Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2828 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub oder nicht?

*******203 Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Sub oder nicht?
Hi!
Keine Ahnung, ob ich das hier richtig mache. Nachdem ich aber derzeit ziemlich am Grübeln bin probier ich es einfach.
Ich habe seit einigen Monaten das Gefühl, dass ich devot sein könnte. Hat sich aus Gesprächen mit einem Bekannten ergeben. Ich habe auch beobachtet, dass ich auf Filme stehe bei denen die Frau unterworfen/erniedrigt, ... wird.
Wollte das Thema nun für mich ausprobieren. Habe online einen Dom kennengelernt. Wollten uns treffen. Nach einigem Hin und Her hat er aber entschieden, dass ein Treffen mir eventuell nicht gut tun könnte. Er wohnt 2 Stunden von mir entfernt, ich bin Single und es wäre die erste Session. Er meint aber, dass es klug wäre, zu Beginn jemanden in der Nähe zu haben (Dom oder Partner), der einen auffängt, da es danach sehr emotional werden könnte. Ich kann das verstehen und denke, dass - wenn das wirklich so ist - er die richtige Entscheidung getroffen hat. Ein anderer Dom mit dem ich schreibe sieht das aber ganz anders. Er meint, dass ich einfach noch nicht soweit bin. Nun weiß ich nicht, was ich denken soll. Wann weiß ich ob ich devot bin? Ich weiß, dass ich keine 24/7 sein möchte, das Thema an sich reizt mich aber schon.
Wann wusstet ihr Bescheid? Was war der Auslöser? Bzw. wie kann ich mich selbst testen?
Und wenn ich devot bin: Macht es Sinn, die Erziehung zur Sub über einen Fernkontakt zu machen?
Ich hoffe, ihr könnt mir einiges über eure Erfahrungen dazu berichten. Danke!!
Lieber Hase...
.. wenn du magst, dann schreib mir eine PN... helfe dir gerne außerhalb dieses Thread, Antworten auf deine Fragen zu finden... *g*

Liebe Grüße
Er schreibt:

Also ich habe meine dominate Seite folgendermaßen kennen gelernt:
Sie wollte BDSM Sex, ich hatte keine Ahnung ob das überhaupt etwas für mich ist. Lange herum gegrübelt ob ich es mir vorstellen kann ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Vor allem auch Sorge gehabt, dass es mir nicht gefällt und ich ihr diesen Wunsch nicht erfüllen kann.
Da es ihr aber sehr wichtig war, habe ich mir dann doch etwas dazu angelesen und eine "Session" gestartet. Es hat mir sehr gefallen. Seit dem weiß ich, dass ich dominant bin.

Damit will ich sagen: Ausprobieren, und du weißt es. Über nachdenken findest du sicher nichts heraus. Wichtig als Sub ist natürlich, dass du dem Dom vertraust. Und ja, das geht auch über einen Fernkontakt, aber wie gesagt: es braucht Vertrauen und das ergibt sich im miteinander.
*****nER Mann
97 Beiträge
wichtig wäre mE,dass du dich in vertrauensvolle Hände begibst und nicht an einen Psychopathischen Sadisten gerätst, dem deine Vorstellungen egal sind und der deine Tabus bricht.
Davor sei einfach nur gewarnt! Auch als Sub darfst du Grenzen haben und gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sollten dabei im Vordergrund stehen.

Es gilt,dass Ganze langsam auzubauen..

Just my two cents..
*******der Paar
1.206 Beiträge
Hallöchen...
...ein sehr interessanter Beitrag, wie ich finde. Schon dadurch, dass Du Dich intensiv mit dem Gedanken auseinandersetzt, sehe ich mehr als nur reine Neugierde bei Dir.
Ein Patentrezept gibt es allerdings nicht. Ob nun zeitweise devot oder 24/7, es darf sich entwickeln. Ein guter Dom -egal ob nah oder fern- wird so auf Dich eingehen, dass Du zwar sein ständiges Dasein spürst, jedoch nicht überfordert wirst.
Erforsche Deine Emotionen, denn sie sind es letztendlich, die den Ausschlag geben sollten.
Erregt es Dich, und damit meine ich nicht nur sexuell...
Wenn Du zu einem Mann aufschauen darfst?
Wenn Du Verantwortung und Entscheidungen abgeben darfst?
Wenn Du Dich ganz hingeben darfst, Dich ganz fallen lassen darfst, im Vertrauen auf ihn?
Wenn Du kontrolliert wirst, Regeln bekommst, Aufgaben erfüllen darfst?
Wenn Dein Körper benutzt wird?

Je intensiver Du Deine Emotionen erforschst, desto einfacher wird die Antwort Dir zufallen.
*******vy4 Frau
272 Beiträge
Ich
denke ich bin schon mein ganzes Erwachsenen Leben devot, meine Erfüllung liegt darin meinem Herrn der auch 140 km von mir entfernt wohnt das zu sein was er sich von seiner Sub wünscht, ich diene ihm und das ist meine Erfüllung. Meine Fermbeziehung funktioniert da ich immer wenn ich frei, Wochenende oder Urlaub habe bei ihm bin
Das was du beschreibst, sind einfach 2 Sichtweisen
die beide ihre Berechtigung haben. Nimmt dich jemand so weit mit, das du persönliches Auffangen darüber hinaus brauchst...Ist das wunderbar, wenn die Möglichkeit da ist.
Du könntest ja auch dort bei dem Dom ein Hotelzimmer mieten und er könnte dir da zu Seite stehen, falls es erforderlich ist, oder er nimmt dich nur sehr behutsam mit und fährt das ganze nicht im Belaststungsgrenzbereich...nimmt sich während dessen Zeit , schaut wiel du damit umgehst...Bei 3 Std "Spielzeit" und weiteren 4 std zusammen, reden schmusen auffangen, sollte doch erfahren werden können wie du damit umgehen kannst...nach 3 std Vollgas fahren und tschüss ...Das ginge für mich sogar nicht, käm ich mir schäbig vor, weil ich die Erfahrung gemacht habe....Das kann schief gehen, bzw es ist so gewesen .
******014 Frau
367 Beiträge
Wie Du, habe ich es erst nur geahnt. Habe mich mit dem Thema beschäftigt und mich dann auf die Suche nach einem passenden Partner gemacht.

Allerdings gehöre ich zu den Sub, die nichts von Online-Erziehung oder Fernbeziehung hält. Es ist für mich nicht möglich das erforderliche Vertrauen zu einem Online-Dom aufzubauen. Außerdem fehlt der persönliche Kontakt.

Ich hoffe, dass Du den passenden Partner findest und Dich langsam an das Thema rantasten kannst.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Er meint aber, dass es klug wäre, zu Beginn jemanden in der Nähe zu haben (Dom oder Partner), der einen auffängt, da es danach sehr emotional werden könnte.
Absolut. Du weißt noch nicht, wie es für dich sein wird. Wie es dir womöglich nach der Session gehen wird. Viele Subs sind danach erstmal überwältigt, verwirrt, hin und her gerissen, etc. Gefühlschaos pur. Von daher halte ich es auch für sehr wichtig, dass du danach mit jemandem über deine Gefühle reden kannst.

Ein anderer Dom mit dem ich schreibe sieht das aber ganz anders. Er meint, dass ich einfach noch nicht soweit bin.
Da verstehe ichnicht ganz, wie er das meint. Man ist soweit, wenn man sich bereit fühlt. Vielleicht nicht gleich für eine heftige, stundenlange Session oder der festen Zusage, man wolle sich "zur Sub ausbilden" lassen. Aber mal "antesten"? Mit einem einfühlsamen, rücksichtsvollen Dom? Wieso nicht.

Ich weiß, dass ich keine 24/7 sein möchte
Würde ich dir auch nicht raten, wenn du noch nichmal weißt, ob BDSM überhaupt etwas für dich ist. Wenn du erste Erfahrung gesammelt hast, wirst du besser einschätzen können, was etwas für dich sein könnte. Und wenn du dir irgendwann doch 24/7 vorstellen kannst, ist das doch auch OK.

Wann wusstet ihr Bescheid? Was war der Auslöser? Bzw. wie kann ich mich selbst testen?
Ich wusste "schon immer", dass ich auf BDSM stehe. Die "Details", also Praktiken, Intensität etc. dann wurch Ausprobieren. Überhaupt führt nichts daran vorbei, es einfach real auszuprobieren. Alles andere bringt nichts.

Und wenn ich devot bin: Macht es Sinn, die Erziehung zur Sub über einen Fernkontakt zu machen?
Es gibt keine "Erziehung zur Sub". Jeder Dom ist anders und wünscht sich auch etwas anderes. Auch wenn du dich von einem Dom "ausbilden" lässt, fängst du beim nächsten doch wieder iemlich von Vorne an.
Du kannst dich natürlich auf einen Fernkontakt einlassen. So richtig weißt du aber erst Bescheid, wenn du es real ausprobierst.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Langsam - in der Ruhe liegt die Kraft.
Du fühlst dich von sexuellen Szenen in denen eine Frau sumbissiv ist bzw. dominiert wird erotisch angesprochen. Das bedeutet das Du eine devote Neigung hast.

Ob Du einen Dom in der Nähe brauchst oder nicht ist eine ganz andere Frage, die hat nichts damit zu tun ob Du devot bist oder nicht, sondern damit wie sich Deine Psyche und Dein Körper nach einer Session verhält. Manche Menschen sind psychisch destabil und müssen liebevoll aufgefangen werden,
andere habe schlicht und einfach einen Botenstoff Flashback der das
Auffangen erforderlich macht und
andere haben haben weder einen psychologischen Grund noch einen körperlichen sondern einfach das Bedürfniss aufgefangen zu werden weil das
wunderschön ist und
für viele ist das ganze gar kein Thema.

Du bist soweit, wenn der Gedanke oder der Wunsch da ist etwas das Deinen Neigungen entspricht zu erleben. Das reicht vollkommen aus.

WAS Du erleben willst weißt Du vielleicht noch gar nicht, mußt Du auch nicht, so geht es ganz vielen Menschen am Anfang.
Laß Dir Zeit es nach und nach herauszufinden. Gerade das ist interessant.
Man muß nicht gleich die intensivste und härteste Session machen, man kann auch sanft anfangen und sich so wie es einem selbst gefällt steigern.

Das Thema 24/7 hat noch ganz viel Zeit - und ist erstmal eine reine Zeitangabe. Nur langsam beim Reiten fängt man auch erst mit dem Schritttempo an und nicht mit Galopp.

Von einer Erziehung im Fernkontakt rate ich ab. Es ist besser sich zu berühren und hautnah zu erleben - und falls Du aufgefangen werden möchtest / werde mußt ist das direkt von Mensch zu Mensch viel wirksamer.

Mach Deinem ersten Sessionpartner klar das es Dir zunächst darum geht einige Dinge auszuprobieren. Ein verständnisvoller Dom wird sich nach Deinem Bedürfnis richten.

Viele Fragen kannst Du hier im Forum klären. Den Rest solltest Du vor der ersten Session oder im persönlichen Gespräch klären bevor ihr beginnt.
Danke für den Thread Hase
Ob man devot oder doninant ist kann man nicht pauschal bennen wie z. B. eine Farbe oder ein Tag. Vielmehr kommt es drauf an wie es sich langfristig entwickelt.
Mein erster Kontakt mit meiner domianten Seite kam eher schleichend durch RS am anfang und folgte dann in immerweiter gehenden Sessions. Bei meiner Sub war es genauso, da sie zwar eine Ahnung hatte aber erst langsam in den BDSM Bereich rein rutschte.
Es gibt auch Menschen die so genannte Switacher sind. Also Charaktere die sowohl eine devotale als auch eine dominante Seite habe. Bei Bi-Sexuellen ist kann es vorkommen dass gegenüber dem anderen Geschlecht die dominante Seite heraussticht während zum gleichen Geschlecht eher die devote regiert.
Da Du allerdings selbst noch am Anfang stehst würde ichbl dir so wie bereits die anderen empfohlen, dazu raten es langsam angehen zu lassen. Vielleicht mit Rollenspielen um langsam rein zu kommen und auch für sich selbst daran zu gewöhnen. Denn es können immer wieder Situationen kommen die alte Wunden aufreißen ohne es zu wissen. Daher empfiehlt es sich jemanden zu finden der das nötige Fingerspitzengefühl mitbringt und auch ausserhalb einer Session auf dich eigehen kann.
******ing Mann
173 Beiträge
Hallo Hase,

Das Auffangen ist schon wichtig, für die einen mehr, für andere weniger, aber da Du noch nicht weißt, wie es bei Dir ist, sollte die Möglichkeit auf jeden Fall gegeben sein. Meistens ist das Auffangen direkt nach einer Session notwendig, ich habe aber auch schon gehört, dass Subs am nächsten Tag oder noch später nach der Session aufgefangen werden mussten.

Es hilft sicher, wenn Dein Dom in der Nähe wohnt, ich denke aber, noch viel wichtiger ist es, dass Du jemanden hast, dem Du vertraust und bei dem Du Dich gut fühlst. Wenn der weiter weg wohnt, lassen sich bestimmt Wege finden (genug Zeit nach der Session einplanen, am Tag danach telefonieren z.B.)

Wann und ob Du "soweit" bist, kannst Du meiner Meinung nach nur selber wissen, da würde ich mir nichts einreden lassen... Wie Farbtupfer schon schrieb: Probiere aus, was Dich reizt, mit jemandem, bei dem Du Dich sicher fühlst. Das ist der einzige Weg, herauszufinden, was Du wirklich willst.

Es geht nicht darum, dass Du die Kriterien irgendwelcher Doms erfüllst, es geht eher darum, herauszufinden, was für Dich funktioniert und Dich glücklich macht. Ein guter Dom wird Dir die Gelegenheit dazu geben.

Liebe Grüße,

Eaglewing
Ich kann die Bedenken des ersten Doms verstehen.
Die Einwände das du jemanden haben solltest der dich auffängt.
Was ich aber nicht verstehe, das dir jemand sagt du seist nicht bereit?!
Das sollte doch deine Entscheidung sein und nicht derer. Klingt für mich nach einer ausrede.

Naja, also für mich ist dieses Thema auch noch Neuland.
Ich habe vor 9 Monaten hier meinen Wolf kennengelernt und für uns beide hat sich diese Dom/ Sub Konstellation einfach ganz "natürlich" entwickelt. Wir haben uns immer wieder getroffen und gemerkt, dass er gerne Dominiert und führt und ich habe gemerkt das ich ihm gern gehorchen ect. möchte und so hat sich das entwickelt - entwickelt sich immer noch... es ist jedenfalls intensiv und großartig.
Vorher habe ich, genauso wie du, auch schon gemerkt das mich das anspricht, wenn ein Partner dominant war. Und entsprechendes Kopfkino war ebenso schon vorhanden.

Also um Sub zu sein brauchst du keinen Dom, so sehe ich das. Es ist ja nur die Bezeichnung für etwas das du fühlst.

Auf deinem Weg jemanden zu finden, der dir deine Vorstellungen erfüllt und mit dem du Wachsen kannst. Wünsche ich dir viel Erfolg. Wobei du das wohl nicht brauchen wirst *ggg*
Denn irgendwo hält er schon auschau nach dir, genauso wie du nach ihm ^__^
Der Weg ist das Ziel
Nur kurz:

Der Weg ist das Ziel... Freu dich einfach darauf, diesen Weg Schritt für Schritt (und nicht mit riesen Sprüngen) zu beschreiten, du wirst ganz von selbst merken, was dir liegt und was nicht...

Noch ein Rat, den du mir bitte nicht übel nimmst: die Vorschreiber haben ganz Recht, ein verständnisvoller Dom sollte an deiner Seite stehen. Ein erster Schritt, die Welt der Spinner abzuhalten, wäre sicher ein anderes Profilbild...
******ose Frau
4.601 Beiträge
Auf Wunsch der TE gesperrt
Danke LG Dornrose_mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.