Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1650 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie verhalte ich mich gegenüber eines doms ?

*******2de Mann
295 Beiträge
@ TE
Immerhin hat die den Mut offen zu fragen. Weil sie gemerkt hat das da was nicht stimmen kann. Viele rennen eher ins Verderben. Daher Augen auf was verlangt wird....... Such du dir deinen Dom aus
*******_83 Mann
929 Beiträge
Also deinen Post, liebe TE, kann man auf zwei Arten lesen.
Negativ, was hier die meisten gemacht haben, aber auch positiv.

Da hier keiner dabei war, als er es gesagt hat, kann man es objektiv betrachtet auf 2 Arten deuten.

Prinzipiell solltest du da etwas mehr Input geben, damit verwertbare Kommentare entstehen können.

Sich schlau machen über das was du anstrebst ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Wer weiss, ob du nicht ein falsches Bild hast. Wenn du das alleine machst, dann beeinflusst er in diesem Moment auch nicht deinen Gedankengang.
Andererseits profitiert er auch von Dir als Sub und da könnte man sich die Mühe auch machen, dem anderen näher zu bringen, wie man sich das Ganze vorstellt (ist sowieso früher oder später unabdingbar)
In wie weit er dies aber auf den Ausspruch: "dein Verhalten überdenken" bezieht ist natürlich wieder ein anderes Ding.
Wenn er das genau so gesagt und gemeint hat, dann war das schon wieder ein Anspruch, den du noch gar nicht erfüllen kannst weil du nicht weisst, was für ein verhalten er fordert.

Genauso ist es mit "beweisen" - Hat er es genau so gesagt und gemeint? Dann ist dies wirklich negativ zu deuten. Beweisen musst und kannst du ihm erst einmal nichts, gerade nicht als Anfänger.
"Beweisen" kann man aber auch als Aufforderung sehen, dass du dich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzt.

Wie oben erwähnt. Insgesamt zu kurz formuliert und wichtige Punkte, wie die Erfahrung des Doms, nicht aufgeführt.

Du hast aber den ersten richtigen Schritt getan und dir Meinungen eingeholt. Mache dich noch mehr über das Thema schlau und geh dann als Frau auf deinen möglichen Dom zu und führe ein klärendes Gespräch. Und wenn dann für dich die großen Fragen: Was erwartet er von mir. Wie habe ich mich zu Verhalten. Was sind meine Pflichten, Was sind meine Rechte. Was sind seine Pflichten... klar sind, dann kannst du dich als Sub anbieten, bewerben, wie auch immer es gewünscht wird *zwinker* ... Bis zu dem Zeitpunkt würde ich mich nicht unterordnen.
*******pfer Frau
76 Beiträge
Coleen
hat es für mich auf den Punkt gebracht. *top*

Anstatt zu fordern sollte er dich da 'abholen' wo du stehst. Solche sogenannten Doms "versauen" die tollen Erfahrungen die man haben kann und die ich gerade am Anfang sehr wichtig finde. Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will.
Und wie es auch schon gesagt wurde sollte er stolz sein wenn ihne eine Sub "auserwählt"
*****HN2 Mann
27 Beiträge
Was ist das denn für ein komischer Vogel ?
da gibt es nur eine Antwort:

vergiß diesen ( möchte gern ) Dom!

Mach Dir keine Gedanken, Du findest schon sehr bald einen, der Dich behutsam und liebevoll in Deine neue Welt einführen wird. Nur Mut !

Sir John
******uja Frau
6.918 Beiträge
Das mit dem "sich beweisen" kann ja durchaus auch ein bewusst – und durchdacht – eingesetztes Stilmittel sein, u. a. damit die Sub es nicht als völlig selbstverständlich nimmt, dass alle Männer sie begehren und sie nur mit dem Finger zu schnippen braucht, damit der Dom vor ihren Füßen zu Boden sinkt (sie dabei dominierend natürlich – merkt ihr den Widerspruch?). *zwinker*

In Kombination mit "ihr Verhalten überdenken" scheint es mir allerdings ebenfalls eher eine Masche zu sein, mittels derer ein künstliches Machtgefälle aufgebaut wird – weil er vielleicht selbst gar nicht so genau weiß, was er nun will und kann. In so einem Fall die Verantwortung abzuschieben, indem Sub gesagt wird, sie solle sich gefälligst selbst informieren, zeugt weder von menschlicher Größe noch von Dominanz – und erst recht nicht von der Mischung aus Souveränität, Führungsstärke und -willen und Verantwortungsbewusstsein, die einen guten Dom auszeichnet. *nixweiss*
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Bitte was??
Ich nehme hier mal Stellung von der Dom-Seite aus.

Wenn er nicht sagen kann, was er möchte, wer denn dann? (bitte mit einem Augenzwinkern sehen)

Dominant zu sein heißt für mich z.B. führen zu können. Jemanden zu entwickeln, seine Neigung erkunden, die Geister zu entfesseln und den Körper zu fesseln (zumindest beim Bondage).
Es gehört für mich auch dazu die ersten Schritte sehr intensiv zu begleiten, zu zeigen was mir gefällt und zu sehen, wie alles wirkt.
Wo Deine Schwerpunkte liege, ist nun eine Behauptung, wirst Du im Moment noch selbst wahrscheinlich nur wage beschreiben können, oder?

Wie so manche schon geschrieben haben, klingt das sehr nach Klischees, die bedient werden wollen/sollen. Einen wenig kreativen Geist und so einiges an Stolperfallen die da warten könnten.

Daher (auch) mein Rat, klare Worte oder auch Finger weg.
Und auch ein Dom muss sich das Geschenk der Unterwerfung verdienen und sich beweisen dieses Geschenk inne haben zu dürfen. (das mag vielleicht auch nur meine Ansicht dabei sein)
Mach nicht den Fehler aus Erlebensdrang dich zu schnell in die falschen Hände zu geben, denn immerhin soll es eine erfüllende Reise werden.

Das einzige was ich in so einem Moment gerne möchte ist ein Bild, was sie die Begünstigte so vorstellen würde. Aber nur, dass ich weiß, auf welchen praktischen und theoretischen Kenntnisstand kann ich aufbauen, oder muss ich ganz an der Basis beginnen.
Dann obliegt es natürlich auch ihm, dort ansetzen zu wollen.

Pass gut auf Dich auf und überlege weise.

Beste Grüße
PA
******ung Mann
6.484 Beiträge
Also...
...ich lese aus dem EP heraus, dass sie eine junge Frau ist die sich einem Kerl den sie scharf findet an den Hals geworfen hat und ihn jetzt damit nervt das sie gerne ein bisschen seine Sub wäre und er doch gefälligst spuren soll weil sie es so möchte...

Warum lese ich es so heraus?
Weil es ist wie von Akkarin_Kyralia bereits angesprochen:
Zu wenig Informationen und die, die gegeben wurden sind zu einseitig um IRGENDEINEN Schluss über die Fähigkeiten oder gar die PERSON des anderen zu treffen...man kann ja nicht mal eine Aussage zur Person der TE treffen, wie denn da dann über den Gegenpart?

Jeder, der hier einfach nur sagt(e):
"Vergiss den der kann nix..."
ist in meinen Augen erstmal "schlimmer" als "Dom" als der von der TE genannte...

Ach ja und btw.:
**********t0976:
Und auch ein Dom muss sich das Geschenk der Unterwerfung verdienen und sich beweisen dieses Geschenk inne haben zu dürfen.
...
...ebenso, wie sich eine Sub das Geschenk der Dominanz verdienen und beweisen muss dass sie dieses Geschenk verdient... *zwinker*
*******2de Mann
295 Beiträge
Ist es nicht alles ein geben und nehmen...... Wo beide Seite dazu beitragen?
Fragwürdig....
Meine Liebe DU entscheidest wen du an deine Seite nimmst ! - er weis du bist Anfängerin ? Dann sollte er , wenn er dir Gutes will auf Augenhöhe begegnen und nur dort erstmal ! Denn ihr lernt euch als zwei Menschen kennen ohne irgendwelche Machtgefälle !! Pass auf dich auf !!
*******nder Mann
56 Beiträge
Zu wenig Informationen und die, die gegeben wurden sind zu einseitig um IRGENDEINEN Schluss über die Fähigkeiten oder gar die PERSON des anderen zu treffen...man kann ja nicht mal eine Aussage zur Person der TE treffen, wie denn da dann über den Gegenpart?

gegenübergestellt zu:

...ich lese aus dem EP heraus, dass sie eine junge Frau ist die sich einem Kerl den sie scharf findet an den Hals geworfen hat und ihn jetzt damit nervt das sie gerne ein bisschen seine Sub wäre und er doch gefälligst spuren soll weil sie es so möchte...

du zerlegst dich in deinem eigenen post... merkste oder? *zwinker*
*******2de Mann
295 Beiträge
Helft lieber der TE bevor ich euch gegenseitig zerreißt
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Ihr Lieben Bösen,

jetzt atmen wir mal tief durch.
Trinken einen *tee* oder *kaffee*

Und hören dann mal mit dem Dombashing das jeglicher Fakten entbehrt, wieder auf.
Niemand von uns war dabei, als es besprochen wurde was von der TE erwartet wird.

Würden wir uns also bitte darauf konzentrieren, Ihr brauchbare Tipps zu geben?
Und nicht über den möglichen Domaspiranten herziehen?

Vielen Dank. Ich bin sicher das schafft diese Gruppe.

LG WEKA2511 mod
Wie weit...
Habt ihr Euch denn schon ausgetauscht? Was habt ihr besprochen? Gibt es einen Grund, weshalb er sagt du sollst dein Verhalten überdenken.vllt erkennst du diesen Grund einfach nicht... Wie bist du ihm begegnet?
Wie alt ist "Dein" DOM?

Fragen über Fragen... Liebe TE gerne Einzelheiten über PN.
*******2de Mann
295 Beiträge
TE meldet sich ja noch nicht zu all den Tips
******ung Mann
6.484 Beiträge
Nein A_Lex_Ander - das mach ich nicht...
Im Gegenteil habe ich damit eigentlich verdeutlicht wie unsinnig es von den PIIIIIEP und PIIIIIIEP ist IRGENDEINE Aussage bezüglich des "Dom" zu machen...aber gut - vermutlich war es mein Fehler...immerhin habe ich nicht bedacht das hier ja mit Vorliebe aus dem Kontext gerissen zitiert wird um schlau dazustehen...

Der Kerl von dem die TE redet HAT ihr doch gesagt WAS sie machen soll:

er sagte
Ich soll im Forum schauen oder nen Beitrag verfassen

Wenn die TE jetzt noch die Güte hätte den RESTLICHEN Teil der Konversation zum besten zu geben - DANN könnte man anfangen ernsthafte Antworten zu geben.

Denn ehrlicherweise muss ich sagen:
Wenn das wirklich alles war was er sagte - also diese drei Sätze:
"Überdenke dein Verhalten."
"Beweise mir das du mich verdienst."
"Mach ein Thread im Forum auf und frag was."
dann klingt es für mich ja eher so als...hätte er nicht nur kein Interesse an ihr, sondern als würde er versuchen sie loszuwerden indem er ihr klar und deutlich vermittelt:
"Boah nerv nicht Fräulein - geh woanders spielen."
Und weil im JOY ja auf EINS verlass ist:
Poste als Frau IRGENDWAS das man IRGENDWIE negativ auffassen könnte über nen Kerl der noch dazu potenziell dominant ist - dann bekommst du IMMER die Antwort:
"Verlass den der kann nix!"
hat er sich gedacht:
"Hahaaaaaaaa - der alten versalz ich die Suppe und schick sie ins Forum, da sagen ihr alle das ichn dödel bin und nix drauf hab außer Zahnbelag und dann lässt die mich endlich in Frieden."

Also Buben und Maiden - schlagen wir dem Kerl ein Schnippchen und fragen sie nach mehr Informationen und DANN versuchen wir ihr Tipps zu geben die sie näher an ihn ran statt von ihm weg bringen...
********e12 :
Ich möchte einen Dom überzeugen mich zur sub zunehmen, doch ich weiß nicht Wie....
Noch dazu sagte er ich müsste mich erst beweisen, aber da ich noch Anfänger bin (ganz am Anfang) hab ich keine Ahnung wie ich das machen könnte ...
Und mein verhalten soll ich auch nochmal überdenken *schiefguck* Ich weiß nur nicht Wie ich mich verhalten soll


Ich bin keine Anfängerin und trotzdem weiß ich nicht alles.
Doch eine Regel, die ich für mich selbst aufgestellt habe:
Ich verhalte mich, wie ich bin und wie ich es für richtig halte. Einfach deswegen, weil ich nicht Hellsehen kann. Jeder Dom, möchte etwas anderes. Wenn meinem Herrn/ Dom irgend etwas nicht gefällt, dann muss er klar und deutlich sagen, was ihm nicht gefällt und ich ändere es, weil ich ihm gefallen will. Nur so funktioniert das Spiel für mich. Klar und deutlich.
Wenn er aber nur irgendwelchen Brasel von sich gibt und ich mit hundert Fragezeichen im Kopf zurück bleibe, so wie du gerade, dann geht das für mich gar nicht.
Sorry, aber das hat für mich nichts mit Führung zu tun. Und ein dominanter Mann, sollte führen können und nicht nur Forderungen zu stellen. Gerade bei einer Anfängerin, halte ich das für wichtig.

Du bist Anfängerin und hast offensichtlich noch nicht viel Ahnung. Mit Sicherheit, hast du ihm das mitgeteilt und er weiß das. Dennoch stellt er schon jetzt Aufgaben, die du nicht erfüllen kannst. Ohne dir dabei klar zu äußern, was du eigentlich tun sollst. Ganz ehrlich, sogar ich wäre damit überfordert.
Für mich persönlich, so freundlich und nett oder sonst wie ansprechend er auch sein mag, wäre das kein Mann, dem ich mich auch nur für fünf Minuten unterwerfen würde. Einfach, weil er nicht adäquat führen kann und ich mich nie wirklich und wahrhaftig sicher fühlen könnte.
Liebe TE
Als ich vorhin Deinen Beitrag las dachte ich spontan: Lass die Finger von diesem Dom
Er wird Dir nicht gut tun. Such Dir einen der Dich langsam ranführt und der auf Deine individuellen Dinge eingeht. Ich wünsche Dir viel Erfolg
Endlich mal....
....wieder ein guter und sachlicher Beitrag (von Unleashed Woman).
Ich bin noch neu im Thema BDSM, habe aber einen klaren Anspruch, wie ich mich sls Dom zu verhalten habe: einen Rahmen geben, Stütze sein, absolutes Vertrauen geben und verdienen.
Die leidlichen Unterstellungen, psyschologischen Ferndiagnosen und sogar Vorwürfe helfen der TE doch nicht weiter. Sie ist sehr unsicher, sucht Hilfe und Unterstützung. Also sollte man sich darauf beschränken. Ansonsten wird Sie doch nur noch mehr verunsichert.
Mein Tipp an die TE: Such dir die sachlichen Beiträge raus und Frage bei denen, die es dir anbieten auch mal nach.
Ich hatte auch eine sehr liebe Unterstützung, was mir echt geholfen hat (nochmal danke C........)
*****usB Mann
3.542 Beiträge
Da gibts nur zwei Wege..
...um sich als Frau einem Mann ....gerade einem Dom....näher zu bringen:

1) Du liest erstmal alles was es gibt im Netz...in Büchern....lernst es auswendig... 50000 Seiten

oder

2) Du bist wie Du bist, zeigst es ihm so dass er eigentlich anbeissen muss...sprichwörtlich .

Sowas liegt Frau doch in den Genen, braucht fast keine Worte *zwinker*

Wenn er es nicht checkt ....nicht mag...wirds auch noch jemand anderen auf dieser Welt geben.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Wie WEKA2511 schon geschrieben hat:

Lasst doch mal das Rumhacken auf dem Dom. Keiner weiss, was er genau gesagt und wie er es gemeint hat.

Es ist hier ein prinzipielles Phänomen, was total unschön ist. Manchmal berechtigt aber nicht immer.

Ich bin der Meinung, dass https://www.joyclub.de/my/3856451.pia_marie12.html das Ganze zunächst etwas näher erläutern muss bevor weiter wild ins Blaue geschossen wird.
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Du verhälst dich am besten einfach so, wie du es selbst erwartest, von Mitmenschen behandelt zu werden: respektvoll und höflich. Solltet ihr euch näher kennenlernen wollen, dann verhälst du dich so, wie man neue potenzielle Partner eben kennenlernt: du erzählst ihm von dir, er erzählt dir von sich. Und wenn ihr eine BDSM-Beziehung eingehen wollt, dann tauscht ihr eure Vorstellungen aus. Und dann kann er dir auch erklären, was er so von dir erwartet.

Sollte er anders vorgehen wollen, würde ich einen anderen suchen. Gibt genug Männer, die ein echtes Interesse an dir haben :).
*****n_N Mann
9.434 Beiträge
Keine Ahnung ob's schon genannt wurde...
Bediene alle Klischees die du finden kannst...Er ist ein Player und wird das sicher gut finden.
Sietze ihn, schreib eine Ehrfurcht volle Bewerbung mit der Bitte zur Ausbildung zu einer Sklavin...Bedingungslos und Grenzen los usw. Beim realen treffen demütig auf den Boden schauen, nicht vergessen und zur Begrüßung gibt es den Knicks mit Handkuss bei ihm.

Hab ich was vergessen?

Ach ja, nie frech sein oder wieder sprechen.

Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen noch ein paar Klischees ein.
*popcorn*
******una Frau
7.031 Beiträge
meint er
du musst erstmal "sexuell in vorleistung" gehen?
****an Mann
110 Beiträge
@Gordon_N
Vielleicht solltest du dir doch die Mühe machen, ein paar der wirklich guten Antworten zu lesen. Denn der Tenor hier ist divergent.

Zum Grusse
Roy
****67 Frau
3.373 Beiträge
*****n_N:
Bediene alle Klischees die du finden kannst.

@****on, das Mädel ist süße 19. Bleib bitte mal sachlich.

@TE schau mal unter SMJG.org , eventuell findest du in deiner Nähe einen Stammtisch der BDSM-Jugend. Ich glaube, da bist du sehr gut aufgehoben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.