Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1716 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?195
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Einseitig offene Beziehung - Tipps gesucht296
Uns beschäftigt... Kann eine einseitige offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wünscht Ihr Euch beziehungsmässig genrell und unter der

Was wünscht Ihr Euch beziehungsmässig grundsätzlich und insbesondere unter der Facette D/S und/oder BDSM als BDSM-Anfänger und BDSM-Erfahrene?

Dauerhafte Umfrage
******nig Mann
24.808 Beiträge
verständnisfrage:
was ist denn
Eine Spielbeziehung und Freundschaft+ auch mit Alltag.
insbesondere in abgrenzung zu
Das Entstehen einer festen Beziehung ohne späteren gemeinsamen Haushalt.
?

so richtig komme ich da nicht mit...

davon abgesehen denke ich, dass es durchaus mehrere varianten geben kann, denn für alles gibt es eine zeit, in der genau das genau so richtig sein kann:
zb in zeiten, in denen ich single bin, finde ich zunächst den gedanken an eine spielbeziehung oder freundschaft+ generell gut: es gibt quasi keinen druck, auf teufel komm raus nun den perfekt kompatiblen partner zu finden bzw zu haben, und dennoch erfahrungen zu machen und spaß zu haben. man kann dinge (bzw begegnungen) entspannt angehen, ohne direkt "das große ganze" unbedingt gleich mitgebucht zu haben. manchmal sind dann auch dinge dabei, die ich in einer festen beziehung nicht unbedingt machen würde.

unabhängig davon finde ich eine feste beziehung generell schön und auch erstrebenswert, keine frage! ob mit getrennten oder gemeinsamer wohnung ist dabei erstmal zweitrangig, auch wenn es zweifellos einen unterschied in der qualität macht. aber beide varianten haben durchaus auch ihre vorteile, jede für sich! in einer festen beziehung sind dann wiederum auch andere dinge möglich, die es bei einer spielbeziehung so nicht oder nur schwer geben würde.

alle versionen können zu einer bestimmten lebensphase richtig und gut sein, und dennoch die anderen deswegen nicht weniger erstrebenswert sein lassen. daher kann ich hierbei im prinzip alles ankreuzen - oder nichts, je nach sichtweise. *zwinker*

p.s.:
der wunsch, was man am liebsten davon hätte, hat auch nicht unbedingt etwas damit zu tun, was man nun "sucht": ich habe zb die erfahrung gemacht, dass wenn man sucht, dann findet man zwar vielleicht etwas, aber meist nicht das gesuchte. daher suche ich nicht sondern ich versuche menschen zu begegnen, sie wirken zu lassen, und dann wenn es scheinbar passt kann man sehen was daraus wird. ob es sofort eine beziehung wird, ob es eine normale freundschaft wird, ob es sich entwickelt von freundschaft zu f+ zu affäre und zu einer beziehung mit allem drum und dran ist jedenfalls keine für mich bestimmende grundüberlegung.
****ix Frau
624 Beiträge
Natürlich unterliegt auch hier wieder jede schriebene Beziehungsform im
Detail der eigenen Interpretation.

Letztendlich anstreben würde ich auch eine feste Beziehung ohne gemeinsamen Haushalt.
*******_77 Frau
48 Beiträge
Überrascht!
Ich bin doch überrascht wie viele tatsächlich eine Beziehung suchen für dauerhaft und unter einem Dach!
Dann Frage ich mich nur wo sind alle diese
Personen???

Leider gibt es immer noch zu wenige!


Liebe Grüße , Emotion_77
Beziehung
Gute Frage.
Wir suchen für uns als Paar eine spnnende Speilebziehung mit Optiong gemeinsame Freizeit und Freundschaft. LG.
****ix Frau
624 Beiträge
Das ist hier ein Sex-Portal und ich denke mit dem Anspruch hier loszugehen
eine Beziehung zu suchen überfordert man sich und den Partner.

Dann noch BDSM passend zu finden....

Also sucht man / oder ich hier erstmal einen Partner mit dem die Chemie stimmt
und vielleicht vielleicht ja auch noch das gemeinsame Verständnis und die Neigungen
im BDSM.

Ob sich dann daraus mehr entwickelt und man auch auf Dauer mit einander kann -
das sieht man dann aber sucht nicht sofort verbissen nach Mr. Perfect.
***xy Frau
4.605 Beiträge
Was man sich wünscht...
...und Wünsche brauchen nicht in Erfüllung zu gehen und es ist trotzdem schön, sie zu haben *g*

Ich wünsche mir vor allem Verbindlichkeit. Eine Beziehung - unter welchem Dach ist mir erstmal egal - die "gleichgewichtig" und "gleichwertig" ist, aber jedem den Raum läßt, sich selber zu sein. Eine Beziehung, die nicht einengt, sondern beflügelt...wo eigene Wege nicht nur möglich, sondern erwünscht sind, weil das, was jeder mit zurück in die Beziehung bringt, eine Bereicherung für beide und für die Beziehung darstellt.
Für Machtgefälle sollte Raum (und natürlich Interesse!) sein, aber es braucht keine dauerhaft festgelegte "Rollen"verteilung zu sein. Jeder ist wie er ist...und das "Spiel" entsteht aus dem Augenblick, aus der Situation...und das will ich 24/7 als Möglichkeit im Raum erleben.

Welche Eigenschaften die "Richtige" hat, das weiß ich nicht so konkret, sondern werde es erleben/spüren, wenn sie mir begegnet. Dinge wir Alter, Figur, gesellschaftlicher Status usw. spielen jedenfalls keine Rolle dabei. Eher schon, wie sie ihre Sexualität auslebt, ihr Lebenstempo, ihre etischen Standarts...daß man auch Lust hat, Alltag miteinander zu teilen/erleben, und nicht nur das Erotische/BDSM.

Daß man sich nahe ist...auch in Kilometern gemessen, aber nicht nur.

Trixy
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ich war schon immer an einer festen Beziehung interessiert.
Doch leider ist das im Alter sehr schwer zu finden, da die Persönlichkeiten schon sehr ausgeprägt sind, und keiner sich mehr groß ändern kann.................ich dachte, ich ich würde es nie wieder finden.
Doch nun ist ein Mann in mein Leben getreten, der das gleiche gesucht hat wie ich, und wir verbringen viel Zeit miteinander. Kann mein Glück immer noch nicht fassen....................doch er sagt immer wieder, du bist meine SUB, wir gehören jetzt zusammen. Was will ich mehr! *juhu*
****ine Frau
1.198 Beiträge
Man sollte...
....vorsichtig sein mit seinen Wünschen, sie könnten erfüllt werden.
Dann kommt der Alltag und der hat seine eigenen Gesetze.
Nichts desto trotz - wenn man es nicht versucht hat, wird man nie wissen ob es nicht geklappt hätte.

Sonst gilt, leiden,aufstehen Krönchen richten und weiter - Leben eben

Julie
Für mich käme keine Spielbeziehung in frage. Leider musst ich aber auch die Erfahrung machen, dass es kaum noch Männer gibt, die sich auf eine feste Beziehung einlassen möchten.
Schlechte Erfahrungen haben ja auch wir Frauen gemacht, von daher kann ich dieses Argument nicht akzeptieren.
********chaf Mann
7.494 Beiträge
JOY-Angels 
Wunsch und Wirklichkeit.

Wünschen kann man sich viel, wenn der Tag lang ist. In der Realität sieht es dann aber meist anders aus. Da wird bei dem kleinsten Gegenwind oft schon das Handtuch geworfen und gejammert, dass es ja keine Männer / Frauen mehr gäbe, die zu einer echten Beziehung taugen würden.

Jene Beziehungen in meinem Umfeld, die dann wirklich diesem Wunsch hier entsprechen, hatten alle schon echte Stürme in Orkanstärke erleben müssen. Bis hin zu kurzzeitigen Trennungen, um dann festzustellen, dass sie doch zusammen gehören.

Ein Parallelthema, mit diesem hier verknüpft, mit dem Thementitel "... und wie ist es beziehungsmäßig in der Realität bei euch?" wäre mal interessant. *cool*
wenn man nicht gerade in einer beziehung steckt und solo ist, ist es doch das idealste, den menschen fürs leben zu finden und nicht durch zig betten zu hüpfen. ob ein gemeinsamer haushalt dabei geführt werden muss oder nicht, ist geschmackssache. wichtig ist jedenfalls, dass man glücklich ist und geliebt wird und jemanden lieben und glücklich machen kann. wenn man an einer beziehung arbeitet, glaube ich sogar an die große liebe. aber das setzt eben die respekt- und verständnisvolle kommunikation vorraus und das man sich weiterentwickelt, miteinander und nicht bei jeder kleinen schwierigkeit, die flinte ins korn wirft und das man eben auch kompromissbereit ist und eben nicht egoistisch.
dazu sollten die sexuellen vorlieben dann noch passen, denn schlechter sex ist ein beziehungskiller.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Was suche ich im JC?
Einen ONS ? NEIN

Eine Affäre? Wenn sie dauerhaft wäre KLAR (dann nennt man das wohl Beziehung...)

Eine Spielbeziehung? DEFINITIV JA

Eine Spielbeziehung und Freundschaft+ DEFINITIV NOCH MEHR JA

Eine Spielbeziehung und Freundschaft+ auch mit Alltag? DEFINITIV JA LANGFRISTIG sowieso

Das Entstehen einer festen Beziehung ohne späteren gemeinsamen Haushalt? EVENTUELL kommt auf die PERSON AN

Das Entstehen einer festen Beziehung mit der Option gemeinsam durch Leben zu gehen und unter einem Dach zu leben. MIT DER RICHTIGEN PERSON JA

Ich bin an einer Dreierbeziehung interessiert, die sich auf Sex und BDSM beschränkt. JA

Ich bin an am Entstehen einer festen Dreier-Beziehung mit der Option gemeinsam durch Leben zu gehen und unter einem Dach zu leben. DEFINITIV - SEHR GERNE
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Das Entstehen einer festen Beziehung ohne späteren gemeinsamen Haushalt.

Ich lebe in einer solchen Beziehung. Daher entsteht sie nicht mehr.
Was ich mir später irgendwann mal wünschen könnte, kann ich heute noch nicht wissen.
Daher ist es gerade so perfekt, wie es ist.

Vielleicht ändert sich mein Denken und Fühlen dazu noch, vielleicht auch nicht.
Wer kann schon in die Zukunft schauen?
Ich bin leicht devot und suche nach behutsamer Einführung in das erotische Spiel BDSM der Ausrichtung DS.

Ich liebe aufwendiges Bondage (japanisches Bondage, klassisch mit Seilen). Ich mag auch sehr Petplay und Bodypainting. Mich machen die Spiele bei denen es um Angst, Furcht und Scham geht besonders an. Gerne auch mal als lebendes Buffet. Würde in dieser Hinsicht auch sehr gerne aktiv bei Fotoshootings als Model mitwirken. Also in schöner Bondage, als Pet, als lebendes Büffet usw.
@ mandy
ergo eine spielbeziehung , die du suchst?
Kleinemaus_79: Deine Vermutung ist richtig. Ich habe für das gestimmt was aktuell die Position 2 im Abstimmungsranking einnimmt.
**C Mann
12.089 Beiträge
.....Wunsch und Realität....
....sind 2 total verschiedene Dinge. Wobei ich schon öfters die Erfahrung machen durfte, dass
die Realität meinen Wunsch bei Weitem übertroffen hat..... *zwinker*
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich suchte vor über einem Jahr eine feste Partnerschaft mit klarem Machtgefälle.....und inzwischen hat mein Herr und Partner mit gesagt, dass ich den Mann fürs Leben gefunden habe (jedoch nicht hier, sondern auf einer anderen Plattform).

Daher bin ich nur noch im Joy um Freundschaften zu pflegen, Veranstaltungen/Usertreffen/Stammis zu besuchen und den Austausch der Gruppen zu nutzen. Ich habe hier wundervolle Menschen kennen gelernt, die ich sehr lieb habe.

Sollte ich wieder in die Verlegenheit kommen, erneut Single zu sein, werde ich wieder hier suchen....nach einem festen Partner.
**C Mann
12.089 Beiträge
....und inzwischen hat mein Herr und Partner mit gesagt, dass ich den Mann fürs Leben gefunden habe.

...und warum musste er Dir das erst sagen....? *g*
*********ar89 Paar
286 Beiträge
FTC ????
Hi FTC


warum nicht
****nw Frau
2.126 Beiträge
Er "musste" es nicht, aber er tat es und er hätte mir nichts schöneres sagen können.
**C Mann
12.089 Beiträge
...nun ja, meistens merkt man das selbst und natürlich ist es schön, dieses Gefühl vom Anderen
bestätigt zu bekommen... *zwinker*
****nw Frau
2.126 Beiträge
Für mich war schon lange klar, dass er mein Traummann ist. Aber nur, weil ich ihn so sehr liebe heisst es nicht automatisch, dass es klappen muss *zwinker*

Aber zurück zum Thema: Ich glaube, dass diese Abstimmung ein etwas verzerrtes Ergebnis zeigt, denn wir können nicht sagen, ob all diejenigen, die nur eine Affäre suchen überhaupt abgestimmt haben.
Oder ob diejenigen, die eine Affäre suchen eher den normalen Sex bevorzugen.

Mich hat das Ergebnis nicht überrascht. Menschen sind keine Einzelgänger *zwinker*
****nw Frau
2.126 Beiträge
Nachtrag
Das mit der "Affäre" hab ich nur als Beispiel rausgegriffen.
warum sollte er es nicht klar stellen, was er für sie empfindet? es gibt nichts schöneres für eine frau, als wenn der mann, den sie liebt, ihr ebenfalls seine gefühle gesteht und ihr sagt, dass er mit ihr das leben verbringen will und sonst mit garkeiner....
frauen wissen, dass viele männer sonst nicht viel damit zu tun haben über gefühle zu reden, insofern ist es eben noch schöner, wenn sie es tun und einer frau die liebe gestehen.
da werden sämtliche glückshormone ausgeschüttet und man erlebt einen glücksrausch....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.