, Vorstellungen, Erwartungen und so weiter und so fort, ist bei mir ja nicht anders!

Es geht eher um die Ablehnung an sich, zumindest hatte ich das persönlich so verstanden....

ich würde das einem Dom niemals negativ auslegen, wenn dieser mich zurückweist weil ich nicht sein Typ bin, oder zu unerfahren. WAS ich übel nehme ist, wenn man erst Interesse vorheuchelt und dann einen Rückzieher macht. Oder dem Unerfahrenerem Part/Gegenüber versucht falsche Tatsachen vorzuspielen und DAS kommt leider SEHR OFT vor. Auch ich bin schon auf einem Stammi gewesen, ich beschäftige mich damit selbst erst seid einigen Monaten, also habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt (auch beruflich bedingt) an jedem Stammi usw teilzunehmen. Aber das sollte denke ich jedem klar sein?

Was mich stört ist, dass ich oft Dinge unterstellt bekomme die nun mal einfach nicht wahr sind, leider führt das bei mir mittlerweile dazu, dass ich generell keine Lust mehr habe neue Leute (Doms) kennen zu lernen, weil meine Erwartungen stetig sinken.

Ich spreche wie schon erwähnt, von MIR und nicht von anderen, natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen die er/sie gemacht hat.
****67 Frau
3.373 Beiträge
*******an45:
Ich bin auch auf der Suche nach einer Sub. Aber leider traut sich keine. Dachte es gibt sowas wie Toleranz,Vorurteilsfrei auch vonseiten der Subs.

Dann fang doch bitte selbst damit an, vorurteilsfrei zu kommunizieren. Es hat mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dass die Frau (n) sich nicht traut, sondern eher damit, dass es für sie schlicht aus diversen Gründen nicht passt.
**C Mann
12.135 Beiträge
...wo ist...
...eigentlich der Unterschied zwischen einer Zurückweisung im "normalen Leben" und im BDSM Bereich? Verstehen sich Sub und Dom wirklich als besondere Wesen bei denen eine Ablehnung als Affront gesehen wird? Wennn ich auf einer Partnerschaftsplattform eine Absage bekomme oder, was eher üblich ist, einfach weggeklickt werden, mach ich doch auch kein Drama daraus...
******ung Mann
6.483 Beiträge
Ich bin verwirrt...
Seit Jahren lese ich in den unterschiedlichsten Foren von Subs die "unerfahrene Doms" ablehnen...ist das nicht irgendwie zweierlei Maß wenn es Sub-rum ok ist, Dom-rum aber nicht?

Wer jemanden ablehnt - der soll das tun.
Ist sein gutes Recht.

Manche lehnen dicke und manche dünne ab.

Ich seh da keinen Fehler drin...

Warum sollte das was schlimmes sein?

Klar - jeder hat ne Chance verdient...aber nicht jeder muss diese Chance auch bieten oder?
@*******han, ja Du hast es vollkommen richtig interpretiert. Es gibt leider auch in unseren Kreisen teilweise eine gewisse Arroganz, ein "wir sind etwas Besonderes". Ich beziehe diese Aussage jetzt nicht auf diese Gruppe, also bitte keine Missverständnisse. *g*
Sicherlich wurden einige Leute erst durch SoG auf BDSM aufmerksam, doch für einige mag das auch ein "Ich bin ja doch nicht Abartigerlebnis" gewesen sein.
In Berlin gibt es im Fetisch Hof Berlin eV mehrmals im Jahr ein Hoffest um auch Neulingen über die Hemmschwelle zu helfen. Dort kommt man dann ganz zwanglos mit anderen ins Gespräch, ganz ohne Kleiderordnung.
Ich bleibe dabei, man muss Anfängern den Weg ebenen und sie nicht durch Ablehnung abschrecken. Doch mit diesem Satz renne ich in dieser Gruppe sowieso offene Türen ein. *lach*
*******9672 Mann
87 Beiträge
erfahren oder nivht
da ich ebenfalls auch noch relativ
neu bin,hätte ich nichts gegen eine anfängerin.
um dann gemeinsame grenzen,spiele usw zu entdecken.
wenn sich eine sie angesprochen fühlt,unginiert melden.

markus
**C Mann
12.135 Beiträge
In Bezug auf Mann sollte Frau die Person erstmal richtig kennenlernen und nicht Oberflächlichkeit oder Schubladendenken vorherrschen.

...Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann? Für richtiges Kennenlernen ist ein Portal wie hier doch kaum geeignet. Da werden Profile angeklickt, die Schubladen "Unbedingt" oder " Geht gar nicht" überflogen und schon geht es zum nächsten Profil, wo dann leider das Alter oder die Grösse nicht den Kriterien entsprechen... *g*
grolsch9672
Dann sollte man zumindest vor dem Erstkontakt den Profiltext des Anderen lesen und nicht nur Bilder anschauen. Und was man liest, sollte man auch verstehen und respektieren. Und wenn die Bedürfnisse und Wünsche aneinander stark vorbei gehen, dann lass es einfach. Verteauen beginnt mit Respekt und Achtsamkeit
****67 Frau
3.373 Beiträge
*******an45:
In Bezug auf Mann sollte Frau die Person erstmal richtig kennenlernen und nicht Oberflächlichkeit oder Schubladendenken vorherrschen.

Warum sollte irgendwer irgendwen kennenlernen, wenn kein Interesse, aus welchem Grund auch immer, besteht? Das hat weder mit Oberflächlichkeit noch Schubladendenken etwas zu tun. Vielmehr damit, dass es für wen auch immer nicht passt. Und diese Meinung ist schlicht zu akzeptieren und sollte auch nicht diskutiert werden.

Ich denke diesen Exkurs in deine persönliche Situation können wir beenden bzw er ist für mich beendet.

*zumthema*

**C:
Schubladen "Unbedingt" oder " Geht gar nicht" überflogen

Sofern notorische "Nur-Bilder-Gucker"überhaupt lesen können bzw wollen.
*****n_N Mann
9.434 Beiträge
In der letzten Zeit wurde mir von verschiedenen Seiten etwas zugetragen, was ich so einfach nicht glauben kann, oder besser, möchte. Es kommt wohl inzwischen des Öfteren vor, dass Doms Anfängerinnen ablehnen.
*schock* Ne Anfängerin die abgelehnt wird...wie können es diese Dumm Dom's nur wagen???

Spaß bei Seite...wenn einer keine Freude daran hat den Erkärbär zu geben, wenn er sich ne Frau wünscht die weiß was sie will und braucht und das sie es auch zukünftig will und braucht und vielleicht noch keine Lust hat ganz harmlos anzufangen...was soll der dann mit ner Anfängerin, wo nicht mal klar ist ob sie darin voll aufgeht oder es ab und an als Bereicherung für ihren Sex sieht (beides könnte richtig oder falsch sein)

Ich kann so jemanden verstehen und finde es gut das er das klar kommuniziert! Das ist tausend mal besser als einen Typ der ne Anfängerin bespielt und dann erst merkt was das für ne Aufgabe ist, der er nicht gewachsen ist oder ihm zu stressig ist.

Jetzt mal ohne Flachs....hätte hier auch jeder Lust auf ne Jungfrau die keine Ahnung davon hat was ihr gefällt oder wie man was macht?

Ich persönlich finde Anfängerinnen toll (nicht alle) aber kann auch jeden verstehen der die Ungewissheit für die Zukunft nicht will, die Größe der Aufgabe erkennt und auch die Verantwortung die man insbesondere bei einer Anfängerin hat nicht für sich will.
Das ist nix schlimmes, das ist ehrlich und fair.

Und der Satz "Mit jedem neuen Partner fängt man wieder bei null an" mag zwar erstmal stimmen aber man ist doch sehr, sehr schnell wieder bei 80-95% von dem was man kennt und schätzt, wenn beide Erfahrungen haben.
Leute ...
... hört doch endlich auf mit den inneren Werten. Wir Menschen sehn immer, bevor wir hören oder lesen, so sind wir alle, auch du, du und du. Die Optik ist die Eintrittskarte, das Innere ist das Konzert. Akzeptiert das Nein, wenn es visuell nicht passt und macht keine Innerewerte-Politik draus. Weil wir alle so ticken, auch du Celticmsn45, sind sämtliche Profile im Internet genau so aufgebaut ... zuerst das Bild und dann der Text.
****nta Frau
683 Beiträge
ich bin als Anfängerin auch schon abgelehnt worden. Abhaken und weiter suchen, es gibt noch genug Doms die eine Anfängerin kennenlernen möchten.

Es ist das selbe wenn ein Dom mich als totale Anfägerin fragt, was mir gefällt, welche Vorlieben ich habe, ob es mir gefällt wenn ich zB. Gewichte dran habe oder welche Praktik/Richtung mir nicht so gefällt usw. Woher soll ich es wissen wenn ich es noch nie erlebt habe??? Muss dann echt den Kopf schütteln
***xy Frau
4.594 Beiträge
@TE
Wo ist das Problem?

Die Geschmäcker sind halt verschieden.
So ziehe ich einen weißen Bogen Papier immer einem solchen vor, auf dem schon x andere ihre mehr oder weniger gelungenen Spuren hinterlassen haben.

Trixy
***xy Frau
4.594 Beiträge
@cheer7
Tut mir leid, daß ich dir da heftig widersprechen muss.
Ich werde mich hüten, da für andere zu sprechen, aber ich nehme das äußere kaum wahr, wenn ich nicht von der Ausstrahlung eines Menschen berührt werde. Deshalb sind für mich Fotos auch nur unter dem Aspekt interessant, was jemand von sich damit zeigen will.

Trixy
ich denke, unpassend kann es immer sein, egal ob Anfänger oder nicht! Auch eine erfahrene Sub die weiß was sie will und mag, kann im Schmerzlevel 5 Stufen unter dem des erfahrenen Dom's sein. Passt dann auch nicht, obwohl beide erfahren sind.

Ich kann es anders rum aber auch verstehen, auf beiden Seiten. Der erfahrene Dom will wie schon gesagt vielleicht nicht wieder ganz vorne anfangen, sondern sich womöglich auch weiter entwickeln und nicht quasi stehen bleiben weil er zum 4. mal ganz vorne anfangen muß, und Sub dann vielleicht an Punkt X sagt "danke ist doch nicht so meins, oder geht mir zu weit, reicht mir so wie es ist".

Ne erfahrene Sub kann aber auch auf Praktiken stehen die gefährlich sind, und will deswegen keinen Neuling, weil sie darauf nicht verzichten will - ein unerfahrener Dom davon aber vielleicht keine Ahnung hat, will man das als Versuchskanninchen erst ausprobieren und am Ende muß vielleicht der Krankenwagen kommen weils schief ging?!

Natürlich kann man sagen "jeder fängt mal klein an" stimmt ja auch, aber nicht jeder will und muß für jeden das Versuchskanninchen spielen. Und gerade je erfahrener man unterwegs ist, möchte man sich auch weiter entwickeln, Sub wie Dom und das ist in der Regel mit jemanden der erst anfängt ein langer Prozess, bis man erst mal auf dem Level angekommen ist, wo der Erfahrene derzeit steht und dann ist es ja fraglich ob man an den Punkt überhaupt ankommt mit der Person. Wenn man dann Pech hat, tritt man Jahre auf der Stelle.

Ich für mich finde es wichtig das der Größteil meiner Vorlieben mit meinem Gegenüber übereinstimmen. Ich steh zb auf Breathplay sowohl im BDSM als auch im "Vanilla" Sex, ich will darauf nicht verzichten, so einfach ist das. Diese Spielart möchte ich aber zb auf gar keinen Fall mit einem Neuling angehen, der nicht weiß, wie - wo - was er am Hals - Nase - Mund drucken, halten muß das es okay ist und wo man nach 3 Sec schläft wie ein Baby und das ich im Himmel bin wenn er an der und der Stelle vll 15 Sex hält/drückt. Da ist mir das Risiko eben zu hoch das es schief geht. Ergo verzichte ich endweder auf diese Praktik oder aber ich such mir jemanden der erfahren ist auf dem Gebiet was ich ausleben und vertiefen möchte.

Ich sehe das nicht als Nachteil an, und es hat für mich auch nicht immer was mit erfahren und unerfahren zu tun. Nur weil jemand 1 Praktik beherscht ist er ja nicht gleich erfahren hoch 10. Es reicht ja wie ich schon schrieb, wenn er in den MIR wichtigen Aspekten "erfahren" ist, da kann der Rest so unerfahren sein wie ne Jungfrau *ggg*

Man muß halt nur die Gedult haben, zu warten, bis das für einen passende vorbei kommt. Manchmal geht es schnell - manchmal dauert es etwas.

Manche wollen nur Spielbeziehungen weil das feste bereits zu Hause sitzt, damit aber nichts anfangen kann.

Andere wollen definitiv eine feste Partnerschaft - da wird erst alles andere geprüft bis BDSM ins Spiel kommt.

Wieder andere finden den Kick im immer wiederkehrenden unbekannten Aufeinander treffen.

Und wieder andere wie ich, lassen alles auf sich zu kommen und enden dann wundersamerweise in einer festen Partnerschaft mit BDSM.

Ablehnung erfährt man immer und überall, wieso sollte es hier anders sein. Und jeder hat doch schon mal jemanden abgelehnt.

Cyra
Trixy
Grundlegend gibt es 2 unterschiedliche Visualitäten. Da ist einmal die virtuelle und die reale Wahrnehmung. Die Ausstrahlung eines Menschen ist Teil der visuellen Wahrnehmung, noch lange, bevor es in die Tiefe des Menschen geht. Ausstrahlung existiert virtuell und real, unterscheidet sich jedoch in ihrer Ausprägung. War Teil meines 2. Studiums.
Was ist denn eine Anfängerin?
Das ist eine ernst gemeinte Frage. Da gibt es Frauen, die keine praktische Erfahrung haben, sich aber intensiv mit ihren Bedürfnissen, Phantasien, Vorstellungen und Zielen auseinander gesetzt haben und diese kommunizieren können. Da hätte ich persönlich kein Problem. Und da können auch beide sehr schnell voran kommen.
Es gibt auch solche, die sich als devot und/oder maso bezeichnen und jede Frage mit "Weiß nicht." beantworten, keine Phantasie, Idee, Vorstellung benennen können. Wäre für mich ein NoGo.
Es ist ja nicht nur so, das Sub gern wissen möchte, worauf sie sich einläßt, auch Dom kauft ungern die 'Katze im Sack'.

LG Maik
Hm...
Kurz geschrieben:
...passt oder passt nicht...
Jeder wie er mag.
*geheimtipp*
*******978 Mann
135 Beiträge
@ Brain_Tickler

letztlich gibt es das beidseitig. Sowohl vom DOM aus als auch von SUB seite aus.
Verwerflich ist daran erstmal nichts. Gordon hat dazu ja schon ein wenig etwas angeschnitten.
Auch ein Punkt kann natürlich die eigene Unsicherheit darstellen bei manchem als Anfänger/in. Es kann aber auch sehr gut sein, das man zusammen langsam am neuen wächst. Das hängt natürlich auch ein Stück von den Personen ab.
Ein Punkt der natürlich für die Erfahrung spricht, ist wie ich selber auch schon bemerkt habe, das man manche Situationen schneller und einfacher Handhaben kann (aber keine Routine aufkommen lässt dabei). Aufgrund dessen das ein Erfahrungsschatz vorliegt.
Allerdings wie du selbst schon sagst, kann letztlich die Erfahrung natürlich für den Anfänger/in nur dann existieren in dem man sie sammelt.
Ein weiterer Punkt, der hier aber vielleicht noch nicht angesprochen wurde, den ich persönlich allerdings als eher schlecht ansehe ist:
Derzeit ist BDSM auch eine Modeerscheinung. Zumindest seid
50 shades of grey !Was mitunter dem wahren Interesse am BDSM nur bedingt hilft. Da gibt es nicht wenige die einfach nur mal so rumschnuppern wollen.
Das wäre so ein Grund für mich zumindest persönlich eine Anfängerin abzulehnen. Denn entweder habe ich Interesse daran oder ich habe es nicht !
Sowohl ein(e) Anfanger/in als auch schon mit Erfahrung hat Vorzüge und auch Nachteile. Für beide ist aber eine gewisse Form der Geduld unerlässlich.
Ob bei der Anfängerin beim fortschreiten, oder der erfahrenen, bestimmte Verhaltensmuster zu händeln.
Über allem hängt aber letztlich auch die Symphatie der zwischenmenschliche Bereich.
Was ich von Gordon so auch unterschreiben kann, ist das die schritte etwas zügiger bei einer Erfahrenen Sub von statten gehen. Ein Umstand den ich auch bemerkt habe. Aber einer tatsache geschuldet sind das eine Anfängerin natürlich die eigenen Grenzen noch nicht kennt und kennen kann.
So ein wenig mal aus der SM Session herausplaudern:
Bei einer Erfahrenen Sub kann dann schonmal der satz wärend dem Play kommen:"Du kannst ruhig kräftiger zulangen!" Und dann die ganz heftige Form von einer extrem Sklavin wie das dort bezeichnet wurde, das einem ein riesiger Respekt hochkommt, wo man denkt, okay alleine durch die Aufwärmphase, meine Hand schmerzt jetzt schon eher mehr als Ihr Hintern.
Wärend bei der Anfängerin die Schritte folglich nur leicht erhöht werden.
Aber auch sehr genau beobachtet werden muss das keien selbstüberschätzung vorliegt, nur weil Sub um alles in der welt gefallen will.
******rum Mann
52 Beiträge
abgesehen…
…von der Partnersuche, sei es nun für eine Spielbeziehung oder mehr, bei der letztlich ganz individuelle Aspekte den Ausschlag geben dürften, habe ich den Teil der Szene, in dem ich mich bewege, als sehr aufgeschlossen Neulingen gegenüber erlebt. Generelle Ablehnung ist mir bislang nicht begegnet. Klar ist es auch bei mir – und als Stammi-Orga hast du das Erklärbär-Schild oftmals sprichwörtlich umhängen – von der Tagesform abhängig, wie viel Lust ich gerade habe, zum gefühlt hundertsten Mal zu erklären, warum das Bemühen um Konsens elementar ist oder wo die häufigsten Gefahrenquellen beim Fesseln mit Seilen liegen, aber wenn ich dann beispielsweise auf das Bondage Picnic am Sonntag zurückblicke, bei dem eine bunte Schaar Menschen, von denen viele erst kürzlich zu uns gestoßen sind, fröhlich knotelnd einen entspannten Nachmittag im Park verbracht hat, dann gibt mir das wiederum das gute Gefühl, dass es sich lohnt, Anfängern offen und mit Geduld zu begegnen. Gerade wenn man Szenemenschen bei ihrem Lieblingsthema (Bondage, Pet-Play, …) zu packen bekommt, z.B. indem man eine Vorstellungsrunde aufmerksam verfolgt, dann sprudeln die Infos meist ganz von selbst; Nerds eben. Hat man dann ganz allgemein oder für eine spezielle Praktik Feuer gefangen, bieten sich Veranstaltungen – wie sie hier vor Ort einer unserer Schwesterstammis veranstaltet – an, die auch Spielmöglichkeiten bieten. Hier sind experimentierfreudige Leute unterwegs und die Atmosphäre ist offen und locker. Mit den ersten konkreten Ideen im Gepäck, was einem gefallen könnte, fällt dann auch die Suche nach und die Kommunikation mit künftigen Spielpartnern leichter. Sicher, das erfordert Eigeninitiative, aber die macht nicht nur sexy, sondern hilft auch, sich und andere besser einschätzen zu lernen.
im Profil...
...hier kommt es doch sicherlich darauf an, was man speziell reinschreibt .
Wenn man gezielt sucht und dieses auch aussagekräftig formuliert dann erhält man durchaus Zuschriften .Dann gibt es noch das offizielle " Date Gesuch "
Dann heißt es nur noch ...Kontakt aufnehmen .
Erfahrungen sammelt man immer wieder Neue . Es gibt so viele spannende Konstellationen .
Der Dom, der nur erfahrene Sub`s sucht, der verpasst am Ende vielleicht sogar eine interessante Begegnung
*******2de Mann
295 Beiträge
Grundsätzlich kann man Neulinge verstehen. Wer war nicht in der Situation mal......

Wenn man neugierig ist fehlt meistens diei Person die einen an die Hand nimmt.....

Hier im Forum habe ich oft genug erlebt das Neulinge wegen ihren Fragen teils schräg angegangen werden. Wer möchte dann noch weiter probieren....

Ob man jemand möchte der erfahren ist oder vllt sogar selber Anfänger..... Was soll man da raten.

Wie im wahren Leben muss im Grunde nur der oder die richtige Person kommen wo es zusammen passt. Dann fällt auch vieles leichter.

Vertrauen ist das a und o dabei. Also warum sollte man es nicht mir jemand versuchen die sich gerade selber findet auf einem Gebiet wo man nicht mal über alles öffentlich sprechen mag.

Und jede neuen Verbindung schafft neue Erfahrungen..... Wo man immer dazu lernen kann.

Der erste Schritt ist schwer..... Umso schöner das es die Stammtisch gibt wo man meist freundlich aufgenommen wird. Einfach mal vorab anschreibem
Stammtische ...
...sind eine gute Möglichkeit um reinzuschnuppern und Fragen zu stellen . Neugierig auf eine unbekannte Welt sich einzulassen. Kontakte zu knüpfen . Aber auch auf diesem Wege gibt es den Ein oder Anderen dem es schwer fällt diesen Schritt zu machen und so manches fällt dann leichter wenn man ihn gemeinsam geht .
Klar kann es spannend sein wenn man sich zusammen schließt . Zwei Menschen treffen aufeinander und möchten sich gemeinsam neu entfalten . Neue Wege gehen ...
*******2de Mann
295 Beiträge
Also wenn man sich nicht alleine zum Stammtisch traut, kann man ja mal ein Daterein stellen. Aber ganz ehrlich..... Leute treu euch..... Es wird keinem der Kopf abgerissen nur auf besonderen Wunsch.... Schmunzel
...
Ich habe mich soeben bei unserem BDSM-Stammtisch angemeldet und ich traue mich alleine in Clubs, si auch zum Stammtisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.