Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
798 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
zum Thema
Wo Seile kaufen? Qualität?20
Wir möchten uns intensiver mit Bondage beschäftigen und da ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Seile

Bondage Seile
Servus Leute,

Ich bin dabei, mir ein Bondage-Seil zu kaufen. Hat jemand ein Tips, wo es gute Qualität für einen vernünftigen Preis gibt ?

Vielleicht entwickelt sich daraus ein kleiner Einkaufsratgeber zum Thema Bondage.

Viele Grüße,
Dirk
Oh da bin ich auch neugierig. Ich / wir suchen auch gerade Seile. Hab zwar schon einige in Shops gesehen, aber so richtig fündig bin ich noch nicht gefunden.
*******dar Paar
194 Beiträge
Bondageseile
Hi ,
schau mal auf der Seite von Prometeus vorbei. Da gibt es nette Seilinfos und die Seile von ihm sind zu empfehlen.


Liebe Grüße
Bodo
Seile, nur wo
Eben, ich fands auch bissi schwierig. Habt ihr Literatur dazu ?
*******dar Paar
194 Beiträge
Eigentlich hatte ich den Link angehängt, aber dann eben noch mal hier.;)


http://www.fesseltrieb.de/index2.php?page=home&sprache=de
Seile, Seile
Ok, danke für den link. Ich hab gelesen Seide wäre wohl ganz gut, hier ist jetzt Hanf angeboten. Geschlagen oder gewoben - Mist, so viel Auswahl... I am lost...
****Ben Mann
27 Beiträge
Hallo ,

ich muss sagen ich hab mit den seilen von XXXXXXXXXXXXX recht gute erfahrungen gemacht. Hab mir letztes Jahr auf der Boundcon in München ein set gekauft und bin recht zufrieden.


  • Das Posten von Links ist im Forum nicht gestattet. LG Die Mod Blackangel.

*****_nw Frau
336 Beiträge
.
ich hab sehr gute erfahrung mit welchen ausm baumarkt. musst halt fühlen welche weich genug sind und dick genug
****SH Frau
1.873 Beiträge
Genau.....
Sexshop >> BAUMARKT !!

Sind super weich ! Echt klasse !!
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Also ich habe sowohl Baumwollseile vom Baumarkt wie auch vom Fachmann. Wer einmal Baumwollseile vom Fachmann in der Hand gehalten hat, weis woher der Preisunterschied kommt.

Bondageseile sollten aus Baumwolle oder Hanf sein. Auf keinen Fall Kunststoffseile verwenden. Das führt sehr schnell zu Verbrennungen. Bei Baumwollseile sollte man auf Seile mit Seele kaufen. Diese können sich nicht verdrehen. Knoten halten so besser.

Ich habe auch schon Seile bei Baumwollseil geordert. Die Betreiber von Baumwollseil sind selbst aktive BDSM'ler die Bondage lieben. Sie verfügen über das entsprechende Fachwissen. Auf ihrer Internetseite kann ich nur die kleine Materialkunde zu Seilen empfehlen zu lesen.

Kater
****Ben Mann
27 Beiträge
ja ich schließe mich da dem Kater voll und ganz an...

btw.. nächstes WE isses wieder soweit *g* Boundcon in München
XXXXXXXXXXX.de ...
... ist wirklich eine gute Adresse. *g*

Baumwollseile sind auf jeden Fall mehr zu empfehlen als irgendwelche Kunststoffseile, weil sie weicher anliegen und sich schneller durchziehen lassen, weil die Gefahr von Verbrennungen nicht so hoch ist.

Ob nun mit oder ohne Seele (das bedeutet: ohne Seele = innen hohl), ist letztlich Geschmackssache. Ich persönlich mag jene ohne Seele lieber, weil sie noch ein bisschen weicher anliegen. Dafür lassen sich die Knoten nicht ganz so bequemlos lösen wie bei jenen mit Seele. Aber eigentlich ist es egal, ob mit oder ohne - hauptsache aus Baumwolle!

Natürlich lassen sich auch Hanfseile empfehlen (für die japanischen Bondageliebhaber). Diese Sorte Seile benötigen aber Erfahrung, sie müssen immer wieder mal nachbehandelt werden und sind am Anfang auch noch etwas steif. Wie man diese pflegt, da fehlt mir persönlich auch die Erfahrung. Ich habe nur gehört dass jene, die sich die Mühe des "Eintragens" machten, davon schwer begeistert sind.

Die Länge und Dicke betreffend kann man auch nur sagen: Geschmackssache. Zu kurz sollten sie nicht sein - mit einem Meter lässt sich herzlich wenig anfangen. Unter zwei sollte es niemals sein, 2,5 für die Hände ist nicht verkehrt.
Wer aber nun zwanzig Meter am Stück hat, der sollte schon wissen was er damit anstellen will. Die zu vertüddeln dauert ein ganzes Weilchen *zwinker*
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
Wir haben Baumwollseile - muss allerdings das ich die vor einigen Jahren bei Ebay erstanden habe (2 x 10m - damit kommt man verdammt weit :-)) und dann gab es auch mal Baumwollseile, die waren schon vorgeknotet (da sind so eine Art Ösen eingeknotet, damit kann auch ein nicht Knotenprofi schon fast Japanisches Bondage für Anfänger hinbekommen - wenn ich es gefunden habe, werde ich ein Foto einstellen (dann kann man die Idee besser verstehen)
LG
Dino
********star Mann
63 Beiträge
Seilkauf
Tip: Seile ohne Seele (heißen wirklich so). Sind weicher und anschmiegsamer. Jeder gute Baumarkt führt die, egal ob OBI Toom oder Hornbach. Die gibt es meterweise in fast allen Farben. Ich bevorzuge 0,8 cm Durchmesser, schnüren nicht so ein, lassen sich aber auch gut knoten. Hab mehrere 5m und 10m Exemplare. Preis ca. 1,80 bis 2,20 der Meter. In einschlägigen Geschäften kostet sowas das 3-4fache. Hab dort auch Hanfseile für Japan Bondage gefunden. Weiterer Tip: zieh sie mehrmals durch die Hand, sollten nicht brennen, das könnte sonst beim "Verbinden " zu Verletzungen deines "Opfers" führen. Teste dies auch vor der Session mit der "Liebsten". Für mich sind Baumärkte wahre Fundgruben für BDSM.

Verbunden Grüße
*********tt58 Mann
6 Beiträge
wir...
können uns da bloß unseren vorrednern anschließen..
Baumärkte sind Fundgruben für BDSMler..
und die Preise dort sind meist um ein vielfaches güntiger als in einschlägigen Fachgeschäften...-jedoch ist auch mehr Phantasie gefragt-

um auf das eigentliche Thema zu kommen..
Baumärkte bieten in Bezug auf Seile eine große Auswahl und ein großer Vorteil ist auch die Möglichkeit anzufassen..zu fühlen, wie das Seil sich anschmiegt. Besonders das oben schon erwähnte dreimalige Durchziehen durch die Handflächen---->Hitzeentwicklung- halten wir für sehr sinnvoll...
ebenfalls für sehr sinnvoll Halte ich die Möglichkeiit im Baumarkt....:
mehrere 2-3 /4-6 Meterstücke je nach Vorsehung des Seiles kaufen zu können, da die 8 Meter oder 15 Meter-Seile in einschlägigen shops ja schön und gut sein mögen , nur wer will sie bei dem preis denn noch zerschneiden-und unseres erachtens gibt es mehr als genug Fesselungen, die höchstens 2-3 Meter Seil benötigen......

lg
@new_beat
Versuchs mal mit den Links hier :
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ansonsten wäre noch die BoundCon in München ne alternative, da findest du bestimmt was du suchst und noch viel, viel mehr ;-)))


Gruss
bond_switch


  • Das Posten von Links ist im Forum nicht gestattet. LG Die Mod Blackangel.

**********_Pain Mann
380 Beiträge
Ich war auch mal strikter Vertreter des Baumarkseilkaufs...

Betonung auf war... Der Qualitätsunterschied eines Seils aus einer Seilerei (bestenfalls noch aus einer, die weiß, wofür sie die Seile macht *g* ) zu den Industrieseilen aus dem Baumarkt ist einfach immens.
Fängt beim haptischen an und geht bis zum optischen... ein gute vertackelung (vielleicht sogar von dem/r Träger/in selbst gemacht), in Kontrastfarbe zum Seil, das hat schon was...
Und wer einmal den Unterschied zwischen dem Baumarkt- und dem Seilerei-Seil auch nur gerochen hat, weiß, warum die Seilerei 1 Euro den Meter mehr kostet...

Von Hanfseil aus dem Baumarkt würde ich immer die Finger lassen, es ist in den meisten Fällen mit diversen Mittelchen bearbeitet, da ein Kochen, Flämmen und Ölen einfach sehr viel Zeit braucht. Und für Hanfseil, das einen Zaun zusammenhält, darf auch gerne Chemie im Spiel sein, für ein Seil, das meine Partnerin hält definitiv nicht.

Der Seilkauf im Baumarkt war, aus meiner heutigen Erfahrung heraus gesagt, am falschen Ende gespart...
da wo die segler kaufen
da kann man gerne auch für unsere zwecke die seile erwerben - kein segler ist ein selbstmörder - ob er masochist ist weis ich zwar nicht, aber gute seile kauf er sinnvollerweise allemal
also sport und adventure läden haben das beste seil!
********star Mann
63 Beiträge
seile aus dem segler-laden
hallo,

was die haltbarkeit angeht gebe ich meinem vorgänger recht. seile für den segel-bedarf haben aber meist eine seele (kern) und sind daher etwas störrisch, aber dafür haltbar und kräftig. ideal für freihängebondage, da braucht man sich keine gedanken machen wegen reißenden seilen. man bekommt aber im segel-laden meist adressen von seilmachern und da ist man dann bestens aufgehoben.
die meisten von denen haben schon von bondage gehört und man wird richtig klasse bedient...

verbundene grüße

p.s.: bin selber segler, gibt es schon eine gruppe hier? könnten einen bondage-törn machen?
Bondage Stahlfesseln
Wenn Bondage dann am liebsten mit Stahlfesseln.
********star Mann
63 Beiträge
ketten
das ist aber dann richtig stabil!!!
sicher toll für rollenspiele und macht auch sicher akustisch was her.
mach damit aber mal ein brustwarzen-bondage...*g*

rostfreie zeit und grüße
Viele gute Tipps
Hey Leute,

Vielen Dank für die guten Tipps hier. So ist mir schon mal sehr geholfen.

Schönen Sonntag noch !
also so ein tourn
könnte einen schon antournen!

stelle mir vor als gallionsfigur diesen und jene mal abwechselnd da anzubinden - und dann auch mal all die anderen (z.B. CBT) spiele an bord zu machen - zu erleben - geiler gedanke!
Baumarkt
Ich habe Kunststoffseile aus dem Baumarkt zu wirklich günstigen und Benutzerfreundlichen Konditionen erhalten. (siehe Foto 2 x 8m + 1 x 16m in 8mm Stärke für ein Durchschnittsset)

Benutze aber auch dreifach gedrehte und bearbeitete (waschen/flämmen/wachsen) Hanfseile... Der Nachteil der Kosten und der Arbeit schreckte mich aber nicht ab. Der Weg zum Ziel gehört für mich dazu...

PS Die Enden vom PP Seil wurden inzwischen umgearbeitet, da ich das gekokelte nicht mag.
PP Seil 8mm
Bondage Seile
geh mal ins internet under baumwollseile

da habe wir nur gute erfahrungen gemacht...
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.