Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesselset für Anfänger

******805 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Fesselset für Anfänger
Hallo,
meine Freundin und ich haben in letzter Zeit des öfteren über fesselspielchen nachgedacht. Das Einzige was wir jedoch in dieser Richtung bis jetzt besitzen sind Handschellen.
Nun haben wir im Internet gesucht und die verschiedensten Dinge gefunden um den Partner zu fesseln zu knebeln usw. Die Frage ist nun was ist für Anfänger wie uns am sinnvollsten. Sollte man sich ein komplettes Set kaufen oder doch lieber alles einzeln. Und was sollte man als Anfänger auf jedenfall haben und was könnte man sich auch später noch dazu kaufen, wenn man etwas mehr Erfahrung gesammelt hat und vielleicht auch gewisse Vorlieben entwickelt hat.
Ich hoffe Ihr könnt uns wertvolle Tips geben
Ich denke es gibt kein richtig oder falsch, sondern es kommt ganz auf eure Vorlieben und euren Geschmack drauf an.

Mit meiner letzten Partnerin (sie hat mich auch in das Thema eingeführt), habe ich mir allerdings diese Handfesseln geholt (und auch passende Fussfesseln dazu):

http://m.ebay.de/itm/Handfes … 3fa1590a2af6526572effb5cc15%

Diese sind geposlstert (erhöht den Tragekomfort) und stabiler. Das war bei uns zB unbedingt notwendig, da sie bereits ein Paar zerrissen hatte während einer Session.
Wir sind absolute Neulinge und spielen seit gestern hiermit: https://www.zugeschnuert-shop.de/calex-scandal-hog-tie/a-1201395/

Sehr weich, angenehm und - was mir für den Anfang wichtig ist - ich kann mich selbst befreien.
Für mich nicht so sexy wie Leder mit Schnallen, aber wenn wir Gefallen daran finden, schauen wir auch nochmal.

Geknebelt wird hier derzeit nicht.

Ich bin auf weitere Antworten gespannt und lerne gerne dazu! *g*
****a54 Paar
1.414 Beiträge
Wir würden auf gute Qualität achten, weiches Leder, keine scharfen Kanten, keinesfalls Kunststoff oder Kunstfaser wie Nylon oder so.
Empfehlungen gerne per PN

@*****nox genau davon raten wir ab!
@****a54: Warum ratet ihr davon ab? Scharfe Kanten, schon klar, aber wieso auch von Kunstfasern?

Ich würde mich über eine PN freuen! *g*
Jetzt möchte ich auch aufgeklärt werden!
Hallo,

ich bitte um Diskussion und Links hier in der Gruppe, damit alle davon etwas haben, danke.

Mr_Knox
*********sKarl Mann
164 Beiträge
Hi
Ich finde jeder sollte das nehmen was er liebt die einen lieben Latex die anderen Leder und wie ich Metall also das sollte jeder entscheiden
**ju Paar
14 Beiträge
Mal einen Vorschlag von uns ,
wenn ihr etwas Lust am basteln habt und etwas geschickt seit stellt euch doch selber welche her !
Ist nicht so schwer , ist individuell und passen bestimmt.

LG Geju
Hey Geju,

hast du dazu eine gute Anleitung zur Hand, das könnte mich interessieren.
..und sofort entstehen Ideen im Kopf.. xD
*********iness Frau
68 Beiträge
Entdecken...
Ich liebe die weichen gepolsterten Manschetten mit Klettverschluss, die man mit Karabinerhaken zusammenhängt. Man kann damit einfach Hände oder Füße zusammen über dem Kopf oder auf dem Rücken fixieren oder mit dem Karabiner auch in die Enden einer Kette vom Baumarkt einhängen die ich um das Kopfteil des Bettes hintenrum gelegt habe, damit die Arme auseinander gestreckt sind.
Mein Partner hingegen liebt unbequeme Metallhandschellen. Ich hasse sie - kann das gar nicht leiden wenn die einschneiden..
Geht in einen Sexshop umd schaut euch die Sachen an, greift das Material an. Nicht immer alles online bestellen. Have fun! 😉
Kette um das Kopfteil herum ... Du bringst mich auf Ideen! *g*

Wir haben gestern die Fixierung am Rücken getestet, aber über dem Kopf klingt sehr verlockend. Sofern du von Fixierung der Hände und Füße sprichst. *ggg*

Wenn es sich in naher Zukunft ergibt, werden wir in der BDSM-Ecke des Erotikgeschäfts meines Vertrauens stöbern. Die haben immer sehr schöne Sachen, vielleicht ist etwas für uns dabei.
*********iness Frau
68 Beiträge
Hihi...
Jaa ich liebe es, so "ausgebreitet" und wehrlos dazuliegen während er darüber bestimmt, ob er mich kommen lässt...oder nicht...oder doch...fast... grrrr
******805 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Vielen dank für die Antworten. Wir haben noch etwas im Netz herum gesucht und haben uns schon mal Manschetten für Hände und Füße heraus gesucht. Nun überlegen wir noch welchen Knebel wir nehmen sollten. Außerdem findet meine Freundin Spreizstangen ganz interessant, doch auch da gibt es ja die verschiedensten Varianten. Vielleicht könnt Ihr uns ja noch ein paar Tips geben, worauf man da achten sollte
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Bei Hand- und Fußfesseln rate ich auch für den Anfang zu Klettfesseln. Sie sind sehr günstig, aber dennoch erstaunlich stabil.
Solltet ihr dann wissen, dass Fesseln wirklich euer Ding ist, rate ich ebenfalls für eine gewisse Investition und echte Ledermanschetten, gepolsterte auf jeden Fall. Ungepolsterte können ganz schön unbequem werden. Wer Leder aus ethischen Gründen ablehnt, kann auch zu Kunstleder greifen.

Knebel betreffend rate ich dringend dazu, sie in einem Shop zu kaufen, wo ihr sie begutachten könnt!
Faustregel: Stinken sie, wenn ihr dran riecht, Finger weg! Da ist das Risiko enorm hoch, dass da Chemie drin steckt, die, einmal mit Spucke vermischt und runtergeschluckt, hässliche Folgen haben kann.

Ihr solltet da entscheiden, was ihr wollt. Möchtet ihr, dass atmen noch gut möglich ist, gibt es kleine Knebel mit Löchern drin. Nachteil dieser Knebel ist aber meist, dass sie sehr hart sind und die Zähne beanspruchen. Vorteil ist, atmen jederzeit möglich.
Ich persönlich bevorzuge größtmögliche Ruhe. Das erreicht ihr am besten bei Knebeln mit Mundplatte. Der Knebel selbst dahinter muss dann gar nicht groß sein (4 cm Durchmesser genügen völlig), das vorm Mund sorgt dann eh für Ruhe.
Vorsicht bei Dildoknebeln. Sind sie sehr lang, können sie bei kleinen Rachen schnell den Würgereflex auslösen. Gilt ebenfalls für aufpumpbare Knebel. Lieber klein anfangen als gleich die "großen, böse aussehenden" nehmen.

Was Handschellen angeht, halte ich sie grundsätzlich für NICHT anfängergeeignet. Denn jene, die nicht so einschneiden und gute abgerundete Kanten haben, kosten eben auch schon ein bisschen was. Sehr hohen Tragekomfort haben z.B. die schweren Clejuso 13, die gehen aber bei 70 € pro Paar erst los preismäßig.

Augenbinden sind für den Anfang hübsch, da tun es aber Seiden- oder Satinschals völlig. Selbst die guten alten Schlafmasken taugen eine Menge. Es gibt da manchmal im Handel auch welche, die etwas hübscher aussehen als die Standardmodelle, und sind immer noch günstig.

Zum Thema Fesseln noch: Wenn ihr Seile kaufen möchtet, informiert euch ruhig in der Bondagegruppe darüber noch einmal. Das ist stark vorliebenabhängig. DEN Tipp gibt es da nicht.

Last, but not least gibt es auch Manschetten, die die Hände und Füße von vorneherein zusammen halten, also in der Mitte miteinander vernietet sind.
Vor allem hier gilt "wer billig kauft, kauft zwei Mal!". Bei einem wehrhaften Opfer können die Nieten bei den billigen schon mal ihren Geist aufgeben. *zwinker*
*********libu Mann
434 Beiträge
Guten Abend...
Ich nutze die Manschetten nur noch zum stabilisieren der Sub im freien Raum.
(Nach oben) Zum Fesseln bin ich eher in die Shibari-Ecke abgetriftet,
also hier "mein Fesselset":

http://www.bavarian-bondage. … eilset-normal-jute-exklusiv/

*g* LG mm
***sw Mann
173 Beiträge
auch ihr euch schon etwas rausgesucht habet.
Würde auch (für den Anfang) zu günstigen gepolsterten Ledermanschetten (mit D Ring) raten. Sind einfach universel einzusetzen.

Befestigungen für Bett und Verbindungen usw. lassen sich mit Baumarktketten und Gurtbändern & Karabinern auch gut selber herstellen.

Schönen Sonntag Euch und viel Spaß bei eueren Erfahrungen
Jeder wie er mag.
Handschellen schneiden ein- ist nicht immer gut.
Ich habe Manschetten mit Klettverschluss, weil sie am Anfang günstiger waren. Klar kann man sich da schneller befreien hat aber nicht den Reiz für mich. Da ich mich zu leicht befreien kann und das ist oft nicht Sinn der Sache😉
Bevorzuge lieber die gepolsterten Ledermanschetten (ohne Schloss), sehr angenehm. Hat für mich eher den Reiz des wehrlos Seins. Kann man sich nicht unbedingt selbst befreien. Wenn aber jemand die falsch befestigt, zu dicht aneinander, brachte ich sie auch selbst auf.😊
*******s69 Mann
258 Beiträge
Mit Hand- und Fußmanchetten habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten habe ich als Anfänger vieles im Baumarkt gefunden. Eine Spreizstange kannst Du für unter 10 Euro selbst machen - aus einem Holzstab und zwei Ringschrauben. eine dritte Ringschraube in der Mitte des Stabes kann zur Befestigung. Ebenfalls im gut sortierten Baumarkt findest Du alles, was Du für den Anfang an Seilen brauchst. Ja: Die sind meist nicht aus Naturfaser, und Du musst etwas vorsichtig sein, weil sie sehr heiß werden können, wenn Du sie über die Haut Deiner Partnerin ziehst. Mir ist das aber seinerzeit als Anfänger mühelos gelungen. Man(n) ist ja vorsichtig. Ansonsten rate ich echt dazu, mit offenen Augen durch den Baumarkt zu stromern - das ist ein Paradies für Perverese.
Vieles zum Fesseln habt Ihr aber auch schon im Haus. Ungeeignet sind Schals / Halstücher, weil sich die Knoten zuziehen können und dann nur schlecht zu öffnen sind. Dafür habt Ihr sicherlich Gürtel im Haus. Oder Folie - das Fesseln damit wird von vielen als sehr intensiv empfunden, weil es fast komplett bewegungsunfähig macht. Es gibt übrigens auch wunderbare, selbsthaftende Bandagen. (12 Stück kosten 23 Euro bei Amazon ... gerade mal gecheckt): Du brauchst nur zwei davon, um Deine Partnerin effektiv zu fixieren. Oooooder (auch sehr fein), du wickelst ihr einfach mal die Hände so ein, dass sie die nicht mehr benutzten kann. Eine sehr schöne Methode, Machtgefälle herzustellen *zwinker*
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Mit Handschellen ist wohl jeder mal angefangen. Entweder mit oder ohne Polsterung. Danach kamen Fesseln mit Klettverschlüssen, dann die Ledermanschetten mit Lederhalsband und zum Schliss auch Stahlfusseln.
Ansonsten mal schauen was euch gefällt und ob es gleich mit knebeln sein soll, müsst ihr wissen. Gibt da Knebel zu kaufen oder ihr nehmen zum knebeln einen Schal ein Höschen oder sonst was.
Ansonsten einfach mal ausprobieren was und wie es gefällt.

Allen viel Spaß beim fesseln und knebeln.

LG
*******ave Frau
9.271 Beiträge
Lach, und wieder solch herrlicher Buchstabensalat!
Zum Schluss Stahlfusseln. *haumichwech*
Kann passieren, ist auch nicht böse gemeint.
Gruß Lilli
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Oh haben wir ein neues Fesselspielzeug erfunden *lol*.
Warum sollten wir da böse sein *peitsche* lol*.

Einen schönen Sonntag, ob nun mit den Fusseln oder auch Stahlfesseln *g*.

LG
******805 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Für den Anfang werden wir wahrscheinlich einen klassischen Ballknebel nehmen. Wahrscheinlich auch mit Löchern zum besseren Atmen. Nun haben wir da jedoch auch welche gefunden, die einem Pferdegeschirr ähneln. Eine Art Beißstange sozusagen. Ich frage mich nun welche Vor- bzw. Nachteile ein solcher Knebel hat.
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Bei manchen Knebel sabbert Subbi halt mehr als bei anderen. Deswegen sind bei manchen Ballknebeln auch Löcher drin. Müsst Ihr halt probieren was euch da gefällt.
*******ave Frau
9.271 Beiträge
Und wie ist es mit den Knebeln, wenn Sub ständig eine verstopfte Nase hat? Gibt es da Knebel, die der Sub genügend Luft lassen, um das Spiel zu genießen zu lassen?
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Verstopfte Nase ist sicher nicht ungefährlich. Würden wir eher drauf verzichten, weil das Erstickungsrisiko doch recht hoch ist. Ungehindert durch den Mund atmen geht unserer Meinung mit keinem Knebel ordentlich.
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.